5

Seine Gefühle komme nicht wieder - was kann ich tun?

Kimi96
Hallo
Ich bin K., 20 Jahre alt und seit dem 22.06.2014 mit meinem Freund (23) zusammen. 2013 waren wir das 1 mal zusammen, aber es waren nur 3 Monate da es viel zu schnell ging :/ Zudem muss ich sagen das er der erste ist mit dem ich eine richtige Beziehung führe mir keinen anderen Partner vorstellen kann Seitdem ich ihn kenne habe ich noch nicht mal Interesse daran einen anderen kennen zu lernen. Quasi die Liebe meines Lebens. Ich weiß ich bin noch jung kann viel erleben aber er bedeutet mit so viel. War immer da wenn es mir schlecht ging hat mir gezeigt was Liebe ist wir kennen und in und auswendig.

Nun zum Thema: Vor ein paar Tagen hat er mir gesagt das er mich nicht mehr liebt bzw die Gefühle nicht mehr da sind. Ich habe ihn gefragt warum und seit wann aber er scheint irgendwie selber neben der Spur zu sein. Er weiß selber nicht was er machen soll. Ich bin ihm immer noch wichtig.

Er sieht irgendwie keine Hoffnung darin das seine Gefühle wieder zurück kehren. Allerdings hat es früher wieder geschafft mich zu lieben (bin auf Abstand Kontaktsperre)
Ich weiß ihr würdet jetzt denken warum ich das nicht wieder mache um sein Interesse vielleicht wieder zu wecken aber ich habe niemanden wo ich für eine längere Zeit unterkommen könnte. Damals bin ich zu meiner Mutter aber unser Verhältnis ist leider nicht so gut das ich bei ihr bleiben kann. Desqegeb bin ich früher auch zu meinem Freund gezogen. Mein Papa wohnt zu weit weg und hat selber eine Wohnung mit seiner neuen Freundin wo nicht genug platz wäre. Ich habe hier zwar Freunde aber sie leben selber in einer kleinen Wohnung und haben privat genug Stress. Auch meine beste Freundin kann mir da grade nicht helfen (sie macht diesen Sommer ihr Abi und

Wir wohnen schon 2 jahre zusammen in einer Wohnung haben uns mit der Zeit auseinander gelebt, er sagt das es bestimmt auch daran liegt, wir haben wirklich kaum was miteinander gemacht. Kaum gemeinsame Interessen, da er aber selber keine Zeit für ein Hobby hätte. Seine Arbeitszeiten sind sehr anstrengend und hat nur jedes zweite Wochenende frei :/
Als wir gestern nochmal kurz geredet haben habe ich ihm gesagt das es besser wäre wenn wir erstmal Abstand haben. Sein Vater wohnt unter uns in einer Wohnung er sagte das er dann erstmal unten schläft. Gestern abend ist er allerdings wieder in unsere Wohnung gekommen weil er sich unten nicht wohl fühlt was ich auch verstehen kann, sonst wäre ich schon zu seinem Vater gegangen. Aber sein Vater ist. naja aufjeden fall kein 'Vorbild'.

Trotz allem kommen wir Ansicht gut miteinander klar und reden auch normal miteinander. Wir beide haben Fehler gemacht und viel zu oft über die Probleme geredet und nichts geändert. Das nächste Problem ist das ich schon eine lange Zeit Arbeitslos bin da ich eine chronische Kontaktallergie habe und erst wieder den passenden Beruf finden muss. Alles sehr schwierig für mich.
Er bat mich ihm zeit zu geben das tue ich aber andererseits kann ich das Gefühl nicht austehen bei ihm zu sein aber keine nähe usw mehr zu bekommen. Ich lasse ihn auch auf Abstand er ist kein Ar. der mich hängen lassen würde aber meine jetzige Situation macht mich echt fertig :/

In unserer 2 zimmer Wohnung ist es auch so gut wie unmöglich getrennte Räumlichkeiten zu schaffen. Es tut ihm selber weh mich leiden zu sehen und er meint es alles nicht böse aber er weiß selber nicht was er machen soll. Mir gehen auch die Ideen aus :/ Soll ich ihm sagen das ich es so nicht ertrage? Oder was für Ideen und Tipps könntet ihr mir geben? Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben das sich das Blatt nochmal wendet. Ich wäre sehr dankbar um euren Rat


Liebe grüße Kimberley

11.06.2017 18:30 • #1


W
hey =)

erstmal das tut mir sehr leid für dich =( mir ging es genauso meine ex freundinn sagte oder besser gesagt schrieb mir das sie keine wirklichen Gefühle mehr für mich hat.... sie wollte abstand und zeit die ich ihr aber durch mein verhalten und drängen nicht gegeben habe..... darum sag ich dir mach nix unüberlegtes und wenn du zu emotional an der Sache hängst zurzeit gehe ihm aus dem weg distanziere dich von ihm.... zur not schlaf wirklich bei freunden Hauptsache du siehst ihn für die zeit nicht... wenn er dir sagt er brauche abstand denn kann er dich auch nicht geliebt haben denn nämlich wenn ich einen menschen liebe dann lass ich ihn nicht gehen und will ganz bestimmt kein abstand...für mich ist das immer der erste schritt der Trennung klingt hart ist aber so...die Personen die sowas machen wissen zum teil selbst garnicht was sie wollen...deswegen lass dich nicht verarschen und schon garnicht hinhalten... er wird nach was anderen suchen und nur wiederkommen wenn er nix besseres findet...brech den kontakt ab erstmal er muss sich melden wenn er was will...würde dir gerne was anderes sagen aber die Realität ist echt hart....
bereite dich schonmal auf das ende vor

11.06.2017 19:35 • x 1 #2


A


Seine Gefühle komme nicht wieder - was kann ich tun?

x 3


G
Hallo Kim . Was für einen Beruf hast du denn vorher ausgeübt , dass du da nach so kurzer Zeit schon eine Kontakt allergie bekommen hast ?

Hast du schon eine neue Lehre in Aussicht ? Das geht jetzt ja bald wieder los , bist du in Betreuung beim Arbeitsamt ?


Du musst dich bei den Ämtern erkundigen , was für Möglichkeiten du hast , eine kleine Wohnung oder Appartment für dich zu bekommen , wenn es nicht möglich ist , bei einem Elternteil zu wohnen . Vorübergehend bei Freunden zu wohnen ist ja nur eine Notlösung .

Du scheinst dich ja noch ganz gut mit deinem Ex zu verstehen , vielleicht ist er ja so nett und lässt dich bis dahin in der Wohnung bleiben und du kannst zB auf dem Sofa schlafen .

11.06.2017 19:50 • x 1 #3


Kimi96
Hey danke für eure antworten

Er hat mir gestern Abend erzählt das er eine kennen gelernt hat. nicht so wie ich dachte aber er hat mir gesagt das sie 16 ist, wo sie wohnt und das sie Interesse an ihm zeigt. Er sagte mir das er sie nichtmal wirklich kennt (nur auf einem Geburtstag mal gesehen) Naja nur verunsichert mich das jetzt total weil der Gedanke das er vielleicht bald eine andere hat bringt mich um. Er hat mir versichert das das nicht der Grund war warum die Gefühle nicht mehr so da sind. Er sagte auch das er JETZT in diesem Moment das Gefühl hat das da nichts mehr ist. Ich weiß nicht ob das durch den Stress kommt. Wenn wir uns mal gestritten haben oder auch mal diskutiert haben habe ich ihn manchmal sch. behandelt.

Er ist nicht so einer der sich gleich die nächste Angelt und er hat mir auch gesagt das er nach mir auch keine erstmal keine Beziehung will :/
Er hat mir gesagt das wenn er sich jetzt entscheiden müsste würde er wahrscheinlich Schluss machen, aber er möchte selber halt nochmal nachdenken bevor er eventuell einen Fehler macht.

Ich habe in der Bäckerei gearbeiter als Fachverkäuferin und nach ca 4 monatek kam das mit der Allergie :/ ich hatte vorher nin so etwas in der Art. Auch in meiner Familie ist sowas nicht bekannt, keiner hatte sowas

Ja wir bekommen beide unterstützung vom Amt, momentan sitzen wir in einem Loch weil der Weiterbewilligungsantrag gestellt wurde er erst seinen BAB Antrag abgeben muss bevor es weiterläuft. Er brauch dafür noch einige Sachen, auch von seinem Vater.
Was neues habe ich noch nicht on Aussicht da sogar das Geld fehlt um zu einem Praktikum zu fahren :/ Ich habe schon mehrere Stellen rausgesucht wo ich mich bewerben will. Ich habe leider nur einen Hauptschulabschluss was das ganze etwas einschränkt. Ich habe ein Ärztliches Gutachten durch die Arge. Ich darf nicht mit Staub, Schmutz und Nässe arbeiten und ich darf nicht lange stehen weil ich auch dort die Allergie habe.
Ich muss nochmal ins Hautarztzentrum und das genauer abchecken, der andere Hautarzt hat mich nicht weiter gebracht

Hier habe ich nur 3 richtige Freunde, die anderen wohnen alle etwas weiter weg.
Ich habe auch alle gefragt aber das wird so nichts, 1 wohnt noch zuhause und die anderen haben eine zu kleine Wohnung. Nur 1 Zimmer :/

Aufjeden fall hatte er mir gesagt das ich die Wohnung übernehmen könnte sogar fast alles außer das Bett behalten könnte. Das meiste habe wir zusammen beschaffen. Er will mit mir befreundet bleiben falls es zu Ende sein sollte. Er hat sich ja noch nicht entschieden weil er selber unsicher ist und keinen Fehler machen will. Er weiß selber nicht ob es nur eine Phase ist. Ich bin schon am überlegen wo ich ein paar Wochen unterkommen könnte aber mir fällt wirklich niemand ein, wirklich nur meine Mutter. Aber sie hat die Scheidung damals selber nicht so gut verkratet, deswegen denke ich wäre das sowieso keine gute Idee. Ich würde mich bei ihr nur verkriechen :/
Ich bin so ratlos, ich kann nicht einfach so weg weil ich auch noch 2 Nymphensittiche, einer ist ein Pflegefall.

Ich fühle mich einfach nicht mehr lebendig, ich war auch schon mit meiner Freundin unterwegs aber sogar das hat nicht geholfen nicht mehr über alles nachzudenken.
Ich hänge auch unglaublich an unseren gemeinsamen Erinnerung. Ich habe eigentlich niemanden außer ihn. Bzw er ist wirklich mein einziges Standbein

Liebe Grüße Kimi

12.06.2017 06:10 • #4


Gritja
Liebe Kim ,
so wie ich es sehe hat er unter den Deckmantel ich bin dein Freund und wir bleiben Freunde schon lange einen Plan.Er schiebt Dich ab und hat schon eine Neue.Falls es nicht klappt kriecht er zu Dir zurück.Er lügt Dich an wenn er sagt das auseinander Leben hat nichts mit der Neuen zu tun.
Mobilisiere deine Kräfte gehe zum Sozialamt und erkläre Ihnen das Du dringendst eine Wohnung brauchst.Da du noch so jung bist kommt sogar eine Jugendeinrichtung noch in Frage dort sind auch Sozialarbeiter die Dir weiter helfen .Seine angebliche Großzügige Geste er würde dir die Wohnung überlassen ist doch nur das er für den Fall der Fälle bei Dir unterschlüpfen kann,und sein Vater der in diesem Haus unter Euch eine Wohnung hat kann Dich kontrollieren.
Viel Erfolg
Gritja

12.06.2017 06:41 • #5


Killian
Oh man, die gegenseitige Abhängigkeit usw. spritzt einem hier förmlich ins Gesicht leider.

Du machst ihn alternativlos im Hirn und das ohne Erfahrung und mit Druck im Hinterkopf bezüglich Deiner Abhängigkeit siehe Wohnraum usw.

Er will oder hat sich von Dir emotional gelöst, war auch ehrlich diesbezüglich. Das ist ein harter Fakt !

Er bekämpft gerade nur seine Abhängigkeit von Dir, die gehört leider dazu siehe Bindung aber stirbt leider zuletzt. Daher dieser Wirrwarr der Dir vielleicht noch Hoffnung macht.

Aber Deine Gedanken klingen auch weniger nach Liebe sondern eben gerade nach Druck siehe Unterschlupf usw. und denkst kannst das jetzt über das Emo entschärfen aber geht so nicht.

Klingt immer so beiläufig das Jemand sein Heil vor sich und seinen Lebensumständen im Anderen sucht. Oft ist das die echte Motivation, wen zu haben und den an sich zu binden zb. wegen dem Mutter/Tochter Konflikt und Menschen merken oft das sie nur einen Zweck erfüllen, der Täter oft nicht das er Liebe mit dem Wunsch rauszukommen etc. verwechselt.

Er will von Dir weg und ist noch abhängig vom Gestern und Du willst nicht dahin zurück wo Du hergekommen oder weggelaufen bist.

Denke solltest am alten Problem arbeiten, Dich auf Deine Baustellen konzentrieren und nicht auf ihn konzentrieren.

12.06.2017 07:00 • #6


Killian
Wie gesagt, akzeptiere seine Entscheidung. Dir bei der Manipulation helfen um den Status Quo zu erhalten will ich nicht.

Kläre das mit Deiner Mama was da zwischen Euch steht oder schliesst erstmal Frieden.

Dann suche Dir eine eigene Wohnung, schaffe Dein eigenes Reich und nabel Dich ab von Mama und dann bestimmst Du über Dich selbst und bist unabhängig. Beeinflusst vielleicht dann auch Deine Partnerwahl und Dein Verhalten in der Partnerschaft wenn dieses existenzielle Problem gelöst ist ! Alles Gute für Dich !

12.06.2017 07:11 • x 1 #7


G
Hallo Kim ,
ob dein Ex da jetzt lügt oder nicht oder nen Plan hatte oder nicht oder noch überlegt oder nicht bzgl Fehler .....spielt für dich keine Rolle . Selbst wenn ihr nun wieder zusammen kommt , ist euer Problem ja nicht gelöst . Er war dir in der Vergangenheit ein Halt , nat auch dadurch , dass er einen Job hat und wohl den Großteil der laufenden Kosten trägt .
Ich sage mal so ganz lapidar , da klammert sich ein Ertrinkender ( du ) an jemand , der grade seine Seepferdchen Schwimmabzeichen gemacht hat ( er ) .

Es ist nat total schwierig , wenn so junge Menschen wie du so sehr früh im Leben schon alleine zurecht kommen müssen . Über dein Elternhaus kannst du aktuell wohl keine Unterstützung bekommen . Es gibt nat gewisse gesetzliche Vorschriften in Bezug für alles . Wenn du meinst du kannst bei deiner Mutter / Vater nicht leben wird das ja auch seine Gründe haben . Ich bin wie @Killian eher der Meinung , dass du eher geflüchtet bist von daheim , weil es dort *unaushaltbar* war .

Du hast nat einen ganz entscheidenden Vorteil vor vielen anderen Menschen hier , die sich in einer Trennungsphase befinden und mit kommenden finanziellen Miseren herumschlagen müssen .

Du bist mega jung . Dein Leben .....dein Berufsleben ....beginnt gerade erst .
Hauptschulabschluß . Hast du den Beruf Bäckerei Fachverkäuferin gewählt , weil du nichts anderes bekommen hast oder war das wirklich dein Wunsch ?

Nun ist so ein Hauptschulabschluß ja nichts endgültiges . Du könntest deinen Realschulabschluß nachmachen . Mal drüber nachgedacht ? Und im Anschluß daran eine neue Lehre . Für was würdest du dich denn grundsätzlich interessieren ? Wenn du mit Nässe nicht in Kontakt kommen sollst , sind ja sämtliche Pflegeberufe wohl nichts für dich . Wie sieht es aus mit einer Tätigkeit , die sich *im trockenen* abspielt ? Krankenkasse , Reisebüro , Straßenverkehrsamt .......( warum kannst du eigentlich nicht lange stehen ? , hast du mit Übergewicht zu kämpfen ? )
Wenn du nun Zeit überbrücken musst , zb wegen einem Schuljahr , kann ich dir bur empfehlen , dir selber einen Job zu besorgen . Mein Kind hat ( als Schüler ) bei einem Fast Food Laden gearbeitet . Die zahlen etwas über Mindestlohn und in der Nachtschicht gibt es Zulagen . Wenn du das ein Jahr machst in Vollzeit , kannst du dich prima über Wasser halten . Wenn dir der Job Spaß macht , kannst du dort auch eine Lehre machen .
Jetzt wäre es erstmal interessant zu wissen , was du aktuell bewerkstelligen kannst . Nat wäre es gut , ein Praktikum zu bekommen . Das scheitert also schon daran für dich , dorthin zu gelangen . Du wohnst also eher ländlich und nicht in der Stadt , wo du zb mit dem Rad selbstständig dich auf den Weg machen könntest . Zudem hat ein Praktikum ein weiteres Manko .....es gibt kein Geld dafür .

Du kannst dich nur selber aus der Sch....e ziehen . Das magst du jetzt wahrscheinlich nicht hören . Ist nämlich auch sehr schwer , den inneren Schweinehund da jetzt anzugehen und fleißig zu sein . Das musst du aber machen für dich selber . Du kannst dich nicht auf andere Menschen verlassen , daß sie dir schon helfen werden .

12.06.2017 08:40 • x 2 #8