1

Ich will meinen Freund zurück haben

B
heute ist der 7 tag und ich kann einfach nicht mehr, es tut so unendlich weh. Ich schlafe nicht, esse nicht, mache nichts mehr außer weinen,ich kann nicht loslassen.
Gestern haben wir uns erneut getroffen, gestern sagte er mir seine entscheidung stünde fest aber er will mich nicht als freundin verlieren weil er mich auch immer noch liebt.
Ich liebe ihn so unendlich, es zerreist mich zu wissen, dass er es auch tut, ich habe ihn mir vergrault und komme nicht mehr klar.
Er sagt ich solle mich in der zeit wo es mir so schlecht geht ablenken mit einem anderen- ich verstehe nicht wie er so etwas über seine lippen bringen kann. wir waren 4 jahre ein Paar.
Er will es nicht und hat mir das deutlich gesagt, aber mit fast jeder Aussage macht er mir Hoffnung dass er wieder zurück kommt. ganz auf ihn verzichten bekomme ich nicht hin, ich bin abhängig von ihm geworden. Ich bin sehr verzweifelt, habe keine Hobbys, keine Freunde, ich vergehe in meinem Liebeskummer. Für ihn ist es besser so ohne mich momentan,das weiß ich=(
Ich habe ihn um eine Pause gebeten, dies lehnte er strikt ab und sagte er will mir keine hoffnungen mehr machen, denn vllt lernt einer von uns jemand anderes kennen. Aber als wir abends telefonierten und ich mich für immer verabschieden wollte, schob er furchtbare panik und sagte das darf ich ihm nicht antun.
Ich habe niemals größere Schmerzen gehabt wie in den letzten Tagen.
Ich will ihn einfach nur wiederhaben, aber das scheint sehr sehr aussichtslos zu sein =( Jeder sagt es gibt auch noch andere Söhne, aber die möchte ich nicht. Ich liebe ihn seit wir angefangen haben beste Freunde zu sein vor 10 Jahren. Ich würde alles tun, dass er zurück kommt, ich habe ihn gefragt ob ich etwas machen kann sagte er nein- er braucht jetzt erstmal viel viel zeit für sich und er kann mir nicht sagen dass die trennung endgültig ist, weil er nicht wissen kann, was morgen ist, am telefon sagte er ich müsste jetzt ein krieger sein und richtige krieger wissen was es zeit ist zurückzugehen und geduldig zu sein, ich weiß nicht wie er das wieder meint, ich weiß nur dass er momentan nicht mehr will und er rät mir ja sogar zu anderen Jungs, das er mir besser geht =( ich leide wie wahnsinnig, für mich macht das leben ohne ihn keinen sinn. Ich will einfach nur eine 2 Chance.
Was soll ich nur tun? Bitte helft mir irgendwie, er liebt mich auch noch dass weiß ich, sagt aber sogar es wäre leichter ich würde ihn nicht mehr lieben, dann könnte er leichter darüber hinweg kommen, es ist so schwer.
alle sagen mir melde dich nicht mehr, aber auch das ist unendlich schwer. es ist wie ein sehr sehr schrecklicher albtraum...
Gerade stand ich wieder vor seiner tür mit einem rießen plüschteddy und wollte ihn anflehen zurück zu kommen wenn es sein muss auf knien, aber das bringt ja eh nichts, deshalb bin ich gegangen. Ich habe mir vorgenommen, mich 6 wochen nicht zu melden und dann nochmal ganz unvermittelt um eine chance anzufragen, aber wer weiß was in 6 wochen ist, ob er mich da überhaupt noch liebt... Es ist so schrecklich

16.05.2012 16:13 • #1


E
Liebe Beccsi,
7 Tage ist ja auch noch ganz frisch. So schnell kannst du nicht los lassen. Du mußt das ja erst mal begreifen. Zumal er dich ja noch liebt. Warum hat er sich denn getrennt, wenn er dich doch liebt? Mein Freund hat mir auch gesagt, ich bin und bleibe die wichtigste Frau in seinem Leben, und er möchte meine Freundschaft nicht verlieren. Er hat aber nun eine andere und das tut dermaßen weh, der ganze Schmerz ist schlimmer, als am Anfang. Von daher kann ich dir auch erst mal von einer Freundschaft abraten. Das würde nur schmerzen. Wenn du es aushälsst ist die Kontaktsperre erst mal am besten.
Es ist ganz normal, dass das soooo unendlich schmerzt. Laß dich mal drücken.
Liebe Grüße und ganz viel Kraft.
Engel13

16.05.2012 16:44 • #2


A


Ich will meinen Freund zurück haben

x 3


A
Zitat von Beccsi1989:
Er will es nicht und hat mir das deutlich gesagt, aber mit fast jeder Aussage macht er mir Hoffnung dass er wieder zurück kommt.

willkommen

du bist auf entzug - er hat dir sehr deutlich signalisiert, dass er dich nicht mehr als partnerin will und du willst das nicht akzeptieren - du willst einfach nur ihn - ohne rücksicht auf seine entscheidung.
ich kann verstehen, wenn du unter diesen gegebenheiten keine freundschaft mit ihm aufrecht erhalten willst.

die liebe zu einem freund wird anders wahrgenommen als die liebe zu einem partner oder auch zu einem kind. da gibt es unterschiedliche nuancen - auch wenn noch er freundschaft will - meint er damit nochlange keine liebe zu dir!

um von ihm loszukommen hilft nur absoluter entzug deinerDro. - d.h. keine kontakte mehr - schluss - aus - ende!

die hoffnung machst du dir nur selber - die worte, die du hier von ihm niedergeschrieben hast, sprechen eine klare sprache!

hole dir notfalls hilfe wenn du das allein nicht schaffst und auch hier kannst du alles was dich belastet von der seele schreiben.

so schmerzhaft das auch für dich sein mag - aber am besten hilft es den tatsachen klar ins auge zu sehen und sich keinen illusionen mehr hinzugehen - damit ziehst du dich selbst nur noch mehr runter und ändern wird es an deiner situation nichts.

liebe läßt sich nicht erzwingen!

lenke dich ab, immer wieder, suche dir etwas auf das du dich konzentrieren musst und baue dir einen freundeskreis auf, suche dir hobbys, gründe interessengemeinschaften oder schliesse dich welchen an, o.a. tue dir selbst gut - und frage dich weshalb du dich so abhängig gemacht hast, was in dir ist, dass das zuläßt, weshalb du alles andere im leben für eine einige person aufgibst ?
das führt zwangsläufig zu klammern - keine gute basis für eine beziehung!

viel glück und alles gute!

16.05.2012 16:56 • #3


B
Es ist eine lange geschichte bei uns es ist so viel schief gelaufen, ich habe ihm keinen freiraum mehr gelassen(er war das wichtigste für mich) und ich hatte halt so meine fehler. ich habe borderline, vllt ist dies auch ein grund dazu. Er hat 4 Jahre lang wirklich alles für mich gemacht, das fällt mir jetzt erst so ganz arg auf =( ich war so dumm es nicht schätzen zu können und immer wieder zu sagen: du behandelst mich so schlecht. Er hat gesagt er schwöre mir, wenn ich das noch einmal sage, denn da stut ihm sehr weh dann beendet er die beziehung, aber e sist einfach rausgefluscht=(
Er meinte das dies alles das fass zum überlaufen gebracht haben. Er meinte dass wir momentan aneinander vorbei und nicht in die gleiche richtungen laufen

Ich habe wirklich alles versucht ihn zurück zu gewinnen, bin sogar vor ihm auf die knie gegangen. ich höre immer nur ich will im moment nicht mehr. Andererseits kontaktiert er mich nach der trennung sofort( habe nie geantwortet), sagt so sachen wie er kann ja nicht wissen was morgen ist, ich habe gesagt ich kann dich nciht einfach so aufgeben, sagte er: dann sei ein krieger, gehe zurück und sei geduldig etc. Ist ihm denn nicht bewusst dass er mir damit hoffnung macht? Mit deisem sei geduldig verstehe ich, dass er momentan einfach zeit für sich selbst will.
Ich finde er sagt mir nie ganz deutlich, dass er nicht mehr will, weil er es nicht wissen kann und das ist schlimm
Ich denke zu wissen, dass er keine andere hat, weil er sagt, er hat sich komplett isoliert, er will erstmal ganz viel zeit für sich.
Er hat gesagt: er lässt mich nicht gehen ob zusammen oder nicht...
es tut alles so weh und ich will ihn um jeden preis zurück, weil ich einfach weiß, dass was er da macht ist falsch.... Die Hoffnung ist da auch wenn er sagt er will mir keine machen =(
Habe gestern als erstes zu hören bekommen, wie ich ihm so weh tun kann und mich tagelang nicht melden konnte, es waren 4 tage, von seiner seite kam ständig was...
Ich weiß wirklich nicht, wie er auf der einen seite sagen kann und das hat er gestern auch, dass er mich liebt mit tränen in den augen auf der anderen, dass ich mir einen anderen nehmen soll, für diese zeit ihm aber keinesfalls davon erzählen soll
Er sagt auch die ganze zeit, wenn wir freunde sind ändert sich nichts bei uns, wir schlafen nur nicht miteinander, aber können ja wie vorher auch miteinander umgehen... Er hat mich gestern ständig umarmt, meine hand egtsreichelt/ mich auf den kopf geküsst/ auf die wange..
ich bin zwar selbst schuld, aber verstehe nicht wie er mir so weh tun kann

ich hab nichtmal gute freunde mit dennen ich reden kann, deshalb wende ich mich hier an euch um weingstens irgendwo meine trauer loszuwerden

16.05.2012 17:02 • #4


B
[quote=Beccsi1989]Es ist eine lange geschichte bei uns es ist so viel schief gelaufen, ich habe ihm keinen freiraum mehr gelassen(er war das wichtigste für mich) und ich hatte halt so meine fehler. ich habe borderline, vllt ist dies auch ein grund dazu. Er hat 4 Jahre lang wirklich alles für mich gemacht, das fällt mir jetzt erst so ganz arg auf =( ich war so dumm es nicht schätzen zu können und immer wieder zu sagen: du behandelst mich so schlecht. Er hat gesagt er schwöre mir, wenn ich das noch einmal sage, denn da stut ihm sehr weh dann beendet er die beziehung, aber e sist einfach rausgefluscht=(
Er meinte das dies alles das fass zum überlaufen gebracht haben. Er meinte dass wir momentan aneinander vorbei und nicht in die gleiche richtungen laufen

Ich habe wirklich alles versucht ihn zurück zu gewinnen, bin sogar vor ihm auf die knie gegangen. ich höre immer nur ich will im moment nicht mehr. Andererseits kontaktiert er mich nach der trennung sofort( habe nie geantwortet), sagt so sachen wie er kann ja nicht wissen was morgen ist, ich habe gesagt ich kann dich nciht einfach so aufgeben, sagte er: dann sei ein krieger, gehe zurück und sei geduldig etc. Ist ihm denn nicht bewusst dass er mir damit hoffnung macht? Mit deisem sei geduldig verstehe ich, dass er momentan einfach zeit für sich selbst will.
Ich finde er sagt mir nie ganz deutlich, dass er nicht mehr will, weil er es nicht wissen kann und das ist schlimm
Ich denke zu wissen, dass er keine andere hat, weil er sagt, er hat sich komplett isoliert, er will erstmal ganz viel zeit für sich.
Er hat gesagt: er lässt mich nicht gehen ob zusammen oder nicht...
es tut alles so weh und ich will ihn um jeden preis zurück, weil ich einfach weiß, dass was er da macht ist falsch.... Die Hoffnung ist da auch wenn er sagt er will mir keine machen =(
Habe gestern als erstes zu hören bekommen, wie ich ihm so weh tun kann und mich tagelang nicht melden konnte, es waren 4 tage, von seiner seite kam ständig was...
Ich weiß wirklich nicht, wie er auf der einen seite sagen kann und das hat er gestern auch, dass er mich liebt mit tränen in den augen auf der anderen, dass ich mir einen anderen nehmen soll, für diese zeit ihm aber keinesfalls davon erzählen soll
Er sagt auch die ganze zeit, wenn wir freunde sind ändert sich nichts bei uns, wir schlafen nur nicht miteinander, aber können ja wie vorher auch miteinander umgehen... Er hat mich gestern ständig umarmt, meine hand egtsreichelt/ mich auf den kopf geküsst/ auf die wange..
ich bin zwar selbst schuld, aber verstehe nicht wie er mir so weh tun kann

ich hab nichtmal gute freunde mit dennen ich reden kann, deshalb wende ich mich hier an euch um weingstens irgendwo meine trauer loszuwerde

natürlich lässt sich liebe nicht erzwingen, aber er sagt mir von sich aus, dass er mich liebt und dass es ihm leid tut dass es momentan nicht mehr geht

16.05.2012 17:11 • #5


E
Das Verhalten von deinem Freund kann ich auch nicht so nachvolllziehen. Das muss dich ja verunsichern. Trotztdem solltest du ihm sagen, dass du die Kontaktsperre brauchst, er hat sich ja schließlich getrennt. Und du mußt damit leben. Zeige ihm ,dass du auch ohne ihn klar kommst, egal wie schwer es fällt. Und auf keinen Fall mehr treffen, das macht es ja alles nur noch schlimmer.

LG
Engel13

16.05.2012 17:11 • #6


B
Zitat von Engel13:
Das Verhalten von deinem Freund kann ich auch nicht so nachvolllziehen. Das muss dich ja verunsichern. Trotztdem solltest du ihm sagen, dass du die Kontaktsperre brauchst, er hat sich ja schließlich getrennt. Und du mußt damit leben. Zeige ihm ,dass du auch ohne ihn klar kommst, egal wie schwer es fällt. Und auf keinen Fall mehr treffen, das macht es ja alles nur noch schlimmer.

LG
Engel13


wegen seinem verhalten habe ich sehr große hoffnungen, dass ihm momentan einfach alles nur zu viel wurde =(
vielleicht ist es falsch mich nicht zu melden, vielleicht würde ich ihn so zurück gewinnen. Vielleicht ist es aber auch richtig um ihn dazu zu bringen mich zu vermissen. Ich kann einfach nicht mit diesem gedanken abschließen, dass er bald zurück kommt.
Ich will ihn aber auch auf keinem fall verlieren, die 6 wochen werden die höhle für mich und ich werde mir dabei die ganze zeit hofnungen machen um zum schluss vielleicht nur enttäuscht zu werden.
heute hat er sich noch gar nicht gemeldet, er hat ja auch gesagt ich soll mich melden
vllt könnte ich ihn rumbekommen, wenn wir freunde sind habe ich ja schonmal geschafft

16.05.2012 17:18 • #7


A
Hallo Beccsi,

am Anfang kann man das alles nicht wahr haben. Man denkt zu träumen.
Kann nicht verstehen was passiert ist.

Hast du Alenas Beitrag gelesen ?

Wenn ich dir einen Tip geben darf.

Druck ihn aus, und hänge ihn über dein Bett.
Das habe ich auch gemacht, und es hat mir sehr weitergeholfen.

Liebe Grüße
Anna

16.05.2012 18:19 • #8


B
hallo Anna

das würde ich ja machen, wenn Alena meinen 2 Beitrag gelesen hätte und einen Beitrag dazu verfasst, denn vielleicht denkt sie ja darüber anders, da ich ja vieles nicht in den Anfangstext geschrieben habe, z.B. das mit dem nicht lieben- dass ich weiß dass das nicht so ist und auch ein anderes wichtiges detail fehlt am anfangstext

irgendwie weiß ich dass da noch irgendwas kommen muss und das nicht das endgültige ende gewesen sein muss oder fühlt sich einfach immer so an?

16.05.2012 19:26 • #9


B
Hallo...

hm.. schwer.. bestimmt.... aber wenn du vorher geklammert hast, mußt du jetzt tapfer sein, und ihm beweisen das du auch anders kannst..

weil das scheint ja ein grund für seinen rückzieher zu sein... wer möche schon jemanden, der klammert? und einem ständig am zipfel hängt?

und jetzt machst du wieder den gleichen fehler.. ihr meldet euch.. telefoniert u trefft euch?

er ist unsicher.. weiß nicht mehr ob er das alles noch will... ob er noch kann.. ihr kommt gar nich erst zum luftholen.... das ist fatal...

du bettelst und flehst.. nur deshalb läßt er sich zu solch ambivalenten aussagen hinreißen... !

du hast nur eine chance: versuche ruhe zu bewahren.. nutze diese zeit mal für dich.... und laß ihm auch somit die chance herauszufinden was er wirklich will... alles andere wäre ein jammern u flehen .. vll kommt ihr dann wieder zusammen, aber unter welchen bedingungen? zufriedenstellend und langfristig ? eher nicht... und noch hat er scheinbar gefühle für dich.. willst du sie ersticken? ..

willst du ihn weil er mitleid mit dir hat ? wohl kaum...

wenn du ihn mal läßt, wirklich in ruhe läßt, hast du eher chancen das nochmal alles gut wird... und in der zeit kümmere dich um dich selbst... suche dir ein hobby... schnell.... laufen, schwimmen, ... am besten täglich... wirkt wunder... auch in deinem kopf...

nicht einfach zur zeit.. ich weiß das.... wir alle wissen das... aber auch nicht unmöglich ... !

16.05.2012 19:43 • x 1 #10


B
Zitat von bea68:
Hallo...

hm.. schwer.. bestimmt.... aber wenn du vorher geklammert hast, mußt du jetzt tapfer sein, und ihm beweisen das du auch anders kannst..

weil das scheint ja ein grund für seinen rückzieher zu sein... wer möche schon jemanden, der klammert? und einem ständig am zipfel hängt?

und jetzt machst du wieder den gleichen fehler.. ihr meldet euch.. telefoniert u trefft euch?

er ist unsicher.. weiß nicht mehr ob er das alles noch will... ob er noch kann.. ihr kommt gar nich erst zum luftholen.... das ist fatal...

du bettelst und flehst.. nur deshalb läßt er sich zu solch ambivalenten aussagen hinreißen... !

du hast nur eine chance: versuche ruhe zu bewahren.. nutze diese zeit mal für dich.... und laß ihm auch somit die chance herauszufinden was er wirklich will... alles andere wäre ein jammern u flehen .. vll kommt ihr dann wieder zusammen, aber unter welchen bedingungen? zufriedenstellend und langfristig ? eher nicht... und noch hat er scheinbar gefühle für dich.. willst du sie ersticken? ..

willst du ihn weil er mitleid mit dir hat ? wohl kaum...

wenn du ihn mal läßt, wirklich in ruhe läßt, hast du eher chancen das nochmal alles gut wird... und in der zeit kümmere dich um dich selbst... suche dir ein hobby... schnell.... laufen, schwimmen, ... am besten täglich... wirkt wunder... auch in deinem kopf...

nicht einfach zur zeit.. ich weiß das.... wir alle wissen das... aber auch nicht unmöglich ... !



danke bea für deinen beitrag, ich hab ja auch vor ihn 4-6 wochen komplett in ruhe zu lassen und dann mal zu schreiben dass ich ihn vermisse. einfach smstext: ich vermisse dich
Wieso er sowas sagt, dass weiß ich nicht, weil eigentlich ist er eher eiskalt und solche aussagen interessieren ihn nicht, aber vielleicht hast du auch recht!
ich habe nichts mehr zu verlieren, wenn ich ihn in ruhe lasse, dass weiß ich weil wenn ich mich wirklich für eine freundschaft entscheide die kann ich immer haben, vielleicht findet er zu mir zurück ich weiß es nicht.
aber irgendwie geht es mir mit dieser hoffnung besser wie ohne sie =(

16.05.2012 19:50 • #11


B
Zitat von Beccsi1989:
Zitat von bea68:
Hallo...

hm.. schwer.. bestimmt.... aber wenn du vorher geklammert hast, mußt du jetzt tapfer sein, und ihm beweisen das du auch anders kannst..

weil das scheint ja ein grund für seinen rückzieher zu sein... wer möche schon jemanden, der klammert? und einem ständig am zipfel hängt?

und jetzt machst du wieder den gleichen fehler.. ihr meldet euch.. telefoniert u trefft euch?

er ist unsicher.. weiß nicht mehr ob er das alles noch will... ob er noch kann.. ihr kommt gar nich erst zum luftholen.... das ist fatal...

du bettelst und flehst.. nur deshalb läßt er sich zu solch ambivalenten aussagen hinreißen... !

du hast nur eine chance: versuche ruhe zu bewahren.. nutze diese zeit mal für dich.... und laß ihm auch somit die chance herauszufinden was er wirklich will... alles andere wäre ein jammern u flehen .. vll kommt ihr dann wieder zusammen, aber unter welchen bedingungen? zufriedenstellend und langfristig ? eher nicht... und noch hat er scheinbar gefühle für dich.. willst du sie ersticken? ..

willst du ihn weil er mitleid mit dir hat ? wohl kaum...

wenn du ihn mal läßt, wirklich in ruhe läßt, hast du eher chancen das nochmal alles gut wird... und in der zeit kümmere dich um dich selbst... suche dir ein hobby... schnell.... laufen, schwimmen, ... am besten täglich... wirkt wunder... auch in deinem kopf...

nicht einfach zur zeit.. ich weiß das.... wir alle wissen das... aber auch nicht unmöglich ... !



danke bea für deinen beitrag, ich hab ja auch vor ihn 4-6 wochen komplett in ruhe zu lassen und dann mal zu schreiben dass ich ihn vermisse. einfach smstext: ich vermisse dich
Wieso er sowas sagt, dass weiß ich nicht, weil eigentlich ist er eher eiskalt und solche aussagen interessieren ihn nicht, aber vielleicht hast du auch recht!
ich habe nichts mehr zu verlieren, wenn ich ihn in ruhe lasse, dass weiß ich weil wenn ich mich wirklich für eine freundschaft entscheide die kann ich immer haben, vielleicht findet er zu mir zurück ich weiß es nicht.
aber irgendwie geht es mir mit dieser hoffnung besser wie ohne sie =(


=( er schreibt mich ständig im chat an und dann fällt es mir schwer mich nicht zurück zu melden, deshalb schreiben wir schon wieder

16.05.2012 20:14 • #12


M
Guten Abend Beccsi,

ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, da ich schon mal das gleiche durchgemacht habe. Es ist schwer als Außenstehende die Situtation zu bewerten, da ich das Verhalten deines (Ex)-Freundes sehr zwiespältig finde. Ich möchte dir trotzdem auch den Tipp geben, erstmal auf Abstand zu gehen, auch wenn es schwer ist. Probiere die SMS die du entworfen hast NICHT abzuschicken und lenke dich ab! Ich habe auch nicht den großen Freundeskreis und eigentlich auch nie jemanden zum reden, wenn ich mal jemanden brauche, aber ich muss mir dann eine andere Lösung suchen. Zum Beispiel gehe ich dann stundenlang mit meinem Hund spazieren und erfreue mich an den kleinen Sachen in der Natur oder ich schaue einen schönen Film an. Probiere mal die Gedanken wegzuschieben und sage dir immer wieder Stopp wenn du gerade wieder an ihn denken musst. Die Zeit wird zeigen, wie es weitergeht, aber bitte mach dein Leben nicht von ihm abhängig. Ich habe damals jahrelang um meinen damaligen Freund gekämpft, er ist immer nur aus Mitleid zu mir zurück gekommen- Heute bereue ich es, dass ich meine Zeit für jemanden verschwendet habe, der mich gar nicht mehr geliebt hat. Die Zeit heilt alle Wunden, glaub mir. Bitte sieh nach vorn! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute!

16.05.2012 20:24 • #13


B
Du solltest ihn blockieren im chat.. und auch sonstwo...

mach dich rar...

das macht dich doch nur fertig .. und er hat immer wieder den beweis auf dich zurück greifen zu können wenns ihm schlecht geht...

so hört es sich jedenfalls an... bringts das?

das führt jedenfalls nicht zu einer dauerhaften lösung...

ich weiß wie schwer das ist... aber die lösung scheint mir eher hier in der kontaktsperre zu liegen...

wie gesagt, alles andere macht dich nur kaputt.. jeden tag dieses hoffen .. und gucken wo er ist , was er macht. ...

lg

17.05.2012 14:44 • #14


T
wie siehsts denn jetzt nach einem Jahr aus?
Habt ihr noch kontakt? Seid ihr wieder zusammen?
wäre sehr dankbar für eine rückmeldung

14.07.2013 11:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag