28

Ich will Ihn trotz allem zurück

R
Hallo an alle,

ich hab ein paar Tage nicht auf eure Beiträge reagiert.

Es geht mir nicht besser. Dabei geh ich nach draußen und treff mich mit Freunden und versuch mich abzulenken....eben alles was man so empfiehlt und was ich zustande bekomme.

Ja ich hab auch viele Baustellen neben dem Liebeskummer. Ich nehme Medikamente und bin in Therapie, auch wenn ich da seit 2-3 Monaten nicht mehr war.
Ich habe aber heute um 11 Uhr einen Termin.


Ich habe das Gefühl der Kummer frisst mich von innen auf....

Das ist die erste Trennung die nicht von mir ausging. Und gleichzeitig die erste Trennung aus der Verliebtsphase heraus. Und dann muss sie auch gleich noch unter solchen extremen Umständen stattfinden....

Das Wissen das mich er mich einfach so aus seinem Leben gestrichen hat, ohne ein Wort der Erklärung oder eine Entschuldigung, ohne einen Abschied.
Die Vermutung dass er mich jetzt hasst, dass ich ihm egal bin, dass er nicht an mich denkt und mich nicht vermisst, als hätte es die 6 Monate zwischen uns garnicht gegeben.
Die Angst dass ich ihn nie wieder sehe und nie wieder etwas von ihm höre.

Ich hab Schuldgefühle dafür dass ich seine Freundin kontaktiert habe. Weil ich weiß dass er es jetzt schwer hat.
Und ich bedauere es getan zu haben, denn sollte es irgendeine Chance gegeben haben dass er und ich nochmal zusammen finden hab ich sie damit selbst zerstört.

Ich kann nach wie vor nicht schlafen.
Ich hab von ihm geträumt. Dass er mich anruft und mir vorwirft ich wäre schuld dass seine Freundin sich doch noch von ihm getrennt hat. Er mich beschimpft wie widerlich ich wäre und dass er jede Sekunde mit mir bitterlich bereut.

Gleichzeitig denk ich manchmal mit Absicht an ihn, stell mir sein Gesicht vor um nicht zu vergessen wie er aussieht......

Das alles zerstört mich von innen.
Ich dachte nach 4 Wochen würde es langsam besser werden.

24.07.2019 07:33 • #46


LoveLoveMUC
Zitat von Roselin:
Das Wissen das mich er mich einfach so aus seinem Leben gestrichen hat, ohne ein Wort der Erklärung oder eine Entschuldigung, ohne einen Abschied.
Die Vermutung dass er mich jetzt hasst, dass ich ihm egal bin, dass er nicht an mich denkt und mich nicht vermisst, als hätte es die 6 Monate zwischen uns garnicht gegeben.
Die Angst dass ich ihn nie wieder sehe und nie wieder etwas von ihm höre.


genau.... er hat dich EINFACH aus seinem Leben gestrichen, ja es tut weh aber warum willst du jemand der DICH NICHT will?!?!
und so respektlos ohne Abschied

es ist nicht wichtig ob er dich hasst oder du ihm egal bist, es ist wichtig was du fühlst und ja schau genau hin...JA du wirst ihn vielleicht nie wieder sehen, er ist bei einer anderen

reicht das nicht?

24.07.2019 08:01 • #47


A


Ich will Ihn trotz allem zurück

x 3


R
Zitat von LoveLoveMUC:

genau.... er hat dich EINFACH aus seinem Leben gestrichen, ja es tut weh aber warum willst du jemand der DICH NICHT will?!?!
und so respektlos ohne Abschied

es ist nicht wichtig ob er dich hasst oder du ihm egal bist, es ist wichtig was du fühlst und ja schau genau hin...JA du wirst ihn vielleicht nie wieder sehen, er ist bei einer anderen

reicht das nicht?



Bitte geh mich nicht so an

Natürlich weiß ich das alles.
Aber die Gefühle für ihn sind trotzdem da....und die Schmerzen weil ich ihm anscheinend nichts bedeute und ihn nie wieder sehe.

24.07.2019 08:09 • #48


LoveLoveMUC
nein nein bitte nicht falsch verstehen ich geh dich nicht an
ich will Dir nur helfen, in dem ich es Dir versuche SEHR direkt und SEHR KLAR zu zeigen was Sache ist

ja und was würde denn passieren wenn du ihn nie wieder siehst?
mal ganz ehrlich.. NICHTS
es tut weh aber auch irgendwann das nicht mehr

24.07.2019 08:20 • #49


L
Ich kann ganz genau nachvollziehen wie du dich fühlst.
Bei mir ist es auch die erste Trennung, die nicht von mir ausging, auch noch in der eigentlichen Verliebtheitsphase (waren 10 Monate zusammen, aber schon mit 2 monatiger Unterbrechung Anfang des Jahres) und eine Erklärung bekam ich auch nicht.
Ich hoffe die Therapie hilft dir. Ich muss darüber reden, reden, reden. Dann geht es mir für den Moment besser. Leider hält das noch nicht an.
Merkst du denn schon kleine Fortschritte?

24.07.2019 08:28 • #50


LoveLoveMUC
ja das stimmt reden das hilft, rede mit Freunden etc, das hilft bei der Verarbeitung
aber auch irgendwann nicht zu viel weil man sonst nie loskommt...


wir haben schon sicher alle sowas mal erlebt
aber man muss auch irgendwann los lassen und nicht kostbare Zeit und Energie in jemand reinbuttern der uns nicht will

24.07.2019 08:43 • #51


I
Zitat von Roselin:
Beides denke ich....
Ja ich will das schöne Gefühl.
Aber ihn auch, ich vermiss ihn furchtbar. Seine ganze Art, selbst seinen elenden Dickschädel und sein Temperament...


Du vermisst ihn nicht. Weder seine Art, seinen Dickschädel, noch sein Temeprament.
Was du vermisst, richtig erkannt, ist das Gefühl von Nähe, Geborgenheit, einen Partner zu haben und in einer Beziehung zu sein.

Das projizierst du natürlich auf wen? Den, der grade in deiner Nähe ist bzw. war. Viele hier nennen das Wunschdenken.

24.07.2019 08:52 • x 1 #52


LoveLoveMUC
Zitat von itastub:

Du vermisst ihn nicht. Weder seine Art, seinen Dickschädel, noch sein Temeprament.
Was du vermisst, richtig erkannt, ist das Gefühl von Nähe, Geborgenheit, einen Partner zu haben und in einer Beziehung zu sein.

Das projizierst du natürlich auf wen? Den, der grade in deiner Nähe ist bzw. war. Viele hier nennen das Wunschdenken.


itastub hat es auf den Punkt gebracht, wenn du in paar Wochen jemand anderen kennenlernen würdest und dich ihm nah fühlen würdest, wäre es Nähe von jemand anderem und dann wäre dir ex auch egal

24.07.2019 09:03 • x 1 #53


I
Zitat von LoveLoveMUC:

itastub hat es auf den Punkt gebracht, wenn du in paar Wochen jemand anderen kennenlernen würdest und dich ihm nah fühlen würdest, wäre es Nähe von jemand anderem und dann wäre dir ex auch egal


Und, TE, bitte nicht falsch verstehen.
Das sagt hier niemand um dir zu Nahe zu treten, nur so sieht nun mal die Realität aus.

Ich kann dich da vollkommen verstehen, weil ich in der selben Situation bin. Es gab ein Abschlussgespräch von 3 Stunden. Ohne Wut, Hass, Tränen oder Streit. Es war locker, offen und harmonisch. Wir haben uns beide entschuldigt, da wir uns auf einer Beziehungsebene gegenseitig beleidigt haben.

Und trotzdem würde ich mich zu gerne bei ihr melde und mich für mein Verhalten entschuldigen, obwohl sie die jenige ist, die sich entschuldigen sollte.
Ich denke auch, es wäre toll sie wieder bei mir zu haben, so schlimm war es ja nicht, eigentlich nur Missverständnisse und man würde es wieder hinbekommen. Pustekuchen! Wunschdenken!
Sobald du jemanden kennenlernst, wirst du schneller deinen Ex vergessen als du denkst.
Nutze aber lieber die Gelegenheit des Alleinsein, um dich auf Spur zu bringen.

Wenn du deine Spur gefunden hast, kommt der Rest von alleine.

24.07.2019 09:10 • x 1 #54


LoveLoveMUC
das stimmt... der Rest kommt von alleine aber versuche dich mal abzugrenzen
Dich nicht krampfhaft an den Gedanken festzuhalten sondern bewusst andere Dinge zu tun

wenn dein Gedankenkarussell sich ständig um das gleiche Thema dreht ist schwierig

probiere es mal Meditation
am Anfang sehr befremdlich für Leute die mit Meditation nicht viel bisher zu tun hatten aber es hilft sehr
z. B. bei youtube
gib mal meditation loslassen ein etc

du entspannst, deine gedanken werden freier - try it!

24.07.2019 09:34 • #55


R
Hallo an alle, wieder sind ein paar Tage vergangen seitdem ihr mir so lieb geantwortet habt.

Ich war bei der erwähnten Therapiestunde am Donnerstag, leider hat sie mir garnichts gebracht. Das ist aber eine andere Geschichte.

Dafür bin ich Donnerstagabend noch über meinen Schatten gesprungen. Eine ehemalige Kollegin von mir, die meinen Ex kennt, weil sie nach wie vor Kollegen sind, wollte sich mit mir auf einen Kaffee treffen.
Ich steh ihr sehr nah und hab mich darauf eigentlich gefreut.
Das Problem war, dass das Treffen an einem Ort und zu einer Zeit sein sollte, wo das hohe Risiko bestand meinen Ex über den Weg zu laufen.
Ich hatte schon Stunden vorher so schlimme Panik, dass ich ab liebsten abgesagt hätte. Ich bin dann trotzdem hin gegangen. Hab zwar am ganzen Körper gezittert und hatte panische Angst ihm in die Arme zu laufen.
Das ist nicht passiert, so dass ich mich irgendwann entspannen konnte und es ein schönes Treffen geworden ist.

Und ich weiß nicht warum, aber der Zuspruch meiner ehemaligen Kollegin (sie kennt die Geschichte) hat mir irgendwie Kraft gegeben. Ich meine, er ist ihr Kollege, sie müsste mir das alles nicht glauben....sie tut es aber, weil sie eine gute Menschenkenntnis hat und es im Betrieb auch zwischenmenschliche Probleme mit ihm gibt.
Und die Tatsache, dass jemand zu mir steht der nicht zu meiner Familie gehört und mir das ganze überhaupt nicht glauben müsste hat mich irgendwie aufgebaut.

Klingt das verrückt? Vermutlich....


Jedenfalls geht es mir seit diesem Treffen am Donnerstag ein wenig besser. Zumindest ist diese tiefgehende Verzweiflung zumindest ein wenig verschwunden.
Ich bin trotzdem nach wie vor enorm traurig, verletzt, vermisse Ihn immer noch und mein Selbstwert ist unter dem Nullpunkt. Ich bin weit davon entfernt dass es mir gut geht.
Aber ich habe zumindest die schlimmen lebensmüden Gedanken nicht mehr.

So viel erstmal zu den guten Nachrichten.

@LoveLoveMUC
Tut mir leid, ich reagiere zur Zeit sehr sehr sensibel, du hast es sicher nicht böse gemeint.

Ja was würde passieren wenn er sich nie wieder meldet und ich ihn nie wieder sehe....garnichts vermutlich. Aber ich fürchte mich davor, ich fürchte den Schmerz der damit einhergeht.


@LaFiez
Tut mir leid dass du auch so eine Geschichte durchmachen musst.
Ich rede auch unfassbar viel mit meinen Freunden und meiner Familie. Nur fürchte ich mich vor dem Moment in dem ich ihnen damit auf die Nerven gehen werde.
Die Tatsache dass man dem Menschen den man so liebt nicht mal eine Erklärung oder einen Abschied wert ist schmerzt unfassbar...


@itastub
Doch ich vermisse ihn schon, auch einfach als Mensch.
Aber ja, natürlich sehne ich mich zu einem Großteil auch nach den ,,Beziehungsgefühlen,, die er in mir geweckt hat.

28.07.2019 14:46 • #56


R
Heute hab ich wieder keinen guten Tag....hab zum ersten Mal seit dem Treffen mit meiner Kollegin wieder geweint.....

Irgendwie wird der Schmerz nicht besser.
Er verändert sich, aber besser wird er nicht.

Ich vergleich mich so extrem mit seiner Freundin.
Dass er lieber sie will statt mich sitzt so enorm tief....

29.07.2019 15:46 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag