Kein Problem. Wir wollen uns doch alle nur gegenseitig helfen und trösten
Deine Beschreibungen klingen, als würdest du von meiner Ex-Beziehung erzählen
Auch kein Respekt, kein Verständnis, kein Ernst nehmen und auch kein zuhören.
Ich hatte bei meinem Ex immer das Gefühl, dass ich er mich gar nicht kennt, weil ich ihn immer wieder aufs Neue über meine Person, meinen Hobbies und Sichtweisen unterrichten musste.
Im Endeffekt glaube ich wirklich, dass er mir nie zugehört und nicht ernst genommen hat.
Das sehe ich an dem, was er mir angetan hat.
Er beschwor immer wie toll er mich findet, weil ich treu bin, weiß was sich gehört usw und selbst hat er all die Regeln, Prinzipien und Ansichten ohne mit der Wimper zu zucken gebrochen, von denen ich dachte wir hätten sie beide.
Ich fühlte mich bei ihm wie selbstverständlich.
Das mit dem perfekt sein wollen, kenne ich. Wir müssen lernen, dass uns Fehler passieren dürfen. Wir müssen uns Fehler zugestehen dürfen und sie uns auch verzeihen und akzeptieren. Das hat meine Therapeutin mir gesagt.
Ich habe so hohe Ansprüche an mich selber, dass Probleme da vorprogrammiert sind.
Wir sind nun mal nicht perfekt. Dennoch haben wir ein Gehirn zum nachdenken und sind verantwortlich für das was wir tun. Wichtig ist, dass wir uns selbst treu bleiben und nichts tun, womit wir uns selbst nicht wohlfühlen.