2

Ich will mich trennen aber weiss nicht wie

Tanrami
Ich bin mit meinen mann 6 jahre verheiratet und haben zwei kinder ich kann nicht mehr ich liebe mein mann nicht mehr so wie es sein sol er geht mir nur noch auf die nerven wir haben nichts mehr was wir zu sammen machen ich habe auch das gefüll das er auch nicht mehr so Glücklich ist er versucht es noch nicht mal so richtig mit und seit zu verbringen er geht fiel rauchen drausen und ist dan ne stunde weg er macht nur noch was wen ich ihm das sage ich weiß nicht mehr weiter

17.05.2016 16:00 • #1


Sway82
Ehrlichkeit währt am längsten.
Sag ihm was los ist, was du denkst und dann sag ihm, dass du diese Ehe beenden willst.
Punkt.

17.05.2016 16:02 • #2


A


Ich will mich trennen aber weiss nicht wie

x 3


Hamster75
Eheberatung schon probiert, bevor man alles einfach so wegwirft, wie ein durchgelaufener Schuh, und den Kindern somit das Leben teilweise verpfuscht?

17.05.2016 16:04 • #3


Sway82
Zitat von Hamster75:
Eheberatung schon probiert, bevor man alles einfach so wegwirft, wie ein durchgelaufener Schuh, und den Kindern somit das Leben teilweise verpfuscht?


Warum gehst du automatisch davon aus, dass das Leben der Kinder verpfuscht ist auf Grund einer Trennung der Eltern? Meine Eltern haben sich scheiden lassen, da war ich 7. Mein Leben ist nicht verpfuscht. Ich würde es schlimm finden, wenn meine Mutter damals nur mir zuliebe bei meinem Vater geblieben wäre...
Eine Eheberatung sollte man auch nicht nur wegen der Kinder machen. Funktioniert ja auch nur wenn beide Parteien das wollen. Und dazu müsste die TE ja erst mal ehrlich mit ihrem Mann reden.

17.05.2016 16:07 • #4


Tanrami
Sway danke für deinen rat du hast ja recht ich wede das wohl auch machen mit ihm reden ist wohl das beste für mich und meine Kinde

17.05.2016 16:12 • #5


Tanrami
Wie sage ich es am besten meinen kindern das ich mich vom papa trenen möchte und weiß nicht wie
warum ich mich trenen möchte ist ich liebe ihn nicht mehr so wie es sein soll und er geht mir nur noch auf die nerven weil er bei jeder Gelegenheit einschläft und wir nichts mehr zu samen haben also und noch fieles mehr
und des wegen denke ich es ist für uns alle besser wen wir uns trenen

Danke schon mal

17.05.2016 19:58 • #6


H
Wie alt sind denn deine Kinder ?

17.05.2016 20:01 • #7


Tanrami
5 und 7jahre alt

17.05.2016 20:02 • #8


H
Weiß dein Mann denn schon, dass du dich trennen willst ?
Eine Freundin hat sich damals eine Wohnung gesucht und dann ihrem Kind gesagt, dass sie umziehen und ob, er sich die Wohnung anschauen will. Dass es eine Trennung ist, erfuhr er erst später.

17.05.2016 20:07 • #9


Tanrami
Nein mein mann weiß es noch nicht ich möchte erst alles klären und ich möchte gerne im haus bleiben die kinder haben hir ihre freunde und schule kindergarten und mein mann kann erstmal zu seinem bruder gehen das wehre wohl besser

17.05.2016 20:12 • #10


H
Dann solltest du erst mit deinem Mann reden. Danach kannst du den Kindern sagen, dass Papa jetzt bei Onkel xy wohnt und sie ihn da ganz oft besuchen können....

17.05.2016 20:18 • #11


Tanrami
Ja glaube das muß ich so machen ist wohl am besten danke dir

17.05.2016 20:21 • #12


Hamster75
Schon mal daran gedacht, dass es auch an dir liegt und das man vielleicht zusammen eine Lösung finden kann? Vielleicht nicht von jetzt auf gleich, aber vielleicht über einige Monate?
Die Kinder werden es euch danken, glaub mir! Jede Trennung ist für die Kinder Gift.

Und ehrlich gesagt kommt mir schon etwas die Galle hoch, wenn ich das lese: Ich will mich trennen, weil es sich irgendwie abgenutzt hat. Ach ja, wir haben Kinder ... die müssten da auch durch.

Wenn man Kinder hat, sollte man sich für sie zusammen raufen anstatt einfach zu sagen och nööö, so toll ist es nicht mehr.

17.05.2016 20:26 • x 1 #13


H
Nein, wenn es zwischen den Eltern nicht mehr funktioniert, dann leiden die Kinder

17.05.2016 20:33 • #14


Hamster75
Hm, ich kenne jetzt keine Beziehung, die so schlecht war, dass die Kinder da mehr gelitten haben, als nach der Trennung.
Und ich kenne auch keine Trennung, die respektvoll und einvernehmlich abgelaufen ist.
Das stellen sich vielleicht viele so leicht vor, aber in Wirklich kommt es dann anders. Und leider schaffen es die wenigsten, die Kinder aus den Rosenkriegen rauszuhalten.

Im Freundes- und Kollegenkreis sind auch ehem. Trennungskinder. Alle sagen recht klar, dass sie lieber als richtige Familie groß geworden wären.

17.05.2016 20:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag