174

Ich will leben! Ich lasse los und lebe

B
Am Liebsten würde ich ihm alles noch mal erklären. Ihm meine Threads hier zeigen. Meine Seele ausschütten. Aber das alles wären nur Rechtfertigungen und ich würde noch erbärmlicher da stehen, als ich es schon ohnehin tue. Es ist mir wichtig, dass er nicht böse von mir denkt. Aber wenn er sich dafür entschieden hat, dann kann ich nichts daran ändern. In meiner Nachricht an ihn habe ich schon alles gesagt. Wenn er das negativ aufnimmt, ist es sein Recht. Ich fühle micht sogar etwas enttäuscht. Aber andererseits fühle ich mich etwas freier.

21.03.2017 05:00 • x 1 #16


L
Liebe,

da bin ich, du musst dich nicht erbärmlich fühlen. Du wolltest nur dich finden und du hast dich gefunden und das zählt allein.

Was er schreibt oder nicht schreibt ist so egal ob in China ein Sack Reis umfällt.

Du musst kein schlechtes Gewissen haben.

Du hast ihn getestet und dadurch sein wahres Gesicht nun gesehen. Er ist in meinen Augen eine traurige Gestalt von Mann der es nicht wert ist, das du ihn liebst.

Also mach dir keine Gedanken mehr. So wie du es machtest, war es gut.

Denn er hätte dich, wenn der zweite Account echt gewesen wäre dich mit dieser Frau betrogen.

Vergiss den Typen, er ist deiner nicht wert.

Er hat die Prüfung jedenfalls nicht bestanden und nun versucht er sich mit Beleidigungen rauszureden.

Ganz liebe Grüße

Little Drummer Boy und schämen sollte er sich und nicht du.

21.03.2017 08:17 • x 2 #17


A


Ich will leben! Ich lasse los und lebe

x 3


B
#Tag 2 - Bewusstes Loslassen

Hallo an Alle,

Bin gerade richtig schockiert. Mein Ex hetzt anscheinend seine Familie auf mich. Sein Bruder hat mir was ganz böses geschrieben. Gedroht und so. Und beleidigt. Daraufhin schickte ich diese Nachricht an meinen Ex mit der Bitte, seine Familie nicht auf mich zu hetzen, meine Familie hat ihm auch nie was böses getan oder was böses gesagt und wird das auch nicht tun.

Mein Ex schrieb nur, dass er seine Familie nicht auf mich hetzt. Aber ich finde, es ist jetzt seine Angelegenheit das zu klären mit seinem Bruder. Aber was solls, sogar während der Beziehung stand er nie richtig zu mir. Den Bruder habe ich soeben blockiert bei WhatsApp.

Hallo? Was denken sie wer sie sind? Meine Mama hat ihn bei sich zu Hause angenommen und da lebt er momentan, bis er eine eigene Wohnung findet. Und dann kommt sowas. Totale Undakbarkeit und Respektlosigkeit.

Das schockiert mich und macht mir etwas Angst.

21.03.2017 11:43 • x 1 #18


minimine
Ohman. Das ist in der Tat nicht schön. Lass das nicht zu sehr an dich heran.
Lass dich nicht einschüchtern. ich drück dir die Daumen.

21.03.2017 12:26 • x 3 #19


B
Danke.
Ich habe mich leider von ihm provozieren lassen und ihm den Grund genannt, wieso ich es gemacht habe. Und geschrieben, dass wenn mit mir, meiner Familie, oder meinen Freunden was passiert, ich weiss, auf wen das zurückzuführen ist. Daraufhin antwortete er Dir wird nix passieren...was denkst was ich für ein Mensch bin....und mein Bruder weiss ganz genau das er niemals Hand an dich legen darf und ich schrieb Lässt aber zu, dass er so spricht. Weisst du, sowas tut man auch nicht.
Und ich habe es meiner Mama erzählt, sie wird mit ihrem Freund darüber reden. Und ich denke, zu meinem eigenen Schutz ist es vom Vorteil, wenn mehr Menschen davon wissen.

