183

Ich weiss nicht ob er lebt, Ich brauche Ratschläge!

Kummerkasten007
Zitat von Nathalie31:
Ich traue mich gerade nicht eine Antwort zu geben, hätte hier mit manchen Reaktionen einfach nicht gerechnet


Niemand will Dich hier fertigmachen oder ähnliches.

Es ist nun mal so, dass man als emotional nicht beteiligte Person einen anderen Blickwinkel hat und dementsprechend auch oft sachlich reagiert.

Du hast angerufen in Birmingham (und ich bin baff, dass Du solche Auskünfte bekommen hast), nun hast Du Deinen Part erledigt und was ist jetzt?

Was hast Du jetzt vor?

21.02.2019 08:03 • #181


T
Schuldgefühle gepaart mit krasser Übergriffigkeit, purem Egoismus und Helfersyndrom (ja, das ist purer Egoismus). Heftige Mischung.

Du willst nur, dass es DIR besser geht. Alles unter dem Deckmantel der Fürsorge.

Vor Frauen wie dir hat mich meine Mutter immer gewarnt.

Das Meiste was du hier schreibst ist pure Lüge, die du wohl selbst nichts glaubst. Nur noch Freunde? Na klar! Nur noch ein wenig Kontakt? Aber sicher.

Du willst mit aller Macht, dass er nicht aus deinem Leben verschwindet. Das Werkzeug der Kontaktsperre wird ad absurdum geführt, wenn du über Dritte (und dann auch noch über höchst offizielle Stelle) Kontakt aufbauen willst.
Lass den Mann endlich in Ruhe! Wenn das so weiter geht, dann wirst du wohl auch noch das britische Aussenministerium ein Auslieferungsgesuch übermitteln.

Merkst du eigentlich, was du da tust? Du bist völlig von der Rolle und willst ihm weiterhin DEINEN Willen aufzwingen.

21.02.2019 08:07 • x 4 #182


A


Ich weiss nicht ob er lebt, Ich brauche Ratschläge!

x 3


T
Zitat:
Was hast Du jetzt vor?


Vermutlich alle 2 Tage da anrufen und ihn überwachen lassen. Der Status quo (wenn es ihm HEUTE gut geht) muss ja nicht erhalten bleiben. Das kann man wunderbar als Rechtfertigung ggü. sich selbst nutzen, denn sie ist ja der Meinung, dass ihr Handeln absolut richtig ist.

21.02.2019 08:09 • x 1 #183


Gwenwhyfar
Mir geht es auch nie darum jemanden fertig zu machen. Ich bin halt als Außenstehende absolut ein Mensch der Fakten, wenn ich selbst auch schon oft genug vor den Trümmern gestanden habe. Und genau deshalb kann ich nur warnen.

Jemand, der dazu neigt, sich in Beziehungen zu verlieren, kann auch mal irgendwann seine Lebensgrundlage verlieren. Ich bin 25 Jahre älter als Du und das Alter macht dann auch noch zusätzlich etwas aus. Und ich bin sehr kontaktfreudig und lebenslustig. Dennoch reißen solche Erfahrungen eben zusätzliche Löcher, die keiner braucht.

Halt und Sicherheit wirst Du in Dir selbst finden müssen, jeder andere kann Dir das morgen entziehen.

Und ja, danke, Tin!

21.02.2019 08:20 • x 2 #184


A
Zitat:
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass da nirgendwo ein Suizidversuch gemeldet ist. Das weiß ich 100%ig.


Was weißt du denn sonst noch so 100%? Sein Suizidversuch ist doch offenbar nicht nur aktenkundig, das pfeifen in Birmingham bei Anruf schon die Spatzen von den Dächern.

Generell ist das eine Geschichte voller Widersprüche, vorsichtig formuliert. Uns wurde hier auf der einen Seite von einem sehr instabilen beeinflussbaren Mann berichtet, der Atheist ist, aber aus einer strenggläubigen arabischen Familienstruktur stammt, die zu Gewalttaten neigt und gefährliche Kontakte hat. Derselbe Mann pickt sich dann eine wildfremde Frau aus dem Internet heraus, die weder von Herkunft, Religion, Alter und Status von der Familie respektiert werden kann. Also hat er offenbar - der keine Konflikte aushält - massive Konflikte sehenden Auges herbeigeführt. Sie war eine Fremde aus dem Netz, er kannte weder die Frau noch ihren Charakter, kein Foto, es war ihm auch schnurz, wie sie aussieht, er wusste bei seiner Wahl unter Abermillionen Frauen im Internet nur, dass sie Deutsche ist, keine Muslima, älter als er und dass seine Familie, wenn sie so ist, wie er sagt, einen kollektiven Herzinfarkt wegen ihr bekommen muss.. Und noch bevor man sich überhaupt gesehen hat, spricht er von Liebe. Hmm.
Bald wusste er, dass sie auch noch einen männlichen Mitbewohner hat, der auf sie steht, - man war ja offen und kannte sich in und auswendig - aber er stand da natürlich ebenso tiefenentspannt drüber. Ein Spross einer strenggläubigen arabischen Familie, die zu Gewalttaten neigt und die arabischen Sitten pflegt, als Borderliner mit allen bekannten Verlustängsten in love mit einer katholischen Deutsch-Polin, die unsicher und einsam ist und unverheiratet bei einem männlichen Freund wohnt. Ein Dream-Team. Alle Achtung.

Also entweder Bezness und Lüge oder der Gute suchte bewusst das Drama und einen Spaltpilz für die Familie. Vielleicht brauchte er ein bisschen Aufmerksamkeit von Papa? Das Gefühl, von den Brüdern beschützt zu werden? Die Tränen der Mama? Dazu ein bisschen 6 mit einer lockeren Europäerin. Oder die übergewichtige unsichere Einsame, die für einen Beznesser doch gefundenen Fressen ist. Man kann nur vermuten. Doch das Drama ist gewaltig, es geht um Liebe und Verrat, Gefahr und Leben und Tod. Und jener Familie mit Drohungen und gefährlichen Kontakten wird dann von der Unfrau die Polizei auf den Hals gehetzt, also jene Polizei, die vertrauliche Daten an wildfremde Anrufer aus dem Ausland weitergibt.

Auf der anderen Seite steht eine offenbar sehr weltfremde Frau, die sich irgendwo in der Beschützerrolle sieht, dennoch schwer unsicher ist und kaum Freunde hat, bezüglich Wohnmöglichkeit von ihrem verliebten Mitbewohner abhängig ist und sich die Augen nach ihrem Liebsten ausweint, zu dem sie gerade noch ziehen wollte. Innerhalb weniger Stunden im Forum wird ein Zurück in die Beziehung aber ausgeschlossen, obwohl es der Mann fürs Leben war. Freundschaft wird angestrebt. Man kennt sich eben in- und auswendig. Dafür hat er alle Zeit der Welt. Gleichzeitig keine 2 Tage, an denen er sich nicht meldet, ohne dass die Behörden informiert werden. Aber sie will ihm ja nur helfen, dem außergewöhnlichsten Mann auf dieser Welt. Nochmal hmm.

Auch beachtlich, wie einfach man hier offenbar ins Ausland umzieht. Auszug aus der Wohnung, Organisation und Umzug in eine neue, was in DT nicht geht, aber nach GB schon, das alles wieder rückgängig machen - kein Thema.. Ein derart flexibler Job, der das mitmacht, und ein Freund mit Geistesstörung und aktenkundigen Suizidversuchen und Depressionen im Schichtdienst, was soviel Geld abwirft, dass er neben seinem Haus in einer englischen Großstadt seiner Internet-Liebschaft regelmäßige längere Aufenthalte im Hotel finanzieren kann.

Offenbar wurde aber auch bzgl Umzug nicht über die Realitäten vor Ort gesprochen, obwohl er doch abschätzen konnte, dass es da angeblich gefährliche Kontakte gibt und Drohungen ausgestoßen werden, die Familie soweit ging, Sim-Karten zu vernichten, jeglichen Kontakt zu unterbinden und sich dadurch eine erwachsenen Frau von einem Tag auf den anderen zwingen lässt, lebensentscheidende Schritte nicht zu unternehmen, ihre Umzugspläne in eine britische Millionen-Stadt spontan zu canceln und ihre Liebe aufzugeben. Trotz aller Verbundenheit und Gleichklang und ewigen Gespräche gab es offenbar kein klärendes Gespräch darüber, wie man mit der Family umgehen will und wie seine Eltern und Brüder vor Ort reagieren werden, wenn das ungläubige mittellose befleckte ältere Biest regelmäßig und permanent den Sohn verführt. Denn sind sie strenggläubig und leben nach ihren traditionellen arabischen (!) Sitten, dann ist so ziemlich das Allerletzte, was auch nur irgendwie denkbar wäre. Vielleicht bis auf gleichgeschlechtlich1. Aber viel fehlt da nicht. Und mE ohnehin schon eine versprochene jungfräuliche Braut aus der richtigen Familie und Abstammung bereitstehen müsste.

Zudem wird er zwar als old school und besitzergreifend bezeichnet, dass das allerdings weniger mit britischem Gentleman, sondern klaren Rollenbildern aus seinem arabischem Background zutun haben könnte, wird kategorisch ausgeschlossen.
Dazu noch das Thema Borderline, mit dem man sich angeblich beschäftigt hat, aber von dem man keine Ahnung hat.

Und wenn ich so darüber nachdenke, mein persönlicher Höhepunkt: Ein suizidaler Instabiler mit diagnostizierter psychischer Störung inkl Aktenvermerken bei der Polizei, beschäftigt in der Sicherheitskontrolle eines Flughafens, dessen strenggläubige Familie zu gefährlichen und gewaltbereiten Arabern europaweit enge verwandtschaftliche Kontakte pflegt. Na servus.

Also entweder ist das alles ein Fake, da hier einige Themen vorkommen, um die sich die Forengemeinde hier ewig winden könnte. Stoff für einen Thriller vielleicht: Der Schläfer, den ich liebte Oder er ist ein ausgefuchster Beznesser, der sich ein neues Standbein sucht und alles Schwindel und Blendung. Oder wir haben es hier mit zwei sehr weltfremden Menschen zu tun, die beide gröbere Probleme haben. Er, der als BL vielleicht auch gerade die (negative) Aufmerksamkeit der Familie wollte und das Drama mit der Unfrau braucht. Sie, die mit verbundenen Augen durchs Leben stolpert, und sich in eine Abhängigkeit nach der anderen begibt, in schwierige, teils gefährliche Situationen, deren Auswirkungen sie nicht mal ansatzweise abschätzen kann und will.

Ich weiß nicht, wie man das Ganze hier einzuschätzen soll. Ich weiß nur, dass hier zu viele Fragezeichen, Widersprüche und auch Stereotypen sind, als das mir die ganze Lovestory hier koscher erscheint.

21.02.2019 15:02 • x 7 #185


Kummerkasten007
@Arnika

Chapeau!

21.02.2019 15:08 • x 1 #186


G
Zitat von Arnika:
Ich weiß nicht, wie man das Ganze hier einzuschätzen soll. Ich weiß nur, dass hier zu viele Fragezeichen, Widersprüche und auch Stereotypen sind, als das mir die ganze Lovestory hier koscher erscheint.


Das trifft es ziemlich auf den Punkt.

21.02.2019 15:11 • #187


E-Claire
Zitat von Nathalie31:
Zu eurer Information.. ich habe soeben um die 20 Minuten mit dem netten Officer aus Birmingham telefoniert

Zitat von Nathalie31:
Dank des Officers weiß ich nun, dass meine Handlung alles andere als verkehrt war. Danke dir daher nochmal für deine freundlichen Worte


Liebe @Nathalie31

Es freut mich, daß Du Deinen Seelenfrieden wieder gefunden hast und ich hoffe sehr für dich, daß der nette Herr von der West Midlands Police, Dich alsbald mit guten Nachrichten zurückruft. Da ich persönlich ja finde, daß, wenn Menschen nett zu einem sind, man sich besonders bemühen sollte und Du ja durchaus angemerkt hast, daß Deine Sprachkenntnisse verbesserunswürdig sind, hier noch ein kleiner Tipp:

Der nette Herr ist keinesfalls ein Officer, er wird sich großer Wahrscheinlichkeit nach auch nicht als solcher vorgestellt haben. Die klassischen Ränge der englischen Polizei lauten Constable, Sergeant und Inspector, danach käme Chief Inspector und dann vermutlich Super Intendant (aber da könnte ich mich auch irren).

Diese Bezeichnungen werden zumeist abgekürzt und je nachdem ob der jeweilige Polizeibeamte bei der normalem Polizei oder bei der Kriminaleinheit arbeite mit einem P oder D versehen. Aller Wahrscheinlichkeit also hat der nette Herr, mit dem Du telefoniert hast, sich als PC Smith vorgestellt.

Ich bin mir sicher, daß der Herr solltest Du wieder mit ihm telefonieren, sich über die korrekte Anrede eben PC xyz oder Constable durchaus freuen würde.

Alles Gute für dich!

21.02.2019 15:22 • x 3 #188


N
Hallo zusammen, ich wollte euch bloß wissen lassen, dass mich eine nette Dame aus Birmingham angerufen hat, eine Beamte der Polizeistation, wo ich gestern spät abends angerufen habe.
Sie teilte mir mit, dass sie ihn gesehen haben, er sei ,,Fine,, und wohl auf. Leider konnte sie mir 1-2 meiner Fragen nicht beantworten, unter anderem, wie sie ihn gefunden haben.. ich verstehe das, habe mich herzlich bedankt und muss sagen, dass ich nun beruhigt bin. Für mich schließt sich dieses Kapitel.. ich weiß, dass er sich nichts angetan hat und das war das, was ich immerhin in Erfahrung bringen wollte.
Bitte keine weiteren Anfeindungen hier, ich werde ab jetzt versuchen mich aufzubauen und meine Seele zu stärken. Danke für eure Worte nochmals!

21.02.2019 16:14 • x 1 #189


Emma14
Na also, sagte ich doch.

21.02.2019 17:51 • #190


A


x 4