Zitat von SchlittenEngel: Sie hat sich , aus welchen Gründen auch immer, ( kann durchaus Liebe sein )entschieden zu bleiben. Aber es hat halt immer noch was rumort, und sich alle paar Monate Bahn gebrochen.
Ja, das denke ich trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn sie es immer wieder mal erwähnt heißt es doch, dass es immer noch rumort.
Die Frage ob es überhaupt hätte aufgearbeitet werden können, ist schwer zu beantworten. Vielleicht hätten sie 100 Gespräche führen und 15 Therapeuten beschäftigen können und es hätte nicht funktioniert.
Ich denke, dein Vergleich mit dem Alk. trifft es sehr gut. Manche Menschen sind relativ gut im "aushalten", obwohl sie eigentlich unglücklich sind. Irgendwann gewöhnt man sich vielleicht auch daran.
Zitat von SchlittenEngel: Und natürlich ist sie dennoch nicht gegangen. Wenn man hier oft liest und sieht, wie schwer es sein kann aus einer schlechten Ehe zu gehen!?
Für manche ist es schon schwer überhaupt den Mund aufzumachen und zu sagen, dass sie unglücklich sind.
Wobei man allerdings nicht im Umkehrschluss davon ausgehen sollte, dass die meisten Ehen unglücklich sind. Aber hier, ein Betrug, mit dem die Frau nie klarkam und das immer wieder alle paar Monate erwähnt. Da muss man wohl wirklich sagen, dass Glück etwas anderes ist.
Zitat von SchlittenEngel: er wohl mal besser als die Aussicht auf noch 20 Jahre vom gleichen Problem.
ja, so ist es vermutlich. Ich vermute sogar, dass wenn der Next vor 10 oder 15 Jahren schon da gewesen wäre, wäre sie da schon gegangen.