8

Ich will mein Leben wieder zurück

Gegenwind
17 Jahre und was ist davon geblieben nicht sehr viel, nur Probleme. 5 Wochen ist es nun her und ich Trottel sitze hier immer noch und weiß nicht wie mir geschieht.
Ich fühle mich als hätte mich ein ICE angefahren, ich lebe zwar noch aber kann mich einfach nicht mehr bewegen.

Hättest du das nicht 2 Jahre früher beenden können, wenn du doch so unglücklich warst?!?
Dann wäre alles so viel einfacher wir hätten uns getrennt, keine Schulden, ich hätte eine Wohnung gehabt und hätte mein Leben leichter wieder in den Griff bekommen.
Aber nein, jetzt stehe ich da und hab Existenzängste, so viele Probleme das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.
Abstand zu Dir ist nicht in Sicht, weil es organisatorisch nicht geht

So langsam verschwindet der Respekt und die Wut wird immer mehr. Ich will einfach mein Leben wieder zurück. Ich möchte nicht hier sitzen und weinen. Ich will einfach nur das meine Seele wieder gesund wird und ich wieder nach vorn schauen kann

18.11.2018 10:25 • x 4 #1


L
Hallo Gegenwind,

Ich habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen. Es tut mir wahnsinnig Leid für dich!
Du hast sehr lange gehofft und gekämpft. Als Verlassene/r fühlt man sich natürlich furchtbar.
Ich kenne deine aktuellen Umstände nicht, aber du bist 38, das ist echt noch jung. Auch, wenn dich das jetzt nicht großartig trösten sollte, das Leben hat noch viel zu bieten.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

18.11.2018 10:39 • x 1 #2


A


Ich will mein Leben wieder zurück

x 3


Gegenwind
Du bist am 07.10. ausgezogen, nun schon einige Wochen her ...
Erst ein mal nur ne Auszeit - daraus wurde schnell ich möchte nur klar stellen dass wir getrennt sind
damit hatte ich mich abgefunden und danach kam wieder ich möchte keine Scheidung, weil wenn wir doch wider zusammen kommen - mich macht das einfach nur fertig, du weißt wie immer nicht was du willst,
aber erst mal alle Türen offen halten
Nach dem hin und her, was mir überhaupt nicht gut getan hat, hatte ich erst ein mal eine Kontaktsperre für mehrere Wochen vorgeschlagen - du warst damit einverstanden - es hat keine 5 Tage gedauert und dann hast du dich wieder gemeldet, du möchtest unseren Hund sehen, die Wochen vorher warst du doch auch nicht besonders daran interessiert, kein einziges mal bist du Gassi gegangen ...

Mich macht das alles einfach nur fertig, ich hätte auch gerne die Möglichkeit mich in Ruhe mit meinem Leben auseinander zu setzen, ohne dass du ständig dazwischen funkst, aber ja, das wird wohl nicht möglich sein

Nach langem hin un her überlegen habe ich mir jetzt professionelle Hilfe geholt. Gespräche die mir aufzeigen sollen wo ich Fehler gemacht habe, warum habe ich solche Entscheidungen getroffen, warum habe ich stillschweigend so viele Dinge akzeptiert und vor allem wie sieht es mit meiner Zukunft aus

Aus Ich will mein Leben wieder zurück wird jetzt so langsam Ich hole mir mein Leben wieder zurück vielleicht auch schon unterbewusst ohne dich

27.11.2018 09:51 • #3


Gegenwind
tja, so ändert sich die Zeit ... aus Ich hole mir mein Leben wieder zurück wurde völlige planlosigkeit

Ich verstehe so vieles nicht mehr
Warum kannst du mich nicht wirklich gehen lassen?
Warum machst du es mir so schwer?
Warum frägst du mich ob du die Wohnung wirklich nehmen sollst?
Warum frägst du mich wo ich bin wenn ich nicht da bin weil ich dich einfach nicht sehen kann und auch nicht will?
Wenn wir uns dann mal sehen und reden müssen, natürlich nur über organisatorische Dige, brauche ich Tage bis ich wieder halbwegs klar denken kann ...

Es wird noch 1 Jahr lang dauern bis das ganze halbwegs abgeschlossen werden kann - ich halte das einfach nicht mehr aus

16.01.2019 17:27 • #4


Liessa
Warum hat er denn überhaupt noch die Möglichkeit, dich dauernd irgendwas zu fragen? Hast du ihm mal deutlich gesagt (und zwar wieder und wieder), dass er das unterlassen soll und ihr nur noch sprecht, wenn es sachlich erforderlich ist? Muss man sich dafür sehen?

16.01.2019 20:33 • x 1 #5


M
Zitat von Gegenwind:
Wenn wir uns dann mal sehen und reden müssen, natürlich nur über organisatorische Dige

geht auch via email, dann brauchst du dir diese seelische Tiefschläge nicht sofort abholen

16.01.2019 20:36 • x 2 #6


Gegenwind
Zitat von Liessa:
Warum hat er denn überhaupt noch die Möglichkeit, dich dauernd irgendwas zu fragen? Hast du ihm mal deutlich gesagt (und zwar wieder und wieder), dass er das unterlassen soll und ihr nur noch sprecht, wenn es sachlich erforderlich ist? Muss man sich dafür sehen?


Weil wir leider eine Firma zusammen haben und noch vieles zur klären ist, das ist nicht so einfach.
Er wäscht auch noch seine Wäsche hier weil er keine andere Möglichkeit hat.
Gesundheitlich steht jetzt bei mir auch einiges an das ich erst noch alles auf die Reihe bekommen muss.
Das Problem ist auch, dass er mir das Leben gerade so einfach wie möglich macht. Er tut finanziell viel mehr als er überhaupt müsste und lässt mich auch mit dem Hund in dem neuen Haus wohnen. (Er wohnt statt dessen in einer winzigen kleinen Wohnung wo er kaum Platz zum arbeiten hat) Da hab ich dann natürlich ein mega schlechtes Gewissen wenn ich was sage
Aber er ist heute wieder da weil dringend einige Unterlagen unterschrieben werden mussten (er arbeitet auch in seinem Büro) und hat schon gemerkt das es mir dabei gar nicht sonderlich gut geht
Er hat auch von sich aus gesagt dass wir das wieder anders machen müssen als er gemerkt hat wie es mir dabei geht.

Feste Zeit vereinbaren und sowas, wobei das bei ihm so eine Sache ist, das klappt nicht mal zu 10 % weil dann doch wieder was ist, ist immer das gleiche. Deshalb habe ich es ja aufgegeben mit ihm was festes zu vereinbaren, das würde mich nur noch mehr aufregen

17.01.2019 14:21 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag