174

Ich will leben! Ich lasse los und lebe

B
Wie soll sie mich hier unterstützen?

22.03.2017 01:33 • x 1 #31


Scarlett2016
Indem sie sich ganz klar positioniert. Stellung bezieht.

Sie spricht das unterirdische und respektlose Verhalten ihres eigenen Partners nicht an. Der Stiefsohn wohnt bei IHR - der andere Stiefsohn droht der eigenen Tochter.

Sie grenzt sich nicht ab und beschützt auch die Tochter nicht. Ohnmacht und Macht.

Sie lässt Dich letztendlich allein resp. in Eurer Patchwork-Familie sind erhebliche Probleme und die Frauen schweigen...

Warum?

22.03.2017 01:38 • x 2 #32


A


Ich will leben! Ich lasse los und lebe

x 3


B
Ich weiss es nicht... Sie sagte nur zu dem Partner, dass wenn der ältere Sohn droht, dann finden wir auch was. Sowas ähnliches hat sie gesagt.

22.03.2017 01:41 • x 1 #33


Scarlett2016
...sowas Ähnliches...

Vor allem Deine Mutter checkt leider nicht, was da abläuft.

Es geht gar um Abgrenzung...zu sich stehen...nicht, was zu finden.

Ich erwarte, dass sie ihren Partner darauf anspricht, weshalb er so ignorant an ihr vorüber ging. Auch wie der Stiefsohn, der bei ihr wohnt wohlgemerkt, vorüberging. Und Du?

22.03.2017 01:44 • x 2 #34


B
Und was soll sie tun? Wenn sie ihre Stellung bezieht, dann wird es entweder nicht ankommen. Oder eskalieren. Und anschliessend die beiden auf die Strasse werfen?

22.03.2017 01:46 • x 1 #35


Scarlett2016
Wenn nichts ankommt, dann wird sie entweder nicht respektiert - geschweige dem geliebt und vielleicht passt es auch nicht.

Es kann nicht sein, dass sie so eine Begegnung stehen lässt. Damit verleugnet sie sich und auch ihre Tochter.

Ich sage nochmals: hier findet keine Abgrenzung statt. Möglicherweise ist ist sehr abhängig und schwach. Sie wird dominiert.

Was denkst Du über diese Partnerschaft.

Und ja: ich würde so einen internen Pacht-würg-Krieg unterbinden. Dazu braucht es Erkenntnis und eine Portion Selbstbestimmung und Mut.

22.03.2017 01:50 • x 2 #36


B
Aber dann landen zwei Menschen auf der Strasse... Wie sollen wir das dann mit unserem Gewissen vereinbaren?

Wobei wohlgemekrt ist, dass sie es nicht schätzen...

Was ich über die Partnerschaft denke? Dass mein Stiefvater meine Mama nicht respektiert. Wahrscheinlich ist da auch keine Liebe dabei.

22.03.2017 01:56 • x 1 #37


Scarlett2016
Keine Liebe seitens des Stiefvaters oder auch Deiner Mutter?

Der Vater Deines Ex/ der Partner Deiner Mutter sind für ihr Leben selbst verantworlich.

Wenn kein Respekt und womöglich keine Liebe da ist, dann sofort raus aus dem Leben.

Sieht Deine Mutter das auch so?

Und weshalb könnt Ihr es Euch nicht verzeihen, Menschen aus Eurem Leben zu werfen, die Euch nicht lieben/respektieren? Ihr seid keine Sozialstation!

22.03.2017 02:01 • x 3 #38


B
Zitat:
Keine Liebe seitens des Stiefvaters oder auch Deiner Mutter?

Keine Liebe von Seitens meines Stiefvaters.

Ich denke, wir würden es uns nicht verzeihen, wenn er im Leben abrutscht und wir dazu beigetragen haben, indem wir die Unterstützung aufgeben...

22.03.2017 02:14 • x 1 #39


R
Ich verstehe deine / eure bedenken. Aber es gibt auch einen Punkt an dem man an sich selbst denken muss. Und wenn die Situation sich dort nicht Ansatzweise ändert müsst ihr was ändern sonst seid ihr diejenigen die das leider irgendwann eventuell bereuen. Menschen wie die, sind bei der ersten gelegenheit weg und denen ist egal was mit euch ist. Denkt an euch. Ich hoffe, dass es deiner Mutter gut geht und nicht auch sie evtl bereits Bedroht wurde.

22.03.2017 02:17 • x 3 #40


B
Ich denke auch, dass es ihnen ega ist, was mit uns passiert. Aber das ist doch kein Grund auch so egoistisch zu sein... Und genauso zu handeln, wie sie...
Meine Mama wurde nicht bedroht

22.03.2017 02:30 • x 2 #41


R
Du hast ja auch recht ihr seid nette menschen die niemanden zurück lassen wollen und ihr wollt die beiden davor bewahren abzurutschen. Aber wenn die beiden nicht zu einem Gespräch bereit sind wo man sich einigen kann hat das nichts mit egostisch zu tun wenn ihr den beiden eine frist setzt auszuziehen. Das ist nett. Keiner redet von einem rauswurf in den nächsten paar tagen.

Alles gute

22.03.2017 02:33 • x 2 #42


B
Da hast Du Recht. Ich werde mit meiner Mama darüber reden, dass wir ein Gespräch unter vier Augen führen sollen. Alles auf den Tisch legen. Am Besten vielleicht davor schon Gedanken machen, was wir sagen. Aufschreiben. Und wenn es sein muss dann vorlesen. Dann ist wirklich alles gesagt. Und wenn keine Reue kommt, keine Erkenntnis, eben nichts, oder wenn Wut kommt und Schuldzuweisungen, dann haben wir eben unsere Antworten. Und können eine Frist setzen, bis wann sie ausziehen sollen. So geht es echt nicht weiter.
Ich hoffe sie wird sich dafür einverstanden geben.

22.03.2017 02:39 • x 3 #43


R
Das Hoffe ich auch, dass sie bereit dazu ist. Sie nein ihr müsst stark sein jetzt. Lasst euch nicht ausnutzen. Wenn schuldzuweisungen kommen wäre das eine Fiese nummer. Stellt euch darauf ein. Das mit dem aufschreiben ist eine gute Idee ob man es vorlesen sollte ist eine andere Sache. Es gibt Menschen die durch so etwas leider noch aggressiver werden oder sich so eine *lachnummer* nicht geben würden. Vielleicht beiseite legen sodass man kurz schauen kann ob man was vergessen hat

Ihr schafft das!

22.03.2017 02:43 • x 2 #44


B
Und was wenn sie sich rächen würden? Wenn mal angenommen es dazu kommt, dass sie diese Frist aufgelegt kriegen. Weil es die beiden ja gar nicht juckt, was mir der Bruder meines Exes geschrieben hat...Oder wenn sie sich im Nachhinein nach Jahren rächen könnten, wenn mein Ex zum Beispiel untergeht im Leben, nachdem wir ihn rausschmeissen?

22.03.2017 02:46 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag