BlueEyes
Gast
Seit 14 Jahren mit ihm zusammen, davon seit 8 Jahren verheiratet. Vor 1,5 jahren angefangen, ein gemeinsames Heim zu bauen, Umzug Mitte 2012. Seitdem ging es permanent bergab, kaum noch Kommunikation, kaum noch irgendwas Zwischenmenschliches. Aber immer wieder Mails oder SMS von ihm, wenn er beruflich unterwegs war, dass er mich sehr liebt etc. pepe. Mitte Januar sagte er mir dann, dass er die Trennung und auch die Scheidung will, mich nicht mehr liebt (hatte aber 4 Wochen vorher noch den gemeinsamen Urlaub gebucht, mittlerweile storniert). Gründe hierfür: ach, tausend Kleinigkeiten, nichts wirklich Schlimmes. Aha.
Was heißt das übersetzt? Ich fühl mich wie in Schwerelosigkeit, mal total euphorisch, dann wieder total am Abgrund. Meine Lebensträume sind gescheitert, ich bzw. wir sind gescheitert.... mal abgesehen davon, dass ich aus dem gemeinsam geschaffenen Heim ausziehen muss, weil ich es mir alleine - im Gegensatz zu ihm - nicht leisten kann. (habe zwar eine neue Wohnung in Aussicht, aber was mich gestern noch froh gestimmt hat, macht mich heute wieder sooooo traurig)

habe auch ich es verstanden: es passt nicht und basta. Blöderweise kam gestern Abend auch noch das Umzugsunternehmen zwecks Angebotserstellung und nach die weg waren, musste ich dann doch wieder weinen.