66

Ich glaube er war ein Narzisst

A
Zitat von Melodie82:
Wie bekommt man nach der Trennung das Gefühl los, er hat doch sicher eine andere oder ist gerade dort . ich könnte verrückt werden. Er hat mich zu Weihnachten verlassen und nun bin ich völlig am Ende. Muss jeden Tag an seiner Wohnung vorbei und sterbe wenn sein Auto nicht da steht.
Von jetzt auf dann seine Ruhe zu wollen und noch Geschenke machen. Das passt doch alles nicht.
Der Gedanke, er tauscht mich aus .wie kann ich das nur los werden und mich nicht so verrückt machen



Hey
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Meine Ex wohnt auch nur wenige Meter weiter. Wobei ich die feste Adresse nicht kenne. Bin aber anfangs ständig bei ihrem Vater vorbeigelaufen, ein Haus, wo Sie erst kurzfristig unter kam, bevor Sie dann ne eigene Wohnung gefunden hat...
Bin da ständig vorbeigelaufen, weil ich wissen wollte, ob Sie da ist.
Auch unsere damaligen Parkplätze habe ich oft abgelaufen.
Das stellte ich zum Glück schnell ein.

Du hast keine andere Möglichkeit, über einen anderen Weg zu Deiner Wohnung zu gelangen?
Das ist in der Tat doof.

Hattet Ihr zusammen gewohnt?

Ich muss Butterkrümel Recht geben.
Du bist, wie wir alle auf unsere Art, einzigartig, etwas besonderes auf Deine Art. Nicht auszutauschen.

Du schreibst, bist kein Mensch, der gerne alleine ist.
Das fiel mir in der Anfangszeit auch sehr schwer.
Bei mit waren es achteinhalb gemeinsame Jahre und danach erstmal wieder völlig auf sich alleine gestellt zu sein, ist natürlich eine Herausforderung.

Aber genau das ist wichtig.
Mit sich alleine glücklich und zufrieden sein zu können, sich selbst zu lieben.
Erst dann kann man sich irgendwann wieder voll auf jemanden einlassen.

Du bist für Dein Glück selbst verantwortlich. Mache Dein Glück, Dein Wohlbefinden in Situationen, wenn Du alleine bist, nicht von einer anderen Person abhängig.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Beste für diese schwierige Zeit.

Hier biste jedenfalls nie alleine und vor allen Dingen kann man hier so viel mitnehmen, so viel über sich selbst lernen.

Alles Liebe und viel Kraft

Jeden Tag wird es Dir ein kleines Stück besser gehen, versprochen!

Setze Dich nicht unter Druck, verlange nicht zu viel von Dir.

Auch Du schaffst das.

Lieben Gruß

27.12.2018 20:08 • x 1 #16


M
Was soll denn das? Er hat mich sogar aus Eifersucht de Treppe runter geschmissen. Ich steh nicht auf sowas ok und finde das eine Frechheit. Ich suche hier Rat und nicht sowas.
Ich kenne ihn anders um so ist er nicht .
Desshalb bin ich ja so am Ende.
Klar ging vieles schief und es war ein ständiges hin und her aber nie von meiner Seite aus. Ich bin nie gegangen und wollte immer eine harmonische Beziehung

27.12.2018 20:10 • x 2 #17


A


Ich glaube er war ein Narzisst

x 3


Hermine51
Zitat von Karina14:
Ja das klingt so als ob du ihm keinerlei Grenzen gesetzt hast und alles mit dir machen ließt. Warum? Bist du eventuell masochistisch veranlagt? Also hast du Lustgewinn wenn jdm dich schlecht behandelt? Er hat keine Lust mehr auf dich, das kommt vor, deswegen muss er kein Narzisst sein. Zum schlecht behandelt werden gehört jemand der das mit sich machen lässt. Schläge kann man auch provozieren. Wenn du Schläge magst würde ich mir einen suchen der sein Handwerk beherrscht. Ein psychisches Wrack was heißt das? Bist du von ihm abhängig? Oder fehlt dir das hin und her zwischen lieb und böse sein (das Drama) ?Es ist wichtig das für dich herauszufinden. Was du für dich brauchst unabhängig von Bewertungen. Jeder ist da anders.

Was ist denn das für eine Antwort. Kopfschüttel.
Schläge provozieren Geht es noch....
Du findest es ok wenn ein Mann eine Frau schlägt ( oder umgekehrt)
Hermine

27.12.2018 20:11 • x 3 #18


Hermine51
Zitat von Melodie82:
Was soll denn das? Er hat mich sogar aus Eifersucht de Treppe runter geschmissen. Ich steh nicht auf sowas ok und finde das eine Frechheit. Ich suche hier Rat und nicht sowas.
Ich kenne ihn anders um so ist er nicht .
Desshalb bin ich ja so am Ende.
Klar ging vieles schief und es war ein ständiges hin und her aber nie von meiner Seite aus. Ich bin nie gegangen und wollte immer eine harmonische Beziehung

Schau mal unter Trennung von Narzissten.
LG
Hermine

27.12.2018 20:11 • x 1 #19


M
Das ist sehr lieb Danke. Im Moment bin ich aber noch so davon geleitet zu gucken was er macht und sobald sich was verändert dreht sich mein Magen

27.12.2018 20:14 • #20


M
Ja danke das werde ich.. ich bin hier angemeldet weil ich sonst niemand zum reden hab und einfach nicht mehr kann

27.12.2018 20:16 • x 1 #21


M
Entschuldige bitte, wenn ich jetzt mal sehr direkt werde: warum bitte musst Du innerhalb einer Stunde 4 Threads öffnen?
Dir geht es schlecht, okay. Aber es geht vielen schlecht hier und durch Deine Masse an Threads rücken die anderen nach unten. Das ist überhaupt nicht okay. Es wäre lieb, wenn Du Dich mit allen Deinen Themen, die ja alle um denselben Mann kreisen, auf einen Thread beschränkst.

27.12.2018 20:18 • x 5 #22


K
@Melodie82 it takes two for tango ich habe hier nachgefragt ob du masochistisch veranlagt bist. Denn Masochistinnen verwickeln sich anfangs in solche Art wie von dir beschriebenen Beziehungen, vor ihrem coming out. Gut du sagst er hat dich die Treppe heruntergeschmissen warum hast du dich dann nicht sofort getrennt? Hast du das nicht ernst genommen? Du lässt dich so schlecht behandeln und wunderst dich dann über meine Frage?

27.12.2018 20:20 • #23


Traveller
Zitat von Melodie82:
Ich kenne ihn anders um so ist er nicht .
Desshalb bin ich ja so am Ende.

Wenn du dir deine eignen Themenbeiträge hier mal so durchliest bzw. die aus den anderen Themen die du ebenfalls dazu erstellt hast, dann ist diese Aussage eindeutig nicht haltbar. Genauso scheint er zu sein und du scheinst es einfach nicht wahrhaben wollen.
Auch bringt es nicht mehrere Themen zu eröffnen. Es wäre für alle hier wesentlich einfacher auf dich einzugehen, wenn du bei einem Theard bleiben würdest.
Für mich liest du dich und zeugt auch dein Verhalten von einer Abhängigkeit von ihm.
Den Mist hat er ja anscheinend schon im Oktober abgezogen, daher wundert es mich, dass es dich so sehr schockiert.
Bevor dir hier aber irgendjemand helfen kann, musst du erstmal runterkommen glaube ich. Setz dich damit wirklich mal auseinander .
Nur wenn du bereit bist das Ende zu akzeptieren, kann dir hier überhaupt jemand helfen.

Vielleicht könnte es auch helfen therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen für die erste Zeit.

27.12.2018 20:21 • x 2 #24


M
Ich bin neu hier entschuldige für die nette art

27.12.2018 20:22 • #25


M
Entschuldigung, ich wusste nicht dass es verboten ist und kenn mich hier nicht aus.
Das war keine Absicht.
Ich versteh mich ja selbst nicht warum ich das alles mitmache und die guten Seiten an ihm sehe.
Wenn ich mir all die schlechten Dinge vor Augen führe dann bin ich traurig und enttäuscht aber will ihn trotzdem nicht verlieren weil sofort das kommt was wir hatten und haben.
Hilfe hatte ich mir schon geholt.

27.12.2018 20:25 • #26


Traveller
Ich denke du solltest dir erneut Hilfe holen.
Denn du steckst so sehr in dieser Geschichte drin, dass du gar nicht siehst, dass es da nix gibt, was es zu retten und halten gibt.
Objektiv ist es ein absoluter Gewinn ihn loszusein. Das scheinst du nicht wahrhaben zu können.
Aber wenn du dir selbst einen Gefallen tun willst und dein Leid beenden möchtest, dann solltest du dir Hilfe suchen.
Mit professioneller Hilfe, kannst du dann lernen aus dieser Abhängigkeit herauszukommen. Vorher wird nichts besser werden.
Selbst wenn er zurück kommst, würde ich wetten, dass auch du dann bald darauf wieder hierher zurückkommen wirst. Und das immer wieder. Mit jedem Male geht es dir schlechter.
Steig aus. Alles andere verlängert dein leid.

27.12.2018 20:30 • #27


E
Hast du während der Beziehung eine Therapie gemacht? Wenn ja,warst du noch zu sehr unter dem Einfluss ,durch so eine Wand kommt keine Therapie. Vielleicht lässt du den Gedanken nochmal an dich ran,dass dir jetzt eine Therapie helfen könnte bzw.du dich anders darauf einlassen könntest .

27.12.2018 20:30 • #28


M
Also Du tust mir schon sehr leid, da Du offenbar hochgradig emotional abhängig bist. Da weiß man gar nicht, ob man Dich in den Arm nehmen oder schütteln soll.
Liebe ist es nicht, was euch verbindet. Es ist eine klassische toxische Beziehung, die sehr wahrscheinlich niemals ein Happy End nehmen wird. Das muss Dir klar sein. Ob er narzisstische Tendenzen hat oder einfach nur ein A. ist, der Deine Abhängigkeit ausnutzt, wissen wir nicht. Eigentlich ist es auch egal, da es nichts ändert für Dich.
Du hast Kinder. Leben die bei Dir? Wie alt sind die?

27.12.2018 20:31 • x 2 #29


K
@Traveller danke für den Hinweis
@Hermine51 lies dir mal den Hinweis durch, ganz so auf dem Holzweg war ich hier mit meiner Kopf schüttel Antwort anscheinend nicht und ja es gibt Frauen die Schläge wollen die nennen sich Masochistinnen oder Subs und liebe @Melodie82 du bist in Ordnung so wie du bist und du brauchst dich hier bei niemand entschuldigen. Ich kenn eine Masochistin die führt eine glückliche und erfüllende Beziehung, seitdem sie weiß wer sie ist und was sie will. Falls du heimlich Lust verspürst am gedemütigt werden ist das ok.Auch emotionale Abhängigkeit ist mit Lust verbunden und wird leider hier viel zu oft pathologisiert.

27.12.2018 20:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag