183

Ich weiss nicht ob er lebt, Ich brauche Ratschläge!

N
Hallo zusammen,

Ich habe mich soeben hier neu angemeldet, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich versuche mich kurz zu halten, da ich auch vom Handy schreibe und es sonst recht aufwändig wäre, alles per Telefon aufzuschreiben.
Ich komme gerade frisch aus einer sehr intensiven Beziehung mit einem Mann, borderliner, welcher auch stellenweise recht Suizid gefährdet ist. es war die intensivste und liebevollste Beziehung die ich hatte. Aber ich denke, ihr wisst, wie es ist mit solch einem Menschen liiert zu sein. Die Trennung macht mich kaputt, er verließ mich vorgestern da er die Nähe nicht aufgehalten hat. es war ein reines auf und ab, Nähe-Distanz usw. aber das was er mir emotional gab, war der Himmel! Ich weine seit 48 h fast durchgehend, ich funktioniere nicht mehr. Ich esse nichts und habe intensive Albträume!
Wir lernten uns vor vielen Monaten kennen, es war der Himmel. Er kann unfassbar viel liebe geben, er ist SEHR fürsorglich und aufmerksam, aber da ist eben seine zweite Art, der kaputte Mensch, depressiv, oft war er im Loch, immer wieder zog ich ihn heraus. Er war mir dankbar, jedes einzelne mal, weinte aus Dankbarkeit, ich mit ihm. Wir hatten unglaublich lustige Momente, lagen auf einer Wellenlänge. wir hatten den selben Humor. Oft war er allerdings auch sehr empfindlich. Meist konnte ich meine Gedanken nicht immer äußern, da er vieles in den falschen Hals bekam. Sofort war er depressiv und dachte über den Sinn der Beziehung nach. Wegen Kleinigkeiten! Und ich kämpfte erneut!
Alles in allem bereue ich die Zeit mit ihm absolut gar nicht. Durch ihn have ich gelernt dass ich stark sein kann. Ich habe Seiten und facetten an mir entdeckt, die ich vor ihm nicht kannte.
Am Ende scheiterte es weil seine Familie nicht mehr mit ansehen konnte was ich mit ihm machte. dabei tat ich nichts, ich war nur da. Sein älterer Bruder besorgte ihm eine neue sim Karte, ein neues Handy, blockierte mich überall. seine Familie mischte sich am Ende zu sehr ein, um ihn komplett für sich zu haben.
Zu den Fakten: er ist Engländer, ich lebe hier in Deutschland. Wir haben uns SEHR oft getroffen, den Rest davon fast 24/7 am Telefon verbracht.
Vor wenigen tagen, bevor er oder der Bruder (ich weiß wirklich nicht wer mich blockiert hat) mich auf allen Kanälen blockiert hat, hatten wir den Plan dass ich für einige Monate zu ihm komme. Schluss mit der Fernbeziehung. Diese war für uns beide nicht mehr tragbar.
Am Tag meines Abfluges, welcher vorgestern hätte sein sollen, verhielt er sich komisch. Er sagte sein Bruder würde verhindern dass ich nach England komme, aus Schutz für ihn, für die gesamte Familie. Ich bettelte und weinte und redete mit ihm, dann hörte ich den Bruder, der ihn zum auflegen zwingen wollte. dann war er tatsächlich für 2 Stunden weg. Nach besagten zwei Stunden erhielt ich eine WhatsApp warte bitte Nathalie, ich habe Stress mit meinem Bruder, ich erkläre dir alles bald und ich saß auf meinem Stuhl, heulte und hatte panische Angst. panische Angst was sein würde, Angst dass wir uns nicht mehr sehen würden. Daraufhin rief er mich an. Er könne nicht mehr. Zu viel Druck seitens der Familie. Zu viel Druck seitens mir. Ich solle in Deutschland bleiben, seine Brüder hätten Kontakte und es wäre gefährlich zu kommen. Wir sprachen 1,5 Stunden und wir weinten beide erneut. Diesmal jedoch war er kälter und distanzierter. Nach dem auflegen kam eine Nachricht bzw mehrere ich kann nicht mehr. Ich komme mit dem Druck der Familie und deinem Druck nicht mehr klar. Das ist das letzte mal dass du von mir hören wirst und eine Welt brach zusammen!
Gestern schrieb ich ihm auf WhatsApp. Er blockierte mich und entblockte mich dann wieder! Ich schrieb ihm 50+ Nachrichten und er laß sie alle. Er schrieb mit ich bin so hilflos in der Situation, ich brauche dich sehr aber ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr weiter. Am besten ich verschwinde einfach und niemand wird mich finden
Ich weiß dass er mich braucht. Er gab mehrere Male zu dass er ohne meine Person nicht klar kommen würde. Und ich weiß gleichzeitig auch welch ein Druck auf ihm lastete bzgl der Familie! Eine sehr dominante und kranke Familie. Besonders der Vater der ihn geschlagen und psychisch krank gemacht hat und die Suizid gefährdete Mutter.
Ich bin am Ende und weine mir die Augen aus, vor sorge!
Nun meine eigentliche Frage : wie kann ich in England ausfindig machen, wo sich jemand aufhält und ob jemand am Leben ist? Ich drehe durch vor Angst! Kann mir bitte jemand sagen, wen oder wo ich anrufen könnte? Ich bitte euch!

Ich habe versucht ihn anzurufen, aber seit gestern Mittag ist sein Handy aus. Ich vermute eine neue sim Karte wie er mir gesagt hat. Ich habe ihn auf sozialen Netzwerken kontaktiert, allerdings las er meine Nachrichten nicht. Ich habe ihn per Mail kontaktiert, auch da keine Rückmeldung. Ich habe so fürchterliche Angst!

Danke für eure Hilfe. Lg
Nathalie

19.02.2019 14:15 • #1


Kummerkasten007
Wie alt seid ihr beiden? Wie lange ging das Ganze? Wie habt ihr Euch kennengelernt? Wie oft habt ihr euch gesehen?

Zitat von Nathalie31:
Er könne nicht mehr. Zu viel Druck seitens mir.


Zitat von Nathalie31:
Ich schrieb ihm 50+ Nachrichten


Warum hast Du das gemacht, nachdem er schon sagte, dass Du zuviel Druck ausübst?

Du bist auch nicht für sein Leben verantwortlich, nur für Dein eigenes.

19.02.2019 15:05 • #2


A


Ich weiss nicht ob er lebt, Ich brauche Ratschläge!

x 3


N
Das ganze geht seit 8 Monaten. Wir haben uns in den 8 Monaten im Schnitt alle 3-5 Wochen gesehen. Mal kam er, mal ich.
Ich bin nicht für sein Leben verantwortlich, aber es ist, denke ich normal, dass ich mir sorgen mache, was mit ihm ist, in welcher Lage er sich befindet! Ich bin kein kalter Mensch, ich weiß in welcher Situation er ist, mit wieviel Druck seitens der Familie er zu kämpfen hat. Und er ist eben Suizidgefährdet. Ich kann nicht einfach so weitermachen, als wäre nichts. So ein Mensch bin ich nicht. Ich möchte nichts mehr, als einfach nur zu wissen, ob er sich etwas angetan hat. Es zerreißt mich innerlich.
Zu deiner Frage: ich bin 31 und er 28.
ich wäre daher wirklich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte an wen ich mich in Großbritannien wenden könnte
Es gab viele ups and downs, aber nie einen so krassen cut. Er war beispielsweise sehr gerne auf Instagram und Twitter unterwegs. Selbst da regt sich seit 2 Tagen nichts. Ich kann es einschätzen. Es ist ein sehr ungewöhnliches Verhalten seinerseits.

19.02.2019 15:14 • #3


Kummerkasten007
Und was wäre, wenn alles nur inszeniert wurde, weil Frau/Freundin dahinter gekommen ist?

Mir kommt sein Verhalten und das mit dem Bruder reichlich seltsam vor, so rein vom Gefühl her.

Zitat von Nathalie31:
ich wäre daher wirklich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte an wen ich mich in Großbritannien wenden könnte


Vermutlich die Polizei.

19.02.2019 15:20 • x 1 #4


W
Er ist 28 Jahre alt und seine Familie entscheidet mit wem er Kontakt hat? Die Brüder haben Kontakte, sind gefährlich? Das ist doch alles Quatsch, sorry. So hart das in deinen Ohren jetzt klingt, aber 1. wer etwas will findet Wege, wer nicht Ausreden. 2. Man kann einen Menschen nicht retten, wenn er sich nicht selbst helfen will. Unterstützen ja, aber was Du beschreibst klingt alles andere als gesund.

19.02.2019 15:32 • x 6 #5


Kopflos
Vielleicht wäre es für dich hilfreich kontakt mit der telefonseelsorge aufzunehmen?
Er ist ja offensichtlich unter beobachtung seiner familie, ich denke nicht dass du dir darüber sorgen machen musst dass er sich etwas antut.
Er hat offenbar einige baustellen die er selbst bewältigen muss.
Ausreden wie es ist gefährlich wenn du kommst klingen sehr nach sizilianischen verhältnissen und einer ausrede für kalte füße ( für einen außenstehenden)..
Such dir erstmal hilfe für dich.
Alles gute!

19.02.2019 15:45 • #6


N
Ihr beiden, danke erneut für die Rückmeldung.
Ich habe auch schon daran gedacht dass es evtl inszeniert ist, da er sich erneut auf keine Nähe einlassen möchte. Ich war innerhalb der Zeit so oft dort, ich sah seine Brüder mehrmals. Muslime. Das spielt natürlich keine Rolle, aber sie sind sehr dominant und älter als er. Sie versuchen ihn zu schützen, wo es nur geht. Und diesem Druck hielt er nie stand. Er flüchtete sich mehrmals zu mir, einige Male besuchte er mich in Deutschland um Abstand von seiner herrischen Familie zu nehmen. Als er hier war, war er der alte. Zufrieden und er konnte frei sein. Zurück in England fiel er immer wieder in alte Muster weil die Familie eben auf ihn einredete.
Ich weiß es ist schwer die Situation als Außenstehender einzuschätzen. Aber ich sage euch, seine Gefühle und seine Art waren nixjt gespielt. Er brauchte mich in einer Weise, um sein altes Leben mit seinem gewalttätigen Vater und den dominanten Brüdern zu entweichen. Er schenkte mir viel liebe und Fürsorge. Ich tat mindestens das selbe. Wir fühlten uns einfach wohl miteinander. Er konnte ohne seine Familie richtig frei sein.
Einmal besuchte er mich hier. Wir hatten eine tolle Woche voller Ausgelassenheit, Unternehmungen, liebe, Spaß... bis der Anruf rein kam: seine Mutter sei im Krankenhaus. Sie mache sich riesige Sorgen und er sollte direkt heim. Ich bekam die Anrufe mit. Jeden einzelnen. Nach den anrufen war sein weinen groß. Er wusste nicht was er tun solle. Der Druck wuchs erneut. Also musste ich ihn gehen lassen.. zu Hause angekommen teilte er mir mit, dass es deiner Mama besser ging, da sie ihn wieder hat. Er war dafür allerdings unglücklich. Er weinte täglich am Telefon und bat mich zu kommen, was ich auch tat. Daher sage ich: jedes Mal wenn wir uns sahen, war er er selbst! Als wir uns nicht sahen, als ich wieder in Deutschland war, war sein Leiden groß. Meines ebenfalls.
Ich finde keinen Rat. Ich vermisse ihn schrecklich. Diese schwere auf der Brust und alles andere zerfrisst mich...

Meint ihr die deutsche Polizei könnte mir Auskunft geben?

19.02.2019 15:45 • #7


N
Zitat von Kopflos:
Vielleicht wäre es für dich hilfreich kontakt mit der telefonseelsorge aufzunehmen?
Er ist ja offensichtlich unter beobachtung seiner familie, ich denke nicht dass du dir darüber sorgen machen musst dass er sich etwas antut.
Er hat offenbar einige baustellen die er selbst bewältigen muss.
Ausreden wie es ist gefährlich wenn du kommst klingen sehr nach sizilianischen verhältnissen und einer ausrede für kalte füße ( für einen außenstehenden)..
Such dir erstmal hilfe für dich.
Alles gute!


Danke für deine Rückmeldung! Ja er ist unter Beobachtung. Selbst seine sim Karte ist nicht mehr die selbe. Ich hörte vorgestern in welchem Disput er mit seinem Bruder war. Wie er mit ihm um seine Rechte für diese Beziehung kämpfte. Aber er ist nicht stark genug. Er ist eine schwache Seele und jeglicher Stress führt zu Depressionen und totalem Rückzug. Vielleicht hat er sich daher am Ende für seine Familie entschieden, statt an der Beziehung dran zu bleiben. Lieber mich abschieben, als sich dem Kampf gegen seine Brüder zu stellen
Ich sehe es nicht ein einen Menschen aufgrund familiärer Umstände zu verlieren. Ich kann das einfach nicht akzeptieren.

19.02.2019 15:49 • #8


Kummerkasten007
Zitat von Nathalie31:
jedes Mal wenn wir uns sahen, war er er selbst!


Nein es war Urlaub, Auszeit.

Wohnt er noch bei den Eltern? Arbeitet er? Wenn ja, was?

Zitat von Nathalie31:
Meint ihr die deutsche Polizei könnte mir Auskunft geben?


Dir sagen, wohin Du Dich wenden kannst?

Zitat:
Ich kann das einfach nicht akzeptieren.


Hast Du ein ausgeprägtes Helfersyndrom?

19.02.2019 15:54 • #9


Kopflos
Kann mir vorstellen wie schwer das ist. Warte doch erstmal ab. Er ist 28, er muss jetzt entscheiden was er will und vielleicht ist dieser cut eine chance für ihn sein jetziges leben zu überdenken und neu zu strukturieren.
In manchen kulturkreisen hat die familie einen großen einfluss, aber trotzdem muss er entscheiden wie er sein leben gestaltet. Da kannst du ihm nicht helfen.
Und du willst sicher auch keinen partner der extrem psychisch abhängig ist, oder?
Für eine partnerschaft auf augenhöhe muss er jetzt mal klarstellen was ER will.

19.02.2019 15:55 • x 2 #10


G
Wenn es schon einmal einen Suizidversuch gab, dann ist der u.U. Aktenkundig. Dann wäre vllt. sogar unterlassene Hilfeleistung denkbar. Nur dann wäre es richtig die Polizei zu informieren. Andernfalls nicht. Er ist ja für sich selbst verantwortlich.

19.02.2019 16:02 • #11


N
Zitat von Kummerkasten007:

Nein es war Urlaub, Auszeit.

Wohnt er noch bei den Eltern? Arbeitet er? Wenn ja, was?



Dir sagen, wohin Du Dich wenden kannst?



Hast Du ein ausgeprägtes Helfersyndrom?


Ja, ich habe ein ausgeprägtes Helfersyndrom, dich derzeit dominiert die Angst. Es geht mir doch gar nicht darum, ihm etwas aufzuzwingen, wie bspw eine Beziehung, falls er diese nicht mehr führen möchte, aus welchen Gründen auch immer. Mir geht es derzeit um den Menschen! Dass dieser Mensch sich seiner schwachen Seele nicht hingegeben und erneut einen Versuch gestartet hat, sich das eigene Leben zu nehmen, nur weil derzeit alles zu viel geworden ist

Nein, ob die deutsche Polizei mir sagen kann, ob alles in Ordnung ist. Auch länderübergreifend.

Nein, er wohnt in einem angrenzenden Haus. Wie ein Reihenhaus. In dem einen wohnt er, in dem anderen seine Familie. Die Brüder leben einige Straßen weiter. Er arbeitet ja, er ist angestellt am dortigen Airport als Sicherheitsmitarbeiter.

19.02.2019 16:03 • #12


N
Zitat von Kopflos:
Kann mir vorstellen wie schwer das ist. Warte doch erstmal ab. Er ist 28, er muss jetzt entscheiden was er will und vielleicht ist dieser cut eine chance für ihn sein jetziges leben zu überdenken und neu zu strukturieren.
In manchen kulturkreisen hat die familie einen großen einfluss, aber trotzdem muss er entscheiden wie er sein leben gestaltet. Da kannst du ihm nicht helfen.
Und du willst sicher auch keinen partner der extrem psychisch abhängig ist, oder?
Für eine partnerschaft auf augenhöhe muss er jetzt mal klarstellen was ER will.


Danke dir! Ich hoffe es ist wirklich nur das. Er kann alle Zeit der Welt haben. Er kann sein Leben ordnen und Dinge mit seiner Familie bereinigen. Aber dieses Warten.. dieses ungewisse ... es macht mich verrückt. es ist eben nicht seine Art einfach zu gehen und mich überall zu blockieren.
Seine letzten Worte am Telefon vor zwei Tagen waren (unter schlimmen Tränen) ich werde dich immer lieben Nathalie ... ich kann nicht aufhören an diese Worte zu denken.
Ich brauche wirklich Hilfe, ich werde langsam panisch.

19.02.2019 16:06 • #13


G
Zitat von Nathalie31:
Nein, ob die deutsche Polizei mir sagen kann, ob alles in Ordnung ist. Auch länderübergreifend.


In der Regel erfolgt als erstes eine Vermisstenanzeige. Die Polizei wird dann Details erfragen und entsprechende Dinge einleiten. Je nach Fall gilt das dann für die gesamte EU.

19.02.2019 16:07 • #14


N
Zitat von Grinch:

In der Regel erfolgt als erstes eine Vermisstenanzeige. Die Polizei wird dann Details erfragen und entsprechende Dinge einleiten. Je nach Fall gilt das dann für die gesamte EU.


Oder könnte mir die hiesige Polizei sagen, an wen ich mich vor Ort in England wenden kann? Ist dies auch möglich?

19.02.2019 16:09 • #15


A


x 4