30

Ich weiss nicht, wie mich zu entscheiden

S
Hallo Isabell.

Es freut mich, dass sich jemand für meine Geschichte interessiert.

Soraya ist immer noch zu Hause bei ihrem Ex- Freund. Den Neuen hat sie bis vor kurzem immer wieder getroffen.

Er geht mir einfach nich aus dem Kopf.
Ich habe ihm unmissverständlich erklärt, dass ich es mit meinem Ex nochmals versuchen will.
Seinen Blick, diesen enttäuschten Gesichtsausdruck als ich wegging werde ich NIE IN MEINEM LEBEN vergessen.
Ich fühle nicht mitleid, ich fühle SCHMERZ. Es tut mir weh ihm wehgetan zu haben.
Diese Auten, die ich über alles liebe, der Schmerz in ihnen. OMG!

Mein Freund und ich fingen sofort an wieder zu funktionieren. D.h. der Alltag schmeissen wir perfekt.
Er bemüht sich um unsere Beziehung und ich bemühe mich so wenig wie möglich zu Hause zu sein.
Ab und zu mal unternehmen wir was zusammen.

Es ist auch schön zu Hause zu sein, all meine Sachen sind da, ich fühle mich wohl. Mein Hund ist da.
Mir geht einfach der Neue nicht aus dem Kopf.

Ich fühle mich wie ein J. der auf Entzug ist. Es ist zum Davonlaufen.

Wie es Alena-52 schon geschildert hat, ich besitze ganz verzehrte Gefühle, gegen die ich aber momentan nicht ankämpfen kann.
Die Psychologen können mir auch nicht helfen. Ich habe einige gewchselt. Ich nehme sogar Beruhigungsmittel, damit ich wenigstens einen freuen Kopf für die Arbeit bekomme.
Ich habe es mit Alternativmedizin versucht, alles vergebens, was mir aber von Anfang an klar war, denn NIEMAND kann mir die Entscheidung nehmen.

Ich habe mich auch irgendwie entschieden, ich bin ja wieder nach Hause gekehrt. Ich MUSS jetzt nur die Kontaktsperre mit dem Neuen durchziehen, meine Gefühle für meinen Freund auf Vordermann bringen, damit es endlich auch Zwischenmenschlich mit uns wieder funktioniert..usw...

Bald ist Ulraub angesagt. Es graut mir davor. Ich weiss wirklich nicht, wie ich es überleben soll?!

Ich war mal stark, wusste genau was ich will. Die Affäre hat mir jede Lebenslust genommen. Ich fühle mich schwach, habe Angst vor mir selber.
Ich habe begriffen das ich einer dieser Menschen bin, die gerne im Leben geradeaus marschieren. Gnade Gott, mir begegnet auf meinem Lebensweg ein Kreuzung, was ja jetzt passiert ist.
Denn eins ist klar, ich leide lieber als das ich Handle. (Hab ich von einem Mitglied aus diesem Forum.) Find ich ein verdammt gutes Sprichwort. Es hat bei mir ins Schwarze getroffen.

28.06.2012 09:26 • #31


J
Soraya, ... ich hab deine Geschichte gelesen und habe das Gefühl das es dir noch immer nicht wirklich gut geht. Und ich finde mich in dem was du schreibst sehr oft wieder. Dein Satz ... ich muss die Kontaktsperre durchziehen ... klingt verzweifelt und noch lange nicht am Ende des Problems angekommen. Geht mir genauso. Leider. Ich wünsch dir einen schönen Tag heute, ... die Sonne soll ja heut mal scheinen

28.06.2012 09:38 • x 1 #32


A


Ich weiss nicht, wie mich zu entscheiden

x 3


S
Weißt du wenn ich das lese, du hast den bequwmsten Weg genommen und bist zurück ins gemachte Nest, in das Gewohnte.

Weißt du ich hab das gleiche durch wie du. Letztes Jahr, Trennung vom langjährigen Freund (fast 10 Jahre) wegen einem Neuen. Mir ging es schlecht, schuldgefühle und und und. Ich bin zurück. Ich hab gedacht das ist richtig, hab mich gequält.... Ende vom Lied: Psychopharmaka, Therapie, schlaflose Nächte, kein klarer Gedanke....

Und heute: ich bin getrennt und hab es mit dem Neuen durchgezogen -- am Anfang Schuldgefühle, Trauer aber jetzt ich bin so glücklich wie lange nicht mehr!

28.06.2012 09:39 • x 1 #33


S
Hallo Schmusekatze

Ich habe DEFINITIV den Weg des geringsten Widerstandes gewählt.
Seit ich mich in diesen Schwierigkeiten befinde habe ich einige ungemütliche Schwächen an meinem Charakter erkannt, u.a. das ich eher der Mensch bin, der aus Bequemlichkeit lieber nichts ändert und halbwegs glücklich ist als was Neues zu wagen und sich damit neue Chancen zu geben das Glück aus dem Vollen zu schöpfen.

Ich spiele momentan auf die Zeit. Ich denke die Zeit wird mir zeigen was mein nächster Schritt im Leben sein wird.
Und wenn ich bleiben soll, dann muss ich mich mit dieser Charaktereigenschaft abfinden, dass ich ein feiger, bequemer Mensch bin.
Das ist ja nicht schlimm, schlimm ist es nur dann, wenn man sich nicht akzeptiert wie man ist.

Ich habe auch ganz fest das Gefühl, dass ich mich im Leben noch nicht gefunden habe.
Wie auch?

Ich habe meinen Partner mit 22 kennengelernt. Er 13 Jahre älter. Wir waren/sind seit 10 Jahren zusammen.
Ich weiss gar nicht mehr wer ich bin, was meine Charaktereigenschaften sind und welche ich von ihm geerbt habe?

Ich habe auch das Gefühl, er hat mit den Jahren die Formundfuktion bei mir eingenommen. Er war mein Fels in der Brandung und ich immer mehr hungrig nach der grossen weiten Welt.

Jetzt bin ich 32ig, meine Biologische Uhr meldet sich, ich habe eine mehr als 2 Jährige Affäre hinter mir, bin zu meinem Freund zurück, studiere noch und weiss nicht wohin.



Toll, nicht?

28.06.2012 10:06 • #34


S
Hallo Joan

Ich habe deine Geschichte auch gelesen und meinen Statement dazu abgegeben.
Ich finde mich auch in deinen Gedanken, Gefühle wieder.
Ich finde nämlich auch, dass niemand es so richtig verstehen kann, bis er es am eigengen Leib erfährt.

Auf deine Erkenntnis, dass es mir nicht gut gehe zu antworten, ja, du hast absolut Recht. Mir geht es nicht gut, gar nicht gut.
Nicht mal die Antidepressiva helfen.
Ich habe mehrmals am Tag Heulkräpfe, die ich nicht unterdrücken kann.
Ich fühle mich schwach und HASSE mich dafür.

Ich verstreiche momentan meine Zeit, und warte... ich weiss zwar nicht auf was, aber ich warte...

28.06.2012 10:12 • #35


S
Dir geht es exakt so wie es mir letztes Jahr ging.

Dein Gefühl sagt dir einfach dass du den falschen Weg genommen hast. Auch ich bin so jemand die aus Bequemlichkeit gehandelt hat, ja auch aus Gewohnheit und die 10 Jahre haben ihr übriges getan. Es ist ja nicht so das mein Ex mir nichts bedeutet hat, aber eben nicht mehr als der Partner fürs Leben.

28.06.2012 11:25 • x 1 #36


B
Hallo Soraya,

nun weiß ich, warum Du mir die Nachricht geschickt hast, ich solle Deinen Thread lesen.

Puh ... habe gerade alles durch, war viel zu lesen und allem könnte ich auch was schreiben.

Ich will auch antworten, muss aber auf das nächste mal verschieben, meine Kinder waren jetzt schon die ganze Zeit für sich, jetzt muss ich mich erstmal wieder kümmern.

Aber eines will ich schnell loswerden. Die Entscheidung, die Du gefällt hattest, zu Deinem Ex zurückzugehen scheint Dich psychisch ganz arg nach hinten geworfen zu haben, denn jetzt geht es Dir wohl richtig schlecht!

Lieben Gruß
Barb

28.06.2012 18:51 • #37


S
Hallo Barb

Ich danke dir das du dir Zeit genommen hast, meine Threads zu lesen.

Ich bin auf deine Antwort gespannt.

Liebe Grüsse

29.06.2012 09:07 • #38


S
Ich fange mich an mein Leben zu Hause zu gewöhnen. Irgendwie funktioniert es.
Gleichzeitig verspüre ich ein kleines Zweifeln an die Gefühle für den Neuen.
Das kann aber auch daran liegen, weil ich gestern wieder rückfällig wurde und ihn wieder gesehen habe.
Ich bin ihm den ganzen Tag aus dem Weg gelaufen. Am Abend gab ich den Kampf auf und schrieb ihm. Er war sofort bereit mich zu sehen.
Im ersten Augenblick herrschte Freude in mir, weil er auf meine SMS reagiert hat. Im Zweiten pures schlechtes Gewissen und wieder dieses komische, eklige Gefühl im Magen, weil ich meinen Freund hinterge.

Ich kann es einfach nicht lassen, obwohl ich für mich irgendwie entschieden habe, ich werde zu Hause bleiben, ich gehe mit dem Kopf durch die Wand, weil ich keinen anderen Ausweg sehe.

Und das Schlimmste, ICH KANN MIR DIE AFFÄRE NICHT VERZEIHEN.
Ich fühle mich so schlecht. Ich hasse mich dafür.
Wenn ich als Ausserseiter über mich urteilen dürfte, würde ich mich als einen SEHR SCHLECHTEN Menschen betiteln.

29.06.2012 09:21 • #39


S
Ganz ruhig, ich weiß das du dich im Moment verteufelst für diese Affäre. So ging es mir auch. 1 jahr danach seh ich vieles anders, sicher schön war es nicht und ich find es bis heute nicht gut. Aber hassen tue ich mich dafür auch nicht mehr.

Ich glaub einfach dein herz ist nicht bereit für deinen Ex

29.06.2012 09:53 • x 1 #40


S
Hallo Schmusekatze

DU bist diejenige die mir trotzdem ein kleines Fünkchen Hoffnung gibst.
Du hast es hinter dir und hast es geschafft.
Du hast es durchgezogen und bist auf dem richtigen Weg.

ICH BEWUNDERE DICH DAFÜR!

Ich hoffe, meine Einsicht wird auch bald kommen, egal für welchen Mann oder vielleicht für gar keinen von den beiden, Hauptsache ich kann wieder lachen.

Die Antidepressiva helfen mir zwar ruhiger die Sache anzugehen, aber Glücklich können sie mich nicht machen.

Ich danke dir für deinen Beistand und deine aufmunternden Worte.

29.06.2012 09:58 • #41


S
Ich weiß einfach genau wie es dir geht, diese Zeit war der reinste Horror für mich. Ich hab nicht gegessen, nicht geschlafen, war zwar froh wenn mein Ex da war, aber wenn es um körperliche Nähe ging fand ich es schrecklich
Ich hatte solche Schuldgefühle die mich innerlich zerfressen haben.
Ich glaub wäre ich damals bei dem Neuen gleich geblieben wäre das alles nicht so schlimm geworden. Du hast ja selber gesagt bei deinem Neuen konntest du alles um dich herum vergessen.

Was für Antidepressiva nimmst du?

29.06.2012 10:34 • #42


S
Hallo Soraya,

auch ich habe jetzt deinen Thread gelesen.

Wie lange kannst du diese Situation noch ertragen? Kann eine Beziehung funktionieren, wenn du dafür Antidrepressiva nehmen musst? Natürlich wirft man eine Beziehung nicht so einfach weg. Du weißt, was du mit deinem Freund hattest und du kannst nicht abschätzen, was das Leben mit dem Neuen bringen wird, aber du machst dich dabei selber krank. Das Leben heißt doch auch Risikien einzugehen und auch mal auf die Nase zu fallen. Du warst sehr jung als du mit deinem Freund zusammengekommen bist und anscheinend haben sich deine Bedürfnisse innerhalb der Beziehung geändert. Als du deinen Kollegen kennengelernt hast, war zum Anfang nur die Anziehung zwischen euch und noch keine Liebe. Hättest du deinen Freund geliebt (trotz der Probleme, die ihr vorher hattet), hättest du dich wahrscheinlich gar nicht auf eine Affäre eingelassen. Momentan leidet ihr drei und obwohl du zurück bist, ist anscheinend noch eine Besserung in Sicht. Solange du in der selben Firma wie deine Affäre arbeitest, wirst eher nicht zur Ruhe kommen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

29.06.2012 14:29 • x 1 #43


S
Hallo Sonnenschein01

Vielen Dank für dein Interesse an meinen Thread.

Wahrscheinlich bin ich noch nie so richtig auf die Nase geflogen. Risiken meide ich wie der Teufel die Kirche.

Auf der anderen Seite frage ich mich, ob das vielleicht mein tiefstes Inneres ist, dass mich vor der Trennung mit dem Ex abhaltet?
Vielleicht ist genau dieses Benehmen von mir, diese Ohnmacht, das wahre Zeichen.
Ach herr jeee... wenn ichs nur wüsste.

Jetzt bin ich mal in das kalte Wasser gesprungen und bin zurück zu meinem Freund.
Ich muss den Neuen nur noch irgendwie aus dem Kopf schlagen. Das ist meine Entscheidung, zu welcher ich zwar nicht zu 100% stehe, die mich aber einen Schritt vorwärts bringt.
Die Zeit wird es zeigen und ausserdem soll sie ja alle Wunden heilen.

29.06.2012 14:33 • #44


S
Das ist sicherlich nicht einfach. Ich kann durchaus nachvollziehen wie zerrissen du bist und das man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann, jedoch auf unterschiedliche Art und Weise. Bei deinem Freund ist es das Vertraute, die Gemeinsamkeiten, das was ihr euch zusammen aufgebaut habt. Aber: du hast geschrieben, dass du das alles bei deinem Kollegen vergisst und nach zwei Jahren, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur Leidenschaft ist, was euch verbunden hat.

Dein Freund merkt doch bestimmt auch, dass du immer noch nicht zu ihm richtig zurückgekommen bist, denn ihr lebt momentan ja eher wie eine WG zusammen.

Dein Herz will anscheinend immer genau das, was du in dem Moment nicht hast. Bist du bei deinem Freund, ist es der Kollege und umgekehrt.

29.06.2012 14:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag