392

Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

T
Vielen Dank für Eure Anregungen! Ich weiß, dass ich ihm vermutlich total auf die Nerven falle. Aber schauspielern geht momentan einfach nicht.

Er ist ja auch sehr unglücklich und traurig. Gestern sagte ich ihm, dass er halt mal zu ihr fahren soll. Wir bräuchten schließlich nicht beide mit Trauermine zu Hause hocken. Er ist aber nicht gegangen. Wobei ich auch keine Ahnung habe, wo diese andere Frau lebt...

27.11.2017 12:54 • #31


A
Ja, manchmal ist mein ex auch Abends zu Hause und dann frage ich mich natürlich warum er nicht bei ihr ist. Aber vielleicht hat sie ja auch noch ein eigenes Leben und nicht immer Zeit für ihn.
Ich frag ihn halt auch nichts mehr

27.11.2017 13:08 • #32


A


Ich weiß nicht wie ich die Trennung überleben kann

x 3


T
Ich wollte natürlich wissen, wer sie ist.
Aber er wird es mir nicht sagen, weil sie mit und nichts zu tun hat?!? Ich finde sehr wohl, dass sie etwas mit uns zu tun hat!

Aber was würde es ändern, wenn ich wüsste wer sie ist? Vermutlich kenne ich die gar nicht

27.11.2017 13:12 • #33


I
Liebe Tine171,
ich habe deine Geschichte gelesen. Es ist sehr traurig, was Du schreibst und ich wünsche Dir von Herzen, dass es so ausgeht, wie Du es Dir wünschst. Ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du schreibst, denn auch ich habe mich in meiner (gescheiterten) Ehe oft so verhalten, wie Du: viel genörgelt, nichts konnte man mir recht machen usw. Und ganz oft wusste ich auch in diesen Momenten, dass es falsch ist und ich eigentlich etwas Anderes tun, fühlen, sagen wollte. Habe ich aber nicht.

Mich beschäftigt die Frage nach dem warum so sehr? Wieso handeln wir anders, als wir eigentlich wollen? Wieso nehmen wir in Kauf, den Menschen, den wir lieben und mit dem wir unser Leben teilen, zu verletzen? Leider finde ich keine Antwort auf diese Frage. Wieso wertschätzen wir den Menschen offenbar so wenig und nehmen in Kauf, ihn dadurch zu verlieren? Ich frage mich, wieso wir das nicht besser machen können.

Aber ich frage mich auch, wieso unsere Partner nicht mit uns darüber reden, um uns kämpfen und es einfach so geschehen lassen... Alles Liebe für Dich!

27.11.2017 13:22 • x 2 #34


S
Zitat von Tine171:
Ich wollte natürlich wissen, wer sie ist.
Aber er wird es mir nicht sagen, weil sie mit und nichts zu tun hat?!? Ich finde sehr wohl, dass sie etwas mit uns zu tun hat!

Aber was würde es ändern, wenn ich wüsste wer sie ist? Vermutlich kenne ich die gar nicht



Ich finde auch, sie hat nicht wirklich etwas mit euch zu tun, die Probleme bestanden doch schon, bevor sie auf der Bildfläche erschien. Sonst wäre er doch nicht offen gewesen.

27.11.2017 13:40 • x 1 #35


Gast17

Das verstehe ich. Oft wird geraten, mache dich rar, zeige ihm/ihr dass du auch ohne ihn/sie kannst.

Aber es gibt diese Zeit, in der das einfach nicht geht. Setz dich nicht zu sehr unter Druck und lass die Trauer zu. Ich kann dir auch nichts raten, außer dir mitzuteilen, dass es vielen anderen auch so geht. Das einzige was feststeht ist, dass es vorüber gehen wird.

27.11.2017 13:42 • x 2 #36


A
Lass es lieber.... kann ich Dir auch aus Erfahrung sagen. Es belastet noch mehr wenn Du weisst wer sie ist und wie sie aussieht. Dann geht das Kopfkino los. Du fängst an dich mit ihr zu vergleichen.
Das ist zwar dumm, ist aber so. Mich hat dies jedenfalls noch noch mehr belastet

27.11.2017 14:59 • x 1 #37


T
@Ilgom2110

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für meine Geschichte genommen hast.

Die Frage, warum ich ständig am Nörgeln, Kritisieren und lautem Meckern war stelle ich mir auch. Und es ging mir wie dir: Obwohl ich in diesen Momenten genau wußte, dass ich damit aufhören muss, ging es einfach nicht.

Ich werde mich wohl jetzt reflektieren lassen müssen und nehme ganz bewusst eine Individual-Phsychologische-Therapie in Anspruch. Heute habe ich den ersten Termin. Dass ich mich so schrecklich benehme, hat eine Ursache, die ich rausfinden und dagegen angehen muss.

Auch für dich alles Gute!

28.11.2017 09:29 • x 1 #38


A
@Tine171
Hallo Tine,
wie ich aus deinem Schreiben entnehmen kann wohnt ihr immer noch zusammen.
Mich würde interessieren, wie ihr beide damit umgeht.

Kommt und geht er wann er will? Sagt er Dir wo oder ob er zu ihr fährt? Hast Du auch das Gefühl dass er lügt in Bezug auf die Neue?

Wäre schön wenn wir uns ein bisschen Austauschen könnten da ich in einer ähnlichen Situation bin.
Gruss
Alfa68

28.11.2017 12:09 • #39


T
@Alfa68

Mein Mann wohnt hier, wir schlafen im gleichen Bett und essen sogar zusammen. Alles andere könnte ich momentan nicht aushalten.

Er hat zwei Abende, an denen er zum Sport geht. Vermutlich trifft er sie da auch. Da er mir nichts über sie erzählt, lügt er mich in Bezug auf sie auch nicht an.

Er leidet, weil ich so sehr leide. Ich vermute, dass er sie deshalb auch nicht öfter trifft...

28.11.2017 19:27 • #40


A
@Tine171
das ist fast wie bei mir.
War er schon über Nacht weg?

28.11.2017 19:34 • #41


T
Nein, über Nacht war er nicht weg.

Was istbbei dir passiert?

28.11.2017 19:38 • #42


A
@Tine171

ich habe die gleichen Fehler gemacht wie Du.
Ich habe ihn in die Arme einer Anderen getrieben.

Jetzt wo ich ihn verloren habe weiss ich was ich getan habe und das ist bitter für mich.

Ja, er ist jetzt ab und an schon über Nacht weg. Meistens an den Wochenenden. Das tut sehr weh.
Aber ich kann es nicht mehr ändern....

28.11.2017 22:22 • #43


T
Und wie wollt ihr zukünftig miteinander umgehen? Suchst du dir eine Wohnung?

29.11.2017 00:00 • #44


A
ich hab keine Ahnung!
Wir haben ein gemeinsames Haus an dem wir Jahrelang gearbeitet haben um es zu dem zu machen was es heute ist.
Wir hängen beide daran und es ist ein Albtraum für mich wenn ich daran denke es aufzugeben

29.11.2017 00:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag