2

Ich will ihn zurück - wie verhalte ich mich richtig?

I
hallo sunshine,

den fehler hast du zwar jetzt eingesehen, aber wie gast bereits sagte, manchmal ist es einfach zu spät.

er hatte dir bereits gesagt, dass das ständige gestreite die beziehung gefährdet. du hast ihn nicht ernst genommen, deine worte.
und fröhlich weiter gemacht.
wie feindselig ist das denn?

jetzt zu beklagen, 3 wochen streit könnten doch kein anlass sein, alles hinzuwerfen, ist nicht nur naiv, es ist ignorant.

lass ihn ganz in ruhe.
falls er einen neubeginn will, sollte er ihn vorschlagen - ohne dass du ihn dorthin manövrierst.

ich an seiner stelle wäre fertig mit der beziehung.
du ahnst nicht wie sehr ständiger streit, gemecker und vorwürfe einen menschen ersticken können.

14.02.2015 15:20 • #16


S
Idaho,
ja, es stimmt schon, ich habe ihn damit zermürbt. Aber es ist eine Woche vergangen, nachdem wir das Gespräch geführt haben! Nach der Woche hat er die Entscheidung getroffen. Ja, es war nicht richtig, dass es in der Woche nochmal Streit gab, aber man kann doch nicht erwarten, dass sich ein Mensch in einer Woche umkrempelt. Ich akzeptiere seine Entscheidung, aber ich finde es schon sehr hart, wenn man eine kurze Zeit, in der man sich öfter gestritten hat (natürlich auch nicht ausschließlich) als Anlass nimmt, dem anderen nie wieder eine Chance zu geben.
Ich weiß ja mittlerweile auch die Gründe für mein Verhalten, dass ich zu sehr auf ihn fixiert war und seinen Wunsch nach Ruhe nicht respektiert habe. Und genau das würde ich ihm irgendwann gerne zeigen, ich habe auch bis zuletzt gemerkt, dass er Gefühle für mich hatte, aber sich einfach sehr oft geärgert hat. Ich habe nur Angst, dass er diese Entwicklung, die ich in der Beziehungspause und seit Schluss ist durchgemacht habe, nicht wahrnimmt (wie auch? er sieht mich ja nie) und irgendwann der Zug abgefahren ist. Er wollte ja offenbar Kontakt, so wie er letztens geschrieben hat, aber etwas Freundschaftliches könnte ich momentan nicht aufbauen...

14.02.2015 19:22 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag