10

Was war das nur? Endlich wütend

C
Lang ist's her. Vor sieben Monaten riss ich mich von dir los, obwohl ich total verliebt war. Weil du mich nicht richtig kennenlernen wolltest, mich nicht in dein Leben gelassen hast. Auf keinen Wunsch von mir bist du eingegangen, schon aus Prinzip nicht, alles bedrohte deine Autonomie. Ich hab Schluss gemacht gegen mein Gefühl, das war das Schlimmste, was ich je gemacht habe. Aber ich habe dir genau gesagt, wie ich fühle und was nicht funktioniert.
Danach bin ich in Abständen immer wieder auf dich zugegangen, wollte reden, dich sehen, Neues schaffen aus den Trümmern. Nichts. Du hast dichtgemacht. Nie wieder hast du mir Persönliches geschrieben. Ich bin für dich wie gestorben.
Du hast die Kränkung überwunden, indem du nun einfach schlecht über mich denkst. Die gemeinsame Zeit war gar nicht so toll, du hast dich mit mir nicht frei und leicht gefühlt. Schriebst Du unserer gemeinsamen Freundin. Mir hattest du bei unserem letzten Gespräch noch anderes gesagt.
Seit sieben Monaten bin ich für dich gestorben, und du hast auch wieder eine kennengelernt.
Ich hatte so ein riesengroßes Schuldgefühl wegen der abrupten Trennung, so lange Zeit. Ich wollte so gern anders und neu anfangen. Aber ich bekam keine Chance.
Jetzt erst werde ich wütend. Richtig wütend. Du bist ein totaler Idiot und hundertmal grausamer als ich.

02.02.2016 01:45 • x 3 #1


S
Zitat von Carlaa:
Lang ist's her. Vor sieben Monaten riss ich mich von dir los, obwohl ich total verliebt war. Weil du mich nicht richtig kennenlernen wolltest, mich nicht in dein Leben gelassen hast. Auf keinen Wunsch von mir bist du eingegangen, schon aus Prinzip nicht, alles bedrohte deine Autonomie. Ich hab Schluss gemacht gegen mein Gefühl, das war das Schlimmste, was ich je gemacht habe. Aber ich habe dir genau gesagt, wie ich fühle und was nicht funktioniert.
Danach bin ich in Abständen immer wieder auf dich zugegangen, wollte reden, dich sehen, Neues schaffen aus den Trümmern. Nichts. Du hast dichtgemacht. Nie wieder hast du mir Persönliches geschrieben. Ich bin für dich wie gestorben.


Wow danke, genau so fühle ich auch - besonders, dass mit dem kennenlernen und dichtmachen. Ich gebe es auch auf das verstehen zu wollen, akzeptieren muss ich es ja so oder so.

02.02.2016 14:40 • #2


A


Was war das nur? Endlich wütend

x 3


Camille
Gerade gefunden... vielleicht hilfts jemanden

Zitat:
Wut, das ist für viele so ungefähr das niedrigste Niveau, auf das ein Mensch sinken kann. Dabei ist sie zusammen mit Freude, Angst und Trauer eine der grundlegenden Emotionen des Menschen und erfüllt einen wichtigen Zweck: Wut ist die Energie, die ein sensibles Herz beschützt, die einen sicheren Raum für Verletzlichkeit bereitet.

04.02.2016 17:38 • x 6 #3


L
Ja, Wut ist gut,
ich habe sie auch zu wenig !
Mein Exfreund, der mich wahrgenommen hat wie ich bin, und ich ihn, er hat mich in Jobsuche und Hobby bestärkt und in seiner gesundheitlichen und beruflichen Krise dicht gemacht,
sich von mir getrennt,
und hatte einige Wochen später eine Neue aus einer anderen Stadt, die kann ihm nicht zu nah kommen.
Das ist vierzehn Monate her,
ich kann erst jetzt an ihn denken ohne zu weinen.

Mächte er sich so wenig aus mir ?
Nein, seit seiner zweiten Scheidung ist er nie mehr mit einer Frau zusammengezogen und will das sicherheitshalber nie mehr tun,
und trennte sich sicherheitshalber von mir.
Gott war das schlimm !
Doch ich überwinde das und will auch ohne ihn glücklich sein ...

04.02.2016 18:15 • x 1 #4


E
Zitat von lucky123:
Ja, Wut ist gut,
ich habe sie auch zu wenig !
Mein Exfreund, der mich wahrgenommen hat wie ich bin, und ich ihn, er hat mich in Jobsuche und Hobby bestärkt und in seiner gesundheitlichen und beruflichen Krise dicht gemacht,
sich von mir getrennt,
und hatte einige Wochen später eine Neue aus einer anderen Stadt, die kann ihm nicht zu nah kommen.
Das ist vierzehn Monate her,
ich kann erst jetzt an ihn denken ohne zu weinen.

Mächte er sich so wenig aus mir ?
Nein, seit seiner zweiten Scheidung ist er nie mehr mit einer Frau zusammengezogen und will das sicherheitshalber nie mehr tun,
und trennte sich sicherheitshalber von mir.
Gott war das schlimm !
Doch ich überwinde das und will auch ohne ihn glücklich sein ...


Ich dachte du bist glücklich mit deinem Mann?
Unfreiwilliges Loslassen schmerzt einfach sehr..

11.06.2016 17:50 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag