66

Ich glaube er war ein Narzisst

Hermine51
Zitat von Karina14:
@Traveller danke für den Hinweis
@Hermine51 lies dir mal den Hinweis durch, ganz so auf dem Holzweg war ich hier mit meiner Kopf schüttel Antwort anscheinend nicht und ja es gibt Frauen die Schläge wollen die nennen sich Masochistinnen oder Subs und liebe Melodie82 du bist in Ordnung so wie du bist und du brauchst dich hier bei niemand entschuldigen. Ich kenn eine Masochistin die führt eine glückliche und erfüllende Beziehung, seitdem sie weiß wer sie ist und was sie will. Falls du heimlich Lust verspürst am gedemütigt werden ist das ok.Auch emotionale Abhängigkeit ist mit Lust verbunden und wird leider hier viel zu oft pathologisiert.

Ich habe mir jetzt einiges von Melodie durchgelesen. Hatte ich vorher nicht.
Ja klar gibt es Masochistinen und Subs.
Ist halt der BDSM Bereich und auch völlig ok wenn beide drauf stehen.
@ Melodie du scheinst schon länger zu leiden und in einer Abhängig zu sein.
Da ist es egal ob A. Oder Narzisst.
Wichtig ist zu gehen. Konrakrabbruch ist das was dir hilft.
LG
Hermine

27.12.2018 20:42 • x 1 #31


M
Eins möchte ich klar stellen. Ich stehe nicht auf Schläge oder auf diese seelisch en schmerzen ok.
Ich kenne meinen Freund anders und daran halte ich leider zu fest. Ich möchte es nicht aber wenn mich einer fragt ob ich ihn zurück will dann würde ich ja sagen . Da denke ich aber nicht an all das schlimme sondern an ihn , wie er eigentlich ist. Wobei ich scheinbar gar nicht weiß was er Mr vorgespielt hat und was nicht.

27.12.2018 20:48 • x 1 #32


A


Ich glaube er war ein Narzisst

x 3


L
Wenn ich noch einmal das Wort Narzisst lese krieg ich plack

Die Leute sind doch komplett irre

27.12.2018 20:48 • x 2 #33


fe16
Zitat von Karina14:
Ja das klingt so als ob du ihm keinerlei Grenzen gesetzt hast und alles mit dir machen ließt. Warum? Bist du eventuell masochistisch veranlagt? Also hast du Lustgewinn wenn jdm dich schlecht behandelt? Er hat keine Lust mehr auf dich, das kommt vor, deswegen muss er kein Narzisst sein. Zum schlecht behandelt werden gehört jemand der das mit sich machen lässt. Schläge kann man auch provozieren. Wenn du Schläge magst würde ich mir einen suchen der sein Handwerk beherrscht. Ein psychisches Wrack was heißt das? Bist du von ihm abhängig? Oder fehlt dir das hin und her zwischen lieb und böse sein (das Drama) ?Es ist wichtig das für dich herauszufinden. Was du für dich brauchst unabhängig von Bewertungen. Jeder ist da anders.


Also du bist ja echt mal etwas sehr holter die polter .

Und ein wenig daneben

Ich frage mich nach diesen Zeilen was du erlebt hast

Wärst du je auf jemand gestossen der dich so behandelt hätte würdest du keine Hilfe und keinen rat suchen ?
Wäre es dir passiert , wärst du etwas einfühlsamer

Aber du hast recht

JEDER IST ANDERS

Und ich bin froh das ich nicht wie du bin


Mag jetzt hart klingen

27.12.2018 20:49 • x 2 #34


K
@fe16 lies bitte genau was ich geschrieben habe und bitte kein Pseudo -Mitgefühl, das kommt eher angriffslustig als mitfühlend bei mir an. Und bitte keine unterschwelligen Diskriminierungen von Masochistinnen. Danke
@Melodie82 gut dann ist das geklärt du bist keine Masochistin, sondern emotional abhängig oder warum lässt du dich sonst offensichtlich schlecht behandeln und setzt keine Grenzen. Das hat offensichtlich er übernommen, indem er jetzt für sich eigene Grenzen gezogen hat, da du nicht dazu in der Lage bist.

27.12.2018 21:06 • #35


fe16
Mir ging es um deine Antwort auf die Frage , von ihr

Wenn du sie so gut kennst sie so zu beurteilen
Bitte
Ich vermag das nicht

Und ich vermag auch nicht stundenlang zu lesen ob noch andere Threads da sind

Bitte du machst das , dann ist das gut

Wie gesagt ich weiss nicht was du erlebt hast
Aber das was ich erlebt habe , habe ich auch nicht gewusst das ich das zugelassen habe

Weil mein Grundsatz war mal
Das was andere machen liegt an ihnen nicht an mir
Heute weiss ich das ich einiges zugelassen habe
Das aber habe ich nicht Hau Ruck gelernt

Und hätte man mich gefragt ob ich massodings bin
Wäre ich mit wahrlich explodiert

Was ich nicht wollte dich angreifen @Karina14 , liegt mir fern

leider weiss ich aber auch zu genau das Frauen die das mit sich machen lassen , in so momenten nicht stark sind und Hilfe brauchen

27.12.2018 21:17 • x 2 #36


G
Zitat von Karina14:
Falls du heimlich Lust verspürst am gedemütigt werden ist das ok.Auch emotionale Abhängigkeit ist mit Lust verbunden und wird leider hier viel zu oft pathologisiert.


Fragt sich nur inwiefern es OK ist. Beim S.. wenn man den fe. dafür hat gedemütigt zu werden, ist die eine Sache, aber so im Alltag ein NoGo und so etwas hat Bedarf an professionelle Hilfe.

27.12.2018 21:53 • x 1 #37


Y
@Karina14

ob jemand sich kaputt säuft, raucht, spielt oder wie auch immer immer wieder Beziehungen an die Wand fährt- man könnte Deiner Logik zufolge in jedem Fall sagen: diese Zerstörung ist tief im Inneren gewollt. Und schrecklicherweise ist da auch ein Muster im Unbewussten, das das will.
Bei jedem einzelnen Menschen ist da ebenfalls ein Wille gut zu sich zu sein, geliebt zu werden, ein konstruktives Leben zu führen, nur ist das Unbewusste bedauerlicherweise oftmals stärker.
Daraus zu schießen, jemand finde Gefallen daran, geschlagen zu werden, an Lungenkrebs zu krepieren oder am Al k einzugehen, ist doch crazy.
Wo wiederholst Du Muster? Oder kommst nicht aus der Tinte? Machst Du so weiter weil Du es so willst? Wohl kaum, oder?
Hinter all solchen Mustern, steckt doch immer Angst, Erlerntes usw.
Guck Dir einen Menschen an, der früh gelernt hat, dass er nichts wert ist, nichts kann. . .Meistens verwirklicht er all diese eingeimpften Gaubensmuster. Weil er es will? Glaubst Du das ernsthaft?

27.12.2018 23:24 • x 4 #38


M
Sorry aber Karina geht hier mehr wie unter die Gürtellinie und versteht gar nichts. Ich versteh selbst nicht wie ich mir das immer wieder antu. Ich war eine starke und selbstbewusste Frau mit 2 Kindern allein und hätte mich so nie gegeben. Auf Arbeit bin ich stark , sicher und viele beneiden mich dafür aber privat bin ich schwach geworden und renne einen Mann hinterher der mich scheinbar nur verarscht und das will ich verstehen

27.12.2018 23:43 • x 1 #39


Scheol
Zitat von Melodie82:
Ja danke das werde ich.. ich bin hier angemeldet weil ich sonst niemand zum reden hab und einfach nicht mehr kann



ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s18510.html#p1634605

27.12.2018 23:47 • #40


Scheol
Zitat von gentle08:

Fragt sich nur inwiefern es OK ist. Beim S.. wenn man den fe. dafür hat gedemütigt zu werden, ist die eine Sache, aber so im Alltag ein NoGo und so etwas hat Bedarf an professionelle Hilfe.


Weil ?

Es gibt die 24/7 Version.

Der ICD wurde dafür abgeschafft.

27.12.2018 23:53 • x 1 #41


M
Zitat von Melodie82:
Sorry aber Karina geht hier mehr wie unter die Gürtellinie und versteht gar nichts. Ich versteh selbst nicht wie ich mir das immer wieder antu. Ich war eine starke und selbstbewusste Frau mit 2 Kindern allein und hätte mich so nie gegeben. Auf Arbeit bin ich stark , sicher und viele beneiden mich dafür aber privat bin ich schwach geworden und renne einen Mann hinterher der mich scheinbar nur verarscht und das will ich verstehen


Es ist total normal, dass man den Anderen verstehen will. Aber was nützt es Dir? Frag Dich mal ernsthaft, was Dir das wissen nützt. Ist es nicht so, dass Du vielmehr hören willst, Du seist seine Traumfrau für die er alles ändern will?
Es ist nicht unüblich, dass man auf Arbeit anders ist als im Liebesleben. Frag Dich, ob es das nicht früher auch schon gegeben hat, dieses immer etwas mehr an einer Liebe festhalten als man sollte. Frag Dich, was Dich an Männer bindet. Sind Männer, die Dich gut behandeln langweilig?

Du wirst es nicht hören wollen, aber Deine Geschichte mit diesem Mann ist nichts besonderes. Das sind ganz klassische toxische Beziehungen, in denen einer gibt und einer nimmt. In der es am Anfang so toll war und dann nicht mehr. In der es immer wieder On/Off gibt. In der es immer wieder Push and Pull gibt. Es wird Dich zerstören, wenn Du da nicht raus kommst. Deinen Kindern zuliebe, lass Dir helfen!

28.12.2018 00:03 • x 4 #42


B
Vergiss dieses ganze Gesülze hier und vor allem so kranke Vorschläge wie THERAPIE und blablabla....

Was Du da fühlst ist völlig normal und wird sich mit der Zeit legen, wenn Du Dein Leben weiterlebst und drüber wegkommst.

Dazu gehören Freunde, Arbeit, Sport, und viele schöne Unternehmungen. Kein Therapeut nötig und auch kein Heulen im Internet.

Kopf hoch und weiter geht es. Der Typ wird sich mich ärgern, dass er eine Frau wie Dich nicht behalten hast. Vorausgesetzt Du zeigst jetzt mal, dass Du ihn nicht nötig hast!

Hast Du nämlich nicht, Du kommst auch alleine wieder gut drauf. Musst nur erstmal was dafür tun....

Also, kündige den Account hier und fang an!

28.12.2018 02:03 • #43


M
Zitat von Bipp:
kündige den Account hier und fang an!

@Forenleitung
kann man bestimmte Gäste outsourcen?

28.12.2018 02:13 • x 2 #44


M
Zitat von Karina14:
Gut du sagst er hat dich die Treppe heruntergeschmissen warum hast du dich dann nicht sofort getrennt? Hast du das nicht ernst genommen? Du lässt dich so schlecht behandeln und wunderst dich dann über meine Frage?

Es gibt mehr Liebe zwischen Himmel + Hölle, als wir verstehen. Wo ist Anfang und wo ist Ende. Wo ist Vertrauen und Verständnis, weil er war ja nur betrunken und hat sich nicht unter Kontrolle und wenn er nüchtern ist, ist er ein toller Hecht!
Zitat von Melodie82:
Ich versteh mich ja selbst nicht warum ich das alles mitmache und die guten Seiten an ihm sehe.

Naja, nennt sich, glaub ich Liebe - kann mich aber auch irren
Zitat von Melodie82:
nttäuscht aber will ihn trotzdem nicht verlieren weil sofort das kommt was wir hatten und haben.

du willst nicht verlieren, was er mal war. Wie er mal war. Aber das ist Geschichte, Vergangenheit - der aktuelle Mensch, der säuft und schubst, ist dein orientierungspunkt, willst du den behalten? Dann kauf dir ne Rüstung
Zitat von Karina14:
ganz so auf dem Holzweg war ich hier mit meiner Kopf schüttel Antwort anscheinend nicht

Auch wenn man bei horizontaler Beschäftigung auf die härtere Gangart steht, bedeutet es nicht automatisch das man beim Treppenweitwurf einen Orgmus bekommt.
Zitat von leilani1801:
Wenn ich noch einmal das Wort Narzisst lese krieg ich plack

Narzisst, Narzisst, Narzisst, Narzisst, Narzisst, Narzisst. Du hast dazu eine komische Einstellung. der Begriff als solches hat was mit Eigenwahrnehmung zu tun, steckt folglich in uns Allen, nur die Ausprägung ist höchstgradig unterschiedlich. Und wenn du es dir noch so wünscht, es gibt die NPS als Störung durchaus, sogar in Verbindung mit Alk. Nur wirkt sich diese NPS leider so aus, das die Betroffenen nicht zum Doc oder zum Therapeuten gehen, um feststellen zu lassen, das ihnen mehr als eine Schraube fehlt. Deswegen toleriere doch den Begriff, irgendwie muss das Kind doch benannt werden.
Zitat von Melodie82:
renne einen Mann hinterher der mich scheinbar nur verarscht und das will ich verstehen

nun, du sagst, du liebst ihn, du sagst, früher war er anders, liebevoller und evtl. nüchtern. Wenn er Zuviel Alk. hat, wird er so nett und freundlich, so herrlich aggressiv und Du hast bestimmt ein bisschen Zuviel Helfergene und willst ihm doch nur beistehen. Das tun Paare nun mal.
Aber nur er kann sich helfen, nur er wird es einsehen oder auch nicht, ob er Hilfe benötigt, und diese dann in Anspruch nehmen, so Gott will. Ich glaube nicht, das er ein Narzisst ist. Ein Säufer, mit mangelnder Impulskontrolle - ja durchaus.
Und er hat auch schon einen Therapeuten gefunden, wo er seine mangelnden Impulse los wird - Dich - dafür nutzt.

Somit, dies kannst auch nur Du ändern, wenn du es willst - bedeutet, du beendest diese Beziehung aktiv. Lernst ohne ihn zu leben und bekämpfst deine Dämonen selbstständig

28.12.2018 03:14 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag