Zitat von Kuni:liebe Nathalie,
ich würde in dieser Situation ganz genau so handeln wie Du. Du hast Angst um ihn - logisch!
Aber wie gesagt:
wenn er es nicht schafft, sich zu lösen (und das wird er vermutlich nie, trotz Eurer speziellen Bindung)
dann
lass ihn. Wenn Du ihn liebhast, dann lass ihn seinen Weg gehen, auch wenn der Weg nicht seiner ist. -
Für ihn und für Dich wäre es besser, den Kontakt richtig abzubrechen, und Eure Geschichte einfach in guter Erinnerung zu behalten.
Sicher, du hast auch recht. Ich sagte ja mehrfach, dass ich eine Beziehung nicht erneut eingehen möchte. Dabei bleibe ich auch. Zu dem Zeitpunkt glaube ich sowieso nicht mehr, dass er sich melden wird. Dazu ist die Familie zu strikt und gerade die Brüder, sehr hinterher.
Dass der Weg nicht seiner ist, tut eben sehr weh. Wenn es nach ihm ginge, hätte er sicher anders entschieden. Ich gebe mir allerdings auch die Schuld sehr penetrant und mit Druck reagiert zu haben. Eben weil ich ihn bei mir haben wollte und er immer wieder sagte, er möchte mich sehen, mit mir den Alltag verbringen, etc.
sollte er sich eines Tages doch melden, werde ich hoffentlich über dem Berg sein, um ihm ganz unvoreingenommen und ohne großartige Gefühle antworten zu können. Fakt ist: meine Türe steht immer offen, er bestimmt lediglich, ob er diese betreten möchte oder nicht.
Dass ich mich an die Polizei gewendet habe, war das einzig richtige. Habe mich auch nochmal bei meinem guten Freund erkundigt und er täte dies genau so, solche Aussagen von gefährdeten Menschen sollte man ernst nehmen. Dank des Officers weiß ich nun, dass meine Handlung alles andere als verkehrt war. Danke dir daher nochmal für deine freundlichen Worte