1

Ich will diese Gefühle nicht mehr haben

X
Hallo zusammen,
da ich gerade eine schwere Phase (mal wieder) habe und nicht mehr weiter weiß,dachte ich mir,ich melde mich hier an und erzähle meine Geschichte...

Es ist jetzt 5 Jahre her,das ich mit meinem Ex auseinander bin.
In den 5 Jahren gab es nicht einen Tag wo ich nicht an Ihn denken musste,leider dreht sich auch mein ganzes Leben um Ihn,hier mal paar Aspekte:
Meine Wohnung und mein Kleidungsstyle ist ganz nach Ihm gerichtet,sein Geschmack...Alles was ich mache,mache ich nur mit den Gedanken; Ja das könne ihm gefallen!Zu der Erkenntniss bin ich vor eine Woche gekommen,habe das nie selber so gesehen...Ich finde es Krank und auch ein Stück erbärmlich das ich scheinbar so Abhängig von Ihm bin.

Ich sollte dabei auch erwähnen wie es in der Beziehung lief,also,ich kann sagen das in dem 1 nen Jahr Oberglücklich war und er der einzige Mann war den ich jemals so Nah an mich heran gelassen habe und der mich In und Auswendig kannte,so wie ich Ihn und das war schon immer so bei uns Beiden,das wir immer wussten was der andere Denkt.Wir waren Perfekt und haben jede Situation ( Höhen und Tiefen) zusammen gemeistert,wir hatten guten Fantasievollen S. und es hat uns nichts gefehlt,aber von jetzt auf gleich ohne Geschehnisse oder Streit,hat er begonnen mich wie den letzten Dreck zu behandeln,dann ging es nur noch den Bach runter aber trotzdem blieben wir ein Paar.
Der letzte Tag,als er seinen Geburtstag feierte und ich ihn das finaziert hatte und Oragnisiert,stellte er vor meinen Augen seine neue Freundin vor,sagte mir er würde Sie lieben und es täte ihn Leid mir das anzutun,das er nicht ohne mich Leben kann und ich in seinem Leben bleiben soll und das ich ihm bitte die Party nicht versauen soll,so dumm wie ich war,habe ich dann mein Pokerface aufgesetzt und alles Ignoriert und getan als ginge es mir gut,als er dann sah das ich fröhlich bei seinen Freunden stand,tickte er dann aus,hat mich beschimpft,beleidigt und es hervorgerufen das ich auf ihn los ging...Er hat mir Vorgeworfen ich würde ihn nicht zu 100% Lieben und dann würde er mir ja nichts bedeuten wenn es mir doch so gut ginge,aber er war es der es so wollte,ich sollte ihm ja die Party nicht sprängen.Als ´´seine neue Freundin´´ nach Hause fuhr und ich mich auf die Couch lege,legte er sich neben mich und umarmte mich,als sei nichts geschen,er nahm mich sogar wie gewohnt mit nach Hause,jedoch packte ich meine Sachen und ging,als ich dann losfuhr merkte ich das ich nicht gehen kann,bin also zurück und ab da hat er mich eingesperrt,weil ich nicht gehen sollte das waren 3 Wochen und in der Zeit haben wir viel Zeit miteinander verbracht und ich habe alles für ihn getan was man nur so machen konnte wie Frühstück ans Bett,ihm essen zur Arbeit bringen etc... Eines Tages versprach er mir zusammen schwimmen zu gehen,also machte ich mich Fertig ging zu ihm und hörte dann wie er mit Ihr telefonierte und sie fragte ob sie mit schwimmen will,das hat mir dann gereicht und bin Schließlich doch abgehauen!
Ab diesen Moment hatten wir immer und immer wieder Kontakt,er hat sich auch entschuldigt und ist auch nie mit der Frau zusammen gekommen. Er lässt mich an seinem Leben teilhaben und schreibt mir alles was ihm so passiert oder das er Papa geworden ist und er wollte das ich das weiß...
Jedes Jahr sehen wir uns aus zufall irgendwo und die Vertrautheit ist immer sofort Present.Vor zwei Wochen sahen wir uns wieder und ich habe gesehen wie er sich gefreut hat und blieb auch die ganze Zeit bei mir,sogar seine Freunde wollen das wir wieder ein Paar werden und ab diesen Tag schreiben wir wieder jeden Tag und ich habe wieder Hoffnungen,ich sehe das als Schicksal an das wir uns immer und immer wieder auf einmal sehen oder das er genauso Fühlt wie ich,nur warum können wir dann nicht wieder zusammen kommen oder warum streubt er sich so sehr? Ich will diese Gefühle nicht mehr haben,weil es mich Fertig macht und ich möchte an liebesten den Kontakt beenden,aber ich weiß das ich dann Wahnsinnig werde,wenn ich nichts von Ihm höre,denn das habe ich schon 3 mal versucht und es ist gescheitert...
Vielleicht könnt Ihr mir Helfen oder Tipps geben,denn ich bin wirklich drauf angewiesen...

29.05.2014 22:26 • #1


U
Hallo rina!
Das hört sich für mich nach starker Abhängigkeit an.
Seit 5 Jahren trauerst du quasi einem Mann hinterher der dich ziemlich hart ab serviert hat.
Er hat mittlerweile ein Kind und hatte wahrscheinlich auch schon ein paar Beziehungen.

Was ist mit dir? Ging dein leben in den letzten 5 Jahren auch weiter oder befindet du dich seit dem im wartemodus?

LG utti

29.05.2014 22:57 • #2


A


Ich will diese Gefühle nicht mehr haben

x 3


V
hier muss ich über mich selbst wundern, immer wenn ich denke, ich hab schon alles gesehen und gehört, kommt eine story, die man in der buntesten phantasie nicht vorstellen konnte!

29.05.2014 23:10 • #3


U
Ich versteht das auch mit dem drei Wochen eingesperrt nicht !?

29.05.2014 23:22 • #4


H
Liebe Rina,

ich rate dir dringend zu einer Therapie. 5 Jahre einer offensichtlich unerwiderten Liebe nachzutrauern ist äußerst kritisch. Raten kann man dir nicht viel, außer diesen Mann zufrieden zu lassen und dein Leben zu leben!
Denke das wird nix mehr mit euch…. Akzeptiere das und hake die Sache endlich ab!

29.05.2014 23:28 • #5


X
Zitat von Utti59:
Ich versteht das auch mit dem drei Wochen eingesperrt nicht !?


Als er arbeiten musste,hat er sein Zimmer abgeschlossen und wenn er am Wochende unterwegs war,musste ich mit oder im Zimmer bleiben /:
Was das für einen Sinn hatte,weiß ich bis heute nicht...

30.05.2014 01:55 • #6


X
[quote=Utti59]

Was ist mit dir? Ging dein leben in den letzten 5 Jahren auch weiter oder befindet du dich seit dem im wartemodus?

ich hatte 2 Beziehungen in der Zeit,die aber gescheitert sind,weil ich mir erst was Vorgemacht habe und dann eingesehen habe,das ich nicht so weit bin,was neues Anzufangen...
Mittlerweile habe ich es auch Aufgegeben eine Beziehung einzugehen,weil ich weiß das ich andere nur Verletzen würde damit und es auch geheuchelt wäre.

30.05.2014 02:01 • #7


G
Zitat:
Als er arbeiten musste,hat er sein Zimmer abgeschlossen und wenn er am Wochende unterwegs war,musste ich mit oder im Zimmer bleiben /:
Was das für einen Sinn hatte,weiß ich bis heute nicht..


Das ist eindeutig Freiheitsberaubung!? Das hatte höchstwahrscheinlich den Sinn, dass er wollte, dass du trotz allem für ihn verfügbar bist! Ich glaub du musst endlich aufhören diesen Mann zu idealisieren und dir wirklich bewusst machen, was er dir schon alles angetan hat..

30.05.2014 08:01 • #8


btlwe.
Das klingt so unglaublich nach jemand warmhalten, so fuer den notfall! Warum tust du dir das an, es hat nicht romantisches, es hat nichts mit liebe zu tun, sondern von dir aus mit abhaengigkeit seinerseits mit berechnung! Sein verhalten ist unterirdisch und ehrlich, wenn dies was mit LIEBE zu tun hat, wuerd ich allmaehlich nicht mehr daran glauben! DU BERAUBST DICH MIT DEINER ABHAENGIGKEIT EINEN WUERDIGEN PARTNER AN DEINER SEITE!

30.05.2014 08:20 • x 1 #9


X
Zitat von btlwe.:
Das klingt so unglaublich nach jemand warmhalten, so fuer den notfall! Warum tust du dir das an, es hat nicht romantisches, es hat nichts mit liebe zu tun, sondern von dir aus mit abhaengigkeit seinerseits mit berechnung! Sein verhalten ist unterirdisch und ehrlich, wenn dies was mit LIEBE zu tun hat, wuerd ich allmaehlich nicht mehr daran glauben! DU BERAUBST DICH MIT DEINER ABHAENGIGKEIT EINEN WUERDIGEN PARTNER AN DEINER SEITE!



