kira1405
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
Unsere gemeinsame Zeit war nicht immer leicht. Ich habe ihm damals in einer sehr schweren Phase beigestanden – er war lange krankgeschrieben, musste eine Umschulung machen, hatte Stress mit Versicherungen und stand vor einem Umzug. Ich habe seine Wohnung eingerichtet, mich um viele Dinge gekümmert und ihm auch finanziell geholfen, obwohl ich selbst Studentin war und kaum Geld hatte. Irgendwann hieß es, er hätte in der Reha mit einer Frau mehr als nur geflirtet. Ich weiß bis heute nicht, ob das wirklich stimmt. Es gab öfter Situationen, bei denen ich mir nicht sicher war, ob er ehrlich zu mir war. Irgendwann konnte ich nicht mehr – ich musste mich auf meine Bachelorarbeit und mein Leben konzentrieren – und habe mich getrennt. Er hatte zudem oft ein Problem damit, dass ich studiere.
Auf meine Nachricht am Montag hat er sofort reagiert und mich abends angerufen. Wir haben stundenlang gesprochen. Am Ende meinte er, wir könnten uns am nächsten Tag sehen – ich solle ruhig über Nacht bleiben. Ich habe zugestimmt.
Als ich bei ihm war, war alles wie früher, und doch nicht. Die Wohnung war noch ähnlich eingerichtet, aber er hat mir stolz gezeigt, was er sich Neues angeschafft hat – ein neues Auto, neue Möbel. Wir haben über meinen baldigen Umzug gesprochen, und er meinte, er würde mir dabei helfen. Außerdem sagte er, er würde mich gern mit zu Hochzeiten nehmen, auf die er eingeladen ist. Es fühlte sich plötzlich wieder vertraut an. Wir sind zu meiner zukünftigen Wohnung gefahren, danach essen gegangen, haben einen Film geschaut… fast so, als wären wir für einen Tag wieder ein Paar. Er nannte mich wieder beim alten Kosenamen und fragte, ob ich mir einen Neuanfang vorstellen könnte. Ich meinte, ob er sich da sicher sei, ob wir das wirklich hinkriegen würden – und er sagte nur, wir hätten beide daraus gelernt, und ich hätte mich so positiv verändert.