66

Ich glaube er war ein Narzisst

M
Hallo, ich kann kaum etwas schreiben .
Ich bin völlig am Ende. Heiligabend verbringen wir noch zusammen mit allem drum und dran , Geschenken und alles toll und am nächsten Tag trennt er sich weil ihm alles zu viel ist und er seine Ruhe will.
Wir sind seit reichlich 2 Jahren zusammen (38 er, 36 ich) er hat narzisstische Züge muss man dazu sagen und ich bin immer diejenige die den 1. schritt macht, egal ob ich schuld bin oder er.
Ich abe ihn gestern auf Arbeit abgefangen um zu reden. Er hat mir ins Gesicht geschaut und sagte dass er mich liebt und nicht gehen will. Dann am Abend war alles weg, Bilder , ich wurde blockiert . Alles.
Heute habe ich ersucht am tel. Zu reden aber sagt nur. Lass mich in Ruhe .
Ich habe doch keine Wahl also bin ich zu ihm nach Hause. Er wohnt ja nur 1 Ecke rum, was es nicht leichter macht für mich.
Er war sauer dass ich das war und fühlt sich bedrängt und gestalkt. Ich habe ihn dann versucht die Augen zu öffnen, Fotos gezeigt und gefragt was das Weihnachten sollte. Er meint nur, er hätte mich nicht verbracht aver es reicht nun und es gibt kein Zurück.
Wir hatten viele Probleme in er trinkt abends gern B. (4-7 ) und verändert sich dann immer, wird böse und beleidigend. Ich habe ihn in der Vergangenheit desshalb angezeigt auf Verzweiflung und das direkt den nächsten Tag zurückgezogen. Er hat seitdem damit aufgehört aber hält mir das immer vor.
Dann ist sein Auto zerkratzt worden als wir kurz getrennt waren und das wäre angeblich ich gewesen mit Freunden die mir Helfen würden.
Alles Unsinn. Er glaubt mir kein Wort und steigert sich so darein ohne zu sehen was ich alles für ihn mache.
Ich kann mir ein Leben nicht vorstellen ohne ihn.
Man geht doch nicht wenn man noch Weihnachten unterm Baum sitzt.
Bitte helft mir

27.12.2018 17:53 • #1


W
Hallo Melodie,
Du klingst sehr mitgenommen - das tut mir leid.

Zitat von Melodie82:
er hat narzisstische Züge

*ieks* Warum willst Du ihn dann behalten?

Zitat von Melodie82:
egal ob ich schuld bin oder er.

Ich mag den Begriff 'Schuld' nicht so ganz - trotzdem finde ich es bedenklich, wenn einer immer den ersten Schritt macht. Das wirkt sehr bedürftig - und er kann sich Deiner sicher sein. Das verschiebt das Gleichgewicht zu Gunsten der Person, die dann gnädig den ersten Schritt annimmt.

Zitat von Melodie82:
verändert sich dann immer, wird böse und beleidigend

Zitat von Melodie82:
ohne zu sehen was ich alles für ihn mache.

Warte - warum willst Du ihn nochmal zurück?

Zitat von Melodie82:
Ich kann mir ein Leben nicht vorstellen ohne ihn.

Kannst Du generell schlecht allein sein?

Zitat von Melodie82:
Ich habe doch keine Wahl also bin ich zu ihm nach Hause.

Doch. Du hast eine Wahl. Bitte erniedrige Dich nicht so für einen Kerl.
Kannst Du in Worte fassen, woher das Gefühl kommt, dass Du keine Wahl hast?


PS: bin für heute erstmal offline - hier melden sich bestimmt aber noch weitere - ich schau Morgen wieder vorbei.

27.12.2018 18:01 • #2


A


Ich glaube er war ein Narzisst

x 3


M
Er hat mich so erniedrigt. Ja ich bin nicht gern allein aber er war der absolute Traum für mich . Als ich ihn kennenlernte war ich nur stolz .
Ich weiß nicht was ich tun kann. Wie kann man denn die ganze letzte Woche bei einem Menschen sein und dann gehen als hätte es mich nie gegeben?
Er hat mir noch Schmuck geschenkt . Das macht man doch nicht. Er meint, das macht man so und hat nichts zu sagen. Ohne Geschenke kommt man doch nicht zu Weihnachten. Ich weiß dass er manchmal solche Dinge sagt und sie aber nicht meint.
Ich habe Angst ihn an eine andere verloren zu haben.
Ich weiß nicht weiter. Ich muss jeden Tag bei ihm vorbei.

27.12.2018 18:08 • #3


M
Wie bekommt man nach der Trennung das Gefühl los, er hat doch sicher eine andere oder ist gerade dort . ich könnte verrückt werden. Er hat mich zu Weihnachten verlassen und nun bin ich völlig am Ende. Muss jeden Tag an seiner Wohnung vorbei und sterbe wenn sein Auto nicht da steht.
Von jetzt auf dann seine Ruhe zu wollen und noch Geschenke machen. Das passt doch alles nicht.
Der Gedanke, er tauscht mich aus .wie kann ich das nur los werden und mich nicht so verrückt machen

27.12.2018 18:33 • x 1 #4


E
Das stimmt, das musst du dringend loswerden.Hast du schon an eine Therapie gedacht?
Versuch dich abzulenken und denk nicht dran.

27.12.2018 18:36 • #5


A
Was würde das denn für dich ändern? Zusammensein will er doch offenbar so oder so nicht mehr mit dir...

27.12.2018 18:38 • #6


M
Ich weiß es nicht . Ich habe Angst davor.
Wie kann man denn gestern noch sagen ich liebe dich und unterm Baum sitzen und jetzt absolut seine Ruhe wollen

27.12.2018 18:40 • #7


M
Hat jemand Erfahrung mit einer narzisstischeren Beziehung?
Ich glaube mein Ex Freund war einer.
Er war sehr oft gemein zu mir. Hat mich immer vor besonderen Anlässen verlassen und ich bettelte ihm dann immer hinterher tagelang bis er wieder kam und dann immer total lieb war.
Wenn er getrunken hat würde er sehr aggressiv und beleidigend und eifersüchtig.
Am Morgen kam ab und an eine Entschuldigung.
Er trennte sich jede Woche einmal um dann zu sagen, er wollte ja nur mal Ruhe.
Er hat mich auch geschlagen . Ich habe das Gefühl er hat nur mit mir gespielt.
Er war der liebste und beste Freund am Anfang, hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen aber nun bin ich ihm egal und ich selbst ein psychisches Frack

27.12.2018 18:45 • x 1 #8


Butterkrümel
Zitat von Melodie82:
Muss jeden Tag an seiner Wohnung vorbei


So? Du musst? Nichts musst du. Lauf/fahr einen Umweg, nimm eine andere Bahn. Niemand zwingt dich, außer du selbst. Du quälst dich selbst, weil du schauen möchtest, ob sein Auto dort steht.

Zitat von Melodie82:
Der Gedanke, er tauscht mich aus


Das ist dein verletzter Selbstwert, der da spricht. Er kann dich nicht austauschen. Es gibt dich nur ein einziges Mal. Er kann jemand anderen treffen aber dich kann er niemals austauschen. Darum spielt es auch keine Rolle, ob er jeman anderen trifft oder nicht. Sag dir immer wieder, dass du dir mehr wert bist, als dich danach zu beurteilen, was er wie schenkt oder will. Er hat dich verloren. Wer nicht will, der hat schon. Dann hat eben irgendwann ein anderer Mann Glück.

Schau nicht so sehr auf ihn und was er macht. Kümmere dich nun liebevoll um dich. Verwöhn dich, tu dir Gutes, denke darüber nach, was du Schönes machen könntest und nicht, was er vielleicht gerade Schönes macht.

Es dauert natürlich seine Zeit aber dann wird er dir mehr und mehr egal werden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück.

27.12.2018 18:49 • x 1 #9


M
Danke für deine lieben Worte Butterkrümel aber wir wohnen in einer kleinstadt und er wohnt so dass man egal von wo man kommt , immer da lang muss.
Ich habe nicht mehr viele Freunde. Sind durch ihn alle weg.
Ich kann also kaum reden oder mich ablenken und ein Mensch der gern allein ist , war ich noch nie. Ich fühle mich kraftlos und allein.
Wir hatten noch so viel vor und alles hör und in der Umgebung erinnert mich daran. Ich weiß gerade nicht wie ich das schaffen kann

27.12.2018 18:53 • x 1 #10


A
Freundschaften kann man wiederbeleben. Und klar schaffst du das- du bist jetzt noch im Schockzustand.

27.12.2018 19:05 • #11


M
Hallo, wir waren über 2 Jahre zusammen und es war ein Traum Anfang dann gab es viele Probleme und Streitereien aber wir haben uns geliebt.
Jetzt sagt er mir 1 Tag nach Weihnachten dass er seine Ruhe will und es ist Schluss. Er will das alles nicht mehr und gibt mir für viele Dinge die Schuld. Obwohl ich nix getan habe( sein Auto wurde zerkratzt z.b.)
Ich liebe ihn und bin völlig am Ende. Ich weiß nicht ob es was bringt eine Kontaktsperre einzuleiten von der immer berichtet wird.
Er kam in der ganzen Zeit vielleicht 4 mal von allein auf mich zu . Ansonsten immer ich. Ich sie Angst dass er seine Ruhe genießt und lieber jemand neues kennenlernen will anstatt sich bei mir zu melden. Wir haben so viel unternommen und das vergisst er einfach.

27.12.2018 19:06 • #12


Hermine51
Zitat von Melodie82:
Hat jemand Erfahrung mit einer narzisstischeren Beziehung?
Ich glaube mein Ex Freund war einer.
Er war sehr oft gemein zu mir. Hat mich immer vor besonderen Anlässen verlassen und ich bettelte ihm dann immer hinterher tagelang bis er wieder kam und dann immer total lieb war.
Wenn er getrunken hat würde er sehr aggressiv und beleidigend und eifersüchtig.
Am Morgen kam ab und an eine Entschuldigung.
Er trennte sich jede Woche einmal um dann zu sagen, er wollte ja nur mal Ruhe.
Er hat mich auch geschlagen . Ich habe das Gefühl er hat nur mit mir gespielt.
Er war der liebste und beste Freund am Anfang, hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen aber nun bin ich ihm egal und ich selbst ein qsychisches Frack

Hi
Sieh mal unter Ex Partner und Trennung von Narzissten.
LG
Hermine

27.12.2018 19:06 • #13


K
Ja das klingt so als ob du ihm keinerlei Grenzen gesetzt hast und alles mit dir machen ließt. Warum? Bist du eventuell masochistisch veranlagt? Also hast du Lustgewinn wenn jdm dich schlecht behandelt? Er hat keine Lust mehr auf dich, das kommt vor, deswegen muss er kein Narzisst sein. Zum schlecht behandelt werden gehört jemand der das mit sich machen lässt. Schläge kann man auch provozieren. Wenn du Schläge magst würde ich mir einen suchen der sein Handwerk beherrscht. Ein psychisches Wrack was heißt das? Bist du von ihm abhängig? Oder fehlt dir das hin und her zwischen lieb und böse sein (das Drama) ?Es ist wichtig das für dich herauszufinden. Was du für dich brauchst unabhängig von Bewertungen. Jeder ist da anders.

27.12.2018 19:07 • #14


M
Ich habe noch mit allen Kontakt aber wir machen nichts mehr zusammen. Kann mit niemand reden da sie das alles viel zu oft miterlebt haben.
Das würde mir helfen aber allein zu sein. Ich kann nicht arbeiten, essen , schlafen

27.12.2018 19:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag