Zitat von Freudenfeuer65: Situation in der Ehe
Sorry, ich hatte deine Posts so gelesen , als das Eure Ehe nun zum 2.x in kurzer Zeit von ihr beendet wurde, wegen einem anderen.
Ich schrieb Dir zum Urlaub, weil ich der Meinung bin, dass Du kaum eine Ahnung davon hast, wie schmerzhaft das werden könnte.
Ich nehme an, Du hast nicht schonmal eine Trennung nach so einer langen Zeit durchgemacht… viele hier schon. Und auch Hoffnungen, Urlaube mit BaldEx usw. wurden Dir beschrieben.
Ja, es muss nicht alles so schlimm werden… Du solltest dir die Erfahrungen anderer ja auch nicht auf die Stirn tätowieren, nur schon mal davon gehört haben.
Ich habe Verständnis für das bissigsein, dass nicht verstehen können und das Gefühl nicht verstanden zu werden, ist doch alles noch sehr frisch und du wahrscheinlich noch kaum in der Lage klare Gedanken zu fassen.
Doch hier geht Dich keiner an, die meisten wollen dich nur gewappnet sehen und ein bisschen Schutz bieten, indem sie dich ihre Geschichten lesen lassen und hoffen, Du kannst ein bisschen daraus mitnehmen.
Denn auch wenn alle Geschichten anders sind, sie haben viele Gemeinsamkeiten und eine davon ist die Hoffnung und eins der Schmerz. Denn selbst wenn ihr die Kurve kriegen solltet und eure Ehe neu aufstellt, aufgearbeitet ist Nix.
Falls du es schon beantwortet hast, hab ich’s wohl überlesen. Falls nicht, magst du mal die Frage um die Aufarbeitung deines Fremdgehens/Affäre (was war’s denn?) beantworten?