11

Ich weis nicht weiter

Dilan

Dilan

14
2
1
Guten Abend an alle

Und zwar hat meine ex Freund vor einem Jahr und 4 monaten schluss gemacht aber wir kommen von einander nicht weg er hat gesagt er ist unglücklich und liebt mich nicht mehr aber spring sofort wen ich was brauche oder wenn er was braucht oder in seinem leben was schönes oder schlechtes passiert dan erzählt er es als erstes mir und will bei mir sein. oder beobachtet mich wenn wir uns in einer Bar zufällig sehen. letztes jahr ist er sogar nicht nach hause gegangen so lange ich in dieser Bar war erst dan ist er gegangen aber hat mich beobachtet. Und das hat er paar mal gemacht .
Er fühlt sich schuldig wenn ich in mit einem anderen Mädchen sehe ist das normal.

Jetzt wollte ich komplett den kontakt abbrechen aber leider hab ich noch Gefühle für in und er weiß es und nutzt es sogar aus.

Ich weis nicht wie ich von im Weg kommen soll?
Ich freue mich wie ein Kind wenn er sich melde er ist nicht mein erster freund aber ich war noch nie so.

26.03.2021 21:07 • #1


mafa

mafa


2876
6
2980
Radikale Kontaktsperre. Ansonsten geht das ewig so weiter. Und endet spätestens dann wenn er eine neue Freundin hat. Es gibt keinen leichten Weg. Er will anscheinend keine Beziehung mehr, aber du bist angenehm und verfügbar da er die Einsamkeit wohl doch nicht aushält.. Das Ganze wird dich früher oder später nämlich kaputt machen. Und auch du blockierst dich damit selbst, frei für etwas Neues zu sein und für jemand der dich wirklich möchte.. Das Leben ist ein ständiges kommen und gehen. Und die wichtigste Lektion die wir lernen müssen ist dass Dinge auch zu Ende gehen und wir das auch akzeptieren müssen

26.03.2021 21:44 • x 4 #2



Ich weis nicht weiter

x 3


tlell

tlell


748
5
1497
Ich würde mirt ihm sprechen und ihm sagen, das du irgendwann mal wieder eine Beziehung mit einem Mann führen möchtest und das das wegen ihm gerade nicht geht. Das du deswegen eine Kontaktsperre einleitest und ihr danach sehr gerne Freunde sein könnte ohne Plus, wenn du damit klar kommst. Danach hat er 2 Möglichkeiten. Er ändert euren Status in Beziehung oder er labert rum. Labert er rum hat er keine Gefühle mehr für dich. Dann leite umgehend die Kontaktsperre ein und zieh sie durch. Ich rechne ehrlich gesagt damit, das er rumlabert. Also mach dir lieber keine grosse Hoffnung und rechne mit dem endgültigen Ende.

26.03.2021 22:22 • x 1 #3


Iunderstand


854
1619
Zitat von mafa:
Radikale Kontaktsperre. Ansonsten geht das ewig so weiter. Und endet spätestens dann wenn er eine neue Freundin hat. Es gibt keinen leichten Weg. Er ...


Dem ist nichts hinzuzufügen... Außer das er sich affig und grenzüberschreitend verhält. Er bleibt in einer Bar bis du gehst, Stalker machen sowas...
Schau zu, dass du den los wirst

26.03.2021 22:28 • x 1 #4


Dilan

Dilan


14
2
1
Zitat von mafa:
Radikale Kontaktsperre. Ansonsten geht das ewig so weiter. Und endet spätestens dann wenn er eine neue Freundin hat. Es gibt keinen leichten Weg. Er ...




Danke schön für die Antwort

Also wenn ich jetzt Radikale Kontaktsperre einführe soll ich es im sagen und mit im reden oder einfach machen und
Sollte ich in blockiren oder nicht das er es merkt wie wichtig es mir ist. ?

26.03.2021 22:36 • #5


Dilan

Dilan


14
2
1
Zitat von tlell:
Ich würde mirt ihm sprechen und ihm sagen, das du irgendwann mal wieder eine Beziehung mit einem Mann führen möchtest und das ...



Ich hab mit im geredet er hat nicht rumgelabert er war leise sogar nachdenklich und hat nix gesagt aber nach 2 wochen sind wir wider in kontakt gekommen

Ich glaube langsam das er es weiß das wir Hustensaft 3 Wochen uns nicht sehen werde und dan ihrgentwie wider Kontakt haben werden ich weiß nicht was ich machen soll und wieso er so ist warum er es uns beiden schwer macht

26.03.2021 22:38 • #6


Dilan

Dilan


14
2
1
Zitat von Iunderstand:
Dem ist nichts hinzuzufügen... Außer das er sich affig und grenzüberschreitend verhält. Er bleibt in einer Bar bis du gehst, Stalker machen sowas... Schau zu, dass du den los wirst



Ja oder wenn er gemerkt hat das ich mir einem Taxi oder jemanden fahre wo ich nicht kenne hat er gleich was ausgemacht und hat dan leute die mich kenne dazu gebracht mich heim zu fahren.

Ich weis nicht was er will

26.03.2021 22:48 • #7


Holzer60


4790
5
6503
Liebe Dilan,

warum solltet ihr keinen Kontakt miteinander haben und nicht gewisse Dinge hinterfragen ?

Man muss sich nicht immer feindschaftlich trennen und ich finde es gut, dass ihr euch auf dieser Basis bewegt. Ich kann es nicht einschätzen, aber mache dir deshalb keine unnötigen Hoffnungen. Für mich hört sich das jetzt eher nach einer freundschaftlichen Beziehung an und vielleicht wird es ja doch noch einmal eine richtig Liebe.. ?! Wenn nicht, dann ist es auch gut, dann habt ihr euch zwar getrennt, aber ihr habt euch dennoch nicht für immer verloren ! Ein guter Freund ist heutzutage auch was wert !

VG Holzer60

26.03.2021 22:55 • x 1 #8


DonaAmiga

DonaAmiga


3263
4
4713
Zitat von Dilan:
Also wenn ich jetzt Radikale Kontaktsperre einführe soll ich es im sagen und mit im reden oder einfach machen und
Sollte ich in blockiren oder nicht das er es merkt wie wichtig es mir ist. ?

Ich sehe für dich keinen Grund, ihm irgendwas zu sagen, denn er hat ja Schluss gemacht. Konsequent gedacht, bedeutet Schlussmachen doch auch: Ich sage dir nichts mehr, und du sagst mir nichts mehr.
Hätte er was anderes gewollt, so hätte er nicht mit dir Schluss machen dürfen, ganz einfach.
Aber seine Entscheidung für sich war die, mit dir Schluss zu machen. Okay, dann entscheidest du jetzt eben für dich, dass du den Kontakt sperrst.
Also:
Zitat von Dilan:
einfach machen


Blockieren oder nicht - das ist jetzt die Frage.
Ich finde Blockieren nur dann richtig, wenn man belästigt oder bedroht wird. Wenn nicht, dann reicht es schon, sich einfach nicht mehr zu melden, nichts zu beantworten und vielleicht auch im Telefon den Kontakt zu löschen.
Wichtig ist eigentlich nur, die Kontaktsperre durchzuhalten. Wie, ist dabei egal.
Zitat von Holzer60:
Für mich hört sich das jetzt eher nach einer freundschaftlichen Beziehung an und vielleicht wird es ja doch noch einmal eine richtig Liebe.. ?! Wenn nicht, dann ist es auch gut, dann habt ihr euch zwar getrennt, aber ihr habt euch dennoch nicht für immer verloren ! Ein guter Freund ist heutzutage auch was wert !

So kann man das allerdings auch sehen. Dann wäre so 'ne Art "Kontaktsperre light" vielleicht eine Idee. Etwa so: Kontakt nicht blockieren, nicht löschen, selbst nicht den Kontakt suchen und Antworten möglichst knapp halten.
Denn Kontaktsperre ist ja nicht als "Strafe" gemeint, sondern soll ja nur dazu dienen, den eigenen Kopf klar zu bekommen.

