4

Ich will endlich loslassen - wie schaffe ich das?

blackqueen
Ich sitze hier und werde gerade fast wahnsinnig. Der Verstand sagt mir, es ist besser für mich loszulassen und hat 100 gute Gründe, die Emotionen spielen trotzdem verrückt. Das kleine Kind in mir hat Verlustängste und der Erwachsene schafft es einfach nicht, das kleine Kind zu beruhigen. Es gibt nicht einen rationalen Grund warum ich diese Ängste haben müsste. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Mensch aus meinem Leben geht und ich habe es IMMER überlebt. Ja, es war nie eine schöne Zeit, und ja da möchte ich natürlich nicht wirklich wieder mal durch aber ich kann es doch!

Zu allem Überfluss - und jetzt werden mich wohl alle für endgültig verrückt halten - scheine ich auch noch sowas wie eine energetische Verbindung zu ihm zu haben. Ich kriege jedesmal auf der Gefühlsebene mit, wenn es ihm schlecht geht und sofort triggert mich das auch noch an, ihm irgendwie helfen zu wollen. Dabei sollte ich in erster Linie mir selbst helfen, bei mir bleiben und mein inneres Kind befrieden.

Wie bekloppt kann ein Mensch eigentlich sein?

20.01.2018 12:08 • x 1 #1

E
Hallo zu deiner Themen Frage wie Loslassen nur geht .. beantwortet mein Zitat was unter meinem Beitrag steht von Jack Kornfield sehr gut .

* Die Meditation lehrt uns , wie wir Loslassen und inmitten des Wandels in unsererer Mitte bleiben können * .

Vorallem sollte man sich zuerst lieben und sich um sich Selbst kümmern dann um den anderen wenn es sein muss und nicht auf irgendwelche Trigger achtgeben .

Sondern sich aufs Wesentliche zu konzentrieren .

20.01.2018 12:44 • #2

A

Ich will endlich loslassen - wie schaffe ich das?

x 3

blackqueen
Prinzipiell gebe ich Dir da sehr recht, offensichtlich brauche ich da aber noch ein halbes Leben Meditationspraxis. Oder ich nehme mir Meditationsurlaub und mach 12-Stunden-Sitzungen.

Während dessen geht es mir nämlich recht gut, aber eine halbe Stunde danach kann das schon wieder ganz anders aussehen. Auch wenn ich meine eigenen Attacken meist ganz gut aushalten kann, diese Trigger machen mich schlicht fertig.

21.01.2018 22:32 • x 1 #3

Lebensfreude
Du könntest aufschreiben, was NIE MEHR geschieht:
z.B. nie mehr muß ich Dir beim Schmatzen zusehen
niemehr muß ich Dir zusehen, wie Du Dein Essen runterschlingst
niemehr....
fallen Dir da Sachen ein?

dass eine energetische Verbindung einige Zeit noch bestehen bleibt, kenne ich auch. Ich habe nach der Trennung gang viel mitgekriegt, wie es ihm geht. Monate später hat er mir meine Wahrnehmungen bestätigt.
Man entfernt sich aber immer mehr voneinander und die Wellen von Schmerz und Trauer ebben ab....

21.01.2018 22:37 • x 2 #4

blackqueen
Danke, da bin ich aber schon froh, dass es weniger werden wird. *Ironie off*

Freundlich ausgedrückt finde ich diese energetischen Übermittlungen nicht gerade förderlich für mein Wohlbefinden.
Aber bewusst steuern kann ich das nicht.

21.01.2018 23:12 • #5

Lebensfreude
Du könntest eine Parabolantenne visualisieren und diese energetischen Übermittlungen ungelesen zurücksenden

Versuch lohnt sich

21.01.2018 23:16 • #6

blackqueen

Lebensfreude
ja, obwohl es bei mir nicht so schlimm war

21.01.2018 23:22 • #8

A
Zitat von blackqueen:
Freundlich ausgedrückt finde ich diese energetischen Übermittlungen nicht gerade förderlich für mein Wohlbefinden.
Aber bewusst steuern kann ich das nicht.

nein, du kannst es nicht steuern, aber so damit umgehen damit die Verbindung gekappt werden kann.
Wahrscheinlich sind diese Trigger-Ängste schon ganz früh in dir entstanden und du reagierst jetzt in einer selbstähnlichen Verlassenheitssituation wieder darauf.
Bildhafte Visualisierungen helfen dabei loslassen zu können weil sie da ansprechen wo diese frühen Ängste entstanden sind - im Stammhirn, es reagiert nicht auf Worte, sondern Wahrnehmungen, Bilder und Gefühle, damit meine ich, dass Visualisierungen wirken können wenn sie in dir ein Gefühl erzeugen, so als wäre es schon geschehen.

21.01.2018 23:33 • #9

A

x 4