×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4

Ich will endlich loslassen - wie schaffe ich das?

blackqueen

blackqueen
Mitglied

Beiträge:
439
Themen:
2
Danke erhalten:
824
Mitglied seit:
Ich sitze hier und werde gerade fast wahnsinnig. Der Verstand sagt mir, es ist besser für mich loszulassen und hat 100 gute Gründe, die Emotionen spielen trotzdem verrückt. Das kleine Kind in mir hat Verlustängste und der "Erwachsene" schafft es einfach nicht, das kleine Kind zu beruhigen. Es gibt nicht einen rationalen Grund warum ich diese Ängste haben müsste. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Mensch aus meinem Leben geht und ich habe es IMMER überlebt. Ja, es war nie eine schöne Zeit, und ja da möchte ich natürlich nicht wirklich wieder mal durch aber ich kann es doch!

Zu allem Überfluss - und jetzt werden mich wohl alle für endgültig verrückt halten - scheine ich auch noch sowas wie eine "energetische Verbindung" zu ihm zu haben. Ich kriege jedesmal auf der Gefühlsebene mit, wenn es ihm schlecht geht und sofort triggert mich das auch noch an, ihm irgendwie helfen zu wollen. Dabei sollte ich in erster Linie mir selbst helfen, bei mir bleiben und mein inneres Kind befrieden.

Wie bekloppt kann ein Mensch eigentlich sein?

x 1 #1


E
Hallo zu deiner Themen Frage wie Loslassen nur geht .. beantwortet mein Zitat was unter meinem Beitrag steht von Jack Kornfield sehr gut .

* Die Meditation lehrt uns , wie wir Loslassen und inmitten des Wandels in unsererer Mitte bleiben können * .

Vorallem sollte man sich zuerst lieben und sich um sich Selbst kümmern dann um den anderen wenn es sein muss und nicht auf irgendwelche Trigger achtgeben .

Sondern sich aufs Wesentliche zu konzentrieren .

#2


A


Ich will endlich loslassen - wie schaffe ich das?

x 3


blackqueen
Prinzipiell gebe ich Dir da sehr recht, offensichtlich brauche ich da aber noch ein halbes Leben Meditationspraxis. Oder ich nehme mir Meditationsurlaub und mach 12-Stunden-Sitzungen. Augen rollen

Während dessen geht es mir nämlich recht gut, aber eine halbe Stunde danach kann das schon wieder ganz anders aussehen. Auch wenn ich meine eigenen Attacken meist ganz gut aushalten kann, diese Trigger machen mich schlicht fertig. kopf gegen die wand

x 1 #3


Lebensfreude
Du könntest aufschreiben, was NIE MEHR geschieht:
z.B. nie mehr muß ich Dir beim Schmatzen zusehen Mr. Green
niemehr muß ich Dir zusehen, wie Du Dein Essen runterschlingst grinsen
niemehr....
fallen Dir da Sachen ein?

dass eine energetische Verbindung einige Zeit noch bestehen bleibt, kenne ich auch. Ich habe nach der Trennung gang viel mitgekriegt, wie es ihm geht. Monate später hat er mir meine Wahrnehmungen bestätigt.
Man entfernt sich aber immer mehr voneinander und die Wellen von Schmerz und Trauer ebben ab.... trost spenden daumen hoch

x 2 #4


blackqueen
Danke, da bin ich aber schon froh, dass es weniger werden wird. *Ironie off*

Freundlich ausgedrückt finde ich diese energetischen Übermittlungen nicht gerade förderlich für mein Wohlbefinden. Augen rollen
Aber bewusst steuern kann ich das nicht.

#5


Lebensfreude
Du könntest eine Parabolantenne visualisieren und diese energetischen Übermittlungen ungelesen zurücksenden

Versuch lohnt sich

#6


blackqueen

Lebensfreude
ja, obwohl es bei mir nicht so schlimm war

#8


A
Zitat von blackqueen:
Freundlich ausgedrückt finde ich diese energetischen Übermittlungen nicht gerade förderlich für mein Wohlbefinden. Augen rollen
Aber bewusst steuern kann ich das nicht.

nein, du kannst es nicht steuern, aber so damit umgehen damit die Verbindung gekappt werden kann.
Wahrscheinlich sind diese Trigger-Ängste schon ganz früh in dir entstanden und du reagierst jetzt in einer selbstähnlichen Verlassenheitssituation wieder darauf.
Bildhafte Visualisierungen helfen dabei loslassen zu können weil sie da ansprechen wo diese frühen Ängste entstanden sind - im Stammhirn, es reagiert nicht auf Worte, sondern Wahrnehmungen, Bilder und Gefühle, damit meine ich, dass Visualisierungen wirken können wenn sie in dir ein Gefühl erzeugen, so als wäre es schon geschehen.

#9


A


x 4