Zitat von Karina14:Gut du sagst er hat dich die Treppe heruntergeschmissen warum hast du dich dann nicht sofort getrennt? Hast du das nicht ernst genommen? Du lässt dich so schlecht behandeln und wunderst dich dann über meine Frage?
Es gibt mehr Liebe zwischen Himmel + Hölle, als wir verstehen. Wo ist Anfang und wo ist Ende. Wo ist Vertrauen und Verständnis, weil "er" war ja nur betrunken und hat sich nicht unter Kontrolle und wenn er nüchtern ist, ist er ein toller Hecht!
Zitat von Melodie82:Ich versteh mich ja selbst nicht warum ich das alles mitmache und die guten Seiten an ihm sehe.
Naja, nennt sich, glaub ich Liebe - kann mich aber auch irren
Zitat von Melodie82:nttäuscht aber will ihn trotzdem nicht verlieren weil sofort das kommt was wir hatten und haben.
du willst nicht verlieren, was er mal war. Wie er mal war. Aber das ist Geschichte, Vergangenheit - der aktuelle Mensch, der säuft und schubst, ist dein orientierungspunkt, willst du den behalten? Dann kauf dir ne Rüstung
Zitat von Karina14:ganz so auf dem Holzweg war ich hier mit meiner Kopf schüttel Antwort anscheinend nicht
Auch wenn man bei horizontaler Beschäftigung auf die härtere Gangart steht, bedeutet es nicht automatisch das man beim Treppenweitwurf einen Orgmus bekommt.
Zitat von leilani1801:Wenn ich noch einmal das Wort Narzisst lese krieg ich plack
Narzisst, Narzisst, Narzisst, Narzisst, Narzisst, Narzisst. Du hast dazu eine komische Einstellung. der Begriff als solches hat was mit Eigenwahrnehmung zu tun, steckt folglich in uns Allen, nur die Ausprägung ist höchstgradig unterschiedlich. Und wenn du es dir noch so wünscht, es gibt die NPS als Störung durchaus, sogar in Verbindung mit Alk. Nur wirkt sich diese NPS leider so aus, das die Betroffenen nicht zum Doc oder zum Therapeuten gehen, um feststellen zu lassen, das ihnen mehr als eine Schraube fehlt. Deswegen toleriere doch den Begriff, irgendwie muss das "Kind" doch benannt werden.
Zitat von Melodie82: renne einen Mann hinterher der mich scheinbar nur verarscht und das will ich verstehen
nun, du sagst, du "liebst" ihn, du sagst, früher war er "anders", "liebevoller" und evtl. "nüchtern". Wenn er Zuviel Alk. hat, wird er so "nett und freundlich", so herrlich "aggressiv" und Du hast bestimmt ein bisschen Zuviel Helfergene und willst ihm doch nur beistehen. Das tun Paare nun mal.
Aber nur er kann sich helfen, nur er wird es einsehen oder auch nicht, ob er Hilfe benötigt, und diese dann in Anspruch nehmen, so Gott will. Ich glaube nicht, das er ein Narzisst ist. Ein Säufer, mit mangelnder Impulskontrolle - ja durchaus.
Und er hat auch schon einen Therapeuten gefunden, wo er seine mangelnden Impulse los wird - Dich - dafür nutzt.
Somit, dies kannst auch nur Du ändern, wenn du es willst - bedeutet, du beendest diese "Beziehung" aktiv. Lernst ohne ihn zu leben und bekämpfst deine Dämonen selbstständig