1

Ich will endlich wütend sein!

L
Hallo,
stöbere seit gestern hier herum...toll, dass es so ein Forum gibt!

Also, ich wurde letzte Woche nach 3,5 Jahren verlassen. Er sagt, er denkt seit 1,5 Jahren darüber nach, ich bin nicht schuld, er kann es mir auch nicht erklären. Ich steh also mit dem Rücken zur Wand und kann nix mehr tun.
Ich litt ein paar Tage extrem. Mein Herz tat weh. Habe sehr viel geheult. Wollte kämpfen, doch er sagt, es ist vergebens, da er ja schon solange drüber nachdachte. Super!
Eigentlich habe ich allen Grund sauer zu sein! Aber die Wut kommt einfach nicht. Wann schlägt das Selbstmitleid endlich um?
Ich will wieder stark sein, wie sonst auch.

Vielen Dank im Vorraus!

Linicla

13.08.2013 19:11 • #1


A
Hallo Linicla,

dafür gibts wahrscheindlich kein Patentrezept. Ich wurde am 31.7. verlassen. Die letzten Tage waren die Hölle. Ich konnte mich nichtmal richtig um meine zwei Kinder kümmern, so fertig war ich. Nur geheult, gegrübelt, geheult. Hab mir dann Hörbücher gekauft so Marke Ex zurück kriegen. War quatsch, weil sinnlos. Hab ihm ein nettes Abschiedmail geschrieben, dass wir nicht zusammen gepasst haben (TIpp vom Hörbuch, um den Jäger wieder zu wecken...). Ich hab mir dann auch ein Buch gekauft 'Der Ex Faktor'. Da stand schwarz auf weiß, dass es vorbei ist. Ich habe viel mit meinen Freundinnen gesprochen, keinen Kontakt zu ihm gesucht. Leider bin ich ihm dann letzten Donnerstag über den Weg gelaufen. Mit den Kindern, die ja in ihm schon den Eratzpapa gesehen haben. Ich tat auf fröhlich, aber wahrscheinlich gekünstelt. Er schrieb mir dann ein freundliches Mail, dass er mit Treffen kein Problem hat, aber den Kindern zuliebe solche Treffen verhindern möchte. Blabla.. Die sind komischerweise längst fertig mit ihm. Win Mann, der unsere Mama traurig macht, wollen wir nicht. Oh wärs nur so einfach für mich... Lange Rede, nach einem entsetzlich verzweifelten Wochenende, wo alte Wunden nochmal aufgerissen wurden, ich hatte Freunde zu Besuch, alles Pärchen, die zuletzt immer mit uns beiden zusammen waren... geht es mir seit gestern Nachmittag besser. Ich hab heute erstmals wieder was mit meinen Kindern unternommen und das war gut für sie. Und heute habe ich zum ersten Mal zu meiner Tochter (die ist 12, versteht das schon..) gesagt: Er ist so ein A***, dass er uns einfach so abserviert hat... also keine Sorge, die Trauerphasen gibt es wirklich und die Wut kommt!

13.08.2013 19:39 • #2


A


Ich will endlich wütend sein!

x 3


L
Danke für Deine Antwort, dann weiß ich schon mal, was ich mir sparen kann
Meine 7-jährige Tochter (auch nicht seine) weiß von all dem noch garnichts. Sie ist wg der Ferien bei meinen Eltern. Gestern sagte sie ihm am Telefon, er sei der beste Papa der Welt. Meine arme Maus. Ich seh sie erst in 2 Wochen, wo ich ihr reinen Wein einschenken werde. Eben persönlich.
Mein Verstand ist sooo klar, es hat keinen Sinn etc. Mein Herz ist manchmal noch zu dominant. Wir wohnen noch zusammen. Seit unserem letzten Gespräch bin ich schon ruhiger. Trotzdem doofe Situation. Total verkrampft.
Er hat uns nicht verdient! Schon gar nicht unsere Liebe!
Habt Ihr nicht zusammen gewohnt?

13.08.2013 19:48 • #3


I
du hast um rat gefragt und viele sagen erstmal hallo und dann labern sie ausschliesslich von ihre probleme... lustige leute sind das. wie im wahren leben.
also, ich kann dich beruhigen deine wut kommt noch und sie wird gross sein...
du stehst noch unter schock. musst du erstmal die dinge realisieren und freue dich nicht zu früh! die wut kommt. alle pahsen kommen noch...
bist gerade am anfang.
übrigens, das verhalten deines partners ist feige und hinterhältig! 1,5 jahre denkt er über trennung nach und sagt nix.
A... gesicht könnte mann sagen. sei froh mit so eine lüge net weiterhin leben zu mussen.

13.08.2013 20:01 • x 1 #4


L
IchUnDu,
JA! Alle (die uns kennen) bedauern mich, alle sind platt, können´s nicht fassen...auch nicht kapieren...
Niemand weiter sagt mir was für ein A... .... Als ob sie auch trauern, unter Schock stehen...was mich definitiv nicht weiterbringt!
Du hast bisher die ernüchternste Antwort von Allen gehabt!
Danke!

13.08.2013 20:08 • #5


A
Mach Dir keine Sorgen um Deine Kleine. Die will auch in erster Linie, dass es Dir gut geht! Und Du und Deine Tochter seid die Familie, er ist jetzt mal dazu gekommen. Mein Sohn ist auch sieben. Er hat mich weinen gesehen und unsere Sachen packen. Deshalb hat er geweint und gesagt: das ist der schlimmste Tag in meinem Leben! Aber schon am nächsten Tag, da waren wir am Bauernhof hat er wieder gelacht und gesagt, ich will nicht mehr, dass wir über ihn reden. Ich glaube, das können wir unseren Kindern schon zumuten...
Wir waren gerade dabei, zusammen zu ziehen. Er hat sich schon seit Wochen dagegen gesträubt. Waren halt immer äußere Umstände vorgeschoben. Heisst er hat sich schon seit Wochen wenn nicht sogar Monaten innerlich verabschiedet.
Wo wirst Du wohnen oder zieht er aus?

13.08.2013 20:46 • #6


L
Schön, dass er es Dir erspart hat. Sei froh...
Wir sind kurz zuvor, wo bei ihm die Zweifel kamen, erst zusammngezogen. In eine andere Stadt. Das bereu ich aber nicht, dafür hab ich nen sehr guten Job bekommen
Wie, wo wir wohnen werden, weiß ich noch nicht und ist ihm mittlerweile egal. Steht noch in den Sternen. Das ist ja das 2. Schlimmste. War immer selbstständig, musste mir nie Sorgen machen, wo ich wohne. Nun hab ich 3 Monate Zeit, uns was zu suchen. Was sich nicht ganz leicht ist, fast unmöglich. Die Wohnung ist zu groß und zu teuer. Er zieht auch aus.

13.08.2013 20:53 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag