6

Ich will ihn später wieder!

M
Ich will nicht, dass unsere Geschichte - wir waren nie ein Paar - vorbei ist.

Mir sind schon einige Dinge passiert. Aber jetzt holt mich meine Vergangenheit ein. Und ich hätte einfach nicht so weiter machen können. (Dass er sich mit anderen Frauen trifft, macht mir nicht viel aus, es macht mich dennoch traurig, dass ich ihm wahrscheinlich nicht genüge. Denn anfänglich hatte er nur mich - seine Worte - wieso hat sich dies geändert? Der Umstand für unser Kennenlernen führte dazu, dass ich nicht immer ich selbst sein konnte. Obwohl ich mich noch nie so frei und geborgen mit jemanden gefühlt habe wie mit ihm.)

Ich will ihn zurück, aber nicht jetzt. Zuerst will ich meine Ängste, ect. bewältigen. Kann ich darauf hoffen, dass er mich bis dann noch will oder interesse hat?

Momentan kann ich wieder fast nichts essen (es ist jetzt ein Monat her), weine, versuche mich abzulenken. Allerdings wenn ich dann am Abend im Bett liege, will ich am liebsten, dass er bei mir ist.

27.04.2016 06:57 • #1


Ricky
Hi Mlina,

Dein Post hier ist sehr kurz und gibt nur wenig Einblick in Eure Beziehung, daher ist es überhaupt nicht möglich eine Aussage zu treffen, da nicht erkennbar ist, was zu Eurer Trennung führte, noch was sonst mit hinein spielt.

Du willst Deine Probleme angehen, was generell immer gut ist. Ob er Dich dann wieder haben will, ist eine andere Frage und pauschal nicht zu beantworten. Anhand der Informationen, die Du gibst, würde ich wohl aufs klassische 50/50 spekulieren.

27.04.2016 07:15 • x 1 #2


A


Ich will ihn später wieder!

x 3


M
Hallo Ricky,

Danke für deine Antwort.
Der Gründ für die Trennung war, dass ich gesagt habe, ich könne nicht mit jemanden intim sein, der es auch mit anderen ist. Und darauf antwortete er, dass es gescheiter wäre es dann sein zu lassen, er hätte eine zeitlang wirklich nur mich gehabt. Darauf sagte ich ihm, dass ich ihn gemocht habe. Er meinte, er mich auch aber könne allerdings so halb/halb dinge nicht. Er sei anscheinend zu wenig eng an Personen gebunden und hänge in der Luft.

Dies glaube ich nicht. Denn er hängt sehr an seiner Familie, Freunde ect. Obwohl ich gemerkt habe, dass ihn etwas beschäftigt - er hat mir mal gesagt, er würde niemals heiraten, denn in seinem Beruf sei es üblich, dass Frauen ihre Männer betrügen und nur Geld wollen - wollte ich ihn nicht damit konfrontieren.

Dass dumme daran ist, dass wir uns anhand einer Sugardatingwebsite kennengelernt haben. Eigentlich war es ein Zufall, weil ich nach kurzer Zeit merkte, dass es doch nicht das war, wonach ich suchte und darauf mein Profil deaktivierte. Davor hinterliess ich ihm meine Nr., irgendetwas in mir wollte ihn unbedingt kennenlernen, obwohl wir noch nie geschrieben hatten. Später als ich ihn schon fast vergessen hatte, meldete er sich bei mir. Von da an trafen wir uns und und..

27.04.2016 08:16 • #3


Ricky
Zitat von Mlina:
Hallo Ricky,

Danke für deine Antwort.
Der Gründ für die Trennung war, dass ich gesagt habe, ich könne nicht mit jemanden privat sein, der es auch mit anderen ist. Und darauf antwortete er, dass es gescheiter wäre es dann sein zu lassen, er hätte eine zeitlang wirklich nur mich gehabt. Darauf sagte ich ihm, dass ich ihn gemocht habe. Er meinte, er mich auch aber könne allerdings so halb/halb dinge nicht. Er sei anscheinend zu wenig eng an Personen gebunden und hänge in der Luft.


Was heißt privat sein? S. oder nur private Gespräche? Der Term ist etwas undurchsichtig. Wenn er halb/halb nicht mag, warum macht er das nichts fest? Hast Du ihm das Gefühl gegeben es sei halb/halb? Wie schätzt Du das ein? Die Aussage es sein zu lassen, ist natürlich schon recht eindeutig.

Zitat:
Dies glaube ich nicht. Denn er hängt sehr an seiner Familie, Freunde ect. Obwohl ich gemerkt habe, dass ihn etwas beschäftigt - er hat mir mal gesagt, er würde niemals heiraten, denn in seinem Beruf sei es üblich, dass Frauen ihre Männer betrügen und nur Geld wollen - wollte ich ihn nicht damit konfrontieren.


Moment. Familie, Freunde etc. sind etwas anderes als ein eigener Partner. Und die Aussage, in seinem Beruf sei es üblich zu betrügen, weil man Geld wolle, ist natürlich hanebüchener Kokolores. Er ist ein selbstbestimmter Mensch und kann dieses Schema durchbrechen. Es gibt wohl kaum einen Vertrag, der ihm suggeriert: Du bist jetzt Investmentbänker, Du darfst deshalb nicht heiraten. Das ist unreifer Quatsch und kann auch sehr wahrscheinlich ein Indikator dafür sein, dass er einfach keine feste Beziehung will. Das könnte er natürlich klar äußern, aber so macht es sich für ihn vllt. einfacher.

Zitat:
Dass dumme daran ist, dass wir uns anhand einer Sugardatingwebsite kennengelernt haben. Eigentlich war es ein Zufall, weil ich nach kurzer Zeit merkte, dass es doch nicht das war, wonach ich suchte und darauf mein Profil deaktivierte. Davor hinterliess ich ihm meine Nr., irgendetwas in mir wollte ihn unbedingt kennenlernen, obwohl wir noch nie geschrieben hatten. Später als ich ihn schon fast vergessen hatte, meldete er sich bei mir. Von da an trafen wir uns und und..


Sugardating? Das ist also so eine Nummer, in der Du Dich insgeheim Prost. und dafür das Fleisch für einen reichen Kerl spielst oder wie? Als Du fast aus dem Sinn warst, meldet er sich. Aha. Hat er seine Felle davon schwimmen sehen?

Ganz ehrlich. Eigentlich hast Du doch ein Grundbedürfnis vorne anstehen: Sicherheit. Sein Grundbedürfnis ist vermutlich eher Spaß. Und genau das geht dann nicht einher. Er kann Dir aufgrund seiner Prämisse keine Sicherheit bieten und damit zerschießt es sich dann auch einfach. Ich kann Dir direkt sagen: Ein Mann, der sich nicht ändern will, ändert sich auch nicht, egal wie sehr du versuchst daran herum zu schrauben. Wenn Dein intuitives Gefühl Dir im Moment suggeriert: Lass die Finger davon, dann solltest Du darauf hören, denn es ist hier wohl das Richtige.

27.04.2016 08:33 • x 1 #4


M
Zitat von Ricky:

Was heißt privat sein? S. oder nur private Gespräche? Der Term ist etwas undurchsichtig. Wenn er halb/halb nicht mag, warum macht er das nichts fest? Hast Du ihm das Gefühl gegeben es sei halb/halb? Wie schätzt Du das ein? Die Aussage es sein zu lassen, ist natürlich schon recht eindeutig.


Ups, das Forum hat mich wohl zensiert. Ich meinte körperliche Intimitä.t. Wie schon erwähnt, habe ich einige Probleme, z.b. kann ich sehr schlecht Zuneigung zeigen. Es ist so: ich beharre sehr stark darauf keine feste Bindung eingehen zu wollen, diese Tatsache erwähne ich immer wieder. Ich habe mir angewöhnt keine Schwäche gegenüber Männern zu zeigen; kalt und arrogant.

Zitat:
Moment. Familie, Freunde etc. sind etwas anderes als ein eigener Partner. Und die Aussage, in seinem Beruf sei es üblich zu betrügen, weil man Geld wolle, ist natürlich hanebüchener Kokolores. Er ist ein selbstbestimmter Mensch und kann dieses Schema durchbrechen. Es gibt wohl kaum einen Vertrag, der ihm suggeriert: Du bist jetzt Investmentbänker, Du darfst deshalb nicht heiraten. Das ist unreifer Quatsch und kann auch sehr wahrscheinlich ein Indikator dafür sein, dass er einfach keine feste Beziehung will. Das könnte er natürlich klar äußern, aber so macht es sich für ihn vllt. einfacher.


Er hat mir - von sich aus - von seinen ehemaligen Beziehungen erzählt. Die ehrlich gesagt sehr lange anhielten (min. 2 Jahre). Jedes Mal habe es nicht geklappt, obwohl er ein gutes Gefühl gehabt hätte. Er sei sich sicher, dass jede Trennung endgültig sei, aber er trotz allem mit ihnen den Kontakt auf freundschaftlicher Ebene weiteren pflege wolle. Was ich ehrlich gesagt unnötig finde. Zumal weil, seine letzte Beziehung scheiterte aufgrund, dass er noch keine Kinder und nicht heiraten will..

Zitat:
Ganz ehrlich. Eigentlich hast Du doch ein Grundbedürfnis vorne anstehen: Sicherheit. Sein Grundbedürfnis ist vermutlich eher Spaß. Und genau das geht dann nicht einher. Er kann Dir aufgrund seiner Prämisse keine Sicherheit bieten und damit zerschießt es sich dann auch einfach. Ich kann Dir direkt sagen: Ein Mann, der sich nicht ändern will, ändert sich auch nicht, egal wie sehr du versuchst daran herum zu schrauben. Wenn Dein intuitives Gefühl Dir im Moment suggeriert: Lass die Finger davon, dann solltest Du darauf hören, denn es ist hier wohl das Richtige.


Anfangs sollte es nur Spass sein und gar nicht soweit kommen. Aber er benahm sich halt nicht wie ein heuchlerischer Aufreisser. Er war von Beginn an ehrlich zu mir. Momentan, suche er nicht nach einer ernsthaften Beziehung sowie wolle seine gewonnene Freiheit geniessen. Allerdings scheint es mir so, als ob er etwas ähnliches wie eine Freundin wollte. Denn nach dem ersten Mal wollte er, dass ich bei ihm bleibe und das wir zusammen einschlafen ect., aber dafür war ich noch nicht bereit. Später als ich dazu bereit war - glaube ich zumindest - hat er ein wenig das Interesse an mir verloren. Noch anzumerken ist, dass er immer sagte, dass ich jung sei sowohl das ich bestimmt nur PartysFlirts im Kopf hätte als auch auf gleichaltrige Typen stehe. Es war wahrscheinlich nicht optimal von mir jedes Mal von meinen Erlebnissen, die ich im Ausgang machte, zu erzählen, aber er gab mir immer gute Ratschläge egal um was es ging. Irgendwie bin ich mir total unsicher, denn ich vermisse ihn unheimlich, denke ständig an ihn und will ihn (auf welche Weise ist mir immer noch unklar).

27.04.2016 10:56 • #5


Ricky
Zitat von Mlina:

Ups, das Forum hat mich wohl zensiert. Ich meinte körperliche Intimitä.t. Wie schon erwähnt, habe ich einige Probleme, z.b. kann ich sehr schlecht Zuneigung zeigen. Es ist so: ich beharre sehr stark darauf keine feste Bindung eingehen zu wollen, diese Tatsache erwähne ich immer wieder. Ich habe mir angewöhnt keine Schwäche gegenüber Männern zu zeigen; kalt und arrogant.


Und genau das ist eine Schwäche. Und ich würde es auch als solche identifizieren. Wenn Du einen Mann hast, der nur ein wenig Erfahrung und auch Kenntnis von Frauen hat, wird er das erkennen. Warum willst Du keine Bindung eingehen? Hast Du so sehr Angst verletzt zu werden? Wenn ja, warum?

Zitat:
Er hat mir - von sich aus - von seinen ehemaligen Beziehungen erzählt. Die ehrlich gesagt sehr lange anhielten (min. 2 Jahre). Jedes Mal habe es nicht geklappt, obwohl er ein gutes Gefühl gehabt hätte. Er sei sich sicher, dass jede Trennung endgültig sei, aber er trotz allem mit ihnen den Kontakt auf freundschaftlicher Ebene weiteren pflege wolle. Was ich ehrlich gesagt unnötig finde. Zumal weil, seine letzte Beziehung scheiterte aufgrund, dass er noch keine Kinder und nicht heiraten will..


1. 2 Jahre sind keine lange Zeit. Kommt Dir vielleicht so vor, ist aber nicht so. 2. Natürlich kann man Kontakt auf freundschaftlicher Basis halten. Ob Du das unnötig findest, steht da nicht zur Debatte, denn das ist seine Entscheidung.

Zitat:
Anfangs sollte es nur Spass sein und gar nicht soweit kommen.


Hahaha. Soll es das nicht immer?

Du bist viel zu sehr darauf fixiert, sicher zu sein und in Deiner Rolle aufzugehen, Dich kühl und arrogant zu geben, sodass Du vergisst, dass da auch noch das kleine Mädchen in Dir schlummert.

Zitat:
Aber er benahm sich halt nicht wie ein heuchlerischer Aufreisser. Er war von Beginn an ehrlich zu mir. Momentan, suche er nicht nach einer ernsthaften Beziehung sowie wolle seine gewonnene Freiheit geniessen.


Das ist doch eine Aussage. Und das passt Dir nicht, weil...? Dein Ego damit nicht klar kommt. Du weißt nicht, ob er ehrlich war, denn anlügen kann er Dich dennoch. Du besitzt die Gabe des Gedankenlesens nicht. Er scheint für Dich mit offenen Karten zu spielen. Das kann auch Masche sein.

Zitat:
Allerdings scheint es mir so, als ob er etwas ähnliches wie eine Freundin wollte. Denn nach dem ersten Mal wollte er, dass ich bei ihm bleibe und das wir zusammen einschlafen ect., aber dafür war ich noch nicht bereit. Später als ich dazu bereit war - glaube ich zumindest - hat er ein wenig das Interesse an mir verloren. Noch anzumerken ist, dass er immer sagte, dass ich jung sei sowohl das ich bestimmt nur PartysFlirts im Kopf hätte als auch auf gleichaltrige Typen stehe. Es war wahrscheinlich nicht optimal von mir jedes Mal von meinen Erlebnissen, die ich im Ausgang machte, zu erzählen, aber er gab mir immer gute Ratschläge egal um was es ging. Irgendwie bin ich mir total unsicher, denn ich vermisse ihn unheimlich, denke ständig an ihn und will ihn (auf welche Weise ist mir immer noch unklar).


Na ja, wenn Du davon erzählst, und es so wirken lässt, dass Du eine Partymaus bist, dann musst Du auch damit rechnen, dass er das annimmt. Ob er je wirklich Interesse hatte, weiß ich nicht, ABER er hat ja klar gesagt, er wolle keine Beziehung. Und nur weil er möchte, dass Du mal bei ihm liegen bleibst, heißt das nichts. Das kann auch nur das Bedürfnis nach körperlicher Zuneigung ohne S. gewesen sein. Und wenn ihr da so eine Ratschlag-Patient-Beziehung habt, dann ist das eben so.

Du willst ihn, weil er für Dich undurchsichtig und unklar ist, zudem hast Du Dich auf S. usw. eingelassen. Das entwickelt sich dann immer dahin. Hör mal auf irgendeine Rolle zu spielen, um Dir selbst nichts zu vergeben, dann wird das für Dich auch um einiges einfacher. Und ach ja: Frau will ja immer das, was sie nicht haben kann, nä?

27.04.2016 11:27 • #6


M
Zitat:
Und genau das ist eine Schwäche. Und ich würde es auch als solche identifizieren. Wenn Du einen Mann hast, der nur ein wenig Erfahrung und auch Kenntnis von Frauen hat, wird er das erkennen. Warum willst Du keine Bindung eingehen? Hast Du so sehr Angst verletzt zu werden? Wenn ja, warum?


Natürlich habe ich angst, weil ich weder gesunde Beziehungen kenne (Umfeld), noch das Gefühl habe fair gegenüber meinem Partner sein zu können - da es meistens so ist, dass der eine mehr gibt oder hineinsteckt wie der anderer. Das sind keine legitime Ausreden (gibt's vermutlich au keine). Aber es ist einfach schwer wenn der liebe Vater einen derart verletzt und vernachlässigt, dass man seine Existenz in Frage stellt. Oder als Kind beinahe von 3 ältern Jungs vergewaltigt wurde. Noch dazu habe ich das Gefühl nur mit s.uellen Anspielungen Interesse wecken zu können. Ich habe schlechthin angst und misstraue allen Männer. Für mich sind nur schon Freundschaften zum männlichen Geschlecht eine grosse Herausfoderung.

Zitat:
Du bist viel zu sehr darauf fixiert, sicher zu sein und in Deiner Rolle aufzugehen, Dich kühl und arrogant zu geben, sodass Du vergisst, dass da auch noch das kleine Mädchen in Dir schlummert.


Das kleine Mädchen in mir wurde enttäuscht und musste ein Weg finden mit der Enttäuschung umzugehen. Ich sag nicht, dass es die richtige Art ist, aber es hat in den letzten Jahren geholfen.


Zitat:
Das ist doch eine Aussage. Und das passt Dir nicht, weil...? Dein Ego damit nicht klar kommt. Du weißt nicht, ob er ehrlich war, denn anlügen kann er Dich dennoch. Du besitzt die Gabe des Gedankenlesens nicht. Er scheint für Dich mit offenen Karten zu spielen. Das kann auch Masche sein.


Wenn er das Gefühl hat mich anlügen zu müssen, dann ist er doch zu bemitleiden.

Zitat:
Und wenn ihr da so eine Ratschlag-Patient-Beziehung habt, dann ist das eben so.


Dies hört sich blöd an, aber er weiss nicht wie stark mich seine Persönlichkeit, sein Dasein und seine Worte mir Kraft schenken. Er scheint mir auch etwas kompensieren zu wollen und damit ist er micht alleine.

Zitat:
Du willst ihn, weil er für Dich undurchsichtig und unklar ist, zudem hast Du Dich auf S. usw. eingelassen. Das entwickelt sich dann immer dahin. Hör mal auf irgendeine Rolle zu spielen, um Dir selbst nichts zu vergeben, dann wird das für Dich auch um einiges einfacher. Und ach ja: Frau will ja immer das, was sie nicht haben kann, nä?


Er ist eine Herausfordung, dem ich mich gestellt habe und es immer wieder tun würde. Für mich war es nicht nur S. - wenn es stimmt was er sagt, dann auch nicht nur für ihn. Da bleibt mir nur zu hoffen, was aber wie du sagst, weder eine Lösung ist, noch jemals sein wird. Aber momentan bin ich halt verliebt..

27.04.2016 13:30 • #7


L
Hallo Mlina,

wenn mir das Ganze so durchlese und sehe, dass da eine 18-Jährige dahintersteckt, hat das was perverses an sich.

Also wenn ich deine Mutti wär, würd ich dir schon allein für deinen Sugarbabe-Auftritt den Hintern versohlen und dich in Therapie stecken. Da du in deinen so jungen Jahren, die noch mehr als unbeschwert sein sollten, schon einen richtig großen Knoten im Kopf hast.

Du hast es schon richtig erkannt, du hast momentan eine enorme Baustelle, bei der gerade mal die Baupläne vorliegen.

Arbeite daran, sonst wirst dus noch richtig schwer haben im Leben. Alles andere ist jetzt nebensächlich!

27.04.2016 13:52 • x 1 #8


Ricky
Zitat von Mlina:
Natürlich habe ich angst, weil ich weder gesunde Beziehungen kenne (Umfeld), noch das Gefühl habe fair gegenüber meinem Partner sein zu können - da es meistens so ist, dass der eine mehr gibt oder hineinsteckt wie der anderer. Das sind keine legitime Ausreden (gibt's vermutlich au keine). Aber es ist einfach schwer wenn der liebe Vater einen derart verletzt und vernachlässigt, dass man seine Existenz in Frage stellt. Oder als Kind beinahe von 3 ältern Jungs vergewaltigt wurde. Noch dazu habe ich das Gefühl nur mit S. Anspielungen Interesse wecken zu können. Ich habe schlechthin angst und misstraue allen Männer. Für mich sind nur schon Freundschaften zum männlichen Geschlecht eine grosse Herausfoderung.


Dann musst Du in Therapie. DAS muss als allererstes richtig aufgearbeitet werden, ansonsten bist Du überhaupt nicht fähig irgendeine neue Beziehung einzugehen. Das steht außer Frage.

Zitat:
Das kleine Mädchen in mir wurde enttäuscht und musste ein Weg finden mit der Enttäuschung umzugehen. Ich sag nicht, dass es die richtige Art ist, aber es hat in den letzten Jahren geholfen.


Es ist nicht gesund. Darum geht es.


Zitat:
Wenn er das Gefühl hat mich anlügen zu müssen, dann ist er doch zu bemitleiden.


Das mag schon sein, aber darum geht es ja nicht, sondern um Deine Reaktion bzw. Deine Beziehung zu ihm.

Zitat:
Dies hört sich blöd an, aber er weiss nicht wie stark mich seine Persönlichkeit, sein Dasein und seine Worte mir Kraft schenken. Er scheint mir auch etwas kompensieren zu wollen und damit ist er micht alleine.


Da du aber selbst noch nicht geheilt bist, was Deine Eindrücke und Erfahrungen angeht, ist es nicht sinnvoll mit einem Partner zusammen sein zu wollen, der selbst etwas kompensieren muss.

Zitat:
Er ist eine Herausfordung, dem ich mich gestellt habe und es immer wieder tun würde. Für mich war es nicht nur S. - wenn es stimmt was er sagt, dann auch nicht nur für ihn. Da bleibt mir nur zu hoffen, was aber wie du sagst, weder eine Lösung ist, noch jemals sein wird. Aber momentan bin ich halt verliebt..


Wenn es für euch beide mehr als nur S. ist, dann gäbe es keinen echten Grund nicht zusammen zu sein. Also hindert euch etwas. Und dieses Hindernis ist entweder krankhaft oder ausgedacht und damit eine Lüge.

27.04.2016 13:56 • x 1 #9


M
Nun ich respektiere deine Meinung, - und sehe das meiste auch ein -dennoch hilft es mir nicht über ihn hinweg zu kommen. Denn der Gedanke nie mehr mit ihm etwas zu unternehmen macht mich fertig.

27.04.2016 15:31 • #10


Ricky
Zitat von Mlina:
Nun ich respektiere deine Meinung, - und sehe das meiste auch ein -dennoch hilft es mir nicht über ihn hinweg zu kommen. Denn der Gedanke nie mehr mit ihm etwas zu unternehmen macht mich fertig.


Ja, JETZT. Das legt sich aber auch wieder. DU musst aber erstmal DEINE Probleme angehen. Vorher kannst Du gar nichts Richtiges eingehen. Allein Deine Einstellung zu Männern ist desaströs und wird Dir ALLES verbauen.

27.04.2016 15:36 • x 1 #11


M
Gestern Abend habe ich ihm wieder geschrieben. Ich will nur ein weiteres Mal ein Lebenszeichen von ihm hören - am liebsten, dass er mich auch vermisst. Ich kann einfach nicht locker lassen. Ich traue mich nicht ihm alles von mir zu erzählen - er soll nicht auch denken ich hätte eine Therapie nötig. Letztes Mal schrieb er, ich hoffe es ginge mir wirklich besser, bleib stark und Kopf hoch. Drei Tage später nachdem ich ihm einen riesen langen Text geschrieben hatte - sowas mache ich sonst nie! Alle (Freunde, Mutter) sagen er nimmt mich nicht ernst. Er sähe immer noch das kleine Mädchen und deshalb zieht er sich zurück, denn er steht ganz vo anders im Leben verglichen mit mir..

28.04.2016 09:00 • #12


Ricky
Zitat von Mlina:
Gestern Abend habe ich ihm wieder geschrieben. Ich will nur ein weiteres Mal ein Lebenszeichen von ihm hören - am liebsten, dass er mich auch vermisst. Ich kann einfach nicht locker lassen. Ich traue mich nicht ihm alles von mir zu erzählen - er soll nicht auch denken ich hätte eine Therapie nötig. Letztes Mal schrieb er, ich hoffe es ginge mir wirklich besser, bleib stark und Kopf hoch. Drei Tage später nachdem ich ihm einen riesen langen Text geschrieben hatte - sowas mache ich sonst nie! Alle (Freunde, Mutter) sagen er nimmt mich nicht ernst. Er sähe immer noch das kleine Mädchen und deshalb zieht er sich zurück, denn er steht ganz vo anders im Leben verglichen mit mir..


Er steht auch ganz woanders. Er ist er. Du bist Du. Das ist es. Du kannst nicht locker lassen, stimmt. Und daran musst Du jetzt arbeiten so gut es eben geht. Und das Forum hier bietet Dir ja auch die Möglichkeit SMS o.ä. hier rein zu schreiben, anstatt an ihn. Vllt. ist das für Dich sinnvoll. Dafür gibt es einen Extrathread.

28.04.2016 09:27 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag