Soraya
Gast
Ich habe auch ein grosses Problem, und habe das Gefühl in diesem Forum könnte ich mich verstanden fühlen. Deshalb entschied ich mich meine Geschicht kurz zu schildern.
Ich bin seit fast 10 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Es war damals die Liebe auf den ersten Blick. Ich etwas jünger als er, so das er mich mit seinem Wissen, seinem Auftreten, seiner Männlichkeit und seinem unendlichen Charm verzauberte.
Vieles haben wir in diesen 10 Jahren zusammen erlebt. Um ehrlich zu sein, die 10 Jahre vergingen meistens mit Problemen oder Problemchen. Unsere Beziehung, unsere Liebe wurde immer und immer wieder auf Probe gestellt.
Wir waren stark und widersetzten sich allen Problemen, wir dachten wir "als Paar" seien das innere Kern und die Probleme kommen von aussen und können und nix anhaben, solange wir zusammenhalten und somit unseren Schutzschild stärken.
Wir zogen zusammen und unser Leben wurde schön. Die Probleme waren immer noch da, aber wir waren glücklich. Zu mindest dachte ich das.
Bis zu dem Augenblick als ich feststellen musste, dass er sich mit einer Anderen trifft. Er behauptet noch heut zu Tage, es sei nur Flirt gewesen. Ich weiss es nicht, noch werde ich es jemals erfahren.
Nach diesem "Seitensprung" fühlte ich mich einsam, leer, verwirrt, zu tiefst verraten und verletzt.
Heute weiss ich, dass eine Paartherapie die nötige Hilfe und Unterstützung gewsen wäre, zu dieser kams leider nie.
Stattdessen stürzte ich mich in was Neues. Ein Arbeitskollege von mir.
Er war neu, wir verstanden uns auf anhieb blendend. Er in einer kaputten Ehe, ich betrogen von meinem Freund.
Es wurde mehr, wir verliebten uns ineinander.
Eine Affäre begann, die seine Ehe zerstörte.
Ich habe es mitlerweile meinem Freund auch gesagt, wir sind seit einem Monat getrennt. Aber ich weiss nicht für welchen Mann ich mich entscheiden soll.
Ich sehe diesen Anderen jeden Tag bei der Arbeit und als ob mir das nicht genug wäre, habe ich mich die letzten 4 Wochen, seit ich mich von meinem Freund getrennt habe, jeden Abend gesehen. Ich war viel bei ihm zu Hause.
Seit ca. 1 Woche, seit die Sache mit dem neuen auch beginnt ernst zu sein, bin ich mir total unsicher.
Ich fühle mich zwar sehr wohl in seiner Nähe, fühle mich verstanden und geliebt. Alles ist so neu, man ist verliebt, man denkt, man hat Flügel. Ein schönes Gefühl verliebt zu sein.
Mir tut aber mein Freund leid. Er leidet sehr, ist bereit mir alles zu verzeihen, alles zu vergessen und mit mir ganz neu anzufangen.
Ich habe Angst sich für meinen Arbeitskollegen zu entscheiden, ich habe Angst den falschen Weg zu wählen.
Ich habe Angst vor der Zukunft, falls ich mich für den Neuen entscheide.
Ich vermisse meinen Alltag, meine Wohnung, meine Möbel. (ich bin ausgezogen, mein Freund blieb zu Hause.)
Ich weiss, dass mein Freund und ich es packen könnten, wenn ich den neuen vergessen könnte. Aber ich kann es nicht. Ich muss imme an ihn denken.
All die Monate, und die Affäre dauerte ein gutes Weilchen, habe ich versucht sich von ihm zu trennen. Ich habe ihm unzählige Male geschrieben, er solle mich in Ruhe lassen, ich hätte einen Freund, bin ihm in der Firma aus dem Weg gelaufen. Vergebens.
ICH war diejenige die wieder seine Nähe suchte, damit er mir meinen Alltag verschönert, zu Hause genoss ich mein harmonisches Leben mit meinem Schatz, unser warmes zu Hause und die Geborgenheit.
Fact ist, ich lebe sie beide. Und beide lieben mich und ihnen ist beiden bekannt, dass ich in einem Gefühlchaos stecke. Beide kämpfen, beide möchten nicht aufgeben.
Ich treffe mich zur Zeit mit keinem. Ich nutze die Zeit um mit mir im Klaren zu werden.
Die ganze Situation treibt mich so zum Wahnsinn, dass ich schon die beiden Herren auf den Fotos vergleiche und meine Gefühle versuche zu sensibiliseren, ob ich bei den Bilder bei einem von beiden etwas mehr fühle.
Ich weiss nicht wohin!
Verdammt, gibt man denn eine so lange Beziehung einfach auf, fängt man einfach so, leichtsinnig, von 0 wieder an? Ich kann und WILL das nicht glauben.
Mir ist ein klar, wenn ich mich für mein altes Leben entscheide, muss ich nur meinen Arbeitskollegen vergessen. Ich habe keinen Plan, wie ich das erreichen soll, aber ich weiss, dass ich es dann tun muss.
Wenn ich mich für mein neues Leben entscheide muss ich ganz von Anfang an starten. Ich muss mir eine neue Bleibe suchen, muss alleine für mich sorgen und ich habe so Angst von der Zukunft.
Ich habe mich in unserer Wohnung immer so wohl gefühlt, habe aber nie auf meine Affäre verzichten wollen.
Beide taten mir auf ihre Art und Weise gut.
Das was ich hier geschrieben habe muss sich SCHRECKLICH anfühlen. Das ist doch kein Problem das ich habe, das ist schon ein Luxusproblem, aber es treibt mich zum Wahnsinn.
Seit einem Monat bin ich krank geschrieben, weil ich andauernd was erwischt. Bin psychisch am Ende.
Ich frage mich, ob ich vielleicht einfach Angst habe loszulassen? Aber welchen soll ich loslassen?
Kein Psycholog, keine Astrologin, kein Arzt hab mir bisher geholfen.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.