Zitat von Vilya:Natürlich ist das aber erzähle das mal den Tieren im Tierheim die aus einer Laune raus angeschafft wurden ohne das "Für und wieder" abzuwägen. Aber das ist nur meine Meinung 🤷♀
wir wissen ALLE - es sind die Menschen, die das Wohl UND das Wehe der Tiere in der Hand haben.
Dass viele Menschen - vor allem auch Hundehalter - besser KEIN Haustier hätten, steht fest. Dass vor allem Hunde die leidtragenden Tiere sind, steht auch fest.
Jede Anschaffung eines Haustieres will und MUSS gut überlegt sein. Und innerhalb einer Familie wollen entweder ALLE das Haustier - hier einen Hund - oder Frau/Mann/Familie lässt es (besser) sein. Es darf da auch keine "demokratische" Abstimmung geben... entweder ALLE... oder es gibt kein Haustier.
24/7... 365 Tage im Jahr... viel Freude, viel Spaß - aber auch ne Menge Arbeit, noch mehr Verantwortung, als einem lieb sein kann.
Wie erwähnt - "kein Bock" zählt nicht. Eine tiergerechte Haltung.... "Hundegerechte" Haltung - Auslauf für "Gassi" (und nicht nur einmal am Tag, und nicht nur bei gutem Wetter, sondern bei "Wind und Wetter" an 7 Tagen in der Woche, 365 Tage im Jahr, Auslauf, dass sich der Hund "bewegt", sich austoben kann, gehütet, behütet, geschützt wird.
Schaff ich mir doch wieder n Hund an? Zeit hätte ich, Möglichkeit hätte ich, "Wissen" hab ich n bisschen, was für Wauzi wichtig ist... Och nöööö... keinen Hund mehr, dessen vermutliches Lebensalter für mein jetziges Alter auch Relevanz hat...ups - SOOO alt bin ich schon? ;-D