3

Ich will meine Ehe kann ihn aber nicht vergessen !

M
Ich trau mich nun auch mal , weiß nämlich momentan nicht mehr weiter...
Ich bin seid 12Jahren mit meinem Mann verheiratet und wir haben einen 11 Jährigen gemeinsamen Sohn ...
Ich war immer einer der Menschen die die Meinung vertrat : Nur eine Treue Ehe ist eine gute Ehe....bis im vergangenen Jahr folgendes passierte:
Bei Facebook bekam ich eines Tages eine Freundschaftsanfrage von einem Mann den ich noch aus meiner Schulzeit kannte. Wir haben uns als Jugendliche nicht sehr gut verstanden da er meistens von Mädchen umringt und ich mehr oder weniger das hässliche Entlein war ....
Ich kann nicht mehr genausagen wieso aber ich habe die Einladung gerne angenommen und ihn zu meinen Freunden hinzugefügt.
Etwa eine Woche später erhielt ich dann auch schon die erste Nachricht von ihm in der es hauptsächlich darum ging wie es mir geht , was aus mir geworden ist usw , der übliche Quatsch halt. Er erzählte mir das er nach dem Tod seiner Eltern in deren Haus gezogen sei und dort bereits seid mehreren Jahren mit seiner Freundin gemeinsam lebt.... Das ganze ging über Wochen so ( zum Schluß haben wir täglich über whattsApp geschrieben soweit das möglich war ) wir merkten schnell das wir über exakt die selben dinge lachen reden oder nachdenken konnten und ziemlich oft der selben Meinung waren , es wurde auch immer intimer und ich merkte für mich das ich mich diesem Mann total hingezogen fühlte.... Er sagte immer es würde ihm genauso gehen und er sich wünschte das es einfacher wäre.... Niemals hätte ich für möglich gehalten das MIR soetwas mal passieren könnte . Ich meine ich liebe doch Meinen Ehemann und unsere Ehe ! Sicherlich es ist nicht immer einfach da mein Mann unwahrscheinlich viel Arbeitet um alle Rechnungen begleichen vlt sollte ich noch kurz erwähnen das wir vor 10 Jahren mit meinen Schwiegereltern gemeinsam gebaut haben und uns mit den Kosten einweinig verkalkuliert haben da er seinen Eltern aber niemals sagen möchte das wir verkaufen müssen arbeitet er sich fast zu Tode damit wir Ende des Monats auch noch was über haben zum leben ... Ich selber Arbeite ebenfalls halbtags . Den Rest der Zeit kümmer ich mich um unseren Haushalt und unseren Sohnemann...
Gut aber nun zurück zu meinen Flirt . Wie gesagt zum Schluß schrieben und telefonierten wir ziemlich oft und beschlossen das wir uns unbedingt sehen wollten . Es stand auch schon ein Termin fest als ich eines Abends nach Hause kam und mein Mann eine Postkarte aus dem Briefkasten zog auf der stand : Las meinen Freund in Frieden , du machst alles kaputt und wenn du nicht möchtest das dein Mann davon erfährt dann schreibst und meldest dich bei ihm NIE wieder....
Mein Mann fragte natürlich was das zu bedeuten hätte und ich sah mich dazu gezwungen ihm die Wahrheit zu erzählen . Ich erzählte ihm das er mir aufgrund seiner vielen Arbeit unwahrscheinlich fehlt und das sich das ganze zufällig ergeben hätte ich aber ihn liebe ( was auch so ist !) er vergab mir dann und ich meldete mich bei dem anderen nicht mehr wieder ...
Aber wie es dann nunmal so schön ist man kann es versuchen zu ignorieren aber nicht vergessen , ich denke seid her ständig an ihn und wie es wohl wäre bei ihm , mit ihm usw. zu sein. Da ich aber der festen Überzeugung war / bin meine Ehe zu retten aber ich es immer wieder versucht zu verdrängen und mit meinem Mann oft und viel darüber geredet was wir ändern könnten. Er gibt sich auch wirklich viel Mühe nimmt sich Zeit , liest mir jeden Wunsch von den Augen ab usw und trotzdem denke ich immer wieder an den anderen ...
Letzte Woche dann der Schock : In meinem Facebookpostfach eine neue Nachricht von meinem Flirt ! Er schrieb das ihm das alles furchtbar Leid tut was damals passiert ist und das er mich aber nicht vergessen könnte und gerne wüsste wie es mir damit ging.... Mein Herz machte Sprünge wie ich das las.
Was mach ich denn nun ? Ich will doch eigentlich meine Familie und die Ehe zu meinem Mann und trotzdem schmerzt der Gedanke daran meinen Flirt aufgeben zu müssen ungemein .
Warum schreibe ich das alles hier ? Weil ich gerne eine realistische Sicht / Meinung von euch hätte sowie einen Rat von Menschen die vlt das selbe bzw ähnliches erlebt haben...

24.04.2013 12:12 • #1


T
Hallo Milla ,
ich bin in diesem Thema jetzt nicht ganz unvoreingenommen und Dir wahrscheinlich keine große Hlilfe.
Da ja, denke ich ,keine EHE wie die andere verläuft und Menschen sowieso alle verschieden sind ,möchte ich Dir trotzdem aus meiner Sicht sagen :überlege genau ob es das wirklich Wert ist
mit einer kurzen Bekanntschaft und rosaroter Brille die EHE aufzugeben btw. in Gefahr zu bringen. Ich bin momentan in einer ähnlichen Beziehung ,wobei ich der Ehemann bin der
zusehen muß, dass seine Frau sich in einen anderen Mann verliebt hat.Meine Frau hat große Probleme sich von mir zu lösen ,obwohl der andere Ihr momentan weiter den Kopf verdreht.Ich weiß nicht wie die Sache ausgeht.
Ich versuche schon selbst die Trennung zu akzeptieren,es geht aber eben noch nicht.
weil ich meine Frau immernoch Liebe und sie mir auch
Hoffnung macht.
Ich kann Dir nur raten dich so schnell wie möglich zu entscheiden,sonst wird alles noch viel schlimmer.

24.04.2013 12:49 • #2


A


Ich will meine Ehe kann ihn aber nicht vergessen !

x 3


S
Meine Fresse, schon wieder so ein Gehirnkrampf. was ist da schon alles auseinander gegangen, weil man sich in die Gedanken eines anderen, einer, im Prinzip fremden Person, hinein schleicht und dann auch noch Begehren auslöst. Der Mann will S. und er will ihn umsonst. Und er hat Spass daran am virtuellen Flirt. Ist ja auch einfach. Viel einfacher, als jemand auf der Strasse oder im Supermarkt anzusprechen. . und das machen ja heute ALLE so.

Das hilft Dir nicht, ich weiß. Aber eines hilft: ABMELDEN und sich der Familie widmen. Je eher, desto schneller. Der Mann braucht auch keine, irgendwie entschuldigende Absage von Dir. Ignoriere ihn. Es geht vorbei. Du hast nichts versäumt, ausser vielleicht nach einer gewissen Zeit, vielleicht einem halben Jahr festzustellen, dass du dich wieder von ihm trennen musst, weil er viele andere auch gerade aufbaut. oder parallel laufen hat oder sonstige Macken hat. Man macht das einfach nicht was der Kerl mit Dir treibt.

Versuche dich deinem Mann zu nähern, nachdem du Abstand gewonnen hast. Mach mal was besonderes oder etwas was früher für euch schön war. Vielleicht einfach nur im Gras liegen, Händchen halten. Dir wird schon etwas einfallen. Er, dein Mann, macht sich fertig mit Arbeit. Für Euch, für seine Familie und Du hast die Zeit genutzt und am Rechner verbracht und siehe oben, mein erster Satz. Welch ein Verrat an eurer Beziehung, an eurer Ehe.

Wünsch Dir Glück.

PS: Meins ist auch durch FB zerbrochen (dachte bis zum letzten Tag wir wären ein tolles Liebespaar mit allem drum und dran) und nach einem dreiviertel Jahr wollte die ex nur wieder weg von ihm (vermutlich ein gestörter N.) und jetzt will ich nicht mehr. Und die Kleene? Jetzt spricht sie immer vom letzten Sommer auf dem Land mit Hunden und Katzen. auch nicht schön.

24.04.2013 14:07 • #3


M
Hallo. Auch ich bin dieser Meinung. Hatte mit meiner Frau vor ein paar Monaten eine ähnliche Geschichte. Sie hat einen anderen Mann in einen Club kennengelernt und haben Nummern getauscht. Innig wurde diese Bekanntschaft erst per Whatsapp. Online geht heute alles so leicht, meine Frau dachte ihn schon sehr gut zu kennen, er schrieb ihr schöne Dinge, Herzchen, Küsschen usw. Mein Gott, wie leicht ist es eigentlich, so eine Frau rumzukriegen? Nachdem ich diese Affäre meiner Frau entdeckt habe (lass die Nachrichten), gestand sie mir Schmetterlinge für den anderen im Bauch gehabt zun haben. So einfach...so schnell. Natürlich ist es reizvoll, prickelnd und neu, sich mit jemanden über alles mögliche zu schreiben. Alles was Männer tun, ist zu 80% um die Frau ins Bett zu kriegen. Sei nicht so dumm, eine Ehe dafür aufs Spiel zu setzen. Meiner Frau sagte ich damals, Liebe sind nicht die Schmetterlinge, das Kribbeln oder die Neugierde auf was neues. Liebe ist Vertrautheit, den anderen zu kennen, sich immer etwas neues für den anderen einfallen zu lassen, die Sehnsucht, wenn man mal getrennt ist, auf das gemeinsam Geschaffene stolz zu sein...usw. Das Kribbeln ist bald weg, mal schneller, mal langsamer, dann ist da wieder ein neuer Mensch, der wieder fremd und interessant ist. Soll man dann schon wieder seinen Partner verlassen und weh tun? Eine unendliche Spirale? Mache es nicht!

24.04.2013 15:10 • x 1 #4


F
Facebook weg, den Typen blockieren und schauen was zu retten ist.

Dein Mann arbeitet sich für euch den Ar. wund. Da muss eben eine Veränderung her und ich denke mal er liebt dich und wird sicher alles tun um die ehe zu retten. Also auch mal mit den Eltern reden.

Ihr seid erwachsen und erzieht ein Kind, legt die Karten auf den Tisch.
Und der andere, was meinst du will der ? Hat nach vielen Jahren in dir seine traumfrau erkannt ?

Es ist einfach Worte zu schreiben und aus geschriebenen Worten das wichtige herauszulesen und gezielt zu Antworten.

Überleg mal, nach vielen Jahren meldet er sich plötzlich bei dir und wundersamer weise passt auch alles andere perfekt. Da ist ne gehörige Portion wunschdenken von dir dabei und Kribbeln wie es das schon lang nicht mehr gab.

Aber so ein Kribbeln wird dich nicht dein leben lang begleiten.

24.04.2013 16:07 • #5


WeissesPapier
Hallo Milla,

dein Mann hat durch diese Sache ganz sicher einen Schock bekommen. Er ist jetzt gerade dabei, Vertrauen zu dir wieder neu aufzubauen. Er bemüht sich um dich, tut alles, um eure Ehe zu retten. Wenn du jetzt, in dieser Phase, wieder Kontakt zu dem anderem aufnimmst, ihn sogar triffst, kannst du sicher sein, dass dein Mann sich von dir trennt, sobald er es erfährt. Und glaub mir, er wird davon erfahren. Willst du das?

25.04.2013 11:09 • x 1 #6


K
Also mal ehrlich:

Überleg dir gut, WAS du da riskierst. Ich meine - du KENNST den anderen doch nicht mal wirklich. Außer von ein bisschen Getexte über fb und aus Schulzeit.

Er ist nicht wirklich REAL. Du weißt nicht, wie er in Wirklichkeit ist, wie er Schwierigkeiten meistert, wie verlässlich er ist usw.

Das alles weißt du bei deinem Mann. Er ist fleißig, gewissenhaft, ein guter Vater, ein treuer (dich liebender) Ehemann usw.

Warum willst du das Riskieren? Weil dir in eurer Beziehung etwas fehlt?

Überlege dir, WAS GENAU dir fehlt und sprich mit deinem Mann darüber. Gib ihm und dir die Chance, etwas in eurer Beziehung zu verändern. Und wirf 11 Jahre nicht für einen Kick im Augenblick weg.

Behandle deinen Mann, wie DU gerne behandelt werden möchtest. Nämlich mit Respekt und Ehrlichkeit.

LG

KK

26.04.2013 10:19 • x 1 #7


B
Hallo Milla,

ich kann Dir nur dringend abraten, diesen Flirt weiter zu betreiben. Ich selbst habe mich von einem rumkriegen lassen, der auch nur mit mir S. wollte. Das war nicht sofort, aber bald klar.

Am Ende dieser Affäre war es nur noch K(r)ampf und ich war total aus dem Gleichgewicht geraten. Und hätte meine Ehe mit einem wirklich liebevollen (wenn auch nicht immer perfekten, aber wer ist das schon) Mann und zwei tollen Kindern auf's Spiel gesetzt.

Wenn Du Kribbeln willst, dann schnapp Dir Deinen Mann. Verabredet Euch zum Beispiel mal in einem Hotel und genießt die Zweisamkeit, ero., s.y, Wäsche, Toy's, was auch immer Euch Kribbeln beschert.

Mit einer Affäre wirst Du nie glücklich werden, das zeigt schon die Tatsache, dass Du hier im Forum bist und Dich das Ganze so beschäftigt. Eine Affäre funktioniert nur OHNE Gefühle.

Lass die Finger davon, glaube mir, Ich habe des Ende mit Schrecken gerade frisch hinter mir und es ist besser, als das Schrecken ohne Ende.

Sei stark, Du schaffst das. FB-Freund löschen, blockieren, alle Kontaktdaten löschen und gut ist.

28.04.2013 19:24 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag