5

Ich weis nicht was es bedeuten soll

S
Hallo liebe gemeinde

Meine geschichte ist bestimmt nicht die erste und nicht die letzte hier aber ich brauche rat weil ich nicht weis wie ich es deuten soll...
Meine Freundin hat sich vor 4 wochen getrennt von mir nach 12 jahren beziehung die nicht besonders war.Wir haben 2 süße mädchen zusammen die ich über alles liebe.... ich habe sie nie betrogen aber angelogen wegen kleinigkeiten... sie vernachlässigt.... nichts mit den kindern unternommen.... ich muss dazu sagen das ich schwerste anti depressiva nehme schon seit jahren... es gab tage da konnte ich nicht mal mehr aufstehn ... habe versucht alles wegzusachlafen....
nun die trennung.... sie sagte sie liebt mich nicht mehr und das sie kein vertrauen mehr habe.es war nicht das erstemal das es soweit war... vor einem jahr das selbe aber ich konnte sie nochmal überzeugen das ich was ändere... hab ich aber nicht leider... :traurig:
Es war nur noch der s. der uns zusammen gehalten hat... das macht eine frau nicht lange mit...
sie meinte dann das nur s. nicht reicht für uns... ist auch verständlich.

ich habe dann 2 wochen nichts anderes gemacht als über die beziehung nachgedacht und bin zu dem schluss gekommen das ich sie trotzdem liebe und was ändern möchte. Ich treibe wieder sport und versuche wieder ich selbst zu sein... therapie mach ich nun auch.
sie sagte davor das wir getrennt was mit den kindern machen sollen usw. habe ich auch gemacht und ich versuche ein besserer pappa zu sein.

dann vor 2 wochen war ich bei ihr um die kinder zu bringen sonntags vormitags... wir haben geredet ganz normal .... dann plötzlich sagte ich sag niemals nie da nahm sie ich in den arm und küsste mich innig... :shock: sie sagte das sie das nicht tun dürfe und das sie es nur wegen den kindern getan hat..... ok

dann 1 woche später fragte meine große tochter (9) ob der pappa mitkommen könnte zum flohmarkt , sie sagte ja.... es war toll wir lachte und hatten viel spaß das war donnerstags... freitag das selbe wieder flohmarkt zusammen mit ihr under großen... viel spaß usw.
samstags nachmittag war ich wieder bei ihr hab ihr geholfen was umzustellen bei ihr zuhause wegen den kindern...
dann passierte es... samstag abend sollte ich zu ihr kommen mit B. zum reden.
Sie war so eifersüchtig auf meine Facebook freundinen das sie sie mir aus dem stehgreif bei vollem namen nennen konnte. :shock: :D
dann passierte es natürlich... sie wollte s..... ich weigerte mich zuerst aber konnte nicht wiederstehn. sie weinte danach und meinte das es ihr nicht gut geht dabei... :? doch danach ging es weiter mit s. ohne das sie weinte.... bin dann um 3 uhr nach hause.
Sonntags sind wir dann mit den kindern zusammen in einen tierpark gefahren. Alles super lustig... schön ... sie schaute mich immer an und lächelte... sie nahm ich auch wieder in den arm und küsste mich so wie früher..... bei der heimfahrt schliefen die kinder und sie fragte ... und? musstest du dich zwingen heute mit ihr und den kindern was zu tun?... ich sagte nein war toll jederzeit gerne wieder.:)
sonntags abend kamm von ihr eine sms das ein schöner tag war und nur halb so schlimm mit mir... :)

montags kam eine sms das das sie sich grade über sich selber ärgert....

danach haben wir uns wieder getroffen 2 tage später. sie meinte das ich eine andere in der zwischenzeit hatte und auch s. mit ihr... eifersucht... nein sagte ich habe ich nicht und will ich auch nicht... dann war sie beruhigt.

dann der mittwoch abend... wir hatten tel und etwas gestritten und ich fragte sie ob ich zu ihr fahren soll... sie sagte erst nein aber dann doch ja... ok ich hin,die kinder schliefen schon....
sie sitzte auf der couch und ich setzte mich hin... dann nahm sie mich wieder inden arm und sagte... ach wir zwei.... :roll:
sie sagte dann sehr viel: das wir so eine große anziehungskraft hätten aufeinander und das sie nicht weis ob es gut oder schlecht ist das schluss ist... :roll: wir kagen dann noch zusammen auf der couch und schauten tv immer versuchte sie die hand zu mir zu tun aber tat sie wieder weg... ich weis nicht wie ich es beschreiben soll... als wollte sie aber ihr kopf sagte nein.... kurz darauf hatten wir fast wieder s. und sie spielte anfangs mit aber dann sagte sie das es besser ist ich fahre... bin ich dann auch...

aber nun hat sich wieder alles geändert... ich fragte sie am letzten sonntag ob wir was zusammen mit den kindern machen wollen... ihre antwort: SCHON WIEDER!? :shock: undd das es MIR under Isabel nicht gut tun würde.... :roll: dann fragte ich nach dem kuscheln was wir mal ausgemacht hatten ( sie meinte immer das ich das nicht könnte und es eh wieder in s. enden würde) da sagte sie wieder das es MIR nicht gut tun würde und sie wüsste wie das endet...

das ist die geschichte der letzten 4 wochen....

eine frau macht das doch nicht alles wenn sie nur freundschaft will... wenn sie will das schluss ist..... oder sehe ich das falsch?

extreme Eifersucht... in den arm nehmen und küssen.... s..... zusammen was unternehmen....

ich hoffe das ich noch eine chance hab es wieder zu richten und es ihr wirklich zu zeigen wie viel sie und die kinder mir bedeuten. Meine meinung ist das sie selber nicht weis was sie will.... 50 % kopf sagt nein...50 % herz sagt ja...

Ich bitte euch um rat.... ist alles vorbei oder hat sie doch noch nicht damit abgeschlossen?

Bitte schreibt mir was ihr denkt...

vielen dank das ihr euch zeit nehmt für mich :herz:

12.08.2014 09:33 • #1


bifi07
*Meine meinung ist das sie selber nicht weis was sie will.... 50 % kopf sagt nein...50 % herz sagt ja... *
Entweder so, oder ihre Hormone spielen verrückt...so liest es sich jedenfalls...
Da bleibt nur abzuwarten...oder wie wäre es, wenn du dich ganz passiv verhältst, wenn sie ankommt?! Vielleicht gibt ihr das den Schubs in die richtige Richtung?!

Alles Gute,
bifi07

12.08.2014 15:20 • x 1 #2


A


Ich weis nicht was es bedeuten soll

x 3


S
Hallo bifi07

danke für deine antwort.... ja anders wie passiv zu bleiben denke ich geht nicht mehr auch wenn es verdammt schwer fällt ob das was bringt? .... hab versucht ihr hinterher zu rennen und das macht uns.y.... sie will einfach nicht darüber reden und das isz auch verständlich da ich es schon mal gesagt habe und nix is passiert... ich habe ihr gezeigt das es auch anders gehn kann. ich denke auch das ihre feundinen ( die mich nicht so gut leiden können ) auch ihr übriges dazu tun. ich möchte noch nicht aufgeben da sie für mich alles wert ist und ja ich habe darüber nachgedacht ob es nur verlustangst ist. nein ist es nicht und ich möchte kämpfen. ich habe natürlich auch eine gute bekannte gefragt die sowas durchaus öfters mitgemacht hat... sie meinte: lass ihr zeit.... da ist das letzte wort noch nicht gesprochen... sei lieb zu ihr und zeige das sie dir wichtig ist.. kümmere dich um die kinder...
sie ist hin und her gerissen wenn sie mich sieht. so denk ich das auch aber hört es sich an das es wert ist zu kämpfen? frauen sagen viel den ganzen tag und tun das auch mal gern um jemand zu verletzen.ich habe sie monate verletzt ohne es wirklich zu verstehen... sie libte mich sehr das weis ich da ihre freudin mir das immer wieder gesagt haben.

wie soll ich weiter vorgehn? nur passiv sein? wir haben 2 kinder das wird nicht einfach... sie eifersüchtig machen? denke das kommt dann nur zurück.
denke ich werde mal die woche nichts schreiben und nicht anrufen... am freitag werde ich ihr eine sms schreiben ob sie mit den kindern sonntag schon was vor hat. wenn das ok ist mach ich gern was mit meine mädels... evtl geht sie ja mit... war ja auch toll das letzte mal.

bitte schreibt mir noch eure meinung... danke

12.08.2014 16:38 • #3


S
Sie hat keinen neuen und auch nicht die absicht darauf... denke nicht das es die hormone sind..... oder besser das hoff ich....

12.08.2014 17:03 • #4


H
Hallo

kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Das ist so ein hin und her bei euch. Da wird man dann ungeduldig und will alles wieder sofort.

Abstand könnte helfen. Aber immer ganz klar gemacht, das man an die Beziehung glaubt. Und auch nichts unternimmt, was den anderen verletzen könnte. Das Vertrauen scheint nämlich auch echt angeknackst zu sein.


Vielleicht kann sie mit in die Therapie. Oder zusätzlich eine Beratungsstelle aufsuchen.

Abstand bringt meist Klarheit. Auch wenns schwer fällt. Beschränk die Besuche auf die Kinder.

Ihr habt auch sicherlich einiges hinter euch. Wenn man an Depressionen erkrankt ist, ists für alle nicht so einfach. Die Medikamente tun ihr übriges. Heftig.

Ich hoffe für euch das es noch nicht zu spät ist. Ohne professionelle Hilfe aber echt schwer.

Alles Gute!

12.08.2014 17:40 • x 1 #5


S
hi huhu...

ich tuhe nichts was sie verletzen könnte.... bei ihrer eifersucht wäre das fatal und alles wäre vorbei.das gute daran ist das ich sie kenne und fremdgehn war nie ein thema bei uns.... wir hatten alles was wir brauchten beim s.. und haben das immer noch gehabt letzens.
sie schrieb mir das ich mir das ich ihr da vertrauen kann das sie nicht gleich einen neien hat und s.. haben will.
ich hoffe das es wieder wird aber abstand zu halten wegen den kindern ist sehr schwer für mich... ich würde sie am liebsten jeden tag sehen.
doch es hilft alles nix sie muss kommen... sie weis bescheid das ich sie noch liebe und ich habe gezeigt das es auch anders geht.. theraopie ist gut und ich mache fortschritte. habe auch keine rückenschmerzen mehr da ich wieder voll kraftsport mache... das ist ihr auch ein dorn im auge das ich wieder abgenommen habe... sie sagte: machst dich wieder fit für den markt! was auch immer das bedeuten soll.... und sie vorher den dicken strandpirat hatte.....
sagt mir was ich tun soll ich dreh noch völlig durch....

12.08.2014 17:49 • #6


H
Das ist ganz deine Sache wenn du wieder Sport machst oder abnimmst. Tut dir doch gut. Wenn sie selbst ein so geringes Selbstwert hat, das sie ständig Eifersucht plagt, dann sollte sie auch wieder was für sich tun.

Einerseits sagt sie dir, das sie dich nicht mehr liebt, ihr habt aber gelegentlich S. und ihre Kommentare dazu. Kann aber auch Besitzdenken statt Liebe sein. Das solltest du auch bedenken. Nach so vielen Jahren ist es schwer loszulassen. Auf beiden Seiten.

Klarheit kann euch nur ein Abstand bringen. Kontaktet lediglich wegen der Kinder. Du kannst doch auch alleine mit deinen Kindern was unternehmen.

Laß sie mal Luft holen. Und für dich wäre das auch gut. Auch wenns schwer fällt. Sonst kommt ihr keinen Schritt weiter. Vielleicht kommt ihr wieder zusammen. Aber der Grund sollte nicht ein Besitzdenken sein. Dann ist schnell wieder alles zu Ende und die Situation wird nur noch schlimmer werden.

Professionelle Hilfe wäre nicht schlecht. Es gibt kostenlose Anlaufstellen für Beratungen u Hilfe.
Viel Glück

12.08.2014 19:21 • x 1 #7


bifi07
Hallo Strandpirat,
naja, wenn sie schreibt, dass sie auf den S. mit dir nicht verzichten will, dich aber nicht mehr liebt...vielleicht doch Hormone? Spielen ja bei Depris z.B. auch eine Rolle.
Du nimmst, oder nahmst Anti-Depressiva, darf ich fragen warum? Ich könnte mir vorstellen, dass die letzten Jahre dann für euch beide nicht einfach waren...und dann noch zwei kleine Kinder.
Aber warum hast du sie belogen und dich nicht viel um die Kids bekümmert, auch nachdem du es ihr versprochen hattest? Warst du/ihr denn überhaupt glücklich in eurer Bez.? Meinst du, es würde Sinn machen an etwas festzuhalten, nur weil es vielleicht eine liebe Gewohnheit geworden ist? Manchmal redet man sich die Liebe auch nur ein. Das sind harte Worte, ich weiß, aber man sollte so ehrlich wie möglich sein....und das beginnt bei einem selbst...

12.08.2014 20:05 • #8


S
hallo nochmal....

also das mit dem s. war nur einmal... war toll und auch aufregend wie früher sie meinte ja tage danach das sie so ein bauchgefühl hat das ich schon eine andere gehabt hätte... ich könnte das überhaupt nicht! OMG kein vertrauen in mich und das macht mich traurig, auch wenn es nach ihrer meinung nicht ganz unbegründet ist... ich war nie ein heiliger hab auch gern mal geflirtet aber mehr war da nie für mich.hab evtl nach bestätigung gesucht weil von ihr da nicht all zuviel kam.

ich muss nochmal fragen: wenn meine ex mich in den arm nimmt mich küsst und liebe macht mit mir sagt das sie im moment nicht weis ob es gut oder schlecht ist das wir auseinander sind, sagt das wir so eine anziehungskraft aufeinander haben usw. dann denke ich das sie die wahrheit sagt in diesem augenblick?! oder denke ich falsch?

ich werde nun eine kontaktsperre für mich selber ausmachen da ich ihr hinterlaufe wie ein kleiner hund und das macht mich uns.y...

noch eine kurze geschichte vom letzten samstag

ich hatte am samstag die kinder bei mir... war alles gut. ein kumpel rief mich nachmittags an das er von mir noch was brauche... aber es nicht selber abholen könne und deshalb eine gemeinsame freundin schicken würde es abzuholen....
sie rief mich vorher an und meinte sie komme dann schnell vorbei um es abzuholen. ich sagte ich habe die kinder bei mir. alles ok. sie kam rein brachte haribo für die kinder mit rauchte eine und fuhr wieder...
ich habe mir dabei nichts gedacht.

nun der sonntag... sie holte die kinder und wir gingen etwas spazieren und ich hörte im hintergrund meine große tochter von dem hund und dieser frau erzählen... hab ich mir auch noch nichts gedacht dabei und habe mich verabschiedet und bin in meine wohnung...

2 tage später schreib ich ihr eine sms wie es ihr ginge und wie es den kindern geht... kam irgendwie nur a kurze sms alles gut kinder gut ok... dann fragte ich sie ob wir kurz reden könnten und ob ich kurz vorbei kommen könnte... sie: EIGENDLICH NICHT ich kenne meine ex freundin und da wusste ich da is was im busch.... ich fragte was das problem sei weil wir eigendlich normal reden können. keine antwort.... dann fragte ich was los is und ob ich ihr irgendwas getan habe.... nach längere zeit kam die sms von ihr: ich habe dir schon gesagt du sollst nicht kommen!

Ich denke das meine große tochter ihr das noch besser bei ihr erzählt hat das die frau da war.... ich hoffe s ist eifersucht von ihr das sie so reagiert....

ich hab da nicht drüber nachgedacht das wenn die frau zu mir kommt das es evtl schlecht ist für mich....

denke das der zug nun endlich abgefahren ist für mich....

aber da mir meine gute freundin gesagt hat das wegen ihrer gefühle (sie kennt die ganze geschichte) und wie sie sich gibt , noch nicht das letzte wort gesprochen ist....

was sagt ihr dazu?

14.08.2014 10:44 • #9


H
Hm, entweder zwischen euch ist Vertrauen oder nicht.

Und scheinbar ist da kein Vertrauen. Andersrum seit ihr ja eigentlich auseinander. Ihr habt scheinbar viele Baustellen in eurer Beziehung.

Ihr habt zur Zeit keine gesunde Basis für irgendwas. Du rennst und hechelst dieser Beziehung hinter her, sie verbreitet Unsicherheit und Ich -weiß-nicht -was - ich- will - Stimmung.

Wie soll da überhaupt was funktionieren? Auf Dauer jedenfalls nix.

Also, nochmal, professionelle Hilfe dazu holen. Wenn beide das wollen. Und macht nicht so ein Krampf für die Kinder draus. Die Situation ist eh schon schlimm genug.

Leb dein Leben, hole dir die Kinder, mach Sport, und deinen Kopf frei. Was nützt es wenn du andauernd überlegst wie sie was denken könnte? Mag schon sein, das sie darüber grübelt und grummelt. Ist aber ihr B. wenn sie die Klappe nicht auf kriegt und nachhakt.

Spielt keine Spielchen miteinander. Dann seit ihr noch schneller unten angekommen als euch lieb ist.

14.08.2014 15:03 • x 1 #10


S
hallo huhu
ich glaub nicht das sie einer paarterapie zustimmen würde... ich werde einfach geduldig sein... mein leben leben und mich um so mehr freuen wenn sie zurück kommt....

ich wollte eigendlich nur wissen ob es nach eurem gefühl da noch die chance gibt das sie überhaupt zurück kommen will oder möchte, da noch soviele gefühle und handlungen von ihr da sind....

das liegt mir eher auf der seele......

14.08.2014 17:36 • #11


H
Die Unsicherheiten beherrschen im Moment einfach alles. Das kann dir auch kein Aussenstehender beantworten.

Ich denke schon, das sie auch viel nachdenkt. Aber allein das löst nicht eure Probleme.

14.08.2014 19:23 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag