7

Ich weiß nicht, ob die Gefühle noch ausreichen

C
Das hat er mir vor ca. 10 Tagen gesagt.

Seitdem ist mein Leben zusammengebrochen.
Da wir noch zusammen wohnen, sehe ich, wie es ihm jeden Tag besser geht. Er ist total glücklich, ich aber nicht. Ich habe es akzeptiert, aber eigentlich, möchte ich es garnicht.

- Ich kann dir nicht sagen, dass ich nichts für dich empfinde, weil das nicht so ist -

Für diesen Satz hasse ich ihn. Warum arbeitet man nicht an seinen Problemen. Man kann es sich auch einfach machen.
Oder, dass war eine Lüge.

Mittlerweile habe ich einen Platz im Wohnheim bekommen und werde zum 1.5. ausziehen.
Es zerbricht mir das Herz, nicht wegen ihm (obwohl, vielleicht ein bisschen), sondern wegen dieser Wohnung. Ich liebe sie so sehr, da ich sie eingerichtet hab, extra meine Heimat und meine Familie für ihn verlassen habe und mein Herz an diese Stadt verloren habe.

Wir hatten so seine schöne Zeit, er war der einzige Mann, der mich jemals geliebt hat. Ich bin nicht ganz einfach, mein Leben auch nicht und ich habe Angst, dass ich deshalb alleine bleiben werde.
Ihr werdet - Ach Quatsch - sagen. Aber es hat eben einen Grund, warum sich erst ein Mann in mich verliebt hat.

Ich möchte einfach nur wieder glücklich sein, mein lachen und meine Leichtigkeit zurück.

Er ist übers Wochenende zu seinen Eltern und hat sich schön eine ganze Packung Kond. eingepackt. Ich habe natürlich nicht erwartet, dass er sein Leben in Abstinenz lebt. Aber schon 7 Tage nach der Trennung, dass hat mir mein Herz gebrochen.


Tut mir leid für das wirre schreiben. Ich bin noch etwas aufgelöst und wusste nicht, wem ich mich mitteilen soll.

02.04.2017 10:04 • #1


Schwedus
Das tut mir leid.....ich weiss noch wie es bei mir nach ein paar Tagen war...es wird nun viel bei dir im Kopf und Herz geschehen....Trauer und Hoffnung und ab und zu Erleichterung, weil vielleicht doch nicht immer alles schön war.
Lass deine Gefühle zu, du kannst nix an ihnen ändern.

02.04.2017 10:15 • x 1 #2


A


Ich weiß nicht, ob die Gefühle noch ausreichen

x 3


C
Dankeschön. Ich versuche schon mein bestes. Aber es tut weh, sehr weh sogar

02.04.2017 10:25 • #3


Schwedus
Leider gibt es keine hilfreichen Tipps, du scheinst recht emotional zu sein, daher empfiehlt es sich jedoch vielleicht, raus in die Sonne.....schau dir die Natur an. Mir wurde dann kurz klar, wie klein meine Probleme doch sind wenn man das gesamte sieht......

02.04.2017 10:40 • #4


C
Ich würde echt gerne raus, aber ich habe mir gestern den Knöchel gebrochen und habe noch keine Krücken
Das ist so was wie mein Schicksal
An sich, bin ich ein sehr emotionaler Mensch, auch wenn mir Freunde und Familie sagen, dass ich gefühlskalt bin. Ich habe gelernt, meine Gefühle vor anderen zu verstecken. Aber wenn ich alleine bin, bricht alles über mich herein

Er war der, der mir im ganzen Chaos halt gegeben hat. Ich weiß, dass mein Glück nicht von einem Menschen anhängt. Jedoch war es schön, jemanden zu haben, der das alles mit einem durchsteht.

02.04.2017 10:49 • #5


E
Hallo Cutiepie,

Habe deinen Thread die letzten Tage etwas verfolgt...aber da das jetzt dein zweiter Thread ist, bin ich nicht hundertprozentig auf dem Laufenden...
Dein Ex hat sich also von dir getrennt weil die Gefühle nicht mehr reichen? Ihr wohnt aber noch zusammen?
Puh schwierige Situation....du schreibst auch, dass du wohl zu anhänglich warst...wie meinst du das konkret?
Ach und wie alt seid ihr Beide?
Lg

02.04.2017 21:31 • #6


C
Hallo @eisblumenfenste. ,
Genau, er meinte, dass die Gefühle nicht mehr ausreichen und das er sich nicht mehr so wohl gefühlt hat. Die Entscheidung zur Trennung ist wohl relativ kurzfristig gefallen, aber definitiv endgültig.
Bis zum 1.5. wohnen wir noch zusammen, ab da bin ich in einem Wohnheim und wir sehen uns nicht mehr.

Mit anhänglich meine ich, dass ich ständig zu Hause war (da ich nicht allzu viele Freunde am neuen Wohnort hatte) und dann gerne was mit ihm unternommen hätte. Aber, er hat auch viel mit seinen Freunden gemacht.

Wir sind noch relativ jung. Er wird 25 und ich 23.

Und es geht mir nicht gut. Ich will nichts mehr für ihn empfinden. Zum Glück ist er gerade nicht da.

02.04.2017 21:55 • #7


sappy
Ja, das ist hart für dich jetzt, tut mir leid. Gib dir die Zeit zum Trauern jetzt, das ist besser als wenn Du sie erst im Wohnheim beginnst. Du wirst furchtbar traurig sein, wenn Du dich von allem um dich herum verabschiedest, vielleicht auch glücklich über die Dinge, die du auf jeden Fall mit nehmen wirst! Um jemand der so mit dir umspringt und sich kurz nach der Trennung vor deinen Augen Kond. einpackt, solltest du nicht ewig trauern! Deshalb : Your time is now!

02.04.2017 22:03 • x 1 #8


X
Er hat eine ganze Packung Kond. eingepackt?! Was für ein .....
Ich denke er wird dann später in einem Loch fallen. Auch ich wohne noch einen Monat mit meiner ex zusammen. Das ist sehr merkwürdig und auch belastend. Sind jetzt einen Monat getrennt. Bei dir ist es ja noch ganz frisch. Es gibt kein Patentrezept für Liebeskummer. Ich habe mir erst einmal erlaubt zu weinen und so lange zu weinen bis aufhört. Dann habe ich mich nicht überladen mit Aktivitäten und hab viel gekocht. Zusätzlich Sport (fällt bei dir ja nun weg) und raus aus der Bude. Kannst du dich wenigstens in die Sonne setzen? Ich würde dir auch empfehlen eure gemeinsamen Bilder aus der Wohnung in einen Karton zu verpacken. Wenn du keine Kraft dazu hast, frag deine Familie.

Das mit der schön eingerichteten Wohnung kenne ich auch. Aber vielleicht kannst du dir dein neues Zuhause noch schöner einrichten?

Sammel erst einmal Kraft die nächsten Tage und Versuch zu schlafen. Ich hab bei downphasen immer gern Tee getrunken. Das wärmt von innen.

02.04.2017 22:04 • x 1 #9


C
Ja hat er...
Ich denke nicht, dass er irgendwas bereuen wird, ihm geht's blendend. Ich muss jetzt ab morgen eine Woche lang Vollzeit arbeiten. Da sehe ich ihn auch nicht. Er ist seit Freitag weg und ich habe mich auch nicht ein mal gemeldet. So was halte ich gut durch...
Ich glaube auch nicht, dass ich einen dauerhaften Partner finde. Aus medizinischen und persönlichen Gründen. Kann mich also schonmal mit dem allein sein anfreunden.
Bilder, Geschenke etc habe ich alle schon in den Müll geworfen. Ich brauch das nicht.
Und das Wohnheim sieht grauenvoll aus, ich kann mir aber nichts besseres leisten

02.04.2017 22:20 • #10


X
Wohnheim? Sorry da hab ich mich wohl verlesen. Tschuldige, es ist aber auch schon spät . Gibt auch keine andere Möglichkeit oder?

Finde ich gut, dass du die Sachen weggepackt bzw. weggeworfen hast. Vielleicht kannst du ja dann auch nächste Woche etwas Energie tanken und etwas zur Ruhe kommen. Das hat bei mir auch etwas gedauert.

02.04.2017 22:26 • x 1 #11


C
Ja leider ein Wohnheim. Das tausche ich nun gegen meine schöne Wohnung ein... Ich kann mir leider nichts besseres leisten.
Das Leben ist manchmal unfair. So was passiert immer mir

03.04.2017 05:22 • #12


X
Mh und wie lange planst du dort zu wohnen? Und ja das Leben kann sehr unfair sein, aber diese Phase wirst du überstehen.

03.04.2017 07:31 • #13


C
Vom 1.5.- 2 oder 2,5 Jahre. Je nachdem wie schnell ich fertig bin. Und mit etwas Glück (und einem schnellen Einstieg in den Beruf) komm ich da sofort nach dem Bachelor raus

03.04.2017 09:05 • #14


sappy
Wohnheim kann auch trotz Platzmangel und mysteriös im Kühlschrank verschwindenden Nahrungsmitteln in Ordnung sein. Ich musste das auch die komplette verfügbare Zeit in Anspruch nehmen.Man kann es sich auch dort so nett wie möglich machen. Es ist halt eine Übergangslösung, aber mit Übergangslösungen wird man sich irgendwann auch gut anfreunden können, wenn man realisiert hat, dass es keine endgültige Sicherheit gibt,nirgendwo.Klar wünscht man sich besseres, aber dann weiß man im Studium auch, worauf man hinarbeitet.Und wenn du nur eine oder zwei Personen im gleichen Haus hast, mit denen Du dich verstehst, ist dein Leben schon bereichert. Und in der Regel wird es einige geben, die Lust haben werden, was gemeinsam zu machen. Und das ist fast genau so viel wert wie eine schöne Wohnung.

03.04.2017 10:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag