36

Ich will die Beziehung nicht mehr

D
@Wutang Wir haben letztes Jahr im September eine Paartherapie angefangen. Der Therapeut hat diese dann nach 4 Monaten abgebrochen und arbeitet erstmal mit meinem Freund alleine weiter. Mittlerweile finde ich diese Entscheidung nicht gut, da unsere Probleme weiter bestehen und ich mich damit alleine gelassen fühle. Mein Partner findet diese Entscheidung ebenfalls nicht gut und wir wollten uns jemand neues suchen. Wir beschäftigen uns auch mit anderen Formen der Therapie, wie Systematisches Aufstellen, Primärtherapie, Inneres Wachstum, Meditation etc.
Aber wir halten uns so krass den Spiegel vor, das es einfach nur weh tut.

19.05.2023 10:00 • x 2 #16


Lilli70
Wie lange seid ihr denn zusammen?
Wie alt ist er?
War er schon mal verheiratet?
Wohnt ihr zusammen?
So jung wird er ja auch nicht mehr sein, da fällt es schwer an sich zu arbeiten. Wenn er es überhaupt wirklich will.
Und schade für dich, dass du keine Hilfe hast.
Was willst du jetzt tun?

19.05.2023 10:39 • x 1 #17


A


Ich will die Beziehung nicht mehr

x 3


T
Zitat von daggiedag:
Aber wir halten uns so krass den Spiegel vor, das es einfach nur weh tut.

Vielleicht passt es dann auch einfach nicht.

Nur als Denkanstoß: ein Spiegel zeigt einem ja erstmal ALLES: schöne und unschöne Dinge.
Es kommt darauf an wie man hineinblickt... an einem selbst liegt, was man da sieht, worauf man sein Augenmerk richtet.

ABER: ein Partner, der einem nur negative Dinge spiegelt, das ist nicht gut.
Denn man hat doch positive und negative Eigenschaften. Und wenn man sich permanent nur die negativen Dinge unter die Nase reibt, ist das sehr einseitig und zieht auf Dauer enorm runter.
Was bei euch ja genau der Fall zu sein scheint.

Da würde ich durchaus hinterfragen ob das so für euch auf Dauer weiterhin Sinn macht oder nicht..

19.05.2023 11:20 • x 3 #18


simana
@daggiedag
Wie Deine Überschrift lautet so solltest Du handeln.

In der jetzigen Beziehung ist Unruhe. Alle Versuche eine harmonische Beziehung zu erleben, sind aus Deiner Sicht gescheitert. Bis jetzt half kein reden oder eine Paar Therapie. Somit mach langsam Nägel mit Köpfen.
Du bist eine starke Frau die schon lange die Verletzungen erträgt. Versuche Dich zu lösen und geh Deinen Weg, in eine bessere Zukunft.

19.05.2023 11:34 • x 2 #19


D
@Lilli70 wir sind seit 2 1/2Jahren zusammen. Er ist 45 und ich bin 43 Jahre alt. Und ja, wir wohnen auch zusammen, was die Sache nicht einfacher macht.
Ich denke, ich werde mir jetzt einen Therapeuten suchen, da ich Hilfe in dieser Situation brauche. Mir gefällt, das Verhalten von meinem Freund nicht. Ich finde er hat oft narzisstische Züge und stellt sich gerne über mich. Ich brauche einen Realitätscheck, wenn du verstehst was ich meine. Was an meinem Verhalten ist richtig und was muss ich wirklich ändern. Oft werde ich so übermannt von ihm. ..

20.05.2023 18:22 • x 2 #20


Lilli70
Du suchst dir Hilfe, obwohl er welche bräuchte.
Ich kenne es aus meinem Freundeskreis.
Die Frauen rennen zum Therapeuten, weil der Mann nicht in der Lage ist, eine Beziehung mit deren Notwendigkeiten zu führen.

Ich denke er ist iloquent, und hat dich schnell in der Mangel.
Du bist gut so wie du bist.
Das muss dir auch kein Mann in deinem Alter erklären.
Er ist nicht dein Vater.

Wenn überhaupt, geht ihr ZUSAMMEN dahin , sonst kann er dir vorwerfen, dass was mit dir nicht stimmt.
Zusammen als Paar, sonst ist Ende.
Von deiner Seite aus.

Alles andere willst du so .
Er muss mitmachen, sonst ändert sich gar nichts!

20.05.2023 23:34 • x 2 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag