3

Ich will die Trennung nicht wahrhaben

groupie
Wenn Du mal so richtig sauer würdest,
dann würdest Du Dinge tun, die ihm nicht gefallen.
Das kann ja nicht in seinem Interesse liegen.
Also mach t er einen auf Gutmensch.
So einem guten Menschen tut frau ja nix.

Ich such übrigens die ganze Zeit Deinen thread vom Oktober letzten Jahres.
Wie hieß der noch?

22.02.2014 23:36 • #46


goldbeere
Zitat von groupie:
Ich such übrigens die ganze Zeit Deinen thread vom Oktober letzten Jahres.
Wie hieß der noch?


Das muss dieser hier sein, das ist mein erster Thread hier im Forum gewesen.

22.02.2014 23:53 • #47


A


Ich will die Trennung nicht wahrhaben

x 3


groupie
Ooops, das kam mir vor,
als sei es länger her.

Ich fand jedenfalls schon beim ersten lesen,
dass er Dich megamäßig verar...t.
Dieses zieh aus und alles wird gut
Da zeigte sich schon, dass er es versteht,
Dich zu manipulieren.

Das Gutmenschentum gehört auch dazu.
Wahrscheinlich glaubt er sogar selber dran,
welch edler Mensch er ist.

23.02.2014 00:02 • #48


groupie
Dein Traum beschäftigt mich noch.
Kann es sein, dass es eine Befürchtung von Dir ist,
dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist?

Dann hättest Du ausziehen müssen,
damit sie sieht, dass ihr nicht mehr zusammen seid.
Als verheirateter Mann hätte er wohl wenig Chancen bei seiner Ex.

23.02.2014 00:07 • #49


goldbeere
Zitat von groupie:
Dieses zieh aus und alles wird gut
Da zeigte sich schon, dass er es versteht,
Dich zu manipulieren.


Ja, das war eiskalt berechnend, er hat sogar noch seinen Ehering getragen während er mir ein bisschen beim Umzug geholfen hat. Nachdem ich ausgezogen war nicht mehr, da kam dann sein dringender Wunsch mit der Scheidung ...

Zitat von groupie:
Dein Traum beschäftigt mich noch.
Kann es sein, dass es eine Befürchtung von Dir ist,
dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist?


Nein, die Befürchtung habe ich nicht. Jedoch hat er während unserer Beziehung dadurch Distanz geschaffen, dass er seiner Exfreundin gegenüber über seine Ehe gejammert hat. Und mir kurz nach meinem Einzug in seine Wohnung eröffnet hat, dass die Trauer um diese vergangene Beziehung ( Trennung war 6 bis 7 Jahre her ) ihn plötzlich überfällt. Was mich natürlich verletzt hat.

Meiner Meinung nach Strategien, mit denen er ( u.a. ) die deutlich größer gewordene Nähe/ Verantwortung durch Zusammenziehen und Ehe boykottiert hat. Auch, indem er bei anderen Exfreundinnen angeklopft hat. Eine hat mal angerufen und als ich abnahm und mich mit seinem Nachnamen meldete, war sie deutlich verwirrt und abgeturnt.

Ich traue ihm aber grundsätzlich zu, etwas mit einer anderen Frau zu haben. Habe kurz vor meinem Auszug Zettel mit Telefonnummer und allen sonstigen Kontaktdaten, offensichtlich Frauenhandschrift und mit Blümchen versehen gefunden. Außerdem Essensrechnungen für zwei Personen, bei seinem Geiz kann das meiner Meinung nach nur eine Investition in die Köderung einer neuen Interessentin gewesen sein. Er kann sehr schlecht ( ganz ) allein sein, deshalb traue ich ihm das zu.

Und letztendlich weiß ich halt auch nichts, habe auch keinen Kontakt zu Leuten die mir sagen könnten was er treibt und von ihm werde ich keine ehrliche Antwort bekommen, wenn ich ihn frage. ( Schon allein deswegen nicht, weil er mich ja bei Laune halten will, um die Scheidung möglichst glatt durchzuziehen ). Ich glaube ich befürchte es einerseits und will es anderseits auch nicht wissen.

Gott, wenn ich das so schreibe, würde ich am liebsten auf ihn losgehen !

23.02.2014 00:42 • #50


groupie
Versteh ich, dass Dich das wütend macht!

Weißt Du, was ich schön finde?
Dass die anderen Frauen sich offensichtlich dran stören, dass er verheiratet ist.

Ich denke, als er merkte,
dass er als verheirateter Mann schlechtere Chancen beim anderen Geschlecht hat,
wurde er der Ehe überdrüssig.

Die weiteren Schritte waren berechnend und geplant.
Er belog Dich und täuschte Dich.

Und das kann einem echt wütend machen.
Auch mich als Ex-Geliebte macht es wütend.

23.02.2014 10:25 • #51


goldbeere
Danke für Dein Mitgefühl, Groupie !

Ich glaube nicht, dass er die Ehe nicht mehr will wegen der geringeren Flirtchancen, sondern dass er seit er verheiratet ist Distanz geschaffen hat durch solche untreuen Verhaltensweisen. Ich bin inzwischen überzeugt davon dass er Bindungsangst hat. Die vorübergehend ausgeschaltet war durch den Unfallschock und die morphiumhaltigen Schmerzmittel. Unter diesem Eindruck wollte er plötzlich Bindung und Verantwortung. Nur hielt das eben nicht an und er fand sich - relativ schnell wieder ernüchtert und mit der alten Angst ausgestattet - verheiratet wieder, das scheint dann Panik ausgelöst zu haben.

23.02.2014 23:56 • #52


groupie
Ja, das hört sich vernünftig und plausibel an.

Tut mir leid für Dich, Goldbeere.

24.02.2014 09:31 • #53


A
Hallo Goldbeere,
ich wüsste ja gern wie sich deine Geschichte entwickelt hat. Hat dein Narzissten-Mann sich wieder normalisiert oder bist du entgültig getrennt?
Gruß

25.02.2014 19:52 • #54


J
Hallo Goldbeere, wie geht es dir ? Hoffe dass es dir besser geht.

27.02.2014 15:49 • #55


goldbeere
Danke, Jayb, es geht besser ! Kontaktsperre + nur noch mit Leuten zu tu haben, die einem gut tun + an sich arbeiten im Sinne der vielen guten Ratschläge die ich hier im Forum bekommen habe = es wird besser, viel besser !

27.02.2014 22:22 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag