392

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

K
Zitat von Highlanderin:
Hallo ihr lieben Mitleidenden ...ich lese schon von Anfang hier mit und es hilft mir unheimlich den Schmerz etwas zu lindern alles zu verstehen und sich nicht so allein zu fühlen...vielen Dank dafür ...ich hoffe wir bleiben noch lange hier und überstehen das restliche Jahr noch irgendwie... fühlt euch ganz lieb gedrückt und ja wir schaffen das... gemeinsam

Hi Highlanderin, schön, dass du da bist!
Aber deine Aussage macht mich jetzt neugierg. Du verstehst? Ich nämlich immer noch nicht. Lass mich bitte teilhaben

06.12.2017 15:10 • #121


H
Hallo liebe Kerstin 1972...ich bin auch 72iger Baujahr...ich freu mich von dir zu hören...ich versuch zu erklären...mein Kopf begreift langsam das wir nicht mehr zusammen gehören...mein Herz noch lange nicht aber man akzeptiert es langsam...das schlimmste ist das er mir immer noch schreibt das er mich liebt und nicht aus dem Kopf bekommt...aber er kann die neue nicht einfach hängen lassen...ich hab ihn zuerst verlassen und dann erst gemerkt wie sehr ich ihn liebe ...da war aber schon die neue da...hm

06.12.2017 17:55 • #122


A


Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

x 3


K
Zitat von Highlanderin:
Hallo liebe Kerstin 1972...ich bin auch 72iger Baujahr...ich freu mich von dir zu hören...ich versuch zu erklären...mein Kopf begreift langsam das wir nicht mehr zusammen gehören...mein Herz noch lange nicht aber man akzeptiert es langsam...das schlimmste ist das er mir immer noch schreibt das er mich liebt und nicht aus dem Kopf bekommt...aber er kann die neue nicht einfach hängen lassen...ich hab ihn zuerst verlassen und dann erst gemerkt wie sehr ich ihn liebe ...da war aber schon die neue da...hm

Ja, das verdammte Herz. Mein Herz hat auch manchmal noch wilde Phantasien . Aber der Kopf weiss es besser!
Klingt nach einer etwas vertrackten Situation bei dir. Wie lange ist die Trennung her? Warum hast du dich getrennt? Wo kommt seine Neue auf einmal her? Wie lange wart ihr zusammen? Warum willst du euch nicht noch eine zweite Chance geben? Magst du ein wenig mehr erzählen?

06.12.2017 18:36 • #123


H
Ja sehr gern wenn es nicht langweilt
Wir waren nur zwei Jahre zusammen aber sehr intensiv und dachten beide das ist es nun...dann ist mein jüngster Sohn ausgezogen und ich fühlte mich leer und einsam...mein Mann konnte das nicht verstehen und auch die Leere nicht füllen...dann dachte ich nur ich muss hier weg und hab mich 700 km weg beworben ...es war nur eine befristete Stelle und sagte ihm auch das wir danach neu anfangen können wenn wir uns klar über unsere Gefühle sind...das Vermissen und die Liebe war groß und alles sollte wieder gut werden...aber es dauerte ihm doch zu lang und er meinte ich hätte ihm mit der Trennung zu sehr weh getan...dann trat sie in sein Leben und wollte mit ihr neu anfangen...ich war außer mir vor Schmerz,Hass und Enttäuschung...wir haben uns dann mehrfach getroffen um zu reden und haben beide bitterlich geweint...er meinte er kann nicht zurück weil er eine Trennung von mir nicht noch Mal durchstehen würde...er mag sie und das reicht ihm... Hauptsache kein Leiden mehr...ich hab ihn weg getrieben und leide wie ein

06.12.2017 19:28 • x 1 #124


H
Was einen wahnsinnig macht ist die Vorstellung von beiden...was machen die schönes...sind sie glücklich...wann und wie schlafen sie zusammen...das tut so weh und man sitzt zu Hause und wünscht sich nicht mehr zu leben

06.12.2017 19:33 • #125


K
Zitat von Highlanderin:
Was einen wahnsinnig macht ist die Vorstellung von beiden...was machen die schönes...sind sie glücklich...wann und wie schlafen sie zusammen...das tut so weh und man sitzt zu Hause und wünscht sich nicht mehr zu leben

Das kann ich verdammt gut nachempfinden. Das ging mir die ersten Wochen auch so. Samstags wollte ich gar nicht aufstehen. Hatte immer Kopfkino, wie sie das Wochenende im Bett verbringen...
Aber es wird besser, glaube mir.

Sei ehrlich, hast du ernsthafte Suizidgedanken? Dann bitte bitte suche so schnell als möglich einen Therapeuten auf. Das ist kein Mann auf der Welt wert!
Vll versuchst du es auch mit pflanzlichen Stimmungsaufhellern. Ich nehme z. B. seit Monaten Pascoflair (ich komme mir schon vor wie eine Pharmareferentin ), dass wird wohl auch bei Depris und Burnout empfohlen. Es hat mir zwar nicht meinen Herzschmerz geheilt, aber stimmungsmäßig gehts mir OK - nicht himmelhochjauchzend - aber OK. Und die Wintermonate sind ja auch nicht gerade stimmungsfördernd .

Ansonsten ist es wirklich so, die Zeit arbeitet für uns.

06.12.2017 20:19 • x 1 #126


Retailo
Hallo ihr lieben
Ich kann alles hier so gut mitfühlen
Mein Mann ist am Sonntag nach 18 Jahren ausgezogen und direkt zu seiner neuen.
Das ist wirklich dass was mir am meisten zusetzt.
Die Affäre war schon schlimm genug.
Wir haben es einige Wochen noch versucht , aber die Trennung war unausweichlich.
Aber ich hätte mir gewünscht dass er sich eine eigene Wohnung nimmt und nicht die Tür final zuschlägt.
Seitdem geht es mir wie im Film.
Ich sitze hier alleine in unserem großen Haus und trotz allem vermisse ich ihn
Wir haben noch viel Kontakt via Telefon und heute haben wir uns gesehen.
Mein Gott alles so vertraut.
Die meisten meinen dass er zurück kommt. Aber ich glaube dass nie im Leben.
Warum sollte er? Für ihn ist doch jetzt alles super.
Und außerdem ist das ja auch keine Alternative.
Also muss ich mich mit der Trennung abfinden. Aber begriffen habe ich das noch nicht.

06.12.2017 23:08 • x 2 #127


Schottin
Omg liebe Retailodas tut mir so wahnsinnig leid für dich ...
Das grausamste finde ich wirklich das sie sich gleich was neues suchen um uns zu ersetzen... können Männer wirklich nicht alleine?
Das tut so weh ...ich denke sonst wären wir viel schneller über die Trennung weg aber diese Vorstellung von den beiden lässt einen nicht schlafen ,atmen ,essen
Fühl dich ganz doll gedrückt...wir helfen uns hier gegenseitig und leiden alle gleich

07.12.2017 08:12 • x 2 #128


M
Zitat von Retailo:
Aber ich hätte mir gewünscht dass er sich eine eigene Wohnung nimmt und nicht die Tür final zuschlägt.

Ja
hätte meiner auch tun sollen, wäre die tRennung leichter zu verarbeiten

07.12.2017 08:15 • #129


N
Genau das ist das Problem. Die Trennung zu verarbeiten würde viel schneller gehen. Aber dieses ersetzt werden ist schrecklich.
Mir ging es genauso und heute nach 5 Monaten hab ich immer noch Bilder im Kopf, die ich eigentlich nicht sehen will.
Aber es wird besser und irgendwann ist es vorbei.

07.12.2017 08:19 • x 2 #130


M
Zitat von naddel89:
Genau das ist das Problem. Die Trennung zu verarbeiten würde viel schneller gehen. Aber dieses ersetzt werden ist schrecklich.
Mir ging es genauso und heute nach 5 Monaten hab ich immer noch Bilder im Kopf, die ich eigentlich nicht sehen will.
Aber es wird besser und irgendwann ist es vorbei.

Es holt einen immer wieder ein. Die Nächte wo man alle 2 Std wach wird. Ich könnte ihn und sollte ihn ....

07.12.2017 08:25 • x 1 #131


Sunna
Hey Ihr lieben Mädels,

ich geselle mich dazu. Bin auch nach über 10 Jahren ersetzt worden wie eine alte Waschmaschine. Das ist jetzt 3 Monate her, die ersten Wochen glichen einem
inneren Inferno. Es gab vorher keine Anzeichen, es war immer harmonisch und scheinbar alles paletti. Dachte ich.

Eine Trennung und Loslassen ist echt kein Kindergeburtstag. Das härteste aber ist, dass die Kerle sich vorher schon ein neues Nest anwärmen, bevor sie ihr Trennungsmantra runterleiern kann nicht mehr, war das alles, bin fast 40 blablabla unter dem Deckmantel, dass bereits ein neues Turngerät wartet.
Dann noch denken, dass sie nun alles anders und besser machen werden (ja klar...) obwohl fast schon klar ist, dass die meisten nur eins brauchen - ne fesche Mutti, die kocht, wäscht und jeden Tag Bock auf Spielchen hat. Sobald diese verschleißt durch Kinder, Alltag und Job wird praktischerweise ersetzt. Da sind sie wohl alle recht pragmatisch.

07.12.2017 09:09 • x 3 #132


K
Zitat von Kerstin1972:
Das kann ich verdammt gut nachempfinden. Das ging mir die ersten Wochen auch so. Samstags wollte ich gar nicht aufstehen. Hatte immer Kopfkino, wie sie das Wochenende im Bett verbringen...
Aber es wird besser, glaube mir.

Sei ehrlich, hast du ernsthafte Suizidgedanken? Dann bitte bitte suche so schnell als möglich einen Therapeuten auf. Das ist kein Mann auf der Welt wert!
Vll versuchst du es auch mit pflanzlichen Stimmungsaufhellern. Ich nehme z. B. seit Monaten Pascoflair (ich komme mir schon vor wie eine Pharmareferentin ), dass wird wohl auch bei Depris und Burnout empfohlen. Es hat mir zwar nicht meinen Herzschmerz geheilt, aber stimmungsmäßig gehts mir OK - nicht himmelhochjauchzend - aber OK. Und die Wintermonate sind ja auch nicht gerade stimmungsfördernd .

Ansonsten ist es wirklich so, die Zeit arbeitet für uns.

@highlanderin

07.12.2017 09:26 • #133


Retailo
Ja es holen einen immer wieder die Gedanken ein; Heute hatte ich ein wichtiges Meeting und bums ich denke nur an ihn.
Soviel Aufmerksamkeit möchte ich ihm eigentlich nicht schenken, denn er verdient sie echt nicht und er will sie ja auch gar nicht.
Diese Traurigkeit wird bestimmt noch eine ganze Weile bleiben und man kann es kaum beeinflussen.
Manchmal wünsche ich mir sogar er stünde mit Sack und Pack wieder vor der Tür. Aber diesen Gedanken muss ich mir verbieten.
Nicht ganz leicht, oder habt ihr diesen Gedanken nie?

07.12.2017 17:07 • #134


Schottin
Hallo Mädels... irgendwie komm ich hier noch nicht klar ...ich bin einmal Schottin und Mal highlanderin...ich wollte nur noch Mal sagen das ich heilfroh bin euch hier zu treffen...es tröstet ungemein...ich frag mich immer wie kann man einem Mann noch trauen?es ist fast unmöglich nach dem man hier liest das so viele betroffen sind. .es ist einfach schrecklich...ich steh das nicht noch Mal durch...
Und zur Beruhigung ich bin nicht Suizid gefährdet... dafür ist das Leben viel zu schön...ich hätte nur gern eine starke schmerztablette für das Herz... eigentlich müssten wir uns alle zusammen tun und den Männern gehörig den Kopf waschen

07.12.2017 17:14 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag