2

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll

H
Hallo miteinander,

erstmal zu mir. Ich bin ein netter kerl, 20 Jahre alt und sehe, aus meinen bisherigen erfahrungen, überdurchschnittlich gut aus. Bin aber jetzt kein model oder so. Wie auch immer.

Ich bin inzwischen sehr verzweifelt, weil fast alle meine Freunde entweder eine Freundin haben, oder generell viel S. und Frauenkontakt haben. Diese Weibliche nähe hat mir immer im leben gefehlt. Meinen ersten Kuss und mein erstes mal hatte ich mit ende 18.

Davor war nichts. Frauen waren davor garkein Thema, da ich früher auch nicht wirklich selbstbewusstsein hatte. Dies hat sich zwar gebessert, ist aber noch lang nicht im guten bereich.

Meine ersten erfahrungen habe ich damals mit meiner ersten freundin gemacht, die mich nach 6 monaten verarscht hat, und somit mein selbstbewusstsein in den keller geschossen hat.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Von außen kennt man mich als frohen, extrovertierten stimmungsmacher der mit jedem klarkommt. Aber sobald es um frauen ansprechen/kennenlernen geht bin ich der größte lappen.

Nichtmal im Club traue ich mich. Ich will endlich mal wieder weibliche nähe, sei es nur für den spaß oder auch ernst.

Was würdet ihr mir empfehlen? Jetzt zu corona zeiten ist ausgehen ja auch nicht drin. Habe an tinder und lovoo etc. gedacht, weiß nur nicht wie da die erfolgsquote für einen mann ist, ich möchte ungern 3 monate tindern für ein Date.

Ich bin jedem Tipp dankbar, vielleicht kann jemand meine Ansicht auf das ganze positiv beeinflussen

Bleibt gesund und viele grüße

18.04.2020 19:34 • #1


Luto
Zitat von Hans88:
Aber sobald es um frauen ansprechen/kennenlernen geht bin ich der größte lappen.

Was passiert denn, wenn Du Frauen kennenlernen willst. Traust Du Dich den ersten Schritt nicht?
Das Ding ist, dass es zwischen Mann und Frau eher knistert, wenn viel Leichtigkeit im Spiel ist. Solange Du Dir aber den Kopf zerbrichst, warum das nicht so klappt bei Dir, wird es schwierig, denn so etwas merken viele Frauen und finden Dich dann möglicherweise nicht souverän.
Betrachte das Ganze lieber erst einmal als Spiel, und riskiere etwas, notfalls auch einige Körbe. Wenn man nicht aufs Tor schießt, kann man auch keines erzielen ...

18.04.2020 20:16 • x 1 #2


A


Ich weiß nicht mehr was ich tun soll

x 3


H
Zitat von Luto:
Was passiert denn, wenn Du Frauen kennenlernen willst. Traust Du Dich den ersten Schritt nicht?
Das Ding ist, dass es zwischen Mann und Frau eher knistert, wenn viel Leichtigkeit im Spiel ist. Solange Du Dir aber den Kopf zerbrichst, warum das nicht so klappt bei Dir, wird es schwierig, denn so etwas merken viele Frauen und finden Dich dann möglicherweise nicht souverän.
Betrachte das Ganze lieber erst einmal als Spiel, und riskiere etwas, notfalls auch einige Körbe. Wenn man nicht aufs Tor schießt, kann man auch keines erzielen ...


Ich traue mich nicht den ersten schritt zu machen, und bei komplett fremden hübschen frauen weiß ich dann auch nicht worüber ich reden soll. Und das alles obwohl ich mit jeden so gut klarkomme und so ein stimmungsmacher bin. Ich verstehe es nicht.

Was hälst du von tinder/lovoo? Empfehlenswert?

18.04.2020 20:25 • #3


R
Zitat von Hans88:
stimmungsmacher


Wie äußert sich das?

18.04.2020 20:30 • #4


Luto
Zitat von Hans88:
Ich traue mich nicht den ersten schritt zu machen

Wie gesagt, mein Tipp ist da: einfach machen und das quasi trainieren, egal wie erfolgreich Du dann bist.
Lovoo kenne ich nur vom Namen her... bei Tinder hast Du den Vorteil, dass Du den ersten Schritt erst machen kannst, wenn sie Dich vorher in die richtige Richtung gewischt hat. Wenn es dann zu einem Treffen kommt, brauchst Du trotzdem etwas Souveränität, Spaß und Lockerheit, es sei denn, sie will auch endlich etwas haben, egal um welchen Preis ... aber wolltest Du so eine Frau?

18.04.2020 20:35 • #5


L
Hey Hans,

Also ich bin ungefähr so alt wie du. Deshalb ich verstehe dich.
Ich finde es nicht schlimm, dass du erst so später dran warst. War bei mir nicht anders.

Also ich kann dir nur ans Herz legen. Wenn du eine Frau ansprechen möchtest, beobachte sie erstmal ein bisschen. Sobald du merkst, dass sie dich ebenfalls ansieht oder vielleicht sogar anlächelt, dann trau dich einfach und sag hallo. Ein Gespräch entwickelt sich sicher dann von selbst.
Nur Mut.

Tinder und Co. muss tatsächlich jeder selbst ausprobieren. Ich finde Lovoo ist keine gute Platform, aber mit Tinder hatte ich mit meinem Ex Freund gute Erfahrung gemacht.
Es spricht also eigentlich nichts dagegen.

Viel Glück und liebe Grüße

Lissi

18.04.2020 20:41 • #6


H
Zitat von Revell:

Wie äußert sich das?


Ich bin halt zB in der Arbeit sehr beliebt, weil ich leute zum lachen bringe und mit jedem sympathisiere. Alle mögen mich. Das meine ich.

18.04.2020 20:49 • #7


H
Zitat von Luto:
Wie gesagt, mein Tipp ist da: einfach machen und das quasi trainieren, egal wie erfolgreich Du dann bist.
Lovoo kenne ich nur vom Namen her... bei Tinder hast Du den Vorteil, dass Du den ersten Schritt erst machen kannst, wenn sie Dich vorher in die richtige Richtung gewischt hat. Wenn es dann zu einem Treffen kommt, brauchst Du trotzdem etwas Souveränität, Spaß und Lockerheit, es sei denn, sie will auch endlich etwas haben, egal um welchen Preis ... aber wolltest Du so eine Frau?


Weißt du ich möchte nicht irgendeine Frau, ich will schon eine die mich reizt, auf die ich WIRKLICH lust habe. Denn wenns darum gehen würde hauptsache irgendwas, hätte ich schon lange einige gehabt.

18.04.2020 20:51 • x 1 #8


R
Zitat von Hans88:

Ich bin halt zB in der Arbeit sehr beliebt, weil ich leute zum lachen bringe und mit jedem sympathisiere. Alle mögen mich. Das meine ich.


Hast du auch Ecken und Kanten?
Investierst du viel um gemocht zu werden?
Wie wäre es für dich wenn Dich jemand nicht mag?

18.04.2020 20:52 • #9


H
Zitat von Lissi44:
Hey Hans,

Also ich bin ungefähr so alt wie du. Deshalb ich verstehe dich.
Ich finde es nicht schlimm, dass du erst so später dran warst. War bei mir nicht anders.

Also ich kann dir nur ans Herz legen. Wenn du eine Frau ansprechen möchtest, beobachte sie erstmal ein bisschen. Sobald du merkst, dass sie dich ebenfalls ansieht oder vielleicht sogar anlächelt, dann trau dich einfach und sag hallo. Ein Gespräch entwickelt sich sicher dann von selbst.
Nur Mut.

Tinder und Co. muss tatsächlich jeder selbst ausprobieren. Ich finde Lovoo ist keine gute Platform, aber mit Tinder hatte ich mit meinem Ex Freund gute Erfahrung gemacht.
Es spricht also eigentlich nichts dagegen.

Viel Glück und liebe Grüße

Lissi


Hans ist zwar nur so ein random name, aber hallo lissi

Und das problem für mich ist, dass ich noch keine frau einfach so angesprochen habe. Nichtmal im club konnte ich mir eine klären. Deshalb denke ich auch an sachen wie tinder oder lovoo.

18.04.2020 20:53 • #10


L
Zitat von Hans88:
Deshalb denke ich auch an sachen wie tinder oder lovoo.


Na dann Random Man, ich würde sagen, Tinder ist da am geeignetsten (hab das auch haha). Aber pass bitte auf.
Ich selbst weis auch schon genau was ich möchte. Aber vorallem über das Internet kann viel schön geredet werden bzw man kann verarscht werden.

Aber probiere es einfach mal aus.

18.04.2020 20:56 • #11


H
Hast du auch Ecken und Kanten?
Investierst du viel um gemocht zu werden?
Wie wäre es für dich wenn Dich jemand nicht mag? [/quote]

Ja klar habe ich ecken und kanten. Und nein eigentlich investiere ich nicht viel, ich sage immer ehrlich was ich denke und die sympathie kommt aus der leichtigkeit heraus. Wenn mich jemand nicht mag ist es mir an sich egal. Solang diese person nicht irgendwie gezielt gegen mich schießt oder sowas

18.04.2020 20:58 • #12


A


x 4