1

Ich war nur ein Trostpflaster

P
Ich weiss gar nicht, warum ich mich an den Details so gestört hatte..

also letztendlich ist die Sucht das Problem, nicht der fe...

ist ja eigentlich auch egal, ich musste das für mich nur einordnen..

ich kann mir vorstellen, dass ihr in der Paarberatung nicht groß weiter kommen werdet, ausser er sieht tatsächllich, dass er süchtig ist?
denn ob Alk., Dro*en, -oder Spielsucht.
man führt automatisch eine Beziehung mit einer 3. Partei...

achte sehr gut auf dich..
er wird versuchen, alles dafür zu tun, in dem sicheren Nest zu bleiben welches ihr euch gebaut habt..
aber wenn die Zeit mit dir und dem Kind für ihn so wichtig gwesen wäre, dass es sich tatsächlich lohnen würde, weiter zu machen, dann hätte er seine Sucht einsehen und dieses tatsächlich als Problem erkennen müssen.


keine Ahnung, was sich grad eigentlich schreiben will:
unterschätz die Muster der Co-Abhängigkeit nicht.. achte gut auf deine eigene Wahrnehmung..

18.06.2015 16:16 • x 1 #16


N
Er will ja ausziehen und sich trennen eben damit er seine sucht für sich ausleben kann. Ihn stört die Familie dabei nur.

Er zweifelt ja mittlerweile selbst. Hat gesagt er versucht es zu lassen. Aber er kann es nicht lassen. Sobald er für sich allein ist befriedigt er sich selbst anhand communitys.

18.06.2015 16:29 • #17


A


Ich war nur ein Trostpflaster

x 3


L
Hallo zusammen,

@victoria ich meinte es natürlich so, dass Nostraventjo und ihr Partner 2 x im monat zur Beratung gehen, habe mich vertippt. Lesen kann ich und tue ich, keine Sorge.
Ich finde den Abstand trotzdem relativ lang für die Brisanz der Situation. Inzwischen ist hier aber ja auch schon einiges klarer geworden.

Liebe Grüße!

18.06.2015 18:13 • #18


N
Hallo. Habe kurz mit unserer Beraterin telefoniert. Ich soll erstmal den druck aus der Beziehung nehmen auch wenn er Dinge tut die ich momentan nicht schön finde. Sie wird ein Einzelhespräch mit ihm führen und die sucht hinterfragen bzw was dahinter steckt.

Ich soll für mich gutes tun damit ich unabhängiger werde und wirke.

Mein Partner zieht sich momentan sehr vor mir zurück auch was das schreiben angeht. Aber ich werde einfach erstmal mehr nach mir gucken.

18.06.2015 19:31 • #19


N
Mir ist noch eingefallen: gestern Nacht hat er wieder seine Lust befriedigt und ist dann ins Bett. Er hat mich in den arm genommen und ich hatte den eindruck das er geweint hat. Als Ich ihn im Halbschlaf fragte sagte er er sei erkältet. Heute morgen war davon aber nichts zu merken und ich bin mir sicher das er geweint hat.

18.06.2015 19:33 • #20


Y
Deine Geschichte hört sich irgendwie danach an, als magst du es zu leiden, mir tust du ehrlich leid. Bist du seine Mama oder Frau?

18.06.2015 20:52 • #21


N
Warum fragst du? Nein ich leide natürlich nicht gern. Ich versuche nur meine Beziehung zu retten da mir an dem Mann viel liegt und das eine schwierige Situation ist.

18.06.2015 21:06 • #22


Y
Wieviel liegt dir denn an dir selber, mehr oder weniger? im vergleich zu deinem Mann?

18.06.2015 21:09 • #23


N
Mir liegt natürlich auch sehr viel an mir.
Jedoch bin ich eine Kämpferin.

18.06.2015 21:10 • #24


P
Hat denn dein Mann Krankheits-Einsicht?
sieht er ein, dass er süchtig ist und damit alle zerstört?
ich meine, was ist er denn für ein Vater?

ich habe hier in dem Forum von einem Fall gelesen, in dem der Mann bipolar gestört ist und in seinen manischen Phasen immer eine Geliebte hatte.
auch da wurde der Frau vom Arzt geraten, das so hunzunehmen.
und das finde ich sehr bedenklich.

und ich habe auch bei euch den Eindruck, es dreht sich alles um ihn.
inwiefern hast du denn das Gefühl, co-abhängig zu sein?

18.06.2015 21:34 • #25


F
Meine Meinugn dazu: ich könnte mit sowas nicht leben. Aber echt Respekt an dich, dass du kämpfen möchtest.
Obwohl es mich wirklich brennend interessiert, was für ein Fet***h das wohl ist
Kann natürlich verstehen, wenn du das hier nicht aussprechen magst.

18.06.2015 21:43 • #26


N
Ich weiss nicht genau was Co abhängig bedeutet?
Momentan spreche Ich ihn nicht mehr drauf an weil er sich sofort kontrolliert und unter Druck fühlt und dicht macht.
Wir haben vorgestern erst geredet das er versuchen soll es zu kontrollieren bzw sein zu lassen.
Gestern bin ich aus vertrauen früher ins Bett und er hat sich wieder einen runter geholt weil er dachte ich schlafe. Kommt ins Bett und kuschelt als wäre nichts gewesen.

Seitdem war er aber nicht mehr dort online.
Ich denke er vermutet selbst mittlerweile das er ein problem hat. Entweder verkriecht er sich da hinein weil er mich nicht mehr liebt oder die sucht tötet in ihm alles ab.

Er War mal ein guter Vater aber seid er über Trennung nach denkt verbringt er kaum noch Zeit mit dem kleinen und hat keine nerven für ihn. Dabei hat er ihn mal so geliebt.

Er zieht sich komplett zurück und will nur zeit für sich. Bleibt bis nachts wach und hat morgens nichts von uns weil er so lange schläft.

Ich werde ihn heute auf die Sache von heute Nacht nicht ansprechen. Ich werde sein Verhalten die tage beobachten ob er seine Aktivität wirklich reduziert und zumindest seinen Einzeltermin abwarten.

Ich weiss das es Rückfälle gibt in so einer Situation. Wichtig ist das er darüber mit jemandem spricht und sein tun reduziert.

fe. bzw sucht ist so eine komplexe sache. Mir fehlt der S. und die Zuneigung. Ewig mach ich das definitiv auch nimmer aber wenn er sein Problem angehen will möchte ich ihn unterstützen.

18.06.2015 21:46 • #27


N
Es ist nichts schlimmes. Google mal looner

Er tauscht sich mit anderen aus auch Bilder uns Videos, das erregt ihn.
Mittlerweile befriedigt er sich sooft, S. hatten wir seid drei Monaten nicht mehr.

18.06.2015 21:49 • #28


N
Pepina er hat gesagt die Beziehung sei ihm nimmer so wichtig und er wollte das kind damals ja nicht. Diese Art von Mensch ist er aber eigentlich überhaupt nicht.

Er hat angesprochen das er weiss das er Probleme mit normalem S. hat und ihn der fe. mit sich selbst mehr befriedigt. Darüber wollte er mit einem Fachmann reden.

18.06.2015 21:52 • #29


F
Es gibt echt total merkwürdige Fet*sche... was alles geht...

Also wenn mein Freund das hätte, ich wäre sofort weg! S.ualität mit meinem Partner ist mir enorm wichtig. Und wenn er das (wo)anders auslebt und mich nicht mit einbezieht und/oder - wie in deinem Fall - verhungern lässt, dann ist für mich schon alles vorbei. Werde ich nicht begehrt, ist eine Beziehung für mich nicht erfüllend und das war's dann für mich.

Nochmal dicken Respekt von mir, dass du es an seiner Seite aushältst! Mich würde sowas abschrecken.

18.06.2015 22:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag