Ich weiß nicht, ob er wieder fremd geht

6
SinkingWreck
Liebes Ratgeberteam,

Mein Expartner und ich haben uns vor ein paar Wochen nochmal aufeinander eingelassen. Vorweg: Da ich das Nähe-Distanz-Problem in Partnerschaften sehr gut kenne, haben er und ich darauf geachtet, uns unseren Freiraum zu lassen, da ich weiß, wie sch. es ist, wenn man belagert wird. Auch Beziehungspausen hatten wir in unseren Krisen gehabt, die, wie er sagte, ihm und uns gut getan haben. Wir lassen uns also schon den Freiraum, obwohl ich ihn gerne öfters sehen würde.

Wir waren von Ende August/Anfang September bis Mitte Oktober getrennt. Die Trennung ging von mir aus, die Begründung steht in meinem 1. Beitrag in diesem Forum. Weswegen ich diesen Schritt für mich gegangen bin, steht auch dort, vielleicht kann ja jemand helfen
Ich beginne langsam zu verzweifeln und an meiner eigenen Wahrnehmung zu zweifeln.
Ich versuche es zu erklären: In den letzten Monaten und Wochen ist es wieder zwischen uns ganz besonders schön und vertraut gewesen, nachdem wir uns eine Chance gaben. Wir konnten stundenlang reden und haben uns richtig aufeinander gefreut. Es war eine richtig schöne und intensive Zeit. Wir lachten viel und auch im Bett war wieder etwas los .....was die Jahre trotz meines Wunsches nie so richtig geklappt hatte.

Aber nun ist urplötzlich alles anders. Nicht nur, dass wir uns am Wochenende nur noch einen Tag sehen, weil wir beide wegen der Vergangenheit nicht ganz ungezwungen sein können, jetzt ist es so, dass er noch nicht mal richtig mit mir telefonieren möchte.

In der Woche gehen wir beide arbeiten. Telefonieren tun wir selten und kurz. Ich rufe ihn so gut wie nie auf Arbeit an - nur wenn es wirklich brennt! Naja, nach der Arbeit, sagt er, hat er noch viele Erledigungen dann das Übliche: Mittagessen, Mittagsschlaf bis 18 Uhr. Um 20 Uhr schaut er seinen Spielfilm. Um 22 Uhr legt er sich hin, wenn der Spielfilm vorbei ist. Selten meldet er sich von sich aus, meistens rufe ich ihn abends um ca 19 Uhr an, um zu fragen, wie sein Tag war.

Wenn wir um 19 Uhr telefonierten, verhält er sich plötzlich wieder so wortkarg und gereizt, wie einst in unseren Krisenzeiten und erzählt mir immer weniger von sich, obwohl doch alles Ok ist, bzw war. Wenn ich mit ihm rede, schweigt er und äußert sich kaum zu seinen Erlebnissen die er tagsüber hatte. Ich forsche nicht nach, ich lasse ihn generell kommen, aber er kommt nicht . Dann erzähle ich ihm, was bei mir so läuft. Schweigen! Ich frage ihn, ob alles bei ihm ok ist, er meint es ist alles in Ordnung - und schweigt! Ich versuche ihm, die Frage anders zu stellen, er wird latent aggressiv und sagt - ist alles Ok ich weiß nicht was Du willst.

Da er nicht offen mit mir reden möchte, weiß ich nicht, was ich nun machen soll. Und vor allen Dingen nicht, ob ich wieder um uns Angst haben muss.

Wie gesagt bin ich selbst ja auch eine vielbeschäftigte, aktive Frau, aber die Partnerschaft würde ich auch gerne leben wollen und ihn schon gerne hin und wieder sprechen oder sehen, und wenn es nur am Wochenende ist.

Zur Zeit habe ich Streit mit ihm. Ich finde immer erst hinter durch Dritte her heraus, dass er mich anlügt. Stelle ich ihn zur Rede, stellt er sich doof oder erweitert seine Lüge um eine nächste.

Zugegeben hat er noch nie etwas; auch nicht dann, als ich letztes Jahr im August einen fremden Damenslip mit Spitze bei ihm fand. Aber ist ja auch egal.

ich weiß nicht ob ich gehen (ihn verlassen) soll. Ich würde die beiden (morgen trifft er sich mit jemand, den ich angeblich nicht kenne) schon gerne sehen, aber er ist gewievt und schlau und weiß ganz genau, wie er das zeitlich regeln muss, er ist wirklich nicht dumm. Ich hatte es bisher nie in Erwägung gezogen, etwas zu überprüfen.

Vielleicht war ich einfach nur naiv! Ich habe ihm zu oft vertraut und nie eine Konsequenz gezogen.

Ich glaube unsere Beziehung ist am Ende.
und ich bin es auch. Bin seit Freitag im Krankenhaus (Psyche), es geht mir zu sehr an die Substanz. Er war kurz da brachte sachen rum und zog ein Gesicht...ich hatte mich auf ihn gefreut, er gab mir zu verstehen, dass er wieder los möchte. Ich war traurig, aber versuchte es nicht zu zeigen.


Bitte Euch um Eure Einschätzung im Bezug auf unsere Geschichte, da ich selber gerade für mich gar keine Klarheit darüber habe. Und ob ich kämpfen soll, oder besser gehen.

Ich muss zurück zur Station.

Liebe Grüße SW
22.11.2015 16:28 •

M
Liebe SinkingWreck, du ahnst es doch auch schon, er will nicht mehr. Wie es scheint, hat er sich bereits anders orientiert. Bitte zieh dich sofort zurück und kämpfe nicht mehr. Für dich gibt es irgendwo da draußen einen Mann, der dich gar nicht oft genug sehen kann. Der seine zeit nur noch mit dir verbringen möchte, weil er dich von Herzen liebt. Das solltest du dir wert sein. Brech den Kontakt zu ihm am besten sofort ab und wenn du meinst es nicht zu schaffen, hol dir Hilfe oder schreib hier. Es wird nicht einfach werden, aber du hast die Chance, wieder glücklich zu sein.
22.11.2015 16:50 •
x 2
A
Ich weiß nicht, ob er wieder fremd geht
x 3

M
Und noch etwas: Liebe braucht keine wochenlangen Beziehungspausen, das ist totaler Quatsch.
22.11.2015 16:58 •
x 1

SinkingWreck
Lieben Dank. Ich bin zutiefst traurig, aber Du hast bestimmt Recht. Ich muss mich damit abfinden und ihn gehen lassen.

Ich habe ihn verloren.
23.11.2015 00:50 •

M
Ja aber jetzt hast du die Chance auf ein neues besseres Leben! Du brauchst ihm nicht mehr hinterherzulaufen, nicht mehr um ihn zu kämpfen, nicht mehr auf ihn zu warten, dir nicht mehr Sorgen machen, was er gerade treibt.. Meld dich mal irgendwo in einer singlebörse an und flirte wenn du magst, das lenkt ab. Du schaffst das.
23.11.2015 16:28 •
x 1

Liebe SW,
Es tut mir weh zu lesen wie du leidest. Dieser Mann hat dich fertig gemacht und du liegst wegen IHM im Krankenhaus.
Ja, du hast ihn verloren, aber du hast dich und dein Leben gewonnen!
Versuch stark zu sein und streich ihn so rasch wie möglich aus deinem Leben, erst dann wirst du wieder glücklich sein. Auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst.
Das Tal der Traurigkeit - da musst du durch. Ich übrigens auch. Wie lange das dauert, wie groß es ist, kann ich dir nicht sagen. Aber am Ende ist Licht.
Hol dir unbedingt fachliche Hilfe. Du bist ohnehin im Spital, da wird man dir sicher helfen durch die Akutphase.
Ich drück dich mal und schick dir ganz viel Kraft!
Denk immer dran: dieser Mann tut dir nicht gut! Und du hast dir nichts vorzuwerfen, denn du hast es ja wiederholt mit ihm versucht. Getreu dem Motto: wenn dich jemand einmal belügt/betrügt, ist es sein Fehler, belügt/betrügt er dich zweimal, ist es dein Fehler
Und ja... Ich weiß genau was du durchmachst... Glaub mir!
Alles Liebe,
conchita
23.11.2015 16:46 •
x 1



Ähnliche Themen


Top