Danke,das waren gute Worte,ich denke Ihr habt Recht,ich weiß nur nicht wie ich es schaffen soll,ihn aus meinen Kopf zu bekommen!
Ich will raus aus der Katastrophe,will nach Berlin oder Köln ziehen,aber mir fehlt den Mut dazu,ich möchte ein neues Leben, neues Kapitel,aber der Weg dahin ist so schwer,besonders alles alleine zu machen...
Ich bin normalerweiße eine starke Frau und habe mein ganzes Leben gekämpft,alles alleine geschafft,aber jetzt ist mir die Kraft ausgegangen...Habt Ihr eventuell Tipps wie es schaffen kann? Ich brauche mal Ar. von euch

30.05.2014 13:14 • #10


H
Glaubst du wirklich, dass du einen solchen Mann in deinem Leben brauchst? Ist so der Partner, den du dir vorstellst und wünschst? Und soll so dein Leben ablaufen? Von 3 Wochen eingesperrt, Freundin auf der Party vorstellen, die DU veranstaltet hast, bis Kind mit einer anderen Frau - was brauchst du noch an krankem und zerstörerischem Verhalten? Schon rein menschlich gesehen unter allem Niveau, geschweige denn mit Liebe in Verbindung zu bringen! Du willst raus aus der Katastrophe, das ist doch ein guter Anfang. Wie auch immer du da so weit reingerutscht bist, jetzt reiß dich zusammen, hol dir Hilfe (auch therapeutisch) und mach den Absprung! Das schaffst du!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Glaub an dich!
LG

30.05.2014 20:21 • #11


G
Liebe Rina,

ich glaube nicht, dass dir paar A...tritte von uns helfen werden. Und auch Sprüche, wie - glaub an dich und was war er doch für ein kranker A...!
Ich persönlich glaube, dass du einen Weg zum Therapeuten einschlagen solltest. Denn, dass was ich hier lese, ist tatsächlich ein krankes und selbstzerstörerisches Verhalten. Und zwar meine ich hiermit -
DEIN Verhalten!

Was auch immer mit dir passiert ist, woher auch immer du diese ungesunde Mustern angeeignet hast, so möchte ich hier bezweifeln, dass dies nur aus der Liebe zu diesem Mann passiert ist.
Du solltest auf die Suche gehen und rausfinden, was mit dir los ist. Denn die nächste Beziehung könnte wieder eine Katastrophe werden.
Kennst du diesen Spruch - man kann mit einem so viel machen, wie derjenige es zulässt?
Warum lässt man so etwas unwürdiges und sogar kriminelles mit sich machen und erzählt dann so fast unbetieligt, ob man den Film der Feind in meinem Bett wiedergibt?

Liebe Rina, warum er das und dies gemacht hat, sollte dir im Moment total egal sein, aber warum du in diesem Psychotriller diese Rolle gespielt hast, das sollte für dich zu einer Hauptfrage werden!

LG Gästin

31.05.2014 08:55 • #12


H
Gästin hat es ausführlich auf den Punkt gebracht, es geht um DEIN selbstzerstörerisches, krankes Verhalten. Das du erst einmal als solches erkennen musst. Und dafür ist es wichtig, sich die Einzelheiten mal anzuschauen. Damit du dich als aktiv Beteiligte in dem Geschehen und nicht als Opfer wahrnimmst. Damit meinte ich nicht, dass du sein krankes Verhalten analysieren sollst, aber als solches und nicht unter Liebe einordnen, womit es absolut nichts zu tun hat. Halt dich fern von Ihm! In jedem Fall, und konzentriere dich nur auf dich. Hol dir psychologische Hilfe und glaub daran, dass du es schaffen wirst, es liegt viel Arbeit vor dir. Sonst wird nicht nur die nächste Beziehung, sondern dein Leben eine Katastrophe. Das spürst du selbst.

31.05.2014 10:21 • #13


X
Hallo zusammen,

Ihr habt Recht,ich musste das mal von anderen Hören...
Warum das so ist,weiß ich leider,es ist so,weil er der einzige Mann in meinem bisherigen Leben war,den ich überhaupt eine Chance gegeben habe und Ihn voll und ganz geliebt habe,alle anderen Beziehungen,die ich davor gehabt hatte,waren einfach nichts,da war am Anfang dieses Hochgefühl und nach 2 Wochen hatte ich kein Bock mehr auf die Person und das war schon immer so bei mir,nur beim Ihm hatte ich das nicht.
Es gab für mich keinen Grund ihn zu Verlassen oder überhaupt diesen Gedanken zu haben und genau das ist dass Problem dabei.Ich halte mich quasi an Ihn fest,weil er die einzige Person ist die mich richtig kennt,der mir viel Liebe gezeigt hat und immer für mich da war (Am Anfang) den Schluß zähle ich nicht dazu,denn das war nicht Er selbst,aber nicht desto trotz Mega A....ig von Ihm und dafür Hasse ich ihn heute noch...
Ich denke ich sollte es mal in Betracht ziehen eine Therapie zu machen,denn ich will das ganze wirklich nicht mehr und komme mir echt erbärmlich und dämlich vor...Nur der Anfang ist schwer....

31.05.2014 11:43 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag