Zitat von Dilan:Bei jedem aber wirklich bei jedem hat er gesagt ja ich werde auch nie wider ne bessere finden
Ja, klar. Mit dieser Aussage steht er natürlich als jemand da, der sein Mädel wie verrückt liebt und jetzt Kummer hat, weil er und sein Mädel auseinander sind. Dadurch wirkt er auf sein Umfeld sympathisch und bedürftig nach Trost.
Aber das ist eben leider nur Fassade. Die Wahrheit dahinter kennen nur er und du.
Und das Gemeine daran ist:
Er hat Schluss gemacht.
Du bist die Verlassene. Der Verlassene leidet oft schlimmer. Aber das Umfeld sieht das nicht.
Zitat von Dilan:Wens es nur von den Erzählungen schon für dich krank vorkommt dan hat es was zu bedeuten
Krank? Keine Ahnung. Ich wäre mit diesem Wort lieber vorsichtig, denn weder du noch ich sind Ärztin oder Psychologin, und nur die können wirklich solide diagnostizieren, ob sein Verhalten wirklich krank ist.
Außerdem: Vorsicht mit dem Wort "krank". Ein wirklich kranker Mensch braucht Hilfe und Verständnis. Doch ausgerechnet du solltest nicht versuchen, ihn zu verstehen. Denn er behandelt dich mies, und
er hat
Schluss gemacht.
Ja, brich den Kontakt zu ihm ab, und wenn
er schon nicht gut zu dir ist und dir nicht gut gut, dann sei
du gut zu dir und tue dir selbst gut.