183

Ich weiss nicht ob er lebt, Ich brauche Ratschläge!

Kopflos
Zitat von Nathalie31:
Ja, ich habe ein ausgeprägtes Helfersyndrom,

Zitat von Nathalie31:
Dass dieser Mensch sich seiner schwachen Seele nicht hingegeben und erneut einen Versuch gestartet hat, sich das eigene Leben zu nehmen, nur weil derzeit alles zu viel geworden ist

Du meinst es sicher gut.. aber du musst daran arbeiten. Sollte eine beziehung nicht stärkend für beide sein? In welcher position siehst du dich bzw ihn, wenn du ihn gefühlt ständig retten willst/musst?
Wenn du dir große Sorgen machst ruf doch bei seinem arbeitgeber an und lass dich verbinden.
Dann bist du beruhigt und danach solltest du dich erstmal um dich kümmern.

19.02.2019 16:11 • x 1 #16


tesa
Zitat von Nathalie31:
Muslime. Das spielt natürlich keine Rolle, aber sie sind sehr dominant und älter als er. Sie versuchen ihn zu schützen, wo es nur geht.


Und was das für eine Rolle spielt!
Eine sehr, sehr große.
Und wenn du selbst Christin oder sonst was bist - also alles außer muslimisch - dann sag ich dir, schließ die Geschichte ab, das wird nichts!

19.02.2019 16:11 • x 2 #17


A


Ich weiss nicht ob er lebt, Ich brauche Ratschläge!

x 3


G
Zitat von Nathalie31:
Oder könnte mir die hiesige Polizei sagen, an wen ich mich vor Ort in England wenden kann? Ist dies auch möglich?


Da werden sich die drum kümmern, Du meldest nur die vermisste Person + Details.
Willst du jetzt irgendwo in London anrufen und fragen wo der Typ ist ? Das wissen die auch nicht.

19.02.2019 16:12 • #18


N
Zitat von Kopflos:

Du meinst es sicher gut.. aber du musst daran arbeiten. Sollte eine beziehung nicht stärkend für beide sein? In welcher position siehst du dich bzw ihn, wenn du ihn gefühlt ständig retten willst/musst?
Wenn du dir große Sorgen machst ruf doch bei seinem arbeitgeber an und lass dich verbinden.
Dann bist du beruhigt und danach solltest du dich erstmal um dich kümmern.


Komischerweise sehe ich mich in keiner bestimmten Position, aber ich liebe diesen Menschen und wir hatten eine sehr tolle Zeit. Ich engagiere mich innerhalb einer Beziehung eben. Ich habe ein warmes Herz und eine gute Seele.. als könnte ich einfach weitermachen nach 8 Monaten und so tun, als sei nichts. Dieser Mensch hängt mir sehr am Herzen, da gibt es denke ich nicht viel zu sagen. Ich bin eben so fürsorglich. Das war er auch. Ich kenne kaum einen so liebevollen Menschen und durch meinen Beruf, durch mein privates Umfeld, Familie etc kenne und kannte ich eine Menge Menschen! Er lebte für diese Beziehung. Er ließ mich nie aus den Augen. Er kümmerte sich so extrem um mich. Als könnte ich einfach so weitermachen

19.02.2019 16:18 • #19


N
Zitat von Grinch:

Da werden sich die drum kümmern, Du meldest nur die vermisste Person + Details.
Willst du jetzt irgendwo in London anrufen und fragen wo der Typ ist ? Das wissen die auch nicht.


Er lebt in Birmingham und ich dachte, ich könne evtl Die dortige Polizei anrufen und mal nachfragen? Ich habe keine Ahnung. Absolut keine..

19.02.2019 16:19 • #20


N
Zitat von tesa:

Und was das für eine Rolle spielt!
Eine sehr, sehr große.
Und wenn du selbst Christin oder sonst was bist - also alles außer muslimisch - dann sag ich dir, schließ die Geschichte ab, das wird nichts!


Wieso sagst du das? Ja, seine Brüder und seine Eltern sind sehr darauf bedacht, dass er eine von dort drüben kennen lernt. Aber er selbst war nicht so. Und das schwöre ich bei meinem Leben. Er war nicht annähernd so. Er lebte weder den Glauben, noch glaubte er an Allah und den koran. Er war der einzige aus der Familie, der anders war. Lediglich seine sehr herrische Familie lebte nach dieser Religion und den Sitten.

19.02.2019 16:22 • #21


_Tara_
Zitat von Nathalie31:
Vor wenigen tagen, bevor er oder der Bruder (ich weiß wirklich nicht wer mich blockiert hat) mich auf allen Kanälen blockiert hat, hatten wir den Plan dass ich für einige Monate zu ihm komme. Schluss mit der Fernbeziehung.

Ich will nicht unsensibel sein und ich kann Deine Sorge verstehen - aber für mich klingt es so, als hätte er kalte Füße bekommen bzw. das nicht gewollt, dass Du so richtig zu ihm kommst und als würde er sich nun mit diesem inszenierten Drama inkl. anschließendem Abtauchen schön aus der Affäre ziehen. Ihr wart nur ein paar Monate zusammen. Vielleicht war es für ihn einfach nicht so ernst, wie für Dich.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass ihm etwas zugestoßen ist.

19.02.2019 16:24 • x 3 #22


G
Zitat von Nathalie31:
Er lebt in Birmingham und ich dachte, ich könne evtl Die dortige Polizei anrufen und mal nachfragen? Ich habe keine Ahnung. Absolut keine..


Du bist aber ja in D. Die deutsche Polizei sucht i.d.R nach 24 Stunden, sofern es keinen unmittelbaren Verdacht gibt das Gefahr im Verzug ist. Anhand deiner Aussage werden dann die nötigen Schritte eingeleitet. Wenn es schon einmal einen Aktenkundigen Suizidversuch gab, dann solltest du das schnell melden. Am Ende heißt es noch unterlassene Hilfeleistung. Was willst du denn sonst tun? ...genau, Nix.

19.02.2019 16:26 • #23


Kummerkasten007
Zitat von Nathalie31:
Er lebte für diese Beziehung. Er ließ mich nie aus den Augen. Er kümmerte sich so extrem um mich


Das hat Dir gefallen?

Mich würde es einschnüren.

19.02.2019 16:33 • x 1 #24


N
Zitat von _Tara_:
Ich will nicht unsensibel sein und ich kann Deine Sorge verstehen - aber für mich klingt es so, als hätte er kalte Füße bekommen bzw. das nicht gewollt, dass Du so richtig zu ihm kommst und als würde er sich nun mit diesem inszenierten Drama inkl. anschließendem Abtauchen schön aus der Affäre ziehen. Ihr wart nur ein paar Monate zusammen. Vielleicht war es für ihn einfach nicht so ernst, wie für Dich.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass ihm etwas zugestoßen ist.


Danke dir und nein, ich fasse es nicht als unsensibel auf.. ich habe genau über das selbe nachgedacht. ABER ich war selbst am Telefon vor zwei Tagen und habe stellenweise miterlebt, wie er mit seinem Bruder in eine Auseinandersetzung gegangen ist, und endlich mal in seinem Leben für seine Rechte und Freiheiten gekämpft hat. Wie er für döse Beziehung gekämpft hat. Ich habe Worte mitbekommen, zwischenzeitlich wurde aufgelegt. Habe gehört wir der Bruder versucht hat ihm den Kontakt zu mir zu verbieten. Familie ist das heiligste und sie ist nur eine Bekanntschaft, hieß es seitens des Bruders. Und dann der cut.

Du glaubst nicht dass ihm etwas zugestoßen ist. Danke dafür... ich IRGENDWO auch nicht. ABER ich weiß wie schwach er ist und dass er Druck und Stress nicht gewachsen ist. Er sagte oft vielleicht sollte ich verschwinden, niemand würde wissen wo ich bin solche und andere aussagen nehme ich zum Anlass um zu denken, dass er sich doch was angetan hat. Er war zwischen zwei Stühlen. Unsere Beziehung und der Druck der Familie.

19.02.2019 16:34 • #25


N
Zitat von Kummerkasten007:

Das hat Dir gefallen?

Mich würde es einschnüren.


Ja, denn es war nicht einengend, lediglich fürsorglich und selbstlos. Er ist das Gegenteil eines Egoisten. Er war engagiert in dieser Beziehung aber nicht auf die Art des Luft wegschnüren. Meine Beziehungen vor dem Mann waren eher distanzierter und kalter Natur. Egoisten die nur auf ihr wohl achteten. Keine Kompromisse. Keine liebevollen Gespräche. Lediglich egozentrisches Verhalten. Daher war er der erst, der mir auch andere Wege aufzeigte.

19.02.2019 16:36 • #26


N
Zitat von Grinch:

Du bist aber ja in D. Die deutsche Polizei sucht i.d.R nach 24 Stunden, sofern es keinen unmittelbaren Verdacht gibt das Gefahr im Verzug ist. Anhand deiner Aussage werden dann die nötigen Schritte eingeleitet. Wenn es schon einmal einen Aktenkundigen Suizidversuch gab, dann solltest du das schnell melden. Am Ende heißt es noch unterlassene Hilfeleistung. Was willst du denn sonst tun? ...genau, Nix.


Also wird die deutsche Polizei demnach mit der englischen in Kontakt und Austausch gehen, oder wie kann ich das verstehen? Sorry für die vielen Nachfragen, ist allerdings das erste mal für mich...
ein selbstmordversuch gab es einmal in seinem Leben, dies ist allerdings etliche Jahre her und vor meiner Zeit. Spielt dies eine Rolle ?

19.02.2019 16:38 • #27


G
Zitat von Nathalie31:
Also wird die deutsche Polizei demnach mit der englischen in Kontakt und Austausch gehen, oder wie kann ich das verstehen? Sorry für die vielen Nachfragen, ist allerdings das erste mal für mich...
ein selbstmordversuch gab es einmal in seinem Leben, dies ist allerdings etliche Jahre her und vor meiner Zeit. Spielt dies eine Rolle ?


Wenn die Polizei das für nötig hält, wird sie über Interpol mit der englischen Polizei in Kontakt treten. Also wenn er schon mal einen Suizidversuch begangen hat und dieser irgendwo vermerkt ist, dann solltest du das melden. Nicht das es am Ende heißt, du hast was gewusst und nichts gesagt

19.02.2019 16:43 • #28


N
Zitat von Grinch:

Wenn die Polizei das für nötig hält, wird sie über Interpol mit der englischen Polizei in Kontakt treten. Also wenn er schon mal einen Suizidversuch begangen hat und dieser irgendwo vermerkt ist, dann solltest du das melden. Nicht das es am Ende heißt, du hast was gewusst und nichts gesagt


Ich kann mit Sicherheit sagen, dass da nirgendwo ein Suizidversuch gemeldet ist. Das weiß ich 100%ig.
Ich hätte denke ich gerne eine Auskunft von einer Örtlichkeit in Birmingham, welche mir sagen kann, ob jemand vermisst oder verstorben ist. Das selbe wie hier in Deutschland, bspw. Örtliche Kirchen, die mir dann auch direkte Antwort liefern könnten.. ich hoffe du verstehst was ich meine


Oh man, ich kann einfach nicht aufhören zu weinen. Ich habe solche ups and downs.. lese gerade alte Nachrichten und ich frage mich wie ein Mensch einfach so verschwinden kann.. in mir macht sich gerade Hoffnungslosigkeit breit ich habe alles getan. Instagram und Twitter geschrieben, diverse Mails, sms, angerufen.. keine Reaktion. WhatsApp blockiert. Ich schlafe mit meinem Handy. Wache alle 20-30 min auf nach einem Albtraum, gucke aufs handy , ob er mich entblockiert hat.. das ist NICHT typisch er und das macht mir so große Sorgen

19.02.2019 16:47 • #29


Kummerkasten007
Auskünfte solcher Art wirst Du ohne rechtlichen Status (Eltern, Geschwister, Ehefrau) nicht erhalten.

Ich denke, Du verfällst da ein wenig in Hysterie und übertreibst mit dem Helfersyndrom.

19.02.2019 16:54 • x 5 #30


A


x 4