21.03.2017 12:33 • x 3 #20


minimine
Lass dich jetzt nicht auf sowas ein. In so einer Zeit kann man kaum einen klaren Gedanken fassen weil man emotional geladen ist. Pack am besten dein Handy weg, geh spazieren. Mach was für deine Prüfungen, aber verballer nicht deine Zeit!

21.03.2017 12:45 • x 3 #21


B
#Tag 2 - Bewusstes Loslassen - Teil 2

Hallo liebe Leute,
Nun möchte ich berichten, wie mein Tag bis jetzt verlaufen ist und was ich aus dem Tag mitnehme.

Natürlich bin ich immer noch erschüttert über die Reaktion meines Exes. Und dass sein Bruder solche Worte geschrieben hat. Das zeigt mir jedoch ein mangelndes Respekt gegenüber mir und Respektlosigkeit gegenüber Frauen allgemein, dass ein Mann sich erlaubt, solche Worte zu sagen. Natürlich kann man sagen, der grosse Bruder will den kleinen Bruder beschützen. Aber auf so eine Art? Gott hat meinem Ex die Chance gegeben ein neues Leben in einer neuen Stadt anzufangen. Mit Menschen, die ihn lieben und unterstützen. Für diese Chance war er nicht bereit. Seine Entscheidung. Traurig nur, dass sich Menschen in unsere Beziehung (während der Beziehung) sich eingemischt haben und er keine klare Grenze gezogen hat. Und weiterhin mischen sich Menschen ein. Eine Sache ist, man schüttet sein Herz bei der Familie aus, die andere ist, dass diese Familienmitglieder anschliessend so mit mir umgehen. Es ist immer noch eine Angelegenheit zwischen mir und ihm. Da hat kein Dritte was verloren. Aber mein Ex ist nicht bereit, mit MIR es zu klären. Daraus habe ich entsprechende Schlüsse gezogen, und zwar, dass er nicht zu mir steht, unabhängig was ich gemacht habe. Und das Einzige schlimme meinerseits waren eben diese beiden Accounts. Das gibt jedoch niemandem das Recht, diesen Umgang zu mir zu hegen.

Was noch ganz krass ist, als ich mit meiner Mama in der Stadt war, mein Ex mit seinem Vater, der wiederum der Partner meiner Mama ist, an uns vorbeigelaufen sind, als ob sie uns nicht gesehen haben. Das sagt auch einiges aus. Und sie haben uns gesehen, weil sie an unserer Nase vorbeigegangen sind. Wir sind noch extra langsamer gegangen, um auf sie zu warten. Doch sie gingen vorbei. Ich verstehe, wenn mein Ex mich nicht sehen will, aber sein Vater hätte wenigstens meine Mama begrüssen können.

Mein Ex ist immer noch bei meiner Mama untergebracht und schämt sich nicht mal (denke ich) über alles, was er gesagt hat. Meine Mama spricht es nicht an gegenüber ihm. Finde ich auch gut so, denn das würde nur zu Rechtfertigung führen, oder zu Ausreden von seits meines Exes.

Was ich fühle? Es ist immer noch etwas erstarrt in mir. Einfach diese Fassungslosigkeit des mangelnden Respektes. Ob ich trauere? Ich denke nicht. Ich habe sein wahres Gesicht erkannt. Ob ich ihn noch liebe? Ich denke nicht. Ich denke, ich bin kalt gegenüber ihm.

Was ich aus der Sache mit den FakeAccounts gelernt habe, dass man lieber die Finger davon lassen sollte. Egal wie sehr man trauert und liebt. Denn hätte ich es nicht gemacht, würde er positiv in meiner Erinnerung bleiben. Und so... Ich weiss nicht, was an diesem Menschen zu respektieren gibt. Jedoch will ich mich nicht unter mein Niveau begehen (habe ich schon genug) und ihn verurteilen, oder ihm böse sein. Ich werde ihm vergeben, mir selbst vergeben und ihn als meine Lebenserfahrung hinter mir lassen. Natürlich fühlt es sich nicht schön an, was passiert ist. Aber das ist für mich kein Grund, um mich nicht gut zu fühlen. Es zeigt nur seine Seite.

Es war meinerseits eine Erniedrigung, dass ich diese FakeAccounts überhaupt erstellt habe und unfair mich in seit Vertrauen geschlichen zu haben. Ich stehe zu meinem Handeln und es tut mir aufrichtig Leid. Das habe ich ihm auch so geschrieben. Natürlich nimmt es mir nicht die Schuld. Ob ich es bereue? Einerseits ja. Weil es nicht mir entspricht und es unfair ist. Andererseits habe ich so sein wahres Gesicht gesehen. Ob ich mich darüber erfreue, erkannt zu haben, welcher Mensch es ist? Ich weiss es nicht. Ojne dessen wäre er positiv in meiner Erinnerung. Andererseits hilft es mir mich von ihn emotional zu lösen. Momentan fühlt sich das an, wie ein Dilemma.

Ob es richtig war, ihm diese Wahrheit im Chat zu offenbaren, anstatt in der Realität von Auge zu Auge? Nein. Es war nicht richtig. Deswegen, mein Appel an alle, die ähnliches Durchmachen, spricht es NICHT digital an. Und wenn der Drang da ist, dann lieber 10 Mal durchatmen, 20 Mal, 100 Mal. Handy ausschalten. Verstecken. Von mir aus wegschmeissen. Aber nicht im Chat. Denn das führt zu weiteren Missverständnissen und löst nicht das Problem. Vieles bleibt trotzdem offen und unausgesprochen.

Jetzt habe ich mich erstmal in einen Park gesetzt. Geniesse das schöne Wetter. Und wenn ich gleich zu Hause bin, werde ich mich um MICH kümmern. Um meine bevorstehende Prüfungen.

Denn: ICH WILL LEBEN.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich hier schreibe und schreiben werde und danke allen, die meinen Thread lesen. Es bleibt weiterhin mein Rettungsboot.

Eure Balance

21.03.2017 18:33 • x 3 #22


R
Hey,

Wow was ein schöner mitfühlender Text von dir. Das er keine Grenzen gezogen hat, wenn andere sich in die Beziehung einmischen ist das schon sehr Fatal und es würde mich sehr stören. Ich würde nicht darauf warten bis wirklich irgendetwas durch sowas im Busch ist und dadurch Streit ausbricht. Schade das er wie du schon sagst keine klaren Grenzen gezogen hat. Das Verhältnis, dass er gerade noch bei deiner Mutter wohnt ist leider etwas unangenehm aber da musst du jetzt leider auch noch durch. Das sie an euch in der Stadt vorbei gegangen sind war vielleicht besser so ich schätze das einzige was passieren hätte können wäre das sich deine Mama und sein Vater auch noch streiten in dieser Situation.

Ich weiß du bist Erschüttert von seinen Worten, sein Handeln seine Reaktionen dirgegenüber und was er womöglich Fremden erzählt aber nutzte die Zeit und verarbeite alles in Ruhe. Gefühle verschwinden nicht so schnell. Die FakeAccounts weißt du ja selber bereits, dass es nicht eine gute Lösung war. Du hast nach Antworten gesucht und deine Antworten auch nun erhalten.

Das mit dem Positiv in Erinnerung ist auch immer so eine Sache. Meine Ex Freundin als ich versucht hatte sie Vergeblich für mich zurück zu Gewinenn, bekam ich den Spruch wir hatten uns im Guten getrennt. Das sah ich überhaupt nicht so denn ja so war es halt einfach nicht. Trennt man sich denn wirklich im Guten? Und sowas läuft wohl dann eher auf eine Freundschaft hinaus.

Das mit dem Chat da hast du völlig Recht. Man sollte immer Versuchen zu reden sich gegenüber stehen. Doch viele gehen sowas decent aus dem Wege. Im Chat sieht man leider wenige Gefühle. Weint der gegenüber gerade? Ist er gerade total Wütend und es hätte gerade sowieso keinen Sinn weiterhin zu schreiben? All das bleibt verborgen und jeder schreibt drauf los.

Alles gute

21.03.2017 18:48 • x 2 #23


B
Zitat von Ruful:
Das sie an euch in der Stadt vorbei gegangen sind war vielleicht besser so ich schätze das einzige was passieren hätte können wäre das sich deine Mama und sein Vater auch noch streiten in dieser Situation


Eben nicht. Das zeigt nur das Verhältnis seines Vaters gegenüber meiner Mama. Und meine Mama war deswegen auch erschüttert. Denn es ist, wie gesagt, eine Angelegenheit zwischen mir und meinem Ex. Und meine Mama ist nicht die Sorte der Frauen, die sich streiten. Sie würde keinen Streit anfangen. Tut sie ja jetzt auch nicht. Sie mischt unsere Beziehung nicht in ihre ein und projiziert sie nicht auf die eigene.


Zitat:
Das mit dem Positiv in Erinnerung ist auch immer so eine Sache. Meine Ex Freundin als ich versucht hatte sie Vergeblich für mich zurück zu Gewinenn, bekam ich den Spruch wir hatten uns im Guten getrennt. Das sah ich überhaupt nicht so denn ja so war es halt einfach nicht. Trennt man sich denn wirklich im Guten? Und sowas läuft wohl dann eher auf eine Freundschaft hinaus
.
Ich denke, diese Definition sich im Guten trennen ist relativ und individuell. Für den Einen ist es ohne einen Streit sich zu trenne. Für den Anderen ist es Freunde zu bleiben. Was ist es für dich?

Zitat:
Das mit dem Chat da hast du völlig Recht. Man sollte immer Versuchen zu reden sich gegenüber stehen. Doch viele gehen sowas decent aus dem Wege. Im Chat sieht man leider wenige Gefühle. Weint der gegenüber gerade? Ist er gerade total Wütend und es hätte gerade sowieso keinen Sinn weiterhin zu schreiben? All das bleibt verborgen und jeder schreibt drauf los.

Da hast Du Recht. Entweder man spricht sich persönlich aus, oder gar nicht. Was man machen kann, ist einen Brief zu schreiben. Auf Papier und so. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass der Brief genauso wenig ankam, wie das Schreiben im Chat, aber auch wie das Reden persönlich. Es ist abhängig davon, welchem Menschen man sich mitteilt. Mein Ex war eben von der Sorte, die sich nicht um die Sorgen des Partners scheren.

Ich danke Dir für Dein Mitfühlen und Dein Verständnis.

21.03.2017 19:07 • x 2 #24


B
Ein kurzer Ausschnitt meiner jetzigen Gedanken. Was ich gemerkt habe, ist, wenn man spricht, oder eben so wie hier schreibt, dann fällt einem das Leben leichter. So werden die Dinge einfacher verarbeitet...

Am Liebsten würde ich jetzt zu meinem Ex hinlaufen, in umarmen, mit ihm reden. Trotz allem (was ich in meinem Thread geschrieben habe) will ich zu ihm. Das merke ich gerade. Und das nervt mich ehrlich gesagt. Denn mit so einem Menschen möchte ich nicht zusammen sein. Und ich weiss wirklich nicht, was mich an ihn zieht. Warum ich zu ihm will. Eine schöne Erinnerung? Nun er war liebevoll und zärtlich. Aber mehr auch nicht.

Kennt Ihr das, wenn man jemandem hilft, entwickelt man so die Gefühle zu ihm. Und das ist bei mir anscheinend passiert. Ich habe einfach dieses VerantwortungsBewusstsein für ihn entwickelt. Weil er mir so hilflos vorkam. Vielleicht kommt er mir gerade immer noch hilflos vor. Alleine und verlassen. Ich mache mir immer noch Sorgen um ihn, ich wünsche ihm, dass er ein schönes Leben führt und auf eigenen Beinen steht. Dass er einfach aus dem Loch, indem er war, rauskommt. Und das ist das, was er selbst wollte, er hat sein früheres Leben selbst so bezeichnet. Und diese Möglichkeit wollte er nicht mit mir nutzen. Am Anfang vielleicht schon.

Aber im Nachhinein, als er feststellte, dass ich nicht sein Typ bin, vom Charakter und so, war er zu feige mit mir darüber zu reden. Um mir zu sagen, dass es nicht klappt mit uns. Er war abweisend (so wie ich es aufnehme, er sieht es natürlich anders). Und dieses Verhalten von ihm hat mich in Depression geführt. Ich habe mich eine ganze Woche lang verkrochen.Mich verschlossen. Ich habe gelitten.

Und anzumerken ist, dass, als er zu meiner Mama gezogen ist, bin ich auch zu meiner Mama gekommen und habe dort bei ihr gelebt, bis vor Kurzem. Einerseits weil ich meine Mama unterstützen wollte, damit sie nicht alleine ist, und andererseits wollte ich ihn unterstützen. Ihm diese Geborgenheit geben, dass er hier willkommen ist und ich ihm helfe und ihm beistehe. So haben wir quasi zusammengewohnt. Und es war alles gut. Es war alles schön.

Bis ich irgendwann merkte, dass er nicht zu seinen Worten steht, dass er nicht zu mir steht, wenn sich jemand einmischt. Und das löste bei uns eine Art Kriese aus. Er konnte nicht nachvollziehen, warum es mich stört. Er hat immer auf die Sache geschaut, was er versprochen hat und meinte, es ist doch harmlos. Mag sein, dass die Sache selbst harmlos ist, aber es geht um das gesagte Wort. Und wenn er bei Kleinigkeiten das Wort nicht halten kann, wie soll ich mich dann darauf verlassen, dass er grosse Sachen einhält?


Als ich dann anschliessend Depressionen kriegte, fühlte ich mich unwichtig, abgewiesen und abgestossen. Ich habe mich selbst nicht geliebt. Und ich hoffte, dass er mich in den Arm nimmt, bei mir ist und meine Sorge wegnimmt. Aber das tat er nicht. Seiner Meinung nach, hat er es getan. Meiner Meinung nach nicht. Denn einmal am Tag umarmen und sagen, dass er mich liebt, ist nicht ausreichend. Und ich habe ihm geäussert, dass wenn er mich wirklich lieben würde, dann würde er sich Sorgen machen.

Und ich dachte mir die ganze Zeit ein gewisser Instinkt muss doch bei einem Mann vorhanden sein, wenn es die grosse Liebe ist, dann will der Mann sich um sie sorgen und sie behüten. Und das war nicht gegeben. Er sagte immer, dass er einfach zu wenig Erfahrung mit Frauen hatte. Aber ich finde es ist eine Ausrede. Weil wie gesagt, wenn der Mann liebt, so richtig (wie er es mir sagte), dann wird er sich dementsprechend benehmen. Nun es sind auch noch ein paar andere Sachen vorgefallen. Aber das ist erstmal nicht relevant.

Er war nicht ehrlich genug zu mir. Vielleicht war er nicht ehrlich genug zu sich selbst sogar. Und wusste wirklich nicht, was er will. Und wie er handeln soll. Und konnte vielleicht sogar sich selbst nicht eingestehen, dass ich nicht DIESE Frau bin. Oder traute sich nicht, es mir zu sagen. Ich weiss es nicht. Aber Fakt ist, dass er eben nicht ehrlich genug war.

Ignoriert zu werden ist schmerzhaft. Es ist verdammt schmerzhaft. Aber man sollte drüber stehen. Das habe ich nicht geschafft, indem ich mir diese FakeAccounts angeschafft habe. Aber es ist das, was ich nun gelernt habe. Man soll stark bleiben. Und sich einfach damit abfinden, was gerade passiert, wenn man es nicht ändern kann.

Liebe ist ein sehr komplexes Thema. Man kann nie wissen, was in einem anderen Menschen vorgeht. Deswegen ist hier Offenheit sehr wichtig. Dass man ehrlich zueinander ist. Dass man sich vertraut und aufgrund dieses Vertrauens wirklich ehrlich sein kann und über alles reden kann. Egal wie schlimm die Sache ist. Wenn man liebt, wird man verstehen. An erster Stelle sollte man ehrlich zu sich selber sein. Das können nur wenige. Auch ich habe das sehr lange lernen müssen. Aber das ist auch eine andere Geschichte.

Und was ich aus Erfahrung sagen kann, man denkt, man hat eine Lektion gemeistert, man hat was gelernt, und dann wie das Schicksal es will, kriegst du nochmal dieselbe Situation, in der du getestet wirst. Ob du wirklich gelernt hast. Und wenn du es tatsächlich gelernt hast, wirst du mit neuen Situationen konfrontiert. Da denkt man sich, man ist nun auf alles gewappnet. So ist es aber nicht. Man lernt ein Leben lang.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch

21.03.2017 21:31 • x 4 #25


Sabine
guten Abend @Balance nun weißt du wie meine Zeilen entstanden sind

Welch wundersame Medizin, jemanden zu sich selbst zu schicken Ich habe noch nicht alles gelesen.

Ich bin so super stolz auf dich @Balance geh deinen Weg weiter, genau so .... zweifle nicht an dir, zweifle, ob das Gefühl was manchmal da ist, ein Recht hat da zu sein.

Ich nehme mir morgen etwas mehr Zeit alles zu lesen
LG Lilly

21.03.2017 21:45 • x 4 #26


B
Ich danke Dir @machiennelilly

Es ist inzwischen mehr passiert. Ich staune einfach, wie sehr ich mich in diesem Menschen getäuscht habe. Erstens versteht er nicht, dass sein Bruder sich nicht schön verhalten hat. Zweitens denkt er mit seinem Vater jetzt, dass ich diese Sache mit den Accounts mir extra überlegt habe, um meine Mama dazu zu bringen, ihn rauszuschmeissen...

Unglaublich, was sie von uns denken... Wir sind nicht solche Menschen, die einfach jemanden rausschmeissen. Und meine Mama hatte das nie vor, trotz seines Verhaltens gegenüber mir und seiner Worte bezüglich meiner Familie. Weil sie ein herzensvoller Mensch ist und niemanden auf die Strasse schickt. Und ich habe ihr auch noch gesagt, er soll bei ihr bleiben, bis er sich eine eigene Wohnung findet...

Und das zeigt wieder mal, dass er nicht zu seinen Worten steht... Er scheint sich überhaupt nicht zu schämen... Und jetzt wird der ganze Salat gegen mich gewendet... Und ich habe ihn immer in Schutz genommen. Keiner wagte es ein schlechtes Wort über ihn zu verlieren. Und das wird auch niemand tut... Und er... Einfach unglaublich... Und dass er überhaupt zulässt, dass sein Bruder so spricht...

Unglaublich... Ich stelle mir die Frage: WEN habe ich überhaupt geliebt?

22.03.2017 00:35 • x 1 #27


Scarlett2016
@Balance

Mein Verdacht, dass Du das Leben Deiner Mutter lebst verstärkt sich.

Es sieht für mich nach einer sehr destruktiven Beziehungskonsrukt unter Euch allen aus.

Die Frauen sprechen nicht, die Männer entgleiten bzw. haben die Macht und tun was sie wollen.

Es ist nicht normal, dass Dein Stiefvater an Euch oder hauptsächlich ander Mutter vorbeiläuft und Deine Mutter widerum weder ihren LG noch den Stiefsohn der bei IHR lebt, anspricht.

Warum positioniert sie sich nicht? Warum lässt sie so mit sich umgehen?

Eure Männer sollten keine Sozialprojekte sein...

22.03.2017 01:21 • x 2 #28


B
Ich habe ja mit meinem Ex versucht zu reden. Aber das hat zu nichts geführt und bin dann weggegangen.

Dass ich das Leben meiner Mama lebe, wurde mir auch schon bewusst. Und das möchte ich nicht.

Meine Mama möchte den Stress vermeiden, deswegen spricht sie das nicht an. Und was soll sie grossartig tun, die beiden auf die Strasse schmeissen?

Es ist kein einfaches Thema. Sie weiss auch nicht, wie sie damit umgehen soll...

22.03.2017 01:30 • x 1 #29


Scarlett2016
Zitat von Balance:
Ich habe ja mit meinem Ex versucht zu reden. Aber das hat zu nichts geführt und bin dann weggegangen.

Dass ich das Leben meiner Mama lebe, wurde mir auch schon bewusst. Und das möchte ich nicht.

Meine Mama möchte den Stress vermeiden, deswegen spricht sie das nicht an. Und was soll sie grossartig tun, die beiden auf die Strasse schmeissen?

Es ist kein einfaches Thema. Sie weiss auch nicht, wie sie damit umgehen soll...


Deine Mutter vermeidet...sie unterstützt Dich nicht. Warum?

22.03.2017 01:32 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag