Sunshine459
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
die ganze Geschichte wäre ewig, also hier die Kurzversion: Ich war acht Monate mit meinem Freund zusammen (wir hatten einen holprigen Start, aber dann war es wirklich schön). Der letzte Monat war sehr schwierig, ich habe geklammert, ihn eingeengt, ihm oft Szenen gemacht, weil er so viel gelernt hat, dass er kaum Zeit für mich hatte. Er meinte schon einmal, dass er das als ernsthafte Krise sieht, wenn wir uns so oft streiten und nicht weiß, ob er das ganze noch will. Nachdem er das aber direkt zurückgenommen hat, habe ich es nicht ernst genommen und genauso weitergemacht. Nach einer Woche ist es eskaliert, er wollte endgültig Schluss machen. Ich war total verzweifelt, wir haben es dann letztlich in eine Beziehungspause umgewandelt, in der es, was Kontakt anging, auch ziemlich drunter und drüber ging. Letztendlich hat er mich angerufen und meinte, er könnte nicht so weitermachen wie bisher, seine Gefühle für mich wären weniger geworden, es wäre zu viel kaputtgegangen in den letzten Wochen.
Das war letzten Mittwoch. Ich war am Boden zerstört, ich hatte in der Beziehungspause das Gefühl, dass er auch an einen Neustart glaubt.
Wir haben bis vorgestern nichts voneinander gehört, da habe ich ihm geschrieben, weil es in seiner Familie einen sehr wichtigen Gerichtstermin gab, der ihn sehr lange im Vorfeld beschäftigt hat. Nur, dass ich hoffe, dass es gut verlaufen ist. Er hat dann direkt sehr nett und ausführlich geantwortet und wollte ein Gespräch beginnen. Hat Dinge zum Termin erzählt, mir geschrieben, dass er eine neue Uhr hat, mir eine Stunde später dann ein Bild davon geschickt. Ich habe sehr distanziert und knapp geantwortet, um ihm zu zeigen, dass ich nicht in die Freundschaftsschiene will. Seitdem haben wir wieder Kontaktsperre.
Meine Frage an euch: Was ist hier die richtige Strategie? Ich möchte ihn als meinen Freund zurück (habe sehr viel über alles nachgedacht und denke, dass der Fehler hauptsächlich bei mir lag und ich mit etwas Abstand wieder in der Lage bin, einen Neuanfang zu wagen, der nicht so verkorkst wäre wie das Ende der Beziehung). Deshalb wollte ich eigentlich eine Kontaktsperre durchziehen, um mich selber wieder auf die Beine zu bringen und ihm klarzumachen, was jetzt verloren gegangen ist. Andererseits habe ich Angst, ihn jetzt abgewiesen zu haben.
Was sind eure Erfahrungen und Tipps? Sollte ich mich melden? Wenn ja, wann? Wir waren vor der Beziehung länger sehr gut befreundet, das macht die Lage nicht grade einfacher :/ Danke an alle, die diesen Text durchlesen!
Das sind eben die wirren Gedanken einer/eines Verlassenen.