40

Ich werde operiert - er fährt in Urlaub

LillyP
Naja, wenn du Leistungssport betreibst bist du vermutlich keine ganz so hilflose Person. Und gemeinsame Urlaube sind in dem Sohn Alter gezählt. Wenn du mal ganz ehrlich in dich hineinfühlst: ist der Ärger um den nicht abgesagten Urlaub ein Stellvertreter? Da er zuerst gebucht hat, sehe ich ihn nicht in der Pflicht abzusagen.

14.10.2021 22:45 • x 1 #16


Waldfee47
Zitat von Kuckuckuck:
Ich bin wahrscheinlich nur so enttäuscht, weil meine letzten beiden Urlaube wegen Krankheitsgeschichten von ihm überlagert waren. Er war beide Male im Krankenhaus wegen Nierensteinen und ich musste meine Sachen mehr oder weniger absagen, um auf Sohn Haus und Hunde aufzupassen

De Enttäuschung kann ich gut verstehen. Rede mit ihm und organisiere es so, dass es für alle passt.

14.10.2021 22:47 • #17


A


Ich werde operiert - er fährt in Urlaub

x 3


Kuckuckuck
Zitat von LillyP:
Naja, wenn du Leistungssport betreibst bist du vermutlich keine ganz so hilflose Person.

Hat doch auch niemand behauptet

14.10.2021 22:58 • #18


C
Zitat von Kuckuckuck:
Ich bin wahrscheinlich nur so enttäuscht, weil meine letzten beiden Urlaube wegen Krankheitsgeschichten von ihm überlagert waren. Er war beide Male im Krankenhaus wegen Nierensteinen und ich musste meine Sachen mehr oder weniger absagen, um auf Sohn Haus und Hunde aufzupassen
( das hört sich jetzt so an, als wären wir nur krank, das ist aber nicht so )


Das einzige was du musst ist sterben und das was man noch weniger in Beziehungen machen sollte ist aufrechnen.

Wenn du dir von ihm erwarten würdest, dass er in der Zeit für dich da ist (dein Recht sowie alles was du dir in einer Beziehung so vorstellst), würde ich Kommunikation empfehlen.

Nur solltest du dir halt im Vorfeld ziemlich bewusst sein, inwiefern es wirklich wichtig für dich wäre, dass er für dich da ist oder ob doch nicht dein Ego am Start ist welche Konsequenzen es für dich mit sich bringen würde, wenn er sich für den Urlaub entscheidet!

Mir Platzpatronen zu schießen, bewirkt nämlich das genaue Gegenteil vom dem gewünschten Effekt!

14.10.2021 23:07 • x 3 #19


tina1955
Du hast die OP so lange hinaus gezögert, da kommt es jetzt wohl auch auf 2 Wochen nicht an.
Wenn Du nach der OP zu Hause hilflos sein solltest, wird Dir eine Hauswirtschaftspflege, zur Verfügung stehen. Essen kann man bestellen. Und der Pflegedienst wird sich täglich um Dich kümmern.
Alles Gute für Deine OP.

14.10.2021 23:09 • x 1 #20


I
Ich sehe auch nach wie vor keinen Grund dem Mann seinen Urlaub madig machen zu müssen.
Du hast die OP, letzten Endes, vor dir her geschoben, dann kann das ganze auch nochmal warten.
Ich musste meine Op im letzten Jahr auch meiner Tochter zu liebe verschieben und bekam 3 Wochen später einen Ersatztermin, trotz Corona.
Ich denke du solltest ihm die Zeit mit seinem Sohn gönnen. Dieser wird auch älter und er hat irgendwann auch keinen Bock mehr auf Urlaub mit seinem alten Herren.

14.10.2021 23:18 • x 2 #21


T
Die OP ist gravierend (am Bein) aber du kannst den Sommer über Leistungssport damit machen? Reden wir über Schach? Kann mir keinen Leistungssport sonst vorstellen, bei denen ein Bein nicht belastet wird.

Für mich ändert sich nichts an der Situation. Anders als deine OP (die offensichtlich nicht so wichtig zu sein schien für dich und offensichtlich nicht dringlich), sind Nierensteine nicht planbar. Das ist was akutes.

Als Beispiel: Zahnarzt.

Meinen Termin für die Reinigung habe ich in der Hand. Nix akutes und kein Beinbruch, wenn der zwei Wochen später stattfindet. Wenn aber eine Wurzel sich entzündet, dann ist das ein ganz anderer Schnack. Da warten wohl die wenigsten zwei Wochen.

15.10.2021 08:35 • #22


Charla
Zitat von Kuckuckuck:
Ich bin wahrscheinlich nur so enttäuscht, weil meine letzten beiden Urlaube wegen Krankheitsgeschichten von ihm überlagert waren. Er war beide Male im Krankenhaus wegen Nierensteinen und ich musste meine Sachen mehr oder weniger absagen, um auf Sohn Haus und Hunde aufzupassen. . .

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, schliesslich sollten allgemein die Partner in guten und in schlechten Zeiten füreinander da sein und die Hunde müssen ja auch raus - wer sollte das machen ?
Du hast auch zurückgesteckt als er dich brauchte.
Allerdings waren seine Nierenprobleme wohl nicht verhandelbar, er musste sofort etwas unternehmen weil sonst massive Probleme aufgetreten wären.

Bei dir scheint die OP nicht dringend notfallmäßig anzustehen und dein Partner hat mit dem Sohn seinen Urlaub schon länger gebucht, die Herbstferien hier bei uns nur noch bis morgen, dann könnte es auch bei euch nicht mehr lange dauern ehe die Beiden zurück sind.

Verstehen kann ich auch, dass du dich nach der OP nach deinen Liebsten sehnst und etwas Nähe und Aufmunterung bedarfst, fremde Menschen, die dich versorgen könnten, können dir das nicht so geben.

Du hast die Wahl, kannst immer noch überlegen ob du den Termin um wenige Tage verlegen kannst, sofern dich nicht zu starke Schmerzen plagen.

Alles Gute für dich !

15.10.2021 08:57 • #23


NiHe
Ich glaube, du würdest dir wünschen, dass er den Urlaub von SICH aus verlegt - ohne dass du explizit darum bitten musst. Hier geht's dir, denke ich, eher um das Ausloten seiner Unterstützungsbereitschaft (und damit verbunden seiner Zuneigung) dir gegenüber.

Ich persönlich würde an seiner Stelle den Urlaub vermutlich von mir aus verschieben, wenn mein Partner lädiert zu Hause liegt, um für ihn einzukaufen, zu kochen etc. Ein 14jähriger Sohn würde das garantiert verstehen und nachvollziehen können - und aufgeschoben ist nicht aufgehoben. OP-Termine sind vom Patienten ja auch nicht immer auf Wunsch buchbar, in der Regel legt es der Operateur fest.

Wenn es für dich also ein Gradmesser seiner Gefühle für dich ist, dann warte ab und beobachte, ohne einzugreifen oder etwas zu fordern. Nur so erkennst du, ob er die Entscheidung trifft, die du dir wünschen würdest.

15.10.2021 08:57 • x 1 #24


B
Zitat von NiHe:
Ein 14jähriger Sohn würde das garantiert verstehen und nachvollziehen können - und aufgeschoben ist nicht aufgehoben. OP-Termine sind vom Patienten ja auch nicht immer auf Wunsch buchbar, in der Regel legt es der Operateur fest.

Zitat von Kuckuckuck:
Wegen Corina wurde das aber verschoben und dann habe ich das Thema über den Sommer auch nicht weiter voran getrieben, weil es wichtigere Dinge gab.

Der 14-Jährige und sein Papa sind wahrscheinlich auf die Ferien für einen gemeinsamen Urlaub angewiesen. Eben mal verschieben, heißt vermutlich, mehrere Wochen -bis zu den Weihnachtsferien?- warten. Dies angesichts deiner Aussagen, liebe @Kuckuckuck, dass es im Sommer wichtigere Dinge gab. Vielleicht kannst du es jetzt so betrachten, dass auch der Papa-Sohn Urlaub wichtiger ist als die schon lange aufgeschobene OP? Deine Erwartungen so sie denn berechtigt sind, können nur an deinen Partner gehen. Nicht an den Sohn. Der hier aber Hauptleidtragender der Urlaubsverschiebung wäre. Ihm gegenüber ist es aus meiner Sicht nicht fair, den Urlaub zu verschieben.

15.10.2021 09:12 • x 2 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag