4

Ich will endlich wütend werden doofe SMS Ex gegenüber

quutscho
Hallo Liebe Mitleser,
ich muss einfach mal wieder was loswerden.... Am 24 Oktober hat meine Ex unsere 6 Jährige Beziehung beendet. Ich habe schon einen anderen Thread zu dem Thema geschrieben. Heute und gestern habe ich unsere gemeinsame Wohnung endgültig aufgelöst. Die Wohnung war mir schon bevor wir dort gemeinsam wohnten.... Die Wohnung ist in meinem Elternhaus. Und was macht meine tolle große Liebe, sie zieht direkt gegenüber in eine Mietswohnung. Ich stand also heute mit verheulten Augen in meinem (unserem) ehemaligen Schlafzimmer und sah dabei zu wie unsere alte couchgarnitur abgeholt wurde.....(ich halte es dort nicht mehr aus) , Als Sie um die Ecke kam.... erster Blickkontakt seit der Trennung, es hat so bitter weh getan. Sie sah mich an und doch auch nicht, und verschwand schnell im Haus gegenüber. Verrückter schei. wie eine böse Satire das alles. Sie trennt sich, und ich habe das Feld geräumt. Bin seitdem woanders. Und sie schafft es nicht weiter als bis ins gegenüberliegende Haus.
Ich habe mich seit der Trennung eisern an eine Kontaktsperre gehalten. Bis auf 2 sms welche geregelt haben wer was von unseren gemeinsamen Dingen bekommt.
Sie hat sich übringens bei Ihrem Auszug komplett ausradiert.... kein Foto nichts was an Sie erinnert ist mehr in der Wohnung gewesen. Sogar Briefe die sie an mich geschrieben hat sind Weg. Die hat alles systematisch durchsucht und alles entfernt. Was ich davon halten soll weiß ich auch nicht. Sie war immer so liebevoll und dann so ein Abgang.
Nachdem ich Sie heute gesehen habe als ich in der leeren Wohnung stand. Bin ich stundenlang heulend erst mit dem Auto durch die Gegend gefahren und später Spazieren gewesen im Wald. Es ist so krass ich müsste austrocknen so viele Tränen vergieße ich...... aber ist Sie das wert ? Ich wäre so gerne wütend endlich, aber ich würde mich noch immer wie ein Hund in Ihre Arme werfen. Widerlich. Ich habe mich dann hinreißen lassen und eine SMS geschrieben;
Das du mich verlassen hast, damit muss ich Leben. Aber das du gegenüber eingezogen bist ist widerlich und respektlos.

Mit einer Antwort habe ich nicht gerechnet.... aber Sie kam:

Wow....ich finde eher deine Nachricht respektlos. A. (meine Schwester) hat gesagt ich soll schnell ausziehen und ich habe nicht viel Geld! und das war die günstigste Wohnung. Auch ich habe viel nachgedacht. Tut mir Leid! Auch ich versuche einfach nur klarzukommen!

Wir leben in einer Großstadt, es gibt Wohnungen ohne Ende ..... Außerdem hat Sie außer mir keinerlei Verbindung zu der Stadt (kam wegen mir). Und arbeitet 10 km weiter weg in einer anderen Ortschaft.

Ich musste das einfach mal aufschreiben. Ich kann leider immer noch nicht sauer werden... ich war immer für Sie da. Klar Liebe kann kaputt gehen. Aber ich habe immer alles gemacht für Sie von Wäsche über Einkauf, Kochen usw. Sie lag auf der Couch lackierte sich die Nägel und war unzufrieden.
Trennung ist das eine.... Aber ich komme mir so gedemütigt vor.... und bin weiter wie ein Hund, was meine Gefühle angeht. Insgeheim träume ich davon Sie wieder zu bekommen. Irgendwann. Das widert mich an. Ich muss aufpassen noch etwas Stolz zu bewahren um noch in den Spiegel sehen zu können.

Was sagt Ihr dazu? Würde mich sehr über ein paar Antworten von euch freuen. Auch wenn es wieder ein wirrer Text ist. Lest auch meinen anderen Thread.
Liebe Grüße an alle die sich in diesem Forum rumtreiben.
Quutscho

08.12.2014 00:30 • #1


Jeanny80
Hallo

Ich glaube solche scheinbar widersprüchlichen Gedanken sind normal, wenn man traurig und verletzt ist.
Ich kenne das zu gut.
Das Herz sagt, man liebt die Person und möchte sie wieder haben.
Der Verstand ist zu mancher Zeit bereit zu sehen, das genau diese Person, die man so sehr liebt, einen auch seeeeehr verletzt hat. Und davor möchte man sich schützen.

Ich wäre aber auch gerne wütend und sauer,aber soweit bin ich noch nicht, egal wie sehr er mich verletzt hat.

08.12.2014 00:45 • x 1 #2


A


Ich will endlich wütend werden doofe SMS Ex gegenüber

x 3


E
Oh je, lieber Quutscho, das klingt ja ganz furchtbar im Moment alles. Du bist grad wohl ziemlich durcheinander, kann ich gut verstehen. Was ich nicht ganz verstanden habe: Du hast die gemeinsame Wohnung aufgelöst, ja? Du wohnst aber alleine weiterhin dort, richtig?
Warum hat deine Ex sich denn von dir getrennt?

Ganz viele Grüße und mach dich nicht so runter, sondern sei jetzt besonders lieb zu dir selber. Mach dir eine Liste mit Dingen, die du selbst gut an dir findest und schreib auch Eigenschaften dazu, die von anderen als deine Stärken bezeichnet werden. Das hilft ein bisschen dabei, seine eigene Wertschätzung wiederzufinden.

Eliana

08.12.2014 00:48 • x 1 #3


Y
Das tut mir erstmal leid. Mache grad auch ne trennung durch und kann vielleicht 1 std sauer sein, die restlichen 23 std leide ich, wie du schon gesagt hast, wie ein Hund. Hab mein letzten stolz aufgegeben, bin ihm nachgerannt, aber es kam nur hass. Bei der letzten Nachricht bekam ich nicht mal eine Antwort. Nur ein 'ich liebe dich aber es geht nicht mehr'.Versuch dich abzulenken, irgendwie, man will sowas nicht hören aber es geht Berg auf, irgendwann! Nach 3 wochen gibt es momente wo ich wieder im Bett liege und heule, mich gedemütigt fühle, aber irgendwann kommt der stolz wieder. Und brech auf jeden fall Kontakt ab! Lösch ihre Nummer und fang, es sei denn es geht um die Wohnung, sofort eine Kontaktsperre an, wie schwer es auch fällt, es hilft unglaublich. Wie gesagt ich bin auch zu ihm, habe angerufen, geschrieben und es hat genau das gegenteil gebracht. Ignorier sie, egal was für ein Kopfkino du kriegst. Die wut wird kommen, bei mir kommt sie langsam auch, ich hoffe jeden Tag wieder auf die Lebenslust, aber die kommt auch wann, auch wenn es gerade total aussichtslos aussieht , man am liebsten alles vergessen würde und wieder in deren arme liegen will. kopf hoch!

08.12.2014 06:06 • x 1 #4


C
Mit etwas Abstand, den ich mittlerweile habe kann ich dir sagen, das wird schon.

Und das mit dem wütend werden kommt schneller als dir recht ist. Richte dich mental schon mal drauf ein, dass sie dir bald einen Nachfolger präsentiert. Dann fliegst du nicht so vom Stuhl wie ich.

Zwei Tage vorher noch Flirtereien mit mir und große Liebestrauer und kurz später ist meine Ex nach recht wortkargem Abgang dann zu ihrem Kerl gezogen, hatte aber selbst nicht den Mum mir das zu sagen, ich habs dann über dritte erfahren.

Bis zu dem Zeitpunkt war bei mir innerlich auch noch Chaos, dieser bizarre Gedanke, sie vielleicht doch zurück zu bekommen, was völliger Unfug war, das hat sich mit einem Mal bei mir damals schlagartig gelegt als ich die ganzen Sprüche als Lügenmärchen entdeckt habe.

Manchmal hilft so ein Crash, sich besser abzulösen als ewig hin und her zu wandern

08.12.2014 07:22 • x 1 #5


quutscho
Danke für eure Antworten.
Tja wieso Sie mich verlassen hat, kurz gesagt weil Sie mich nicht mehr liebt. Wir konnten nicht mehr richtig kommunizieren im letzten Jahr. Ich selber verstehe alles nicht so genau. der Tag als die Trennung ausgesprochen wurde ist fast gelöscht in meinem Kopf. Erinnere mich nicht an Details. Ich glaube Sie hat es sich nicht leicht gemacht, aber die Entscheidung sich zu trennen wurde wohl immer klarer für Sie.
Ich liebe Sie immer noch. Denke, dass es keine weitere Liebe mit so einer Intensität für mich geben kann.
Am schlimmsten für mich ist das ambivalente Gefühl in mir. Einerseits ist die Trennung klar und deutlich. Sie hat sich entschieden und ich habe das zu respektieren. Auf der anderen Seite kann ich die Hoffnung und den Wunsch auf ein wiederbeleben unserer Liebe nicht aufgeben.
Die Wohnung behalte ich nicht. Auch wenn ich damit meine Heimat verliere. Ich werde ab Mittwoch für 3 Monate einen Reha Aufenthalt in einer Klinik für psychosomatische Schwierigkeiten haben. Ich hoffe dort endlich wieder klarer zu werden.
Meine Angst ist, dass ich die Hoffnung auf einen Neustart nicht aufgeben kann. Loslassen wäre wohl das gesündeste.
Es ist schon verdammt traurig alles. Ich werde gut aufgefangen von meiner Familie und doch bin ich der einsamste Mensch auf der Welt.
Alles Liebe

08.12.2014 09:46 • #6


quutscho
Hey liebe leser,
ich schreibe einfach nochmal aus purer verzweiflung. Eigentlich sollte ich ja langsam mal sauer werden auf meine ex, aber ich habe noch immer sehnsucht wie verrückt. Jetzt sitzt Sie bei ihrer familie und lässt es sich weihnachtlich gut gehen. Ich sitze hier in der reha und habe riesendrang mich zu melden bei ihr. Aber ich bleibe hart. Hoffe das ich es schaffe konsequent zu bleiben. Dieses gefühl ganz alleine zu sein macht mich fertig wann ist endlich 2015. Viel kraft für euch alle wünsche ich. Besonders zu dieser bescheuerten Jahreszeit.
Alles Liebe

25.12.2014 13:10 • #7


M
Hey lieber Quutscho,

Ich hoffe, du erholst dich trotzdem gut in der Reha. Das spricht ja wirklich fuer sich-du bist da wegen trennungspsychosomatik? Und dann ueber weihnachten, oh mann, hoffe du bekommst besuch oder lernst nette leute kennen. Hatte nach meiner trennung auch ueble bauchschmerzen und musste ins krankenhaus, war ne entzuendung durchs eigene immunsystem...ja, wie es so ist, wenns einem mental dreckig geht, da ist man sich selbst der groeßte feind. Da geht dann gleich der ganze koerper auch am stock. Soweit darf es nie wieder kommen, auch bei dir nicht. Werd dir selbst dein bester freund. Mach dir jetzt gedanken um dich. Auch dahingehend, ob du deine prioritaeten bisher richtig gesetzt hast (?). Deinem post zufolge hast du dich zurueckgestellt in der letzten beziehung. Jetzt rupft dein koerper ein huehnchen mit dir. Versuch nicht an sie zu denken. Wie es ihr geht mit allem, weiß man nicht. Werd erstmal wieder stark, richte dich auf und in ein paar wochen oder monaten wirst du vielleicht mit ihr an einem tisch sitzen und sie wird ihre entscheidung in frage stellen. Doch du hast vielleicht schon andere plaene.
Kuemmer dich um psychologische betreuung nach der Reha.
Ich will auch etwas in der richtung machen. Mein ex ist zurueck. Ich bemerke an mir aber mittlerweile besorgniserregende dinge. Eine skeptische Grundhaltung, die er mit bestimmten verhaltensweisen foerdert. Vielleicht sind solche erkenntnisse ja ein schluessel - fuer etwas neues, oder fuer eine bessere alte beziehung, man wird sehen.
Lohnt sich auf jeden fall, eine Weile mit sich selbst zu tun zu haben. Und ein ende ist auf jeden fall in sicht, auch fuer dich!
Ich wuensche dir sehr schnelle Besserung deiner Beschwerden. Die mentale ruhe kommt nach, versprochen.

Mit handy getippt, liebe grueße,
Mila

25.12.2014 15:48 • #8


quutscho
Hey liebe Mila,
danke für deine Antwort. Da werde ich doch gleich etwas positiver. Es ist schon sehr schwierig gerade jetzt an den Feiertagen nicht nur in Gedanken dem nachzuhängen was war. Ich versuche bewußt mich abzulenken und an anderes zu denken. Klappt nur bedingt leider. An Heilig Abend waren es genau 8 Wochen. Ich glaube du hast recht damit wenn du sagst ich hätte mich zurückgestellt in dieser beziehung. Es wäre Zeit loszulassen und das Ende zu realisieren. Aber seit hlg. Abend habe ich wieder nur das handy in der Hand und warte auf eine Nachricht die nicht kommen wird.
Alles ist immer noch unfassbar für mich.
Liebe Grüße

26.12.2014 12:10 • #9


quutscho
Hey liebe leute,
ich leide mal wieder wie die hölle. Zwischen den Jahren war immer meine lieblingsjahreszeit, so schön still und bedächtig. Einfach nur im bett liegenbleiben mit der person die man liebt kuscheln und die zeit vergessen. Ich könnte echt kotzen. Nach 8 wochen dauerleiden ist irgendwie immer noch kein Land in sicht. Denke immer Sie war die eine ...... Die die man nur einmal trifft im Leben. Und suche verzweifelt nach dem Strohhalm, zum Glück habe ich keine tel nr. Mehr von ihr ...... sich nicht zu melden ist das schwerste im moment. Auch wenn mein Verstand mir sagt das es kein zurück mehr gibt, ist es so unfassbar. Ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken daran, dass wir wieder ein paar werden in der zukunft.
Verdammt.
liebe grüße und viel Kraft für alle die auch am leiden sind und den Weg daraus nur schwer finden

27.12.2014 10:32 • #10


M
hm, ja 8 Wochen ist auch noch nicht soviel.. mir ging das mit 12 noch immer ganz schoen wechselhaft. Und ich musste damit rechnen den auch noch jeden Tag zu sehen Was mir am besten geholfen hat, und das hat hier jemand anders auch schonmal geschrieben, war die Erkenntnis, dass es diese Endgültigkeit, dieses 100%! NIE WIEDER! nicht gibt. Das quält doch hier alle am meisten.
Dieses unglaubliche Spannungsfeld. Da ist diese Sehnsucht und sofort danach brät man sich deshalb schon die Pfanne selbst über, weil der Verstand sagt Nö, denn das ist ENDGÜLTIG aus hier! Und man erinnert sich an die letzte Situation und den schlimmsten Dialog mit der Ex/dem Ex.
Aber der Verstand irrt. Es ist, als wollten wir uns selber noch quälen dafür, dass wir uns so behandeln lassen (mussten). Wir können ja auch nichts ändern in diesem Moment. Und wir müssen die Trennung akzeptieren, da geht kein Weg dran vorbei. Aber fallen von einem Extrem ins andere. Sie liebt mich, nein, sie hasst mich. Ich liebe sie, ich hasse sie.

Aber, das schrieb ich vorhin schon mal bei memi, alles ist im Fluss.
Deine Ex kann ihre Entscheidung morgen oder in einem Jahr bereuen – sowie du deine Haltung zu ihr genauso ändern kannst.
So wenig Du Dir sicher sein kannst, dass sie nicht doch zurückkommt, kannst Du Dir sicher sein, dass Du sie DANN auch zurücknimmst, auch, wenn es JETZT noch so aussieht.
Und Dinge verschieben sich ganz schnell.

NOCH unvorstellbar, aber schau:
Stell Dir vor, du würdest jetzt DOCH eine Frau kennenlernen, liebe auf den ersten blick. Es geht rasend schnell, sie sieht mega aus, hat ihr leben tatkräftig im Griff, sie wird schwanger von dir, ihr zieht zusammen, in eine tolle Altbauwohnung, 10 mal besser als die alte plusEx-Wohnung. Du bist happy.
Und deine Ex erführe das. Was meinst Du, wie sie reagieren würde?
–Du wärst vermutlich der größte Verlust ihres Lebens für sie. Die Trennung wäre plötzlich ein Riesenfehler. Sie würde wahrscheinlich durchdrehen. Davon würdest Du aber nichts erfahren.
Ob sowas in der Art jetzt die besten Motive sind, so dass jemand den anderen zurück will, klar, fraglich, naja, das ist die eine Seite dieser kleinen Geschichte. Die andere, die ich zeigen will ist nur: So SCHNELL geht es manchmal wenn sich die Parameter ändern. Für Dich, und auch für sie...
Nunja. Die Geschichte wäre schon krass so.Aber das Leben ist es ja einfach auch, so und anders.
Ich würde, solange dich diese starken verzweiflungsgefühle plagen, daran denken, dass in einem Jahr alles anders aussehen wird, und KEINER weiß, wie. Und auf dem Weg dahin machst Du dich erstmal wieder flott.

Liebe Grüße und viel Kraft weiterhin!
mila

27.12.2014 22:40 • #11


N
Nachdem ich den Beitrag des TE gelesen und hier weitere Themen dazu gelesen und dazu noch Liebeskummer hier im Forum veröffentlicht habe, fällt mir schon auf das es bei Frauen da ein Muster gibt.

27.12.2014 22:52 • #12


quutscho
Liebe Mila,
vielen Dank ! Dein beitrag hat meine bis eben echt schlechte Laune seeehr verbessert. Ich war in der Sauna und habe als gedacht ......jetzt schreibst du doch ne mail, und dann wäre mein Selbstwert im anschluss direkt in den keller gegangen. Aber nein ! Ich lese jetzt ein spannendes Buch und denke mal an was anderes.
Liebe Grüße

27.12.2014 23:45 • #13


M
Aha@nur ich. Die da wären?
Kann man das geschlechtsspezifisch kategorisieren?
Oder meinst du Strickmuster?

28.12.2014 00:19 • #14


N
Ja so wenn man im Internet danach sucht, dann liest man es öfter das Frauen ohne einen Grund zu nennen die Beziehung beenden ohne ein Problem anzusprechen. Oder wir Männer sind alle zu doof um es zu erkennen.

28.12.2014 00:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag