Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 16743
Zitat:als Antwort bekam ich in etwa ,,weil ich dich sehen möchte und dich hier brauche, ABER es geht manchmal nicht,,
Ja wieso? Weil es ihm zu schnell ging! Da gebe ich mir aber die Schuld. Ich war zu voreilig.
Ich hatte egoistisch gehandelt, statt ein offenes Gespräch zu führen und auf seine Wünsche zu achten.
Was du tust oder lässt, ist eigentlich vollkommen irrelevant. Wenn du da bist, wird er dich mal wollen und mal nicht wollen, wenn du nicht da bist, wird er dich mal wollen und mal nicht wollen. Und bei einem offenen Gespräch wird er dir sagen, er will dich, oder er will dich nicht, je nachdem, wie er gerade drauf ist.
Das mit dem Drama ist durchaus richtig, weil genauso wie bei ritzen der Schmerz oder äußere "Geräuschkulissen" von der inneren Leere ablenken. Stell dir vor, du bist innerlich total hohl. Das gefällt dir nicht. Also willst du ob positive oder negative Gefühle in dein hohles Inneres stopfen. Manchmal wird der Druck so hoch, dass selbstzerstörerisches Verhalten, Dro., wahllosen Sex, Schmerzen, Gewalt, alles andere besser ist als sich zu spüren - und dabei zu spüren, dass nichts da ist. Die einen schlagen mit dem Kopf gegen die Wand, ritzen sich, manche inszenieren Dramen, Alk- oder Sexexzesse, Schlägereien oder alles zusammen. Und das wird dann als erleichternd empfunden. Deswegen sind die ersten Monate der Verliebtheit auch total stark, weil das die Leere stopft. Und sobald das nach ein paar Monaten nachlässt, ist der BL in einem Dilemma. Er will weg, weil er hofft, etwas anderes stopft die Leere. Er will dableiben, weil er hofft, das stopft wieder die Leere. Er wird wütend auf dich, weil du nicht die Leere stopfst, du bist ihm egal, weil du nicht die Leere stopfst, er hat Angst vor Stabilität, weil das nicht die Leere stopft.
Und du fragst, ob es da nicht Unterschiede gibt. Klar gibt es die, wie bei jedem Menschen. Aber es gibt auch bei Blindheit Unterschiede, deswegen ist der Betroffene dennoch blind und handelt wie ein Blinder. Der sieht nichts, auch wenn er sich bemüht. Und es ändert auch nichts daran, wenn sich der Partner so oder so verhält. Oder wenn du in Trauer bist, warum bist du dann nicht einfach lustig? Und warum verliebst du dich jetzt nicht einfach in den netten Nachbar? Geht nicht? Siehst du, so gehts dem Borderliner auch.