1

Ich will meine Beziehung zurück

H
Hallo,
bin völlig neu hier und werde jetzt versuchen mich zu öffnen, hoffentlich schaffe ich das irgendwie!
Das Ende meiner beziehung liegt jetzt 2 monate zurück, davor gab es eine Beziehungspause und wir wollten es nochmal miteinander probieren, leider hat meine ex dann ziemlich schnell und für mich sehr überraschend einen neuen partner gefunden, also sozusagen ein fliesender übergang. Es hat mich sehr getroffen und ich liebe sie immer noch, wie am ersten Tag! Ja und ich will Sie immer noch zurück, trotz der tatsache, daß sie einen neuen partner hat ich könnte darüber hinweg sehen denn meine liebe ist stärker!

Ich hatte ihr ein paar mails geschrieben eigentlich ganz freundlich, in der ich ihr eigentlich nur meinen schmerz und meine trauer mitteilen wollte, darauf reagierte sie sehr sauer und schrieb dass sie sehr glücklich mit ihrem neuen Partner ist!
Wenig später schrieb mich eine freundin von ihr an, sie hatte mit ihr gemailt und teilte mir den inhalt mit. Sie schrieb dass ihr gerade die tränen über die wangen rollen würden, dass sie wüsste dass ich sie lieben würde und dass die mails die von mir kamen reine verzweiflung waren und nicht böse gemeint waren, sie könnte das verstehen und dass ihr herz sehr schwer wäre!
Sie schrieb nichts davon dass sie mich noch liebt, das muss ich klar sagen.

Wie würdet ihr das deuten? Im moment versuche ich es sehr realistisch zu sehen, ich liebe sie immer noch das lässt sich einfach nicht leugnen.

05.09.2013 17:26 • #1


L
Lieber Heyjoe

Ja, das ist das Blöde an dem Kontakt nach der Trennung - funktioniert in den wenigstens Fällen.

Schau, sie hat sich getrennt und Du schreibst ihr solche Mails. Das ist kontraproduktiv. Sie will Abstand/Trennung und so hart es klingt erstmal Dich nicht mehr.

Dass sie sich bei einer Kollegin öffnet ist normal. Vermutlich geht es ihr nahe, dass es Dir weh tut und an Deiner Stelle würde ich da nichts reininterpretieren....es kann leider alles mögliche sein. Erinnerung an alte Zeiten, Mitleid, Mitgefühlt, whatever...was die Zukunft bringt wird sich zeigen.

05.09.2013 17:31 • #2


A


Ich will meine Beziehung zurück

x 3


C
Hey Heyjoe...

mir geht es ähnlich, allerdings ist es bei mir erst eine Woche her.
Auch ich liebe sie wie am ersten Tag wenn nicht noch mehr, aber ich versuche
auch zu akzeptieren dass sie nicht mehr will, dass sie nicht glücklich ist so wie es ist. Ich möchte aber dass sie glücklich ist, wie weh es mir auch tut, aber bevor sie nur aus Mitleid mit mir zusammen ist ( auch Ich habe ihr gesagt wie schlecht es mir geht ) und sie wieder zu mir zurückkommt, ich jeden Kuss ja sogar jedes Bussi danch in Frage stelle, ob sie es auch will oder mich jetzt nur küsst damit es mir gutgeht...

Ich glaube ich könnte mit der gewissheit nicht leben, dass sie nur bei mir ist damit es mir gut geht....

Und glaub mir, ich will sie zurück, ich will wieder dass alles so ist wie es war, aber nicht um den Preis, dass sie damit unglücklich ist. Tu es für Sie und lass sie glücklich sein, und tu es für dich und gib alle Sachen weg die dich an sie erinnern, und lass die Schmerzen und den Liebeskummer zu..... Du musst leiden und weinen anderst wird es nicht besser, wenn du dich dagegen wehrst tut es dir ewig weh...

lg und alles gute
Charly

05.09.2013 18:20 • x 1 #3


H
Hi, danke an euch beide,

Ihr habt sicherlich recht! Was meint ihr zu folgendem thema... Ist es gut oder schlecht sich z.b bei facebook reinzuschauen.... Ich frage mich ob es vielleicht sogar nützlich ist sich die dinge so sehr bewusst zu machen dass ein loslassen möglich ist...

05.09.2013 18:49 • #4


I
Hei heyjoe,

ich denke das dir das nicht gut tut.
Wird dich immer wieder neu verletzten.

Je weniger du von ihr weisst, um so besser ist es.

Ist meine Meinung

05.09.2013 18:56 • #5


LevelUp
Und alles was dir dann doch wieder begegnet richtet tagelanges Unheil an.... oh je. In ein paar Wochen geht es dir besser. Bleib stark!

05.09.2013 20:17 • #6


L
Ich denke, alles was sich vermeiden lässt, solltest du momentan auch vermeiden.

Irgendwann wird es dich nicht einmal mehr interessieren!

06.09.2013 09:48 • #7


Mew
Hi Heyjoe

Tut mir leid, das du gerade in so einer Situation steckst. Ist immer schwer, wenn noch starke Gefühle da sind, der andere diese aber nicht mehr teilt.

Ich würde dir raten, vermeide so viel wie eben geht. Das zum Beispiel eure gemeinsame Freundin dir erzählt, was sie ihr geschrieben hat, ist total kontrproduktiv. So schaffst du das nie, dich wirklich zu lösen.

Und zu der Sache mit Facebook... Das ist keine Lösung für dich. Manchmal denke ich, FB mutiert in dieser Hinsicht zu Stalken light. Wenns das nicht gäbe würdest du doch auch nicht 3 Tage lang vor ihrer Wohnung campieren, um dir die Wahrheit vor augen zu führen.

Wie gesagt, versuch am besten keinen Kontakt und dann fang mit deiner Verarbeitungszeit an. Der erste Schritt wäre dann trauer...

Lass dich drücken

Mew

06.09.2013 21:41 • #8


H
Ja ich lasse trauer, schmerz, verzweiflung... Einfach alles zu....das schwierigste ist einfach das wissen, dass sie nie wieder zurück kommen wird...das zu überwinden ist so unendlich schwer. Die gedanken dass sie in dem armen eines anderen liegt sind dagegen gerade zu ein witz, kein zurück mehr das ist das schlimmste und fühlt sich an wie kein morgen mehr !

08.09.2013 23:38 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag