Zitat von Wurstmopped:Na unbewusst oder bewusst, vollkommen egal, wenn sie ihm nicht verzeihen kann, soll sie gehen oder auch professionelle Hilfe holen, ihre Aufgabe! Seine Aufgabe wäre es gewesen, etb Stoppschild aufzustellen und es sich nicht mehr gefallen zu lassen.
Wenn sie (die Frau) es aber nicht konnte (sprich einfach nicht geschafft hat, mit dem Betrug klarzukommen und damit abzuschließen), dann hätte ein Stoppschild wenig gebracht.
Dann hätte sie ehrlich zu im sein müssen und sagen, hey, ich schaffe es nicht. Lass uns in Freundschaft getrennte Wege gehen. Vielleicht war es ja das, was sie ihm damit sagen wollte, wenn sie immer mal wieder damit angefangen hat.
Vielleicht hat sie es nicht geschafft, dieses Gespräch mit ihm zu führen.
Ich glaube mittlerweile, dass 80% der Beziehungsprobleme nicht auf bewußt böse Absichten zurückzuführen sind, sondern auf die Schwäche, sich dem Partner ehrlich mitzuteilen. So hätten sich die beiden 20 unglückliche oder zumindest nicht superglückliche Jahre ersparen können.
Aber vielleicht hätte auch der TE schon viel früher mal sagen können: Hey Schatz, wenn du nicht über den Betrug hinwegkommst, dann sollten wir uns trennen.
Aber er schafft es ja auch nicht, sich von ihr zu trennen, sonst gäbe es diesen Thread nicht.
So haben die Beiden wahrscheinlich 20 Jahre verschenkt, weil sie nicht einmal wirklich Tacheles gesprochen haben.
Alles nur eine Hypothese natürlich, ich kenne die beiden nicht.