26.03.2021 23:06 • #9


mafa

mafa


2876
6
2980
Zitat von Holzer60:
Ein guter Freund ist heutzutage auch was wert !


Das klappt aber nur wenn es auch wirklich eine reine Freundschaft ist und keiner von beiden noch irgendwelche Hoffnungen auf mehr hat. Was hier nicht der Fall ist. Zumal sie schon zusammen waren, ist eine Freundschaft sowieso fast immer erst mal unmöglich. Der Mensch ist ja keine Maschine und kann einfach mal so seine seine Programme umschalten

26.03.2021 23:14 • x 1 #10


Dilan

Dilan


14
2
1
Zitat von Holzer60:
Liebe Dilan, warum solltet ihr keinen Kontakt miteinander haben und nicht gewisse Dinge hinterfragen ? Man muss sich nicht immer feindschaftlich trennen und ich finde es ...




Das wollte ich auch aber es macht im spaß mich eifersüchtig zu machen über weiber zu reden und dazu ab und zu S. zuhaben mit mir ich weiß das ist auch meine schuld das ich es erlaube keine anung bin so durcheinander

26.03.2021 23:21 • #11


Dilan

Dilan


14
2
1
Zitat von Holzer60:
Liebe Dilan, warum solltet ihr keinen Kontakt miteinander haben und nicht gewisse Dinge hinterfragen ? Man muss sich nicht immer feindschaftlich trennen und ich finde es ...




Das wollte ich auch aber es macht im spaß mich eifersüchtig zu machen über weiber zu reden und dazu ab und zu S. zuhaben mit mir ich weiß das ist auch meine schuld das ich es erlaube keine anung bin so durcheinander

26.03.2021 23:22 • #12


DonaAmiga

DonaAmiga


3263
4
4713
Zitat von mafa:
Zumal sie schon zusammen waren, ist eine Freundschaft sowieso fast immer erst mal unmöglich. Der Mensch ist ja keine Maschine und kann einfach mal so seine seine Programme umschalten

Na ja, das Zauberwort ist
Zitat:
fast
Manchmal geht so was tatsächlich. Aber um das herauszufinden, braucht es Zeit und - erst mal - tatsächlich Abstand, etwa durch besagte Kontaktsperre.
Auch deshalb bin z. B. ich kein Freund des Blockierens, denn so was wirkt auf mich schnell mal schmollig und zickig.

26.03.2021 23:24 • x 1 #13


DonaAmiga

DonaAmiga


3263
4
4713
Zitat von Dilan:
es macht im spaß mich eifersüchtig zu machen über weiber zu reden und dazu ab und zu S. zuhaben mit mir

Aua, nee, das hat mit Freundschaft nichts zu tun. Einer Freundin tut man nicht weh, jedenfalls nicht auf diese Weise.
So gesehen, bedeutet sein "Schluss-Machen" wohl eher etwa, dass er keine Verantwortung für euer Miteinander möchte, sehr wohl aber Macht über dich.
Es ist deine Entscheidung, ob du das zulässt.

26.03.2021 23:34 • #14


Dilan

Dilan


14
2
1
Zitat von Landlady_bb:
Aua, nee, das hat mit Freundschaft nichts zu tun. Einer Freundin tut man nicht weh, jedenfalls nicht auf diese Weise. So gesehen, bedeutet sein "...



Ich weis nicht es macht ihn glücklich und spaß in meinen Augen diese wuht zu sehen und diese Eifersucht. Es würde mir auch gefallen zu sehen das er Eifersucht ist aber naja er hat schluss gemacht und will keine beziung also will er es so
Ich weis auch nicht warum er so geworden ist

Wir wahren ja 3 jahre zusammen und lebten auch zusammen also waren wir jede Minute zusammen. Aber jetzt wo er letzts jahr schluss gemacht hat haben wir uns vielleicht 3 monate insgesamt nicht gessen aber das jahr trozdem zusammen gebracht er wollte sogar silvester das wir alleine zusammen sind obwohl seine Freunde was Vorhaben.ich verste in nicht

aber Ich will nicht das er macht über mich hat also außer Kontaktsperre ist nix mehr zu machen glaub ich.

27.03.2021 00:52 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag