1

Ich weiß absolut nicht weiter

M
Hallo ihr Lieben..
Ich bin neu hier und werde euch als Erstes mal meine Geschichte erzählen:
Ich bin 2009 mit meinem Ex-Freund zusammen gekommen und wir haben wunderschöne 5 1/2 Jahre miteinander verbracht, bis ich selber dann im Oktober 2014 mit ihm Schluss gemacht habe. Wir hatten eine wirklich schöne Zeit, natürlich gab es auch schwierige Zeiten, jedoch war die Zeit überwiegend schön! Zum Ende der Beziehung hat mein Ex-Freund sich immer mehr Dinge geleistet, die für mich nicht in Ordnung waren, so kam es also zu dem Tag, an dem ich alles mit ihm beendet habe. Mein Hintergedanke dort war jedoch, dass ich ihm nur einen Denkzettel verpassen wollte, sodass er vielleicht zur Einsicht kommt, was er an mir hat. Und natürlich ist alles anders gekommen. Ich habe durch Zufall jemanden kennengelernt. Wir haben uns super verstanden und irgendwann war dann da auch mehr. Mein Ex-Freund hingegen hatte sich zu Hause eingekesselt und versuchte mit allem, was in seiner Macht stand, mich zurück zu gewinnen. Mit dem Neuen fühlte sich alles toll an. Zudem muss ich sagen: Ich war 15 als ich mit meinem Ex-Freund zusammen gekommen bin, hatte also noch nicht all zu viel erlebt. Wie auch immer, mein Ex-Freund hat alle möglichen Register gezogen, um mich zurück zu gewinnen. Von Fotoleinwänden bishin zu Fackeln auf einem Feld mit Rosen und Blumensträußen alles dabei gewesen. Jedoch wollte ich das alles nicht und ich habe ihm immer wieder gesagt, was in mir vorgeht. Ich habe mir wirklich vorgestellt, dass es mit dem Neuen so toll und wunderschön ist. Dass mir einfach alles egal ist, was meinen Ex-Freund betrifft. Jedoch konnte und wollte ich den Kontakt zu ihm niemals komplett abberechen und das habe ich auch nicht getan. Trotzdem habe ich ihm keine großen Hoffnungen gemacht. So ging das dann eine Weile.. bis Oktober letzten Jahres. Zu der Zeit hat mein Ex-Freund aufgehört, um mich zu kämpfen und wollte einen Kontaktstillstand. Zu diesem Zeitpunkt war auch für mich alles in Ordnung. Ich war sogar froh darüber, dass er versucht, sich noch einmal neu zu orientieren. Doch dann kam wieder alles anders: Ca. zu Ostern 2016 kamen mir die Gedanken wieder, dass er mir doch irgendwie fehlt und so beschloss ich, ihn zu fragen wie es ihm geht. Ja und er antwortete, dass es ihm gut geht und alles so läuft, wie er sich vorstellt. Je mehr Kontakt wir hatten, desto mehr habe ich einfach gemerkt wie viel mir wirklich noch an ihm liegt. Und desto mehr habe ich einfach gemerkt, wie sehr ich ihn noch liebe. Ich habe die ganze Zeit über ständig an ihn gedacht und mich gefragt was er so macht. Naja nun so kam es dann auch zu einem treffen und prompt lief da wieder was. Ich habe es sofort mit dem Neuen beendet und habe gehofft, dass mein Ex und ich das irgendwie doch wieder hinbekommen würden. Ich habe mittlerweile alles dafür getan und wir haben versucht alles nochmal auf Anfang zu stellen. Jedoch gibt es da auch einen Haken: Er hatte zwischenzeichtlich ebenfalls etwas mit einer anderen Frau. Eine, mit der zusammen in einem Haus wohnt. Leider hatte/hat er Probleme sich von ihr zu lösen. So nahm das leider alles seinen Lauf. Ich wurde täglich auf Höhenflüge gebracht und direkt darauf wieder auf den Boden der Tatsachen. Was ich damit sagen will ist, dass er mir ständig irgendwelche Hoffnungen gemacht hat, am nächsten Tag dann etwas mit ihr unternommen. Er ist halt die ganze Zeit zweigleisig gefahren. Es ging so weit, dass er am selben Abend mit beiden gleichzeitig was hatte.

Ich bin nun halt total verzweifelt. Ich habe mittlerweile wirklich alles probiert, um ihn zurück zu kriegen. Es ist halt auch viel Mist vorgefallen, wie mein ständiges Rumgejammer, beispielsweise vor seiner Haustür ect.

Leider straft er mich nun seit einer ganzen Weile schon mit Ignoranz und sämtlichen Blockierungen in sozialen Netzwerken..
Ich muss mich wirklich zusammen zu reißen, mich nicht bei ihm zu melden. Das soll ich nicht, denn er braucht ja Zeit. Ich Wahrheit quält mich das so dermaßen, dass es mich langsam auffrisst. Ich weiß genau, dass er mit der Anderen weiterhin Kontakt hat.

Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass ich ihm mittlerweile wirklich so egal geworden bin. Es tut mir weh, dass nach so einer langen Zeit so zu spüren.
Ich weiß, dass ich ihm dermaßen weh getan habe, ich habe mich etliche Male bei ihm entschuldigt und bereue es so dermaßen.. Leider lässt sich sein zerbrochenes Herz wegen mir wohl nicht mehr reparieren..

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe schon so viel nachgelesen, aber ich habe das Gefühl, dass niemand mich in der Hinsicht versteht. Meine engsten Vertrauten halten mich für bescheuert..

Ich bin in einem so tiefen Loch und komme da leider nicht mehr raus.
Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße,
Mischa94

08.06.2016 21:53 • #1


Luto
Hallo Mischa94,
bei mir war es oft so gewesen, dass meine Exfreundinnen mit mir Schluss machten, z.T. nach langen Beziehungen, weil sie mit irgendwas nicht klarkamen und Liebe und Lust verloren, und dann nach einiger Zeit wieder merkten, wie ich Ihnen fehlte, und zurückwollten. Das ging bei mir dann nie, denn ich durchlebte den vollen Prozess der Trauer und der Trennung, mit vielen Versuchen, es ungeschehen zu machen, aber irgendwann ist die Mauer halt fertiggebaut, und dann ist es vorbei. Dann ist es Vergangenheit und berührt nur noch aus Nostalgie.

08.06.2016 23:02 • x 1 #2


K
Hallo Mischa,

im Grunde kenn ich Deine Geschichte zur Hälfte, nur stand ich dabei leider auf der anderen Seite der Medallie. Und ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass man so einen Schmerz nicht wirklich verkraftet. Es sieht immer so aus, als hättest Du für den neuen Schluss gemacht, und es gibt somit jemanden, den Du scheinbar besser findest (aus den Augen Deines Ex gesehen).
Ganz ehrlich bin ich der Meinung, dass Du Dir sinnvollerweise das Drama ersparen solltest und lieber schauen solltest, dass ihr wieder voneinander loskommt.. das tut euch beiden im Ende weniger weh.
Wahrscheinlich ist es aber so, dass ihr das auch beide nicht hören wollt...

08.06.2016 23:04 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag