51

Ich will einzig und allein sie, doch habe sie verloren!

H
Zitat von Unterwegs:
Ich verstehe halt nicht, wieso du dich erst NACH der Trennung gewandelt hast, obwohl sie die Probleme schon mehrmals angesprochen hatte. Du solltest ...


Und noch eine Sache dazu:
Ich habe halt immer gedacht, dass ich das alles in Einklang bringen könnte, wusste nicht, dass sie das so mitnimmt. Das hat sie erst bei der Trennung gesagt.

Und ich konnte auch selbst gar nicht einschätzen, dass das wirklich Folgen meiner Sucht waren. Ich hab das seit meinem 13. Lebensjahr immer wieder an mir selbst erlebt und dachte auch einfach ich wäre so impulsiv und launisch. Das ich das nicht bin, habe ich erst in den letzten Monaten festgestellt. Und während sie noch da war, gab es für mich, dummerweise, keinen Anlass etwas zu ändern. Da war ja für mich alles gut, zumindest hab ich mir das gesagt und für den Rest war ich zu blind.

Im Endeffekt musste es so kommen, sonst wäre ich nicht aufgewacht. Bis hier hin ist alles so gelaufen, wie es sollte und es war gut so. Ich würde mir einfach wünschen, dass mein nüchternes und gereiftes Ich nochmal eine Chance bekommt.

29.07.2021 21:37 • #31


Luto
Zitat von MW1101:
Ich habe halt immer gedacht, dass ich das alles in Einklang bringen könnte, wusste nicht, dass sie das so mitnimmt. Das hat sie erst bei der Trennung gesagt.

Ich probier's noch mal, und will Dir nichts Böses!:
Sie hat doch auch schon vor der Trennung gesagt und gezeigt, dass sie das nicht prickelnd fand, sonst hätte sie Dich ja auch am WE lassen können. Ich bin in einer Branche tätig, wo Dro. nicht sonderlich selten sind, und ich kenne auch PartnerInnen, die kein Problem damit haben, wenn der/die Andere sich mal was reinzieht ... das schien aber bei Euch gar nicht der Fall gewesen zu sein, es liest sich zumindest nicht so ... Wie hätte denn der Einklang für Dich aussehen können? und noch einmal gefragt: warum hattest Du eigentlich die Stadt gewechselt?

29.07.2021 22:13 • #32


A


Ich will einzig und allein sie, doch habe sie verloren!

x 3


H
Zitat von Luto:
Ich probier's noch mal, und will Dir nichts Böses!: Sie hat doch auch schon vor der Trennung gesagt und gezeigt, dass sie das nicht ...


Ja, schon. Aber wir hatten damals die Abmachung getroffen, dass sie es akzeptiert, aber halt nicht, wenn sie da ist. Da hätte ichs schon checken sollen, hab ich aber leider nicht.

Naja, ein Einklang wäre einfach so gewesen, wenn der Entzug keine Folgen bei mir gehabt hätte, sprich keine schlechten Launen oder Reizbarkeit. Heute weiß ich, dass das nicht möglich war, da die Sucht ja ein Fehler im Belohnungssystem des Gehirns ist und Glückshormone hauptsächlich dann produziert werden, wenn man dem Körper den Suchtstoff zufügt. Das Wissen und die Weitsicht hatte ich damals nicht und so waren die Entzugserscheinungen auch nicht zu vermeiden, auch wenn ich das damals dachte.

Und ich hatte es, glaube ich, schon geschrieben, aber auch gerne nochmal. Das Studium in der einen Stadt hatte nicht meinen Erwartungen entsprochen, weshalb ich dann in einer anderen Stadt ein neues Studium begonnen habe und das läuft auch echt super!

29.07.2021 22:24 • #33


FrauDrachin
Naja, ich kann das schon irgendwie nachvollziehen, dass sich in der Sucht krause Gedankengänge entwickeln...
Dass man nicht man selber ist.

29.07.2021 22:24 • x 1 #34


H
Zitat von Heffalump:
Wer via PN grob beleidigt - kann mich am Blocksberg besuchen


Haha und wieder werden Tatsachen verdreht. Du malst dir die Welt auch wie du sie gerne hättest.

Ja, ich habe ihr privat geschrieben. Hab gesagt, sie möge doch einfach den Mund halten. Und das war nach der ganzen Aktion von ihr hier unter dem Post. Also das als Begründung für deine herablassende Art hier zu nehmen, hinkt.

Aber ich werde mich ab jetzt sowieso nicht weiter mit diesem Post hier beschäftigen. Kein Bock mich wieder mit dir auseinandersetzen. Es nervt. Du nervst.

30.07.2021 14:25 • x 1 #35


Heffalump
Zitat von MW1101:
Hab gesagt, sie möge doch einfach den Mund halten

Soll ich den screen hier einfügen, du Schwurbler?

30.07.2021 14:27 • #36


H
Zitat von Heffalump:
Soll ich den screen hier einfügen, du Schwurbler?


Tu was du nicht lassen kannst. Ist mir sowas von egal

30.07.2021 14:37 • #37


Luto
Zitat von Heffalump:
Soll ich den screen hier einfügen, du Schwurbler?

was ist denn Deine Motivation, Dich weiter an ihm festzukrallen? Du könntest doch einfach aufhören, wenn er sehr offensichtlich Deine Ideen nicht inspirierend findet.

30.07.2021 22:24 • x 3 #38


H
Zitat von Luto:
was ist denn Deine Motivation, Dich weiter an ihm festzukrallen? Du könntest doch einfach aufhören, wenn er sehr offensichtlich Deine Ideen nicht ...


Danke, aber mittlerweile ist alles geregelt. Alles gut!

30.07.2021 22:32 • x 1 #39


Luto
ok.

30.07.2021 22:40 • x 1 #40


Timeconsumption
Ich denke, Du solltest auf Deinem Weg zu Dir selbst, sie erstmal hinten anstellen. Wenn man sich etwas noch so sehr wünscht, passiert es in dem Moment sowieso nie. Das wirst Du doch selbst kennen.

Mein Rat: beschäftige Dich weiter mit Dir selbst, wachse, lern Dich kennen und verbringe Deine neugewählte Suchtfreie Zeit nicht mit Warten. Wenn Du seitdem Du 13 bist, etwas konsumierst, wird vieles für Dich gerade neu sein. Das kann man nicht alles in knapp 7 Monaten (wobei man ja nicht sofort am Anfang einer Therapie den Schalter umlegt und sagt "hey, ich bin clean. Für immer! Alles erlebt, was man erleben kann, schön ists"), das bedeutet, die effektive cleane Zeit erlebst Du ja noch gar nicht so lang. Und Du findest Dich ja gerade erst Stück für Stück wieder ein. Wenn Du, blöd gesagt, aber es ist tatsächlich so, das Universum machen lässt, fügt sich vieles von allein.

30.07.2021 22:51 • x 2 #41


H
Zitat von Timeconsumption:
Ich denke, Du solltest auf Deinem Weg zu Dir selbst, sie erstmal hinten anstellen. Wenn man sich etwas noch so sehr wünscht, passiert es in dem ...


Vielen vielen Dank für die Nachricht!

Ja, du hast vollkommen recht. Ich lerne mich selbst gerade erst wirklich kennen und das ist echt was schönes! Und es ist wahrscheinlich auch das, worauf ich mich gerade konzentrieren sollte

31.07.2021 00:49 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag