66

Ich glaube er war ein Narzisst

M
@Forenleitung , Themenzusammenführung bitte - sind nur 5

28.12.2018 03:31 • x 1 #46


M
@Forenleitung
Zusammenlegen bitte
Thema 5 von 5?

28.12.2018 03:39 • x 1 #47


A


Ich glaube er war ein Narzisst

x 3


R
Zitat von Melodie82:
Ich versteh selbst nicht wie ich mir das immer wieder antu. Ich war eine starke und selbstbewusste Frau mit 2 Kindern allein und hätte mich so nie gegeben. Auf Arbeit bin ich stark , sicher und viele beneiden mich dafür aber privat bin ich schwach geworden und renne einen Mann hinterher der mich scheinbar nur verarscht und das will ich verstehen


vielleicht verstehst du es wirklich nicht, dass du es mit einer krankheit zu tun hast.
es ist so offensichtlich, dass er ohne mitgefühl und gewissen ist.
es gibt menschen denen fehlt diese fähigkeit.
wusstest du das?
da stimmt was im gehirn nicht.

du gehtst vielleicht von dir selbst aus. und wenn man versucht so ein verhalten zu verstehen, verzweifelt man immer mehr.

Es gibt menschen, so sagt man, da fehlen die sogenannten spiegelneuronen.
Bei normalen menschen erzeugen diese im gehirn automatisch ein abbild deines gegenüber du versetzt dich damit unterbewusst in seine situation. und kannst ihn somit besser einschätzen. das kannst du gar nicht verhindern als normaler mensch. aus diesem grund tut es einem selbst weh, wenn man sieht, wie sich jemand böse in den finger schneidet z.B. - oder eine rasierklinge verschluckt und das blut aus dem mund läuft.

aber diese menschen empfinden rein gar nichts, wenn sie dabei zuzusehen.
das hat auch vorteile für manche berufe.

und die verletzen dich zum beispiel zutiefst, und es tut ihnen in keinster weise leid. selbst wenn sie es wollten. da ist nichts.
Sie haben ganz einfach kein mitgefühl.
das ist nichtmal eine charakterschwäche. sie können nichts dafür.
Vielleicht ist ja dein angebeteter so einer.

Dieses verhalten von ihm kann man nicht nachvollziehen. Aber man kann es verstehen, wieso er so ist.
weil vielleicht in seinem kopf was nicht stimmt.

Er wird womöglich wieder zu dir zurückkommen, wenn es gerade wieder in seinen plan passt.

Das hat dann aber weniger mit dir, und seiner zuneigung zu dir zu tun, sondern mit ihm.
Solchen menschen geht es immer nur um sich selbst.

28.12.2018 06:05 • x 2 #48


M
Zitat von Rob_:
dass du es mit einer krankheit zu tun hast.

es ist eine Störung - weil Krankheiten sind heilbar

28.12.2018 06:14 • x 1 #49


M
Danke das klingt interessant. Am Anfang war er jedoch nicht so. Da hat er viel liebe gezeigt, viel um mich geweint und gekämpft und nun ist er kalt und rennt nur weg

28.12.2018 06:33 • x 1 #50


M
Zitat von Melodie82:
Am Anfang war er jedoch nicht so.

Am Anfang werben Narzissten auch um Partner, haben gelernt ihr fieses Wesen zu unterdrücken, das klappt halt nicht besonders lang

28.12.2018 06:40 • #51


M
Warum ich sage er wäre ein Narzisst liegt daran das es die Therapeutin sagte.
Ich weiß nur dass er keine Freunde groß hat und lieber allein ist. Er sieht aus wie aus dem Ei gepellt und steht jeden Abend stundenlang am Spiegel um sein Gesicht zu pflegen. Er trinkt auch nie so extrem vor anderen sondern immer allein zu Hause. Somit glaubt es kaum einer dass es so ist.
Er hatte bis jetzt nicht viele lange Beziehungen . Aber tausend Frauen für zwischendurch. Langsam glaub ich dass er nur damit richtig glücklich ist .
Er hatte eine Beziehung von 6 Jahren aber sie war ihm hörig bis sie ausbrach. Sie hatten eine Tochter in er seit Jahren nicht sehen will.
Bei der Trennung ist er auch sehr bösartig in seinen Worten gewesen.
Ich glaube langsam er ist so.

28.12.2018 07:19 • #52


M
es kommt auch auf die Ausprägung an, aber er wird sich da keinen holen, der ihm mitteilt, das er zu5 oder zu 98% an dieser Störung leidet. Das einzige was dir hilft, du kannst ihn nicht helfen, nicht ändern - somit lauf. Wenn dir dein Seelenheil wichtig ist

28.12.2018 07:23 • #53


M
Ja das stimmt aber wenn die Gefühle da sind ist es eben schwer.
Aber schenkt man denn noch teuren Schmuck zu Weihnachten und Sachen und verabschiedet sich dann 1 Tag später? Das macht man doch nicht wenn die Person einem so egal ist. Komme mir total verraten vor

28.12.2018 07:54 • #54


M
Zitat von Melodie82:
Das macht man doch nicht wenn die Person einem so egal ist.

Du bist ihm doch nicht egal, er will dich an ihn binden. Damit du ihm irgendwann ausgeliefert bist, hilflos. er wird dich von Freunden und Familie trennen und es ist dir egal, weil er ach so toll. Er wird dir zeigen, wie dumm du bist, dir Dinge einreden und du wirst sie glauben.
Weil er es kann und weil du es zulässt, alles aus Liebe oder was man dafür hält. Gib ihm den Schmuck zurück und lauf

28.12.2018 07:58 • x 2 #55


L
Ex-Partnern nach einer Trennung zu unterstellen, sie seien Narzissten ist mittlerweile eine Modeerscheinung.

Bekomme das auch gerade von einem Bekannten mit. Der verbringt seit zwei Monaten seine Freizeit bei youtube, das ist schon sehr zwanghaft.

Ich habe da den Eindruck es wird einfach nicht verkraftet, dass der andere nicht mehr möchte. In dem Moment wo man für sich beschließt, der andere ist komplett Schuld wegen seiner Störung, kann man die Verantwortung total abgeben.
Was letztendlich mindestens genauso narzisstisch ist.

Klar ist - wenn die Liebe weg ist, dann verhalten sich viele Menschen daneben. Ob das mit so einer Störung zu tun hat, ist eigentlich völlig wurst. Die wenigsten Leute haben so etwas in einem krankhaften Rahmen.

Generell sollte man sich von Menschen fernhalten, die empathielos sind und einen schlecht behandeln

28.12.2018 08:00 • x 1 #56


E
Es ist schlimm,wie mit dir umgegangen wurde,ob Narz oder nicht. Es ist ein Verdacht von dir,wirklich bestätigen kann man so eine Diagnose nur,wenn eine entsprechende Diagnostik gelaufen ist. Und selbst wenn er so eine Diagnostik zulassen würde, würdest du es nie erfahren.Vielleicht solltest du den Blick eher auf dich richten.Was hat die Beziehung mit dir gemacht, wie hat sie dich verändert, wo kannst du ansetzen?Was war vielleicht schon vorher bei dir da ,dass du die ganzen Dinge mitgemacht und keine Grenze gesetzt hat.
Er ist nicht gut für dich,egal aus welchen Gründen von seiner Seite aus ,mach du jetzt nicht da weiter,wo er aufgehört hat.

28.12.2018 08:27 • x 1 #57


Scheol
Zitat von Melodie82:
Danke das klingt interessant. Am Anfang war er jedoch nicht so. Da hat er viel liebe gezeigt, viel um mich geweint und gekämpft und nun ist er kalt und rennt nur weg



Nennt man in dem Zusammenhang


Lovebombing

28.12.2018 09:14 • #58


K
Deine Argumentation mit den Geschenken (gabs auch im Oktober schon zum Geburtstag, oder?) soll genau was beweisen?

Er hat Dir doch selbst gesagt, man mache das halt so, es habe keine gesteigerte Bedeutung. Für Dich mag Schmuck Symbolcharakter haben. Für ihn eben nicht. Warum glaubst Du nicht, was er dazu sagt, sondern versuchst, an das Gegenteil zu glauben?

Du hast da also einen sich in allem Ausprägungen extrem verhaltenden weinerlichen und aggressiven Säufer.

Warum glaubst Du an die -mittlerweile offenbar ausgesprochen wenigen- positiven Verhaltensweisen bzw. Worte stärker, als an die, die Du als negativ empfindest?

Du kannst doch rechnen. Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand, der so außer Kontrolle gerät, sich zum liebevollen Partner entwickelt? Wie oft darf er Dir Gewalt antun, bis Du feststellst, dass das nichts wird?

Du bist eigentlich so und so, ist in der Tat etwas, das ich auch nicht (mehr) lesen kann. Wie Du bei der Arbeit bist, ist nur eine Deiner vielen Facetten. In Deiner ehemaligen Beziehung bist Du eine Frau, die Grenzüberschreitungen zulässt, weil sie sich selbst nicht genug wert ist, um lieber allein zu sein, als eine schreckliche Beziehung zu führen. Das ist auch eine Facette von Dir. Du hast vermutlich noch viel, viel mehr Facetten. Das alles bist Du. Aber Du bist nicht eigentlich ganz anders.

Kümmere Dich nicht um seine Motive für sein Handeln, kümmere Dich um Deine mit dem Ziel einer Kurskorrektur, damit Dir so ein furchtbarer Mensch nicht noch einmal passiert.

28.12.2018 09:18 • x 1 #59


Scheol
Zitat von Melodie82:
Warum ich sage er wäre ein Narzisst liegt daran das es die Therapeutin sagte.
Ich weiß nur dass er keine Freunde groß hat und lieber allein ist. Er sieht aus wie aus dem Ei gepellt und steht jeden Abend stundenlang am Spiegel um sein Gesicht zu pflegen. Er trinkt auch nie so extrem vor anderen sondern immer allein zu Hause. Somit glaubt es kaum einer dass es so ist.
Er hatte bis jetzt nicht viele lange Beziehungen . Aber tausend Frauen für zwischendurch. Langsam glaub ich dass er nur damit richtig glücklich ist .
Er hatte eine Beziehung von 6 Jahren aber sie war ihm hörig bis sie ausbrach. Sie hatten eine Tochter in er seit Jahren nicht sehen will.
Bei der Trennung ist er auch sehr bösartig in seinen Worten gewesen.
Ich glaube langsam er ist so.



Keine Freunde , weil sie die Art und weise von ihm nicht aushalten . Er hat immer recht . Wer macht sowas auf lange Sicht mit.


Viele Frauen , auch weil diese dann diese anmaßenden Handlungen und Worte nicht aushalten und gehen . Oder weil er nur S. wollte, um seine innere leere zufüllen.


Vermutlich war sie nicht hörig , sondern wurde schwer manipuliert so wie du , das sie immer und immer wieder dachte sie macht alles falsch , weil er es so sagte.


Kinder interessieren sie meist nicht , nur wenn diese Mittel zum Zweck sind und Ihnen einen Vorteil bringen.

28.12.2018 09:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag