3

Meine Frau hat mich und unseren Sohn verlassen

S
Hallo zusammen, ich weiss überhaupt nicht wie ich anfangen soll, ich entschuldige mich vorab für Schreibfehler und ähnliches.

Meine Frau ist gestern, nachdem ich sie auf ihr seit längerem merkwürdiges Verhalten angesprochen habe in Tränen ausgebrochen und hat mir eröffnet das Sie mich nicht mehr richtig lieben würde.
Ich glaube auch das ein alter Bekannter von Ihr damit zutun hat, was ich aber nicht zu 100% weiss.

Ich war schon immer ein eifersüchtiger Mensch und da sie des öfteren auch mal zu ihrer besten Freundin in die Heimat fuhr um mit ihr feiern zu gehen, hab ich mich des öfteren nicht gerade toll benommen.
Das war aber eigentlich das einzige Problem was wir in unserer Beziehung hatten.

Ich muss dazu sagen, bei uns ging alles sehr schnell.
Wir haben uns vor knapp 4 Jahren kennengelernt, ich war 29 Jahre alt und Sie 25.
Sie wurde nach einem 3/4 Jahr schwanger und im Februar 2015 kam unser Sohn zur Welt. Er ist jetzt 2,5 Jahre alt.
Vor einem 3/4 Jahr heirateten wir.
Ich bin gerade in einem riesen Loch und kann mir nicht erklären wie das alles sein kann.

Bei der dramatischen Offenlegung Ihrer Gefühle sagte sie einige Dinge, die ich nicht einzuordnen weiss.
Sie sagte das sie sich schon über ein Jahr Gedanken machen würde. Was ich daran nicht verstehe ist, warum Sie mich dann vor einem 3/4 Jahr heiratete. Das ergibt doch alles keinen Sinn?!
Sie sagte auch das ihr das alles zu schnell ging mit Kind kriegen und Heiraten. Über sowas macht man sich doch davor gedanken?

Letzte Woche waren wir in der Stadt frühstücken während der Kleine in der KITA war.
Irgendwie sind wir dann auf Treffen mit Freunden gekommen und auf einmal habe ich gefragt ob sie sich mit diesem alten Bekannten treffen wolle.
Von ihr kam sowas wie vielleicht und warum nicht. Damit war ich nicht einverstanden, da ich vor einiger Zeit auch herausfand, dass die beiden nicht mehr nur selten über facebook schrieben (er hat auch Kinder, darum ging es meistens) sondern mittlerweile Nummern ausgetauscht haben und ziemlich viel schrieben.

Es gab auf jeden Fall einen riesen Streit, sodass wir beide getrennt heim fuhren.
Jetzt kommt der Supergau. als sie letzten Freitag bei Ihrer Freundin hat sie sich entweder davor oder mitten in der Nacht mit dem Typ getroffen.
Angeblich haben sie nur gesprochen, das hat ihre beste Freundin auch gesagt, die allerdings auch stinksauer auf sie ist.

Jedenfalls ist Sie gestern nachdem Sie mir das alles eröffnete zu Ihrer Mutter gefahren, die im Nachbarbundesland wohnt gefahren und seit dem habe ich nichts mehr von Ihr gehört.

Sie hat gestern die ganze Zeit weinend Ihr Gesicht in ein Kissen gedrückt und hat mich nicht einmal angesehen.
Was ist mit meiner Frau nur los, vor einer Woche hat sie mir noch Liebesbekundungen gemacht, wie ist sowas möglich?

Jetzt bin ich seit gestern mit meinem Sohn alleine und schieb das übelste Kopfkino. vielleicht ist siehat garnicht bei ihrer Mutter sondern bei dem Kerl?

Ich hab solche Angst vor der Zukunft ich weiss nur das mein Sohn bei mir bleiben wird.
Sie hat sogar gesagt das er bei mir bleiben kann gestern, aber die Meinung kann sie ja noch ändern.
Ich habe eine Vollzeitstelle und wir haben eine Wohnung im Haus meiner Eltern. Sie sind auch oft für den Kleinen da.
Sie dagegen hat nur Aushilfsjobs und kein geregeltes Einkommen.

Ich vermisse meine Frau so sehr. das einzig Gute ist das mein Sohn bisher überhaupt keine Anstalten macht, vielleicht ist er einfach noch zu Klein und begreift das überhaupt nicht.

Danke vorab für euer offenes Ohr. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir Tipps für die nächste Zeit geben.

29.07.2017 12:54 • #1


N
Hallo, Ich habe leider keine Kinder und war auch nicht verheiratet, deshalb wollte ich erst gar nicht schreiben.Ich denke nämlich das ich es dadurch nicht komplett einschätzen kann. Als ich zuende gelesen habe habe ich gemerkt, dass es außer dem Sohn/Hochzeit fast original meine Exbeziehung wiederspiegelt. Ich hatte ähnliche Gedanken und kann mir leider auch nicht erklären wie so etwas geht. Ich wollte dir nur sagen, dass ich nicht denke das es unbedingt an etwas lag, was du getan hast. Es klingt für mich eher, als wüsste sie nicht was sie will und das macht es sehr schwer. Ich hoffe sehr das euer gemeinsamer Sohn ein Grund für sie ist, eine Lösung zu finden.

29.07.2017 13:55 • x 1 #2


A


Meine Frau hat mich und unseren Sohn verlassen

x 3


S
Hallo und danke für deine Antwort.

Ja das Gefühl habe ich auch, aber wie kann das sein? Wir sind nichteinmal 1 Jahr verheiratet und waren meiner Meinung nach bis vor wenigen Wochen glücklich.
Wiegesagt bis vor einer Woche habe ich noch Liebesbekundungen bekommen. Wie ist sowas möglich? Geht das so schnell?
Diese Fragen machen mich fertig.
Habe immernoch nichts von ihr gehört...wie kann eine Mutter soetwas nur tun

29.07.2017 17:50 • #3


N
Zwei Monate nach deiner 14Jährigen Beziehung hast du diese Frau kennengelernt und dann ging alles Schlag auf Schlag..

Das klingt so, als ob du dich blind in die nächste Beziehung gestürzt hättest und sie, die noch an ihrem Ex hing ebenfalls...
Ist jetzt nur eine Vermutung.

Und natürlich ist die Liebe nicht innerhalb einer Woche in der nichts nennenswertes geschehen ist weg.
Entweder hat sie dir was vorgemacht, oder sich selbst.

Deine Beiträge von 2013 lesen sich so als hättest du ein starkes Problem damit allein zu sein.
Falls das immernoch so ist, dann hole dir schnellstmöglich Beistand für dich und den Kleinen.

Wie sieht es denn mit der Kommunikation bei euch aus,
hat sie die Trennung ausgesprochen? Hat sie gesagt wann sie zurück kommen will?

Falls es so ist, dass sie sich mit dir nur über die letzte Beziehung hinweg getröstet hat und daraus dann fatalerweise Kind und Ehe entstanden sind, hat sie gegen ihr Herz gehandelt und versucht es jetzt zu ändern.

In dem Fall tut es mir wahnsinnig leid für euer Kind und für dich, aber dann kann man eigentlich auch nichts mehr retten.

29.07.2017 18:28 • x 1 #4


N
Zitat:
Und natürlich ist die Liebe nicht innerhalb einer Woche in der nichts nennenswertes geschehen ist weg.
Entweder hat sie dir was vorgemacht, oder sich selbst.


Dem stimme ich zu. Meine Erfahrung ist, dass es nicht an der kurzen Zeit liegt. Es grummelt wohl schon länger in ihr, wenn sie so einen Schritt macht. Und ich weiß das es das nicht leichter macht, bzw noch mehr weh tut, weil man es nicht gemerkt hat.
Ihr werdet aber so oder so nochmal wegen dem kleinen reden müssen. Ich hoffe sie hat sich nur noch nicht gemeldet, weil sie erstmal klar kommen will und weiß das es ihm gut geht bei dir. Aber egal wie sie sich entscheidet, es geht weiter. Das ungewisse warum und wie soll es weitergehen, das tut einfach weh. Aber du sitzt an der Quelle, Kinder sind so toll und lenken super ab. Rausgehen und den Kleinen bespaßen hilft. Mehr als die Liebe die du da zurück bekommst gibt es gar nicht

29.07.2017 19:30 • x 1 #5


S
@n-ever
Ich gebe dir recht das es schnell ging, aber was soll ich sagen, wir haben uns nunmal ineinander verliebt.
Hilfe habe ich in Form meiner Eltern die mir zur Seite stehen. Meine Freunde sind auch für mich da, soweit möglich.

Es war garnet meine Absicht mich direkt in die nächste Beziehung zu stürzen, aber was soll man auch tun wenn man sich verliebt.

Aber das hat mit der jetzigen Situation ja erstmal nichts zutun. Ich bin so zerfressen und weiss nicht was hier gerade um mich passiert und habe immernoch nichts von ihr gehört.

Sie fehlt mir so sehr.

29.07.2017 19:35 • #6


N
Ich kann Dir nicht sagen, was in Deiner Frau vorgeht. Ich könnte meine Kinder nie zurücklassen.

Vielleicht braucht sie den Abstand um nachzudenken.

Versuche dich so gut es geht mit dem Kleinen abzulenken. Kinder können so viel Liebe geben und brauchen sehr viel Liebe.
Warte ein wenig ab und dann versuche einen Termin für ein Gespräch mit Deiner Frau auszumachen.

Wenn sie nicht zurückkommen sollte, versuche bitte nicht den Kleinen zwischen die Fronten rutschen zu lassen. Kinder brauchen ihre Mama und ihren Papa.
Versucht eine gute Lösung für den Kleinen zu finden.

Vielleicht könntet Ihr es nochmal mit einer Paartherapie versuchen? Aber Ihr müsstet beide offen dafür sein...

Du müsstest schon ungefähr rausfinden was los ist.

Es tut mir so leid für Dich, dass Du in dieser Situation steckst.
Ich kann es mir gut vorstellen, dass es schwer ist die Trauer und das Betreuen deines Kleinen unter einen Hut zu bringen ohne zu zeigen wie verzweifelt Du bist!

06.05.2018 03:27 • #7


G
Hallo @Sibbel, so schwer es auch ist, jetzt gilt es erst einmal Ruhe zu bewahren. Wenn nicht wirklich
etwas ernsthaftes zwischen Dir und Deiner Frau vorgefallen ist, der Streit und Deine Eifersucht war
dumm aber wohl nur ein Auslöser und wahrscheinlich nicht die Ursache. Was in Deiner Frau vorgeht
wissen wir nicht, allerdings lässt ihr Verhalten darauf schließen, dass vermutlich ein Dritter im Spiel ist.

Ruhe bewahren, abwarten, für das Kind sorgen und Dir Hilfe holen (Eltern, Geschwister, Freunde, Verwandte). Mehr kannst Du momentan nicht machen. Und schreibe hier, auch das hilft. Kopf hoch.

06.05.2018 22:01